User Tag List

Seite 12 von 20 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 483
  1. #276
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.388
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    der wunsch nach "lucky luke" ist verständlich, aber nicht durchführbar. die dt. albenveröffentlichung kommt so kurz nach der französischen, dass da keine zeit mehr für eine magazinveröffentlichung ist.
    Also nur mal so:
    Das niederländische EPPO hat es geschafft, den neuen LL im Magazin abzudrucken noch bevor das frz. Album erschienen ist. Dabei wurden 14-tägig Häppchen zu je 4 Seiten gebracht, von Ausgabe 14/12 (04.07.12) bis 24/12 (28.11.12).
    Überschneidung glaube ich nur bei den letzten 3 Teilen, da das Album etwa zur Frankfurter Buchmesse in F erschienen ist.
    Gruß Derma

  2. #277
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Eckart Sackmann
    In Übersetzungen gelangten diese Autoren bald nach Deutschland, ein Land, in dem in diesem Jahrtausend wohl nicht mehr damit zu rechnen ist, daß der Comic in einer Literaturbeilage besprochen wird.
    Wenigstens damit hatte Sackmann Unrecht. (Gut, vielleicht war's nicht mehr ganz in dem Jahrtausend, aber sowas 1995 zu schreiben, ist dann natürlich auch keine allzu gewagte Voraussage.)

  3. #278
    Mitglied Avatar von die weiße Hand
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    mit großem gedöns und abstimmung und allem wurde "michel vaillant" ins heft genommen, weil das von den lesern so gewünscht und vehement erstritten wurde. und wie sehen die bewertungen aus? ...

    efwe
    Das scheint aber doch bis heute sehr an Dir zu nagen, dass sich die gemeinen Leser mal durchgesetzt haben .

    Die Bewertungen sehen übrigens nicht so schlecht aus, wie üblicherweise die der 1800-Rumpelkisten-Ware.

    Beim Blick in meine selbstgebastelte Kristallkugel würde ich übrigens mal vermuten, dass besonders die 4 Alben dieser unsäglichen Serie die Bilanz der Zack-Edition schwer belastet haben.

  4. #279
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, immerhin schlägt sich MV derzeit schlechter als Jack the Ripper aus der 1800er-Kiste. Aber eben auch nicht schlecht. Würde das jetzt aber alles nicht überbewerten, weder in efwes noch in Schocks Sinn. Sind ja jeweils erst eine Episode erschienen, die Hitparade erst kurz angelaufen und wirklich repräsentativ ist das auch nicht.

  5. #280
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.591
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @die weiße hand
    warum sollte das an mir nagen. ich hätte ja keine abstimmung machen müssen, wenn ich "mv" nicht im heft gewollt hätte.

    efwe

  6. #281
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.763
    Mentioned
    114 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich find auch völlig unerheblich, wie MV bewertet wird: Der 'gehört' einfach so untrennbar zu ZACK, dass da Qualität und Bewertung eine untergeordnete Rolle spielen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #282
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    warum sollte das an mir nagen. ich hätte ja keine abstimmung machen müssen, wenn ich "mv" nicht im heft gewollt hätte.
    Das stimmt schon, aber unbestritten klang deine Aussage
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    das wage ich zu bezweifeln!!! mit großem gedöns und abstimmung und allem wurde "michel vaillant" ins heft genommen, weil das von den lesern so gewünscht und vehement erstritten wurde. und wie sehen die bewertungen aus? ...
    ... so, wie von der "weißen Hand" dargestellt. Super-Topbewertungen, die EweiF überstrahlen waren von der Serie ja wirklich nicht zu erwarten. Dennoch wurde sie überwiegend positiv aufgenommen, das zeichnet sich schon mal ab.

  8. #283
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von die weiße Hand Beitrag anzeigen

    Die Bewertungen sehen übrigens nicht so schlecht aus, wie üblicherweise die der 1800-Rumpelkisten-Ware.

    Beim Blick in meine selbstgebastelte Kristallkugel würde ich übrigens mal vermuten, dass besonders die 4 Alben dieser unsäglichen Serie die Bilanz der Zack-Edition schwer belastet haben.
    Da sind Zweifel an deiner Kristallkugel angebracht. Mein Händler erzählte mir z.B. er hätte die König Salomons Minen Bände sehr gut verkauft. Fand ich erstaunlich, hatte mir die zwar auch gekauft, fand die aber (vielleicht auch als Leser der Heyne-Ausgabe) ziemlich überflüssig.

  9. #284
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.591
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @die weiße Hand
    Nö, die 1800er Reihe läuft nicht schlecht. Das sind ganz andere Serien, von denen mn sich wesentlich mehr versprochen hätte.

    Efwe

  10. #285
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    @die weiße Hand
    Nö, die 1800er Reihe läuft nicht schlecht. Das sind ganz andere Serien, von denen mn sich wesentlich mehr versprochen hätte.

    Efwe
    oha! Doch night etwa Cap Horn und Es war .. in Frankreich !?

  11. #286
    Mitglied Avatar von die weiße Hand
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    @die weiße Hand
    Nö, die 1800er Reihe läuft nicht schlecht. Das sind ganz andere Serien, von denen mn sich wesentlich mehr versprochen hätte.

    Efwe
    Freut mich sehr wenn die 1800-Serie gut läuft, da kann man ja evtl auf weitere exclusive (sprich erstveröffentlichte) Ausgaben in der Edition hoffen, sodaß Ihr mich mit selbigen im Magazin nicht foltern könnt !

  12. #287
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.146
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moment! "nicht schlecht" heißt ja aber im Umkehrschluss nicht gleich "gut"

    #kristallkugel

  13. #288
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    oha! Doch night etwa Cap Horn und Es war .. in Frankreich !?
    Wenn das stimmen sollte, dann ich vom Glauben ab. Aber EweiF hatte in der Hitparade doch immer Höchstsbewertungen?! (zu Recht)

  14. #289
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich bringt Ihr wenigstens noch das letzte Cap-Horn Album heraus

  15. #290
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ja mittlerweile auch mitbekommen, dass man hier auf konkrete Aussagen zum weiteren Schicksal der einzelnen Titel mittelfristig vergeblich hoffen dürfte. Aber: Schadet eine derartige Ungewissheit und Funkstille nicht der Edition insgesamt im Handel und in der Öffentlichkeitswahrnehmung? Auch wenn sicher die meisten Comicleser und - käufer hier nicht aktiv sind - recht viele Händler scheinen es zu sein. Und die werden doch jetzt die Zack-Titel ähnlich vorsichtig an ihre Kunden empfehlen wie Titel von Epsilon, oder etwa nicht?

  16. #291
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Korrekt.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #292
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Cap Horn nicht vollständig erscheinen würde (egal wie viele Bände noch herauskommen), wäre ich echt sauer.

    Aber zum Unken ist es nun wirklich zu früh, in Frankreich ist ja noch nicht mal der vierte Band erschienen. Nach der bisherigen Philosophie (alle Bände bis zum Abschluss einer Story im Zack) würde der vierte Band erst im Magazin abgedruckt werden. Bis der Band in der Edition erscheint - ich unterstelle mal, dass der nicht in Frage gestellt wird - dauert es also noch.

  18. #293
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, würde er nicht. Da Cap Horn eine der Serien ist, die noch unter MOF gestartet wurden, und von denen nur das erste Album im Magazin zum Abdruck kam.

    Das betrifft bei den neueren Serien der Zack-Edition auch Cassio, Ein Fehler der Natur, El Nino, Empire USA und Lady S. Hasta la Victoria sowie jene 1800er-Serien, die bislang als Album erschienen sind, waren vorab überhaupt nicht im Heft. (Stattdessen andere 1800er: Mr. Hyde vs. Frankenstein, Alamo, Bärenmond, Jack the Ripper.)

    An zunächst komplett im Heft, dann als Alben-Serien gab es Black Crow, Blue Space, Damocles, Dantès, EweiF, Grand Prix, Mingamanga (wovon es aber im Heft nur ein paar Kurzgeschichten mehr gab), Nico, Valentine Pitié und den Oneshot Wyoming Doll. Wobei es bei Black Crow und Nico bislang noch nicht mehr im Heft gab (wird sich aber bald ändern), bei Mingamanga auch nur ein paar Kurzgeschichten. (Da wird sich aber -leider- nichts mehr dran ändern.)

    Samerit(an)er und Solo haben eine Sonderstellung: sind Efwe-Serien, die auch nicht komplett im Heft waren. Wobei bei letzteren alles, was im Heft gekommen ist, in Buchform noch fehlt, Samerit(an)er liegt ja komplett in Alben vor.
    Geändert von Susumu (24.02.2013 um 00:02 Uhr)

  19. #294
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.591
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir sicher, dass "Cap Horn" zu Ende gebracht wird. Aber dazu muss der Abschlussband erst einmal in Frankreich erscheinen. "Nico", "Black Crow", "Damocles" und "EweiF" werden in den kommenden "Zack"-Ausgaben fortgesetzt.

    Efwe

  20. #295
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann ist doch wohl alles klar - EweiF also nicht mehr als Album, aber es kommt immerhin noch. Da schnippel ich die Zackausgaben auseinander und bastel mir für ca. 38,- € ein eigenes kleines Softcover.

    Das ist jetzt keine Ironie - höchsten das mit den 38,- Tacken ist unschön, wenn es das einzige im Heft ist, was einen interessiert.

  21. #296
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.660
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    efwes Antwort bedeutet doch nicht zwangsläufig, das diese nicht mehr als Album kommen

  22. #297
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt - aber es gibt Hoffnung, dass es überhaupt weitergeht. Nützt natürlich den Händlern und den reinen Albernkäufern nichts. Aber wem es "nur" um die Story geht, hat wenigstens eine Perspektive.

  23. #298
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun sollte man als relativ breit aufgestellter Verlag, der ja durchaus die Möglichkeit der "Querfinanzierung" hat, auch das Ziel haben, anspruchsvolle Titel möglichst zu Ende zu führen - und da würde ich EweiF durchaus hinzuzählen. Die Serie hätte ich nun schon ganz gerne komplett als Album im Regal stehen.

  24. #299
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.591
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe nirgendwo irgendetwas zu einem nicht-erscheinen oder nicht-fortführung von serien gesagt. im grunde genommen sind es genau diese interpretationen, die es einem leicht vergällen, hier irgendeine aussage zu amchen.

    efwe

  25. #300
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    ich habe nirgendwo irgendetwas zu einem nicht-erscheinen oder nicht-fortführung von serien gesagt. im grunde genommen sind es genau diese interpretationen, die es einem leicht vergällen, hier irgendeine aussage zu amchen.
    efwe
    Da verwechselst du aber Ursache und Wirkung: Eben, du hast nichts Konkretes gesagt, was wiederum zu "Interpretationen", Mutmaßungen und Gerüchten führt. Eine tatsächliche "Aussage" würde so etwas ja im Keim ersticken.

Seite 12 von 20 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •