User Tag List

Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4567891011121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 483
  1. #326
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Die Zackedition für die der Chefredakteur des Zack-Magazins nicht mehr zuständig ist, braucht keinen Forenplatz mehr unter der Rubrik Verlage, wenn der Verlag sich nicht äußert. Also ab in den Fan-Bereich, Herr Admin.
    NEE,nee, die ZACK-Edition hat Tausende von Lesern/Sammlern (und ´ne Hand voll Nörgler im Forum) und gehört weiter hier her.
    Geändert von Bad Company (01.03.2013 um 23:47 Uhr)

  2. #327
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja auch alles andere als ein Facebook-Fan, aber hier übertreibst du maßlos, Schninkel, das finde ich auch. Es gibt hier Verlagsforen, die weit weniger offiziell betreut und gepflegt werden als das der Zack-Edition, bei "Bunte Dimensionen" etwa mutmaßt da auch niemand einen Stinkefinger und fordert die Verschiebung.

    Und die Meldung lief auch nicht unter "Facebook exklusiv", zumindest auf der Homepage wurde sie auch gebracht. Was mich mehr wundert: der Banner kündigt EweiF 4 in Vorbereitung an, in der Editions-Übersicht steht aber nach wie vor unerändert bei EweiF nur Band 1 bis 3 lieferbar, bei Dantès Band 1 und 2 lieferbar, Band 3 in Planung. Das widerspricht sich doch eher?

  3. #328
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ihr euch damit zufrieden gebt ist ja für euren Seelenfrieden und Herrn Schleiters Ansatz für Öffentlichkeitsarbeit im CF bestens gesorgt

  4. #329
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo steht, dass Verlage das CF als Forum zur Vorabinformation nutzen müssen. Mal völlig wertneutral gesagt: Jeder Verlag hat das Recht auf eine eigene Kommunikationsstrategie. Ursprünglich war das Forum als Plattform zum Austausch mit den Lesern gedacht. Und m. E. tut das der Mosaik Verlag auch. Was will man mehr.

    Efwe

  5. #330
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann das Problem auch nicht identifizieren. Die Info wurde doch gegeben oder? Von wem kann dem Empfänger doch vollkommen egal sein. Statt positiver Stmmung dass es nun weitergeht, wird schon wieder genörgelt.
    Ich bin jedenfalls bei FB dabei und wenn dort oder woanders was gepostet wird (und ich es nicht übersehe) werde ich es auch hier reinstellen.
    So zB auch die Info (die jetzt nicht Zack betrifft), dass C+ ab Mitte 2013 ausgewählte bereits gebrachte Serien nun im HC als GA bringt.

  6. #331
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Ich kann das Problem auch nicht identifizieren. Die Info wurde doch gegeben oder? Von wem kann dem Empfänger doch vollkommen egal sein. Statt positiver Stmmung dass es nun weitergeht, wird schon wieder genörgelt.
    Ich bin jedenfalls bei FB dabei und wenn dort oder woanders was gepostet wird (und ich es nicht übersehe) werde ich es auch hier reinstellen.
    So zB auch die Info (die jetzt nicht Zack betrifft), dass C+ ab Mitte 2013 ausgewählte bereits gebrachte Serien nun im HC als GA bringt.
    Anruf bei einer Hotline; Ich hebe hier zwar ab, aber eigentlich arbeite ich hier nicht, und ich kann ihnen keine Auskunft über unsere Produkte geben, weil mir nicht bekannt ist welche Produkte wir verkaufen. Nein ich bin der einzige Mitarbeiter, der aber eigentlich nicht zuständig ist ,der hier abhebt. Möglicherweise kann ihnen einer der anderen Kunden die hier Anrufen eine Auskunft geben, natürlich gänzlich ohne Gewähr. Ich freue mich natürlich auch, dass es mit der Edition weiter geht. (Auch wenn es weiter unbekannt ist welche anderen Titel als Alben fortgesetzt werden.) Auch wenn ich mir nicht sicher bin ob eine Ankündigung über C+ in das Zack Forum gehört, scheint das ja ein radikaler Stimmungswechsel bezüglich Nachdrucken und Gesamtausgaben zu sein.
    Geändert von ChrisK (02.03.2013 um 11:47 Uhr)

  7. #332
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ChrisK Beitrag anzeigen
    Anruf bei einer Hotline; Ich hebe hier zwar ab, aber eigentlich arbeite ich hier nicht, und ich kann ihnen keine Auskunft über unsere Produkte geben, weil mir nicht bekannt ist welche Produkte wir verkaufen. Nein ich bin der einzige Mitarbeiter, der aber eigentlich nicht zuständig ist ,der hier abhebt. Möglicherweise kann ihnen einer der anderen Kunden die hier Anrufen eine Auskunft geben, natürlich gänzlich ohne Gewähr.

    Geändert von Schninkel (03.03.2013 um 18:53 Uhr)

  8. #333
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ChrisK Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich mir nicht sicher bin ob eine Ankündigung über C+ in das Zack Forum gehört, scheint das ja ein radikaler Stimmungswechsel bezüglich Nachdrucken und Gesamtausgaben zu sein.
    Auch PIREDDA "spart" sich die Backlist und bringt ALLEIN Zyklus 1 im 5-er-Band. GA sind halt Trend.

  9. #334
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat mich nur gerade bei C+, nach einigen Aussagen des Herausgebers, überrascht.

  10. #335
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich - als Händler - finde es aber gut. Spart eben die Backlistpflege (man muss nicht mehr so viele Einzelalben rumstehen haben).
    Und als Sammler würde ich mal schauen, ob die platzfressenden Einzelhardcover nicht durch eine platzsparendere GA ersetzt werden könnten (weniger Hartpappe drum rum). Gut, bei C+ stellt sich diese Frage nicht, da vorher SCs.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  11. #336
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ich - als Händler - finde es aber gut. Spart eben die Backlistpflege (man muss nicht mehr so viele Einzelalben rumstehen haben).
    Keine Frage. Ich finde es auch positiv. Wie gesagt die Ankündigung kam für mich nur überraschend.

  12. #337
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    [QUOTE=Clint Barton;4643793
    Und als Sammler würde ich mal schauen, ob die platzfressenden Einzelhardcover nicht durch eine platzsparendere GA ersetzt werden könnten (weniger Hartpappe drum rum). Gut, bei C+ stellt sich diese Frage nicht, da vorher SCs. [/QUOTE]

    du als Händler könntest die Verlage doch beeinflussen - jeden Tag kommen sie in deinen laden und wollen statt HCs nur noch GAs

  13. #338
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei GA's aufgrund des absoluten hohen Preises Nicht-Sammler schon abschrecken können. Die richtige Mischung machts halt aus.

    Ich frage mich gerade ob Zack nicht auch noch eine VErwertung (so wie C+) mancher Serien machen könnte. Das wäre in der aktuellen On/Off Editionszeit aber wohl ein Schäufchelchen zuviel.

  14. #339
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei einigen Serien (1800) würde sich die Herausgabe als Doppelband ja anbieten.(Bei ''Valentine Pitie'' ist der Zug ja schon abgefahren)
    Geändert von ChrisK (03.03.2013 um 11:29 Uhr)

  15. #340
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den 1800ern, die schon erschienen sind aber sicherlich nicht. Zumindest nicht, solange sie noch nicht vergriffen sind, was denke ich noch lange dauern kann. Wahrscheinlicher wäre ein solches Vorgehen bei Serien, die bereits im Heft waren als Albenerstveröffentlichung. Allerdings ist da bislang nur Mr. Hyde vs. Frankenstein komplett und das war ein wirklich mieser Titel, bei dem man von einer Albenveröffentlichung nach den Abwatschungen in Zack-Helden-Wahl wie Hitparade wohl eher absehen wird.

    Am eheseten könnte ich mir vorstellen, dass man von Lady S. mal ein Integral der ersten Alben folgen lassen wird, vor allem, sollten auch die Bestände von 3 oder gar 4 sich dem Ende neigen.

  16. #341
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lady S. Bd. 3 ist doch schon längst vergriffen.
    Insofern ja . eine GA dieser drei Bände als GA wäre wünschenswert, weil dadurch natürlich auch die Folgebände wieder neue Käufer finden könnten.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #342
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, OK. Ich bin von der Zack-Homepage-Angabe ausgegangen.
    Band 3 bis 7 lieferbar, Band 8 in Planung
    ... die ja schon mal in der 2. Hälfte nicht stimmt, da Band 8 auch bereits erschienen ist. Vermutlich stimmt auch das mit "Band 3" nicht mehr, oder aber, man hat sich noch ein kleines Kontingent zurück gehalten, das man nur noch im Direktverkauf an die Kundschaft bringen will.

  18. #343
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Bei den 1800ern, die schon erschienen sind aber sicherlich nicht. Zumindest nicht, solange sie noch nicht vergriffen sind, was denke ich noch lange dauern kann. Wahrscheinlicher wäre ein solches Vorgehen bei Serien, die bereits im Heft waren als Albenerstveröffentlichung. Allerdings ist da bislang nur Mr. Hyde vs. Frankenstein komplett und das war ein wirklich mieser Titel, bei dem man von einer Albenveröffentlichung nach den Abwatschungen in Zack-Helden-Wahl wie Hitparade wohl eher absehen wird.

    .
    War auch als Vorschlag für eventuelle zukünftige Veröffentlichungen gedacht

  19. #344
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, das war in dem Zusammenhang nicht erkennbar. Immerhin ging es zuvor (C++, Piredda) um Nachdrucke auf Deutsch bereits verlegter Alben in Sammelbänden. Und auch dein Beispiel (Valentine Pitié) gab es ja vorher bereits auf Deutsch, wenn auch nur im Magazinabdruck.

    Ich denke aber, dass das derzeitige Rückrudern bei der Zack-Edition bei gleichzeitiger verstärkter Präsenz von 1800er-Serien im Heft, eher vermuten lässt, dass für's erste eher keine weiteren 1800er als Album erscheinen werden. Wissen kann ich's freilich nicht, würde aber logischer finden, wenn man zumindest mal jene offenen Baustellen, die man geneigt ist in der Edition zu Ende zu bringen, vorrangig behandelt, bevor man neue eröffnet.

  20. #345
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Lady S. Bd. 3 ist doch schon längst vergriffen.
    Insofern ja . eine GA dieser drei Bände als GA wäre wünschenswert, weil dadurch natürlich auch die Folgebände wieder neue Käufer finden könnten.
    Ist das so? Würden Neueinsteiger bei der GA nicht eher darauf warten, dass die Folgebände dann auch als GA kommen statt die Einzelbände zu kaufen?

    Zur Informationspolitik:
    Ich denke, es wäre hilfreich, wenn man sich mal bewusst macht, welche Art von Web-Präsenz eigentlich was ist:

    Zur Präsentation und Information ist eigentlich eine web-site, ein Web-Auftritt eines Verlages das Mittel der Wahl.
    Ein Forum dient hingegen eher der Kommunikation (ein Punkt, den Herr Sackmann offensichtlich nicht verstanden hat, weswegen er den Begriff eines 'Mitteilungsforums' geprägt hat). Das KANN man zur Kommunikation von Information benutzen, weil es meist schneller geht, ne Info im Forum zu posten, als die web-site zu aktualisieren, MUSS man aber nicht.
    Ein Forum KANN Bestandteil eines Web-Auftritts sein, aber es ersetzt ihn nicht, sondern ergänzt ihn (auch das wird -zuweilen gar von Foren-Betreibern- zuweilen nicht verstanden).

    Facebook wiederum ist ein soziales Netzwerk. Dort KANN sich ein Verlag als Mitglied präsentieren (öffentliches Profil), kann informieren und mit anderen im Netzwerk kommunizieren. Das ist ein zusätzlicher Kanal, der aber prinzipiell auch weder einen Web-Auftritt noch ein Forum ersetzt, denn dort erreicht man in der Regel nur andere Mitglieder, während eine web-Präsenz via Verlags-Homepage für ALLE Kunden/Leser offen steht. Auch der Kommunikationsweg Forum ist im Vergleich 'barrierefreier', weil dort in der Regel Mitlesen ohne Registrierung möglich ist und die Registrierung für Schreibrechte meist nur Benutzername und eMail-Adresse erfordert und nicht umfassende Angaben zur Person wie eine Facebook-Account.

    Aus all dem ergibt sich, dass ein Verlag letztlich auch gut beraten wäre, sich zu besinnen, welche Form der Internet-Präsenz welchem Zwecke dient und mit welcher er seine Kunden am besten erreicht. In Anbetracht der Menge an Facebook-Nutzern ist ein dortiges Engagement sicher nicht verkehrt. Aber in Anbetracht der vielen Kritikpunkte an Facebook und der zunehmenden Skepsis diesem Netzwerk gegenüber, sollte ein Verlag sich nicht auf diesen einen Weg konzentrieren und verlassen, sondern auch die 'klassischen' web-Plattformen nutzen und pflegen. Zumal man dort 'Herr im eigenen Haus' ist und nicht 'nur' Mitglied eines Netzwerkes, das letztlich ein Unternehmen ist, dessen 'Ware' die Mitglieder sind.
    Geändert von ZAQ (03.03.2013 um 17:32 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #346
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich selber möchte ich sagen: Mich stört der Kommunikationsstil hier auch, weil eben ein Informationsbedarf bezüglich der einzelnen Titel der Edition herrscht. Das ist ein Unterschied zu BD oder anderen Verlagen, die sicher in der Tat weniger aktiv in ihren Foren präsent sind als efwe. Dort weiß ich aber meistens, wie bzw. dass es mit den Serien, die mich interessieren, weitergeht.

    Das war bei der Zack Edition früher auch so - jetzt aber möchte so manch einer wissen, ob es sich lohnt, bestimmte Serien als Album noch anzuschaffen bzw. ob man bei einigen Serien, die man im Regal stehen hat, mit einem Abbruch rechnen muss.

    Solch ein Informationsbedarf ist legitim - muss aber natürlich vom Verlag nicht bedient werden. Es ist aber sicherlich nicht image- oder geschäftsfördernd, wenn man Kunden und Händler so lange hinhält und der Chefredakteur des Magazins bezüglich der Edition als "lame duck" daherkommt und jede Zuständigkeit von sich weist...
    Geändert von Jonah (03.03.2013 um 17:52 Uhr)

  22. #347
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ist Julie Wood nach der Reorganisation der Editon entgültig vom Tisch?

  23. #348
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein.

    efwe

  24. #349
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf diese Ankündigung habe ich gewartet. Jetzt bin ich beruhigt...
    http://www.ppm-vertrieb.de/product_i...oducts_id=6787

  25. #350
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stimme "zaktuell" in seinen Beitrag bezüglich der verschiedenen Webpräsenzen zu.

    Sie sind zusätzliche zur Homepage gedacht und man kann nicht alles auf Knopfdruck gleichzeitig pflegen.
    Zumal der Arbeitstag nur 8 Stunden hat und der Verlag keinen Internetbeauftragten beschäftigen kann.

    Auch wenn ich hier am Abend oder Wochenende schreibe, tue ich es in meiner Freizeit.
    Rechne ich das als Arbeit würde ich locker auf über 300 Arbeitsstunden im Monat kommen.

Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4567891011121314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •