szmtag Pre-Code Horror Comics
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    6.517
    Nachrichten
    0

    Pre-Code Horror Comics

    Seit einiger Zeit veröffentlicht der englische Verlag PS Publishing eine ganz erstaunliche Anzahl US-Pre-Code-Horror Comics. Chamber of Chills, Tomb of Terror, Witches Tales sowie Black Cat Mystery aus dem Harvey Horror Verlag. Von American Comics Group (ACG) gibt es Forbidden Worlds und Adventures into the Unknown. Eine weitere Reihe unter dem Titel Roy Thomas presents bringt u.a. The Heap und Captain Video, sowie Phantom Lady.
    Die Restauration der alten Comics ist nicht unbedingt vergleichbar mit der Arbeit, die Dark Horse, IDW und Fantagraphics mit deren jeweiligen Pre-Code Büchern, wie etwa Crime Does Not Pay (Dark Horse), Weird Horrors and Daring Adventures - The Joe Kubert Archives (Fantagraphics), Bob Powell's Horror (IDW) abliefern, aber mit jedem Band wird das auch bei den PS Books besser. Auf jeden Fall ein Lesevergnügen der besonderen Art.

    http://www.pspublishing.co.uk/ps-art-books-24-c.asp

    http://thehorrorsofitall.blogspot.de/

    http://www.fantagraphics.com/browse-....html?vmcchk=1

    Ich habe die PS Bücher mittlerweile auch in der Previews Vorbestell-Liste gefunden, d.h. jeder Comicladen mit US Service kann diese Bücher besorgen.
    Fast alle PS Titel hat der Bonner Comicladen im Bestand, und das ist keine Gottschalk'sche Schleichwerbung, da die Bonner die Sachen direkt vom Verlag beziehen und ich bisher keinen anderen Comicladen oder Online-Handel gesehen habe, der diese Bücher vorrätig hat.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    95
    Nachrichten
    0
    Craig Yoe bringt auch einiges raus, grad gestern hab ich Haunted Horror #2 gelesen. Der gute Carswell aus deinem 2. Link ist da einer der Hosts. Schön schaurige Geschichten, werd ich abonnieren.
    Forbidden Worlds kriegt man recht billig auf ebay, hab z.B. für ne gut-erhaltene #3 nur 6 Euro bezahlt, ist allerdings mehr Mystery als Horror.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.