User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Mitglied Avatar von Whoosher
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    481
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Manga-Cafe in Düsseldorf

    Düsseldorf - Niemand spricht. Im Hintergrund läuft leise japanische Musik. Dicke Flokati-Teppiche verschlucken jeden Schritt. Im Manga-Café ist kein Geschirrklappern, kein Stimmengewirr zu hören. Hier haben es sich die Gäste in Sesseln bequem gemacht - und lesen Comics. Ein Mädchen, das in einem Sitzsack lümmelt, kichert plötzlich über ein Buch gebeugt vor sich hin. "Psssssst", kommt es von einem Besucher zurück.
    Ganzer Artikel.

    Prinzipiell eine nette Idee, aber 5,- / Stunde wäre mir zu happig.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich mich nur anschließen. Geile Idee, aber ein Bissl zu teuer (pro Std)!
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Als Grundpreis für die erste Stunde finde ich es in Ordnung. Schließlich kostet die Bereitstellung des Cafes samt Mangas ziemlich viel Geld. Danach wäre eine Rabattstaffelung gut, sprich ab der zweiten Stunde kostet es weniger.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #4
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin immer noch nicht dort gewesen, obwohl ich letzte Woche in Düsseldorf war.
    Ich würde die Stunde wohl auch eher dafür nutzen, mal in verschiedene Mangas reinzuschauen, oder in den japanischen Magazinen rumzublättern. Eine Rabattkarte z.B. für 10 Stunden zahlen = eine Stunde umsonst fände ich gut.

  5. #5
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.748
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Ich bin immer noch nicht dort gewesen, obwohl ich letzte Woche in Düsseldorf war.
    Ich würde die Stunde wohl auch eher dafür nutzen, mal in verschiedene Mangas reinzuschauen, oder in den japanischen Magazinen rumzublättern. Eine Rabattkarte z.B. für 10 Stunden zahlen = eine Stunde umsonst fände ich gut.
    da wären mir 50 euro eindeutig zu schade bzw 45, wenn man den rabatt abzieht. dafür kaufe ich mir lieber meine manga selbst
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  6. #6
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @BloodyAngel: So gerechnet ist das schon richtig. Da ist Sujens Idee sicher besser!
    Aber irgendein Rabattsystem wäre auf Dauer bestimmt gut. Die wollen ja, daß man wiederkommt und das erreicht man am Besten durch so ein System.

  7. #7
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.748
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    @BloodyAngel: So gerechnet ist das schon richtig. Da ist Sujens Idee sicher besser!
    Aber irgendein Rabattsystem wäre auf Dauer bestimmt gut. Die wollen ja, daß man wiederkommt und das erreicht man am Besten durch so ein System.
    das stimmt schon. aber auf dauer ist mir das zu teuer. ich glaube dafür bin ich auch eindeutig zu geizig.
    vor allem kommt da ja noch die getränke und das essen extra dazu, oder?
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  8. #8
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    das stimmt schon. aber auf dauer ist mir das zu teuer. ich glaube dafür bin ich auch eindeutig zu geizig.
    vor allem kommt da ja noch die getränke und das essen extra dazu, oder?
    Die Getränke sind im Preis drin. Beim Essen bin mir nicht sicher.
    Es gibt auch eine FB-Seite: https://www.facebook.com/mangahof?fref=nf
    Da wird das Preis/Leistungsverhältnis auch immer wieder in den Kommentaren bemängelt.

  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.748
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie viele getränke und was für getränke?
    in einem cafe kostet kostet meist ein kaffee um zwei euro, cappuccino 2,50 und ein latte macchiato 3,50 (vll sogar mehr). wenn das im preis drin ist, wäre der laden bald pleite O___o
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  10. #10
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Habe das mal von der FB-Seite rüberkopiert!
    Mehr weiß ich jetzt auch nicht. Wenn ich mal da war erzähle ich wie es so ist. Ob so ein Laden allerdings auch in anderen Städten Erfolg hätte weiß ich nicht. Da Düsseldorf wirklich so ein Klein-Tokyo ist kommt das da eben gut an!

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist interessant, dass es ein Manga-Kissa jetzt auch in Deutschland gibt.
    Bezüglich der Preisgestaltung muss man sagen, dass sie sich doch stark an der in Japan orientiert und in meinen Augen vollkommen in Ordnung geht. Man zahlt für eine Stunde ungefähr soviel wie für einen Manga - ähnlich ist es in Japan. Dann kann man seinen Aufenthalt in Etappen von zehn bis fünfzeh Minuten verlängern.

    Ich weiß, dass vor einigen Jahren in Paris auch ein Manga-Kissa aufgemacht hat. Und es blieb nicht dabei, es gibt - meine ich - heutzutage ein paar in Frankreich.

    Wenn man sich zudem ansieht, wer die primäre Zielgruppe dieses Manga-Cafes ist, wird schnell klar, dass der Preis eigentlich ein ganz guter Deal ist. Japaner in Deutschland lesen trotzdem gerne in Japanisch ihre Manga und diese aus Japan zu importieren dauert und ist oft sehr teuer, da kommt man mit dieser Einrichtung deutlich billiger weg und kann trotzdem den aktuellen Stand seiner Serien verfolgen. Deutsche Leser sind meines Erachtens sicher nicht unwillkommen aber wenn man sich die Relation von über 10.000 Titeln und den davon nicht einmal 10 % deutschsprachigen Manga ansieht - wird schnell klar, wo der Fokus liegt.
    Unter Betrachung dieser Gesichtspunkte hoffe ich, dass der Laden Erfolg hat, ist es doch für Japaner in Deutschland sicher eine ganz bequeme Art seine Manga zu lesen.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich wäre das Ganze nichts bei dem Preis, da ich, wenn ich einen Manga-Band wirklich genussvoll lesen will, schon mal eine Stunde brauche (mal mehr, mal weniger) und es hasse, Zeit im Nacken zu haben. Das lohnt sich nicht wirklich, da kann ich mir die Bände auch selber kaufen..

    Aber wie Kulturkerbe schon sagt - für Japaner sicherlich sinnvoll. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •