User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 52

Thema: Jump X

  1. #1
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Jump X



    Die Jump X startete als Sonderausgabe der Weekly Young Jump, wurde im Frühjahr 2012 aber zu einem unabhängigen Magazin ausgebaut. Die veröffentlichten Manga richten sich sowohl an die männliche als auch die weibliche Leserschaft. Ausgabe 1 erschien am 25.Juni 2011. Mittlerweile erscheint das Magazin immer am 10. des Monats.


    Homepage:
    http://jumpx.jp/

    Veröffentlichte Manga
    (noch nicht nach ongoing und abgeschlossen sortiert)

    2DK
    87 Clockers
    Assassin's Creed IV - Black Flag
    Ball Meets Girl

    Bathroom Kitan
    Boku no Chi de Yokereba
    Border (WATANABE Peco)
    Greece Shinwa Gekijou: Kamigami to Hitobito no Hibi
    H.E - The Hunt for Energy
    Hanzaiou Poponepo
    Idai naru, Shurarabon
    Iinari Gohan
    Inu Naki
    Ippo*
    Kageki Shoujo!
    Kamisama, Kisama o Koroshitai
    Kanome wa Pompadour

    Kimi to Gattamelata
    Kurasu Hako
    La Vie en Doll
    Mahou Shufu Magical Mew
    Meguru Yoru
    Mitsuami no Kamisama
    Musume no Iede
    Nou Kare
    Odd-Eye Shounen
    Once Again!
    Oshitai Moshiagemasu
    Renai Hannou
    Shounen yo, Guitar o Idake!!
    Van Helsing - Darkness Blood
    Watashi wa Rikyuu
    Winner's Circle e Youkoso
    Yamaterasu Code
    Yokokuhan
    Young, Alive, in Love

    Hat irgendwer schon etwas aus dem Magazin gelesen oder interessiert euch ein Manga? Das Magazin ist ja noch recht jung.

    Geändert von NamikaCerise (10.09.2013 um 09:06 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich sehr interessant...werde mir mal die Titel darin ansehen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von MiranoNarimoto
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kennt jemand eine Seite auf der man die Fanübersetzungen lesen kann?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  5. #5
    Mitglied Avatar von James Brownie
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Die Cover sehen ja einfach mal Spitzenmäßig aus. Nur eine Frage. Erscheint dieses Magazin auch in Deutschland? Das konnte ich nicht so gut herauslesen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von James Brownie Beitrag anzeigen
    Die Cover sehen ja einfach mal Spitzenmäßig aus. Nur eine Frage. Erscheint dieses Magazin auch in Deutschland? Das konnte ich nicht so gut herauslesen.

    Öh, du siehst doch japanische Schriftzeichen, also erscheint es nur in Japan... ich glaub, das war aber klar (wäre es anders, wäre es sicherlich vermerkt worden)... es gibt hierzulande KEIN einziges Mangamagazin mehr; weer Banzai, noch Daisuki, Manga Power oder Manga Twister... was sehr seht schade ist...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #7
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MiranoNarimoto Beitrag anzeigen
    Kennt jemand eine Seite auf der man die Fanübersetzungen lesen kann?
    Dabei verlinkt NamikaCerise doch schon auf baka, was auch nicht sonderlich klug ist, wie so eine Frage. Auch wenn die meisten die Seite wohl auch kennen und schätzen, gibt es darauf bedenkliche Links.

    Was das Magazin angeht, so habe ich mich damit noch nicht großartig auseinandergesetzt. Beim ersten überfliegen der Titel ist mir nur Van Helsing aufgefallen, was mich ansprechen könnte.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #8
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya-tan: Ich hab tatsächlich gar nicht vorgehabt, auf baka zu verlinken, aber da ich die Namen der Manga da rauskopiert hatte, hab ich die Verlinkung irgendwie nicht mehr wegbekommen. Ich werd die Liste also höchstwahrscheinlich eh nochmal abtippen, wenn ich Zeit hab. (und evt. auch gleich nach Oneshots, Serien und so sortieren)

  9. #9
    Mitglied Avatar von James Brownie
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Öh, du siehst doch japanische Schriftzeichen, also erscheint es nur in Japan... ich glaub, das war aber klar (wäre es anders, wäre es sicherlich vermerkt worden)... es gibt hierzulande KEIN einziges Mangamagazin mehr; weer Banzai, noch Daisuki, Manga Power oder Manga Twister... was sehr seht schade ist...
    Warum sollte in Deutschland kein Magazin mit japanischen Schriftzeichen erscheinen. Ich sehe da gar kein Problem. Tekken hat auch Japanische Schriftzeichen auf dem Cover und ist auch in Deutschland erschienen. Der Beweis:



  10. #10
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Deutschland erscheinen ganz viele Medien (Videospiele, Manga, Bücher...) mit jap. Schriftzeichen auf dem Cover. Diese dienen aber mehr der Dekoration. Die einzige Information, die ein der japanischen Sprache nicht mächtiger Kunde hier bekommt ist "Das Produkt ist irgendwie japanisch". Das sieht gut aus, das ist cool und trendy, das verkauft sich gut. Die eigentliche Information ist aber in lateinischer Schrift (-> Tekken, Videospiel)


    Die Cover der Jump X hingegen sind anders. Da ist so viel japanische Schrift, dass man davon ausgehen kann, dass hier Information abgebildet ist, die der Kunde verstehen soll. Aus dem oben schon beschriebenen Grund ist auch das "Jump X" in lateinischer Schrift. Es bedeutet nicht wirklich was, sieht aber cool und trendy aus.


    Daher ist es offensichtlich, dass es sich nicht um ein deutsches Produkt handeln kann - das hat Mikku-chan damit gemeint.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Lengarion Beitrag anzeigen
    In Deutschland erscheinen ganz viele Medien (Videospiele, Manga, Bücher...) mit jap. Schriftzeichen auf dem Cover. Diese dienen aber mehr der Dekoration. Die einzige Information, die ein der japanischen Sprache nicht mächtiger Kunde hier bekommt ist "Das Produkt ist irgendwie japanisch". Das sieht gut aus, das ist cool und trendy, das verkauft sich gut. Die eigentliche Information ist aber in lateinischer Schrift (-> Tekken, Videospiel)


    Die Cover der Jump X hingegen sind anders. Da ist so viel japanische Schrift, dass man davon ausgehen kann, dass hier Information abgebildet ist, die der Kunde verstehen soll. Aus dem oben schon beschriebenen Grund ist auch das "Jump X" in lateinischer Schrift. Es bedeutet nicht wirklich was, sieht aber cool und trendy aus.


    Daher ist es offensichtlich, dass es sich nicht um ein deutsches Produkt handeln kann - das hat Mikku-chan damit gemeint.
    Exakt. Danke für die Erläuterung, hätte ich nicht besser machen können
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #12
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, zumindest hat der Thread Resonanz. xD
    Wenn das Thema eigentlich auch hätte vermieden werden können. *hust*

    Ich hab mich jetzt endlich mal durch die Jump X Homepage gekämpft und ja... Am 10.01. sind folgende Manga erschienen:

    Oshitai Moshiagemasu 3 und Nou Kare 2:

  13. #13
    Mitglied Avatar von James Brownie
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Lengarion Beitrag anzeigen
    In Deutschland erscheinen ganz viele Medien (Videospiele, Manga, Bücher...) mit jap. Schriftzeichen auf dem Cover. Diese dienen aber mehr der Dekoration. Die einzige Information, die ein der japanischen Sprache nicht mächtiger Kunde hier bekommt ist "Das Produkt ist irgendwie japanisch". Das sieht gut aus, das ist cool und trendy, das verkauft sich gut. Die eigentliche Information ist aber in lateinischer Schrift (-> Tekken, Videospiel)


    Die Cover der Jump X hingegen sind anders. Da ist so viel japanische Schrift, dass man davon ausgehen kann, dass hier Information abgebildet ist, die der Kunde verstehen soll. Aus dem oben schon beschriebenen Grund ist auch das "Jump X" in lateinischer Schrift. Es bedeutet nicht wirklich was, sieht aber cool und trendy aus.


    Daher ist es offensichtlich, dass es sich nicht um ein deutsches Produkt handeln kann - das hat Mikku-chan damit gemeint.
    Danke für die Erläuterung.

  14. #14
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neue Ausgabe mit 87 Clockers auf dem Cover:


    Außerdem erscheinen am 08.02:

    Kanome wa Pompadour 3 // Odd-Eye Shounen 2


    Am 28.02. erscheint 2 DK Band 1.

    Ich mag besonders das Cover der neuen Ausgabe. Ist schön winterlich, passt also klasse zur Jahreszeit und der Blick des Mädels gefällt mir ausgesprochen gut. So leicht traurig.
    Geändert von NamikaCerise (07.02.2013 um 20:14 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Kanome wa Pompadour sieht ja mal ganz gut aus... ich find es ganz interessant Geschichte in Mangaform zu lesen... bisher gibt es ja schon einiges; und scheinbar stehen die Japaner auf frz. Berühmtheiten oder Romane... wenn cih mir mal überlege, was es da alles gibt.

    87Clockers klingt auch gut und sieht sehr schön aus; der Titel könnte auch hier laufen.

    Yokokuhan sieht einfach vom Cover her total interessant aus; Thematik ist jetzt auch mal etwas frischeres; der Manga erscheint demnächst in Frankreich, vllt guckt der ein oder andere mal rein.

    Oshitai Moshiagemasu sieht ganz interessant aus.. aber hmhm Mönche, oder um was es da geht?

    Ich könnte mir den ein oder anderen Titel ganz gut vorstellen; manche würden gut zu Carlsen passen, denk ich. Mal schauen, ob uns in neuen Programmen was raus geliefert wird.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #16
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    87 Clockers hat es mir auch schon sehr angetan. Der Stil hat einfach was (das neue Cover trägt noch seinen Teil dazu bei, dass ich ihn richtig schick finde).

    Oha, Yokokuhan erscheint also schon demnächst außerhalb Japans? Das ist interessant. Von den Covern her sticht der Manga schon ziemlich ins Auge. Ich dachte auch sofort "wow", obwohl es wahrscheinlich eher nicht die Art von Geschichte ist, auf die ich mich mit Begeisterung stürzen würde. Aber das ist ja Geschmackssache.

    Was mich persönlich von Anfang an sehr neugierig gemacht hat, ist Young, Alive, in Love. Das sieht einfach total süß aus, mit diesem simplen Zeichenstil. Ich möchte die Charas einfach nur knuddeln. Sie erinnern mich irgendwie an Fingerpuppen. xD

    Und dass ich auf Shaman King Zero und Flowers scharf bin, sollte im Forum wohl kein wohlgehütetes Geheimnis mehr sein.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ups, sehe, dass Yokokuhan schon länger in Frankreich draußen ist; seit 2012; eine Leseprobe dazu: http://www.manga-news.com/index.php/preview/507#/5/
    In Frankreich heißt er Prophecy und Band 2 ist seit dem 10. Januar im Handel.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #18
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Young, Alive, In Love würde mich sehr interessieren, da ich von Nishijima schon den Manga Điện Biên Phủ auf spanisch habe und mir dieser ziemlich gefallen hat.

    Ansonsten wirken Kanome wa Pompadour und 87 Clockers auf Anhieb interessant, wären auf jeden Fall Titel, die ich mir näher ansehen würde.

  19. #19
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von 2DK Band 1, der am 28.02. erscheint: (daneben der Platzhalter von der Homepage)



    Ich persönlich mag den Platzhalter lieber. Der hat zwar ein etwas *hust* anzügliches Cover, aber das sagt mir einfach mehr zu. Finde das Endgültige etwas grell.

  20. #20
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neue Ausgabe mit Shounen yo Guitar o Idake!! auf dem Cover:


    Und Band 3 von Watashi wa Rikyuu ist auch erschienen:


    In der Ausgabe gibt es auch ein Shaman King Flowers Poster, was mich sehr freut. ^_~
    Geändert von NamikaCerise (12.03.2013 um 21:07 Uhr)

  21. #21
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Idai naru, Shurarabon wird verfilmt.
    Gaku Hamada und Masaki Okada spielen wohl die Hauptrollen. Ich kenn mich mit japanischen Darstellern nicht so aus, hab also keine Ahnung, ob ich sie richtig geschrieben hab, ob sie bekannt sind oder so ... vielleicht weiß das jemand anderes?
    Die Film-Website: http://shurara-bon.com/

  22. #22
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @NamikaCerise: Alles richtig gschrieben

    Masaki Okada kenn ich aus Hana Kimi (2007) und Otomen - er war da auch richtig gut, mag ihn eigl. Gaku Hamada hat u.a. mit Maki Horkita in "Chance" gespielt - da scheint er aber nur eine kleine Rolle zu haben. (muss ich noch gucken )

    Puh, kommt aber erst 2014 raus. Noch etwas lange warten
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #23
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku-chan: Yay, hab ich ja Glück gehabt!

    Die neue Ausgabe. Passend zum geplanten Film mit Shurarabon auf dem Cover. Das Cover der letzten Ausgabe gefiel mir ja nicht so dolle, aber das hier ist schick. Zeichenstil und Farbgebung wissen zu punkten.^^


    Und es erscheinen:

    H.E - The Hunt for Energy 3 //Idai naru, Shurarabon 2 //Border 1


    Ich finde, Shurarabon sieht wirklich sehr interessant aus.
    Geändert von NamikaCerise (09.05.2013 um 08:35 Uhr)

  24. #24
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein neuer Monat, eine neue Ausgabe. Diesmal mit Shaman King Flowers auf dem Cover. (Ich raste dann mal ganz dezent aus.)



    Und es erscheinen:


    Shaman King Flowers 3 // 87 Clockers 3 // Greece Shinwa Gekijou: Kamigami to Hitobito no Hibi 1 // Kageki Shoujo! 1 // Winner's Circle e Youkoso 3

  25. #25
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist zwar schon etwas länger bekannt, aber gehört hier ja rein.
    Junya Inoues (Btooom!) neuer Manga La Vie en Doll wird im Juni in der Jump X starten. Also in der Juli-Ausgabe.

    Quelle
    Geändert von NamikaCerise (13.05.2013 um 17:54 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •