User Tag List

Seite 16 von 20 ErsteErste ... 67891011121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 483
  1. #376
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.458
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Auch die Zack Edition kommuniziert mit den Lesern, aber halt nicht auf dem Weg, der jedem der liebste ist.
    Da gebe ich dir recht, aber ein Unternehmen, dass weder seine eigene Homepage aktualisiert, noch sein (vorgebliches) Verlagsforum betreut, muss damit leben, dass sich potentielle Käufer wundern.
    Man könnte einfach Tacheles reden und an beiden Orten den Hinweis hinterlassen, dass der Kunde bitte bei Facebook angemeldet zu sein hat, um über Verlagsproduktionen informiert zu werden.

  2. #377
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, gibt es denn bei Facebook mehr Information? Ich denke nicht, oder?

    Die Bahn-Witze, wenn es denn welche sind, von Borusse und Idur verstehe ich im Übrigen in dem Zusammenhang überhaupt nicht. Ich fahr sehr gerne mit der Bahn, der österreichischen wie der deutschen.

  3. #378
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir recht, aber ein Unternehmen, dass weder seine eigene Homepage aktualisiert, noch sein (vorgebliches) Verlagsforum betreut, muss damit leben, dass sich potentielle Käufer wundern.
    Man könnte einfach Tacheles reden und an beiden Orten den Hinweis hinterlassen, dass der Kunde bitte bei Facebook angemeldet zu sein hat, um über Verlagsproduktionen informiert zu werden.
    Wurde hier aber x-fach verkündet, dass man sich auf das Zack Heft selbst und Facebook stürzt. Manche wollen sowas einfach überlesen. Und wenn was neues kommt gehts auch auf die Zack Hompage, halt mit etwas Verzögerung.

    Und ja, ich zumindest hab auf FB erfahren, das EweiF 4 kommt, genauso Der Rennfahrer 4. Ob ein Verlag nun eine verpflichtende Vorausplanung für ein halbes Jahr machen muss oder soll, ist davon unbefangen und diskussionswürdig. Es gibt allerdings ander geliebte Verlage, die sowas nicht machen und ungeliebte die bereits eine Vorschau für Jahre haben. Da geht es eher um den Schock und die Unsicherheit hinsichtlich der Ankündigungen, dass man das Progarmm genau unter die Lupe nähme.

    Und was die Bahn betrifft, ich will da nicht näher drauf eingehen, weil ichs nicht begonnen habe, nur habe ich mehrheitlich negative Erfahrungen mit der ÖBB.

  4. #379
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Naja, gibt es denn bei Facebook mehr Information? Ich denke nicht, oder?

    Die Bahn-Witze, wenn es denn welche sind, von Borusse und Idur verstehe ich im Übrigen in dem Zusammenhang überhaupt nicht. Ich fahr sehr gerne mit der Bahn, der österreichischen wie der deutschen.
    Nun, mangelhafte Kommunikation ist einer der Hauptvorwürfe an die Bahn. Wenn du im Winter 45 Minuten in Siegburg/Bonn in der Kälte stehst, dort pfeift der Wind besonders nett m die Ohren, dann willst du irgendwann mal was Konkretes hören oder über Alternativen informiert werden. Zum Beispiel.

  5. #380
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was bei Facebook oder der Verlagshomepage aber tatsächlich nicht kommuniziert wird, ist das Schicksal der weiteren Serientitel. Bisher ist lediglich klar, dass es mit "Lady S." und "Es war einmal..." weitergeht. Oder habe ich irgendwo irgendwelche Infos überlesen?

  6. #381
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Was bei Facebook oder der Verlagshomepage aber tatsächlich nicht kommuniziert wird, ist das Schicksal der weiteren Serientitel. Bisher ist lediglich klar, dass es mit "Lady S." und "Es war einmal..." weitergeht. Oder habe ich irgendwo irgendwelche Infos überlesen?
    wohl auch Cap Horn und Michel Vaillant sowieso. Ob es mit Grand Prix (müsste sich eigentlich lohnen weitergeht und was mit Cassio (ins Heft zurück ?) passiert, würde mich auch mal interessieren.

  7. #382
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Cap Horn ist jetzt der vierte Band in Frankreich erschienen. Ich hoffe, dass sich Zack nicht so viel Zeit damit lässt, den Band auch hier heraus zu bringen.
    Die letzten Tage habe ich Reiseliteratur über Patagonien gelesen und war überrascht, wie viele Orte/Landschaften ich schon von "Cap Horn" kannte. Auch der Reverend Thomas Bridges ist eine historisch verbürgte Person, ebenso gibt es sein Wörterbuch der Yamani-Sprache. Anhand der Landkarte habe ich dann auch mal versucht Wege nachzuvollziehen. Comic-Lesen auf andere Art. Das macht die Story jedenfalls noch authentischer...

    ... und verstärkt den Wunsch, den Band 4 auch bald auf deutsch in Händen zu halten.

  8. #383
    Mitglied Avatar von Westerncomicfan
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde es sehr (positiv) überraschen, wenn in diesem Jahr in der Zack Edition (abgesehen von MV) noch ein Album veröffentlicht würde.

  9. #384
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir werden uns wohl damit abfinden müssen, dass die Zack-Edition bzw. ihr Verlag jegliches Mojo, jegliche verlässliche Veröffentlichungspolitik und vor allem jegliche Kommunikationsbereitschaft verloren haben... Neben Epsilon der "Problembär" unter den Comic-Verlagen.

  10. #385
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    363
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mangelnde Kommunikationsbereitschaft kann man Epsilon allerdings nicht unterstellen und ein bißchen tut sich dort gerade aktuell.

  11. #386
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eher im Gegenteil. Bei Mark wird jede Menge angekündigt, aber es dauert ewig bis die Ankündigungen umgesetzt werden. Ob das nun besser oder schlechter ist als gar nicht mehr mit den Kunden zu kommunizieren und eine viele Serien einfach stillschweigend abzubrechen mag jeder selbst entscheiden.

  12. #387
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Muss man sich das antun ?

    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Eher im Gegenteil. Bei Mark wird jede Menge angekündigt, aber es dauert ewig bis die Ankündigungen umgesetzt werden. Ob das nun besser oder schlechter ist als gar nicht mehr mit den Kunden zu kommunizieren und eine viele Serien einfach stillschweigend abzubrechen mag jeder selbst entscheiden.
    Dieses Posting zeigt, wieviel sich die Kunden frankobelgischer Comics in Deutschland gefallen lassen. Diese resignative, fast devote Haltung, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Es ist wirklich befremdlich anzuschauen, wie die Verlage dann noch den Spiess umdrehen und dem Kunden implizit unterschieben, er sei ja Schuld, weil er seine tollen Produkte nicht wahrnehmen will. Nach mittlerweile zweijähriger Abstinenz im FB-Segment ist mir durch diesen Abstand erst klar geworden, wieviel Geld ich für ..... ausgegeben habe und wieviel mittlere Qualtiät ich als High-Class abgefeiert habe, weil ich froh war dass überhaupt irgendwas halbwegs Gutes kam. Das gilt übrigens auch für den GN-Bereich. Besonders anschaulich wird diese Form literarischen Flagellantentums angesichts der Zack-Hitparade mit Benotungen, die zum Teil nach Mitleid klingen und nicht nach wirklicher Bemessung von Qualität. Stellt euch vor es ist Comic und keiner geht hin .....

  13. #388
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt so, als würde sich Dein Vorwurf eher gegen die französischen Verlage als gegen die deutschen richten.

  14. #389
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Klingt so, als würde sich Dein Vorwurf eher gegen die französischen Verlage als gegen die deutschen richten.
    Ich bin nicht einseitig ;-) Sowohl als auch

  15. #390
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Schninkel,

    ich finde aber nicht, dass man das dem FB-Comic pauschal vorwerfen bzw. eine bestimmte Stilistik (oder Herkunft) mit einer Verläßlichkeit in Verbindung setzen sollte. Das FB länger dauert liegt auch daran, dass die Alben aufwendiger produziert werden. Außerdem zeigen ja auch einige Verlage, das es anders geht. und das ist nicht nur Splitter, sondern auch bei ECC und bei Carlsen hat sich da einiges getan (auch wenn es Serien gibt, bei denen der Künstler klemmt). Das kann man kaum mit sagen wir mal einem US-Heft vergleichen, wo ein Team im Monat 24 kleine Seiten durchschrubbt und die Hintergründe vom Koloristen gemacht werden.

    Bitte dann doch die Kritik konkret und gezielt an die richtigen Adressen.

    Oder den entsprechenden Verlagen wirklich einfach aus dem Weg gehen.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  16. #391
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich spreche hier nicht von den US-Heften, sondern von Serien wie z.B. Sweet Tooth, Walking Dead, DMZ oder Hellboy etc. Da schrubben nicht x Autoren dran rum. Als Negativ-Beispiele nenne ich: Isaak, der Pirat bei Reprodukt (Abschluss liegt seit Jahren auf Eis, der Autor fängt lieber ständig neue Sachen an) oder Das Goldene Jahrhundert und "D" bei Splitter, Long John Silver bei Carlsen und der Große Tote bei Ehapa. Für mich ist das eine FB-"Krankheit". Natürlich rechtfertigt ein höherer Aufwand eine längere Produktionszeit - aber die Relationen stimmen nicht mehr wirklich. "Aus dem Wege" gehe ich mittlerweile den gesamten FB-Serien. Wenn überhaupt kaufe ich mir mal ein Einzelalbum oder eine Reihe, nachdem sie komplett vorliegt. Die Hauptverantwortung sehe ich i.Ü. nicht bei den deutschen Verlagen, sondern bei den Autoren, die sich teilweise wie Diven gerieren.
    Geändert von Schninkel (25.09.2013 um 23:48 Uhr)

  17. #392
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schninkel, mich ärgert das teilweise auch, aber ich möchte -übrigens ohne Diven zu verteidigen- mal ein paar Sachen zu Deinem Posting sagen.

    Die von Dir genannten US-Titel erschienen allesamt zuerst als Heft. Lemire hat zudem beispielsweise einen skizzenhaften Stil. Ich will das nicht als schlecht werten, das macht auch den Charme aus, geht aber nunmal schneller. Bei The Walking Dead fand ein Zeichnerwechsel nach dem ersten Zyklus/Trade statt, dazu wurde mehrfach im Netz gesagt, Tony Moore hätte die Geschwindigkeit der Serie nicht halten können. Man hat da zeichnerische Qualität gegen Tempo eingetauscht. Na toll. Auch wenn ich mit den aktuellen Zeichnungen zufrieden bin: das heißt in der Konsequenz, wenn Du einen sehr aufwendigen Zeichenstil hast, dann veröffentlichst Du ev. besser nicht in den USA. Ein anderes Beispiel dafür ist Noah. Wohl einer der opulentesten und aufwendigst gestalteten Comics zur letzten Monate. Ein Marvel/DC-Zeichner und ein Regisseur aus dem Amerikanischen Autorenkino veröffentlichen die Serie in Frankreich als Album...

    An Hellboy waren inzwischen schon gefühlte 20 Leute dran (ich hab jetzt nicht genau gezählt), mindestens jedoch ein Autor, ein Co-Autor, ein Zeichner+Inker und ein Kolorist pro Band. Für diverse Spin-Offs etc. gibt es jede Menge Gastzeichner. Als wir vor ein paar Monaten mit Tonci (Lobster) ein Bierchen zischen waren, hat er mir erzählt, dass er über seinen Blog per Email für die Serie "rekrutiert" wurde, und noch nie ein Wort mit Mignola oder Arcudi persönlich gesprochen hat. Dafür lagen ihm schon drei Skripte vor...die Sachen liegen teilweise schon im Schubkasten. Das ist ein ganz andere Arbeitsweise, da steht imo auch viel mehr Geld dahinter, als bei einem FB-Album. Die US-Sachen werden auf der ganzen Welt verkauft. Guckt Dir mal an, was von den FB-Sachen in den USA ankommt. Fast nichts.

    Weiterhin erwähnst Du "Der große Tote". Nun, diese Serie erscheint regelmäßig (obwohl Loisel drauf steht). Ich sehe hier kein Problem. Na klar, bei einer Ongoing mit Cliffhanger am Ende ist es immer etwas nervig, wenn man wieder 15 Monate warten muss. Trotzdem erscheint die Serie halbwegs zuverlässig.

    Es gibt auch andere positive Beispiele. Z.B. erscheinen die Bände von Becs Prometheus relativ schnell (stilistisch ist das interessanter Weise dem US Comic auch näher als den aufwendigen FB-Sachen.

    Ja, Isaak ist ein Ärgernis, vor allem weil der Zeichner ja sonst sehr aktiv ist. Und bei Long John Silver verstehe ich es auch nicht. Ich weiß auch nicht woran das hängt, den LJS läuft m.W. in Frankreich gut. Ich verstehe auch, wenn Leute nur komplette Serien kaufen. Nur entsteht daraus ein Teufelskreis. Das ist wie wenn eine Baufirma ein Hotel baut und keine Zwischenrechnungen stellen darf, und die Leute erst bezahlt werden, wenn das Haus fertig ist. Wenn man das zu Ende denkt bedeutet dies das Ende der aufwenig gezeichneten Comics. Wenn einem das eh egal ist - bitte. Wenn einem etwas daran liegt, dann muß man auch etwas supporten (ist ja freiwillig). Man tut damit ansonsten auch Zeichnern unrecht, die sich reinhängen und dran bleiben..

    Die Probleme liegen bei einigen Autoren, und bei einigen deutschen Verlagen. Epsilon, Zack und inzwischen frage ich mich auch wie Salleck die ganzen angerissenene Sachen jemals zu Ende bringen will (da muss man mal die ganzen Serien addieren...). Allerdings läuft es bei den meisten Verlagen doch recht zuverlässig.


    Es ist nicht alles Scheisse.
    Deine Elli



    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Ich spreche hier nicht von den US-Heften, sondern von Serien wie z.B. Sweet Tooth, Walking Dead, DMZ oder Hellboy etc. Da schrubben nicht x Autoren dran rum. Als Negativ-Beispiele nenne ich: Isaak, der Pirat bei Reprodukt (Abschluss liegt seit Jahren auf Eis, der Autor fängt lieber ständig neue Sachen an) oder Das Goldene Jahrhundert und "D" bei Splitter, Long John Silver bei Carlsen und der Große Tote bei Ehapa. Für mich ist das eine FB-"Krankheit". Natürlich rechtfertigt ein höherer Aufwand eine längere Produktionszeit - aber die Relationen stimmen nicht mehr wirklich. "Aus dem Wege" gehe ich mittlerweile den gesamten FB-Serien. Wenn überhaupt kaufe ich mir mal ein Einzelalbum oder eine Reihe, nachdem sie komplett vorliegt. Die Hauptverantwortung sehe ich i.Ü. nicht bei den deutschen Verlagen, sondern bei den Autoren, die sich teilweise wie Diven gerieren.
    Geändert von Fr4nk (26.09.2013 um 14:39 Uhr)
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  18. #393
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr guter und kompetenter Beitrag.

  19. #394
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fr4nk Beitrag anzeigen
    Tony Moore hätte die Geschwindigkeit der Serie nicht halten können.
    Moore scheint aber generell am Zeichner-ADS zu leiden - 3-6 Hefte einer Serie und weg isser.
    Naja und mittlerweile redet er ja nicht mehr mit Kirkman bzw. nur noch per Anwalt.

    wenn Du einen sehr aufwendigen Zeichenstil hast, dann veröffentlichst Du ev. besser nicht in den USA.
    Naja, oder halt mit entsprechenden Pausen. Fiona Staples kriegt ja auch nur 8-10 Hefte "Saga" im Jahr hin - da wird dann u.a. das jeweilige Trade in eine dieser Lücken gepasst.
    Aber gerade Marvel macht das doch in letzter Zeit ständig - langsame, aber beliebte Zeichner (Madureira, Coipel, McNiven) werden als Zugpferd an eine neue Serie gesetzt und sind dann nach gerade mal drei Heften - oder sogar weniger - weg (Avenging Spider-Man, X-Men, GotG).

    Und bei Long John Silver verstehe ich es auch nicht.
    Lauffrey halt. Immerhin erschien der 4. Band ja im April endlich in Frankreich. Sein "Prophet" wartet ja bereits seit 2005 auf den wohl abschliessenden letzten Band.

    Das ist wie wenn eine Baufirma ein Hotel baut und keine Zwischenrechnungen stellen darf, und die Leute erst bezahlt werden, wenn das Haus fertig ist.
    Tja, wenn sich die Firma aber den Ruf erarbeitet hat, daß trotz schneller Bezahlung der Rechnung dennoch weiterhin monatelang in der Nase gepopelt wird, statt weiterzuarbeiten, darf man sich aber nicht wundern, wenn das nix wird.
    Generell ist es aber so - wenn man franko-belgische Serien liest, dann darf man sich auf längere Wartezeiten einstellen (maximal 1 Album/Jahr). Wer damit nicht klar kommt, sollte in der Tat andere Sachen lesen und dem amerikanischen Comicgott Churn huldigen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  20. #395
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Wer damit nicht klar kommt, sollte in der Tat andere Sachen lesen und dem amerikanischen Comicgott Churn huldigen.
    Ich bin dann qua Definition der aktive Churn (Bei funktioniert mir die Smiley-Funktion nicht mehr)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Generell ist es aber so - wenn man franko-belgische Serien liest, dann darf man sich auf längere Wartezeiten einstellen (maximal 1 Album/Jahr).
    Es sind nicht so sehr die Wartezeiten, als die Tatsache das die französischen Diven eine Serie auch mal eben nicht beenden oder zig Jahre vergehen lassen. Was hätte es für einen Aufschrei gegeben, wenn Harry Potter Teil 7 nie erschienen wäre oder man darauf 5 Jahre hätte warten dürfen. Ich habe viele tolle Serien (wie z.B. Peter Pan) erst nach deren Abschluss kennengelernt. Ich bin erst vor ca. 7 Jahren bei den Franko-Belgiern eingestiegen - und jetzt wieder raus. Mich hat es extrem genervt, dass man auf die Fortführung teilweise deutlich mehr als das eine Jahr warten musste und das dann Serien noch "künstlich" verlängert werden und dabei der Kommerz so demaßen augenscheinlich im Vordergrund steht, wie z.B. beim Nest. Also: wer FB-Alben kaufen möchte: Anfragen gerne per PN. Ich verkaufe u.a. Allein im Schuber, Canoe Bay etc. p.p.
    Geändert von Schninkel (29.09.2013 um 19:47 Uhr)

  21. #396
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Splashcomic:

    Nun wandte sich das Gespräch der ZACK Edition zu. Die ist nämlich, allen anderslautenden Gerüchten zum Trotz, nicht etwa eingestellt. Allerdings hat man die Frequenz der Veröffentlichungen reduziert. Denn im Gegensatz zu früheren Jahren lässt sich pro Album nur noch eine geringere Auflage verkaufen. Die Kosten für Übersetzung, Lettering und so weiter reduzieren sich aber natürlich nicht gleichermaßen. Da muss man als Verlag aufpassen, dass sich das Ganze noch rentiert, daher wird die Veröffentlichung gewissermaßen "gestreckt".
    Da ich nicht zugegen war (und der Ton des Filmbeitrags bei Splashcomics kaum zu verstehen ist und Kopfschmerzen verursacht) würde ich gerne wissen ob in der Podiumsdiskussion eine Aussage darüber getroffen wurde welche Serien (ausser MV, Lady S. und Es war einmal in Frankreich) fortgeführt werden und wann und ob überhaupt möglicherweise mit diesen Fortsetzungen zu rechnen ist?

  22. #397
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist jetzt ziemlich genau ein Jahr her, seit die "Zack-Edition" ins Schlingeln geriet. Zeit für ein Zwischenfazit:

    Weiterhin erschienen sind lediglich:

    Es war einmal in Frankreich - bisher 5 von 6 Alben (Serie in F. abgeschlossen)
    Lady S.
    - bisher 8 von 9 Alben (Serie läuft noch)
    Michael Vaillant
    - "Dauerbrenner"

    Das Schicksal der weiteren Titel ist größtenteils nach wie vor im Unklaren. Daher hier noch einmal meine Liste von Januar 2013 - nicht wie damals in der Hoffnung, vom Verlag nähere Infos zu erhalten, sondern eher als Diskussionsgrundlage für die Forenteilnehmer. Die abgeschlossenen Titel habe ich dieses Mal weggelassen:

    Black Crow - 2/x - Serie läuft im Original, aktuell 4 Bände - in D. wohl abgebrochen, Band 2 erschien im Juni 2012
    Blue Space - 1/x - Serie läuft im Original, aktuell 2 Bände - in D. wohl abgebrochen, Band 1 erschien im Februar 2011
    Cap Horn - 3/4 - Serie im Original damit wohl abgeschlossen - Schicksal in D. unklar, Band 3 erschien im Februar 2012
    Cassio - 4/x - Serie läuft im Original, aktuell 7 Bände - in D. wohl abgebrochen, GA von Band 1-4 erschien im März 2011
    Damocles - 2/x - Serie läuft im Original, aktuell 4 Bände - in D. wohl abgebrochen, Band 2 erschien im Juli 2011
    Dantes - 2/x - Serie läuft im Original, aktuell 7 Bände - in D. wohl abgebrochen, Band 2 erschien im September 2011
    Empire USA - 6/x - Serie läuft im Original, aktuell 12 Bände - in D. wohl abgebrochen, Doppelband 5/6 erschien im Juni 2010Grand Prix - 1/3 - Serie im Original abgeschlossen - in D. wohl abgebrochen, Band 1 erschien im September 2012
    Havank - 1/2 - Serie im Original abgebrochen - in D. ebenfalls abgebrochen, Band 1 erschien im September 2009.
    Nico - 1/x - Serie läuft im Original, aktuell 3 Bände - in D. wohl ebenfalls abgebrochen, Band 1 erschien im Februar 2012
    Valentine Pitié
    - 1/2 - im Original abgeschlossen - in D. wohl abgebrochen, Band 1 erschien im August 2012.

    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen?
    Interessant wäre es, wenn jemand ergänzen könnte, von welchen dieser Serien wenigstens im Zack-Magazin weitere Episoden erschienen sind. :-)
    Geändert von Jonah (03.01.2014 um 21:27 Uhr)

  23. #398
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Black Crow - 2/x - Serie läuft im Original, aktuell 4 Bände - in D. wohl abgebrochen, Band 2 erschien im Juni 2012 -> In Zack weitergeführt bis Band 4

    Blue Space - 1/x - Serie läuft im Original, aktuell 2 Bände - in D. wohl abgebrochen, Band 1 erschien im Februar 2011 -> In Zack weitergeführt bis Band 2

    Cap Horn - 3/4 - Serie im Original damit wohl abgeschlossen - Schicksal in D. unklar, Band 3 erschien im Februar 2012 -> keine Weiterführung in Zack

    Cassio - 4/x - Serie läuft im Original, aktuell 7 Bände - in D. wohl abgebrochen, GA von Band 1-4 erschien im März 2011 -> keine Weiterführung in Zack

    Damocles - 2/x - Serie läuft im Original, aktuell 4 Bände - in D. wohl abgebrochen, Band 2 erschien im Juli 2011 -> in Zack weitergeführt bis Band 4

    Dantes - 2/x - Serie läuft im Original, aktuell 7 Bände - in D. wohl abgebrochen, Band 2 erschien im September 2011 -> Band 5 läuft gerade in Zack

    Empire USA - 6/x - Serie läuft im Original, aktuell 12 Bände - in D. wohl abgebrochen, Doppelband 5/6 erschien im Juni 2010 -> keine Weiterführung in Zack

    Grand Prix - 1/3 - Serie im Original abgeschlossen - in D. wohl abgebrochen, Band 1 erschien im September 2012 -> Band 3 im aktuellen Zack abgeschlossen

    Havank - 1/2 - Serie im Original abgebrochen - in D. ebenfalls abgebrochen, Band 1 erschien im September 2009. -> Band 2 lief, vor langer Zeit, in Zack

    Nico - 1/x - Serie läuft im Original, aktuell 3 Bände - in D. wohl ebenfalls abgebrochen, Band 1 erschien im Februar 2012 -> In Zack weitergeführt bis Band 3

    Valentine Pitié - 1/2 - im Original abgeschlossen - in D. wohl abgebrochen, Band 1 erschien im August 2012. -> Band 2 erschien auch in Zack
    Geändert von Zauberland (03.01.2014 um 16:24 Uhr)

  24. #399
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blue Space war schon vor dem Schlingern abgebrochen.

    Auf der Messe wurde Havank offiziell als abgebrochen bestätigt.

    Für de Rest gab es meiner Meinung nach die Aussage des Verlegers, man wolle sehen, was nach und nach geht. ( Da müsste ich hier kramen, es gab auf der besagten Buchmesse eine Aussage).

    Offizielle Erklärung eines Abbruchs wäre insofern interessant zu wissen, weil ich die ein oder andere Serie dann in meine Finix-Wunschliste aufnehmen würde.
    Cassio oder Empire USA sind für eine Fortsetzung kniffelig, weil die ersten Bände als SB veröffentlicht wurden. ANdererseits sind die ZACK-Serien noch vergleichsweise frisch und lieferbar.

  25. #400
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.763
    Mentioned
    114 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Grand Prix und Dantes laufen grade im aktuellen ZACK 175:
    http://www.zack-magazin.com/index.ph...d=1&Itemid=149
    Nico endete in 170
    Black Crow und Damocles sind auch noch nicht so lange her. (bis 169/170)
    Aber ich hab den Überblick verloren, das jeweils wievielte Album das jeweils ist.
    Von Havank ist, wenn ich mich recht erinner das zweite Album im Magazin gewesen.

    Bei Emire USA und Cassio bin ich nicht sicher: Gabs nicht irgendwas davon nur in der Albenausgabe, ganz ohne im Magazin angeteasert, bzw. vorab gedruckt zu werden? Oder war das El Niño?

    Valentine Pitié 2 gabs auch im Magazin (157 bis 161, wenn ich nicht irre).

    Was war noch?, ach ja, Nico: Lief auch bis 170 noch im Magazin.

    Edit: Oh, Zauberland war schneller. Na, egal...
    Geändert von ZAQ (03.01.2014 um 16:27 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 16 von 20 ErsteErste ... 67891011121314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •