szmtag Disneys Rechte an Marvel Filmen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27
  1. #1
    Mitglied Avatar von Clown
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    832
    Nachrichten
    0

    Disneys Rechte an Marvel Filmen

    Hallo, sagt mal Disney hat die Rechte an MARVEL gekauft. Wenn jetzt Iron Man 3 rauskommt, wird es doch bestimmt eine Trilogie Box geben. Geht das denn, da die ersten beiden von Concode veröffentlicht wurden. Oder gehen alle Rechte an Disney? Blade wurde ja letztes Jahr auch von WB vermarktet und andere wiederum von Paramount. Kennt sich da jemand aus?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Zak
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.081
    Nachrichten
    0
    wird wohl geteilt, wie bei der Narnia-Box.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Fuzzy
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    89
    Nachrichten
    0
    Iron Man 3 wird in Deutschland (ob auch in Österreich und Schweiz, weiß ich nicht) wieder von Concorde vertrieben.

    Sie bringen den Film sowohl ins Kino als auch auf DVD/Blu-ray heraus. Somit sollte eine Trilogie-Box gewiss sein.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Tempelwache
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    703
    Nachrichten
    0
    Mit Disney Logo? #

    Im Ernst, ich finde es sehr kacke und unglücklich, dass dieses Jahr nur Avenger Filme rauskommen. Kein FF, kein DP, kein X-Men, gar nichts nur Thor und Iron Man. Ich verstehe nicht was an diesen besser sein soll, als an einem Spider-Man oder FF.
    Geändert von Tempelwache (18.01.2013 um 17:57 Uhr)
    Ich warte auf einen Helden bis zum Ende der Nacht
    ja ich weiß er kommt bald
    und ich weiß er ist schnell
    und er eilt zu mir aus der Schlacht

  5. #5
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.946
    Nachrichten
    0
    Disney hat ja auch im Dezember 2012 die Narnia 1-3 Complete Collection veröffentlicht, obwohl Teil 3 "Narnia - Die Reise auf der Morgenröte" von 20th Century Fox produziert wurde.
    Liebe Grüße Chris

    Wenn die Hoffnung stärker ist als die Angst, wenn der Mut die Verzweiflung besiegt… …gibt es immer ein Morgen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Tempelwache Beitrag anzeigen
    Im Ernst, ich finde es sehr kacke und unglücklich, dass dieses Jahr nur Avenger Filme rauskommen. Kein FF, kein DP, kein X-Men, gar nichts nur Thor und Iron Man. Ich verstehe nicht was an diesen besser sein soll, als an einem Spider-Man oder FF.
    Neben den Filmen aus dem Marvel Cinematic Universe kommt dieses Jahr auch ein neuer Wolverine-Streifen in die Kinos.

  7. #7
    Mitglied Avatar von -Simba-
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Geweihtes Land (Bayern ;)
    Beiträge
    698
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Tempelwache Beitrag anzeigen
    Mit Disney Logo? #

    Im Ernst, ich finde es sehr kacke und unglücklich, dass dieses Jahr nur Avenger Filme rauskommen. Kein FF, kein DP, kein X-Men, gar nichts nur Thor und Iron Man. Ich verstehe nicht was an diesen besser sein soll, als an einem Spider-Man oder FF.
    Das hat doch nichts damit zu tun, welcher besser oder schlechter ist. oO Spider-Man ist eben nun mal erst letztes Jahr einer rausgekommen, der zweite ist erst in Planung. Bei Fantastic Four weiss ich nicht was der aktuelle Stand ist (Reboot war ja glaub ich geplant). Der neue Wolverine Film kommt wie schon erwähnt eh dieses Jahr, die Fortsetzung zu First Class nächstes Jahr.

    Sowas hängt doch nicht damit zusammen, was besser ist(was zudem sowieso sunbjektiv ist, wenn dann müsstest schon sagen was erfolgreicher ist, das wär aber auch Schmarrn, weil das davon auch nicht nur abhängt), wie kommst denn auf sowas.^^ Einen Film zu planen ist nun mal "ein bisschen" Aufwand. Und dass Disney da so fix ist mit den Avengers Sachen, hängt eben an Disney - die bringen vielleicht nicht immer die Blu-ray Edition raus, die sich jeder wünscht, aber solche Filme recht gut planen und häufig zu bringen, das können sie.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Clown
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    832
    Nachrichten
    0
    Also wen es interessiert:

    1. Iron Man 3 kommt dieses Jahr mit neuen Figuren, die dann in Avengers 2 mitspielen werden.
    2. Wolverin 2 kommt Ende des Jahres und es geht um die Comicreihe, in der Logan in Asien ausbegildet wird.
    3. Ein neuer X-men Film ist geplant und wird bald gedreht. "Days of Future Past" wird er heißen, und dieser wird die Trilogie mit dem neuen X-men Film verbinden, da er in der Vergangenheit und Zukunft sopielen wird, Vorlage ist auch hier die Comicreihe. Das Tolle: Es sollen viel Schauspieler aus beiden Reihen mitspielen auch Hugh Jackman spielt mit.
    4. Fantastic Four wird 2015 neu verfilmt und wird ein Crossover zu X-Men.
    5. Thor 2 - The Dark World und Captain America 2 - The Winter Soldier werden ebenfalls 2013/2014 veröffentlicht. und auch diese beiden Filme bauen auf den zukünftigen Avengers 2 auf. Dabei kommt in C.A. 2 die neue Avengers-Figur FALCON zum Einsatz.
    6. In The Amazing Spider-Man 2 wird die Figur Morbius (Vampir) der Bösewicht sein.
    7. 2016 kommt Dr. Strange als Film raus.
    8. S.H.I.E.L.D. bekommt eine eigene Serie auf ABC.
    9. 2015 soll nach The Avengers auch Ant-man verfilmt werden.

    Quelle: http://www.superheldenfilme.net/

  9. #9
    Mitglied Avatar von Clown
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    832
    Nachrichten
    0
    + 10. Ein neuer Film wird ebefalls über Die 2Guardiens of the Galaxis " gedreht!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Tempelwache
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    703
    Nachrichten
    0
    Wolverine, wen interessiert Wolverine?
    Wo bleibt DeadPool?
    Wen interessiert IronMan?
    Wo bleibt zum Beispiel ein neuer DareDevil?
    Wen interessiert Thor?
    Wo bleibt Punisher?

    Ich habe einfach das Gefühl, dass die Avengers und Jackman Wolverine Filme bevorzugt und andere Helden vernachlässigt werden. Dabei fand ich alle Filme, die nichts mit den Avengers zu tun hatten alle samt besser als einen der Avengers Filme. Und Wolverine wird überbewertet (Wo bleibt mein Bobby Drake? )
    Ich warte auf einen Helden bis zum Ende der Nacht
    ja ich weiß er kommt bald
    und ich weiß er ist schnell
    und er eilt zu mir aus der Schlacht

  11. #11
    Mitglied Avatar von hudemx
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    537
    Nachrichten
    0
    Da hast du schon Recht Tempelwache, es wirkt wirklich so als würden Wolverine & Co den Vortritt bekommen - wenn man sicher aber erinnert wie damals vor der Veröffentlichung von Iron Man alle negative Meldungen um die Marvel B-Helden (Iron Man, Hulk, Captain America, Thor) gemacht hat und Avengers der erfolgreichste Film 2012 wurde so finde ich das OK.
    Daredevil wird sicher kommen, die Rechte sind ja zu Marvel zurückkonvertiert nachdem FOX mit der Figur bis 2012 nix mehr angefangen hat - bin mir sicher da kommt noch was, vielleicht sogar ein Cameo in einem kommenden MCU Phase 2 Film. Selbst gilt für Punisher, da will man ja auch eine "eigene" Interpretation produzieren.

    Das Problem das Marvel leider hat ist das verschiedene Filmstudios ihre Helden besitzt. Fox hat X-Men & Fantastic Four, Sony hat Spider-Man usw. Da ists halt leider schwer eigene Filme zu produzieren und ins MCU aufzunehmen wenn man die Rechte an der Figur nicht hat (Deadpool liegt z.b. als Teil des X-Men Universums bei FOX)

    Wenigstens scheint es Sony nicht so eng mit den Spidey Charakteren zu haben und würde sie ja angeblich auch an Marvel für ein Crossover ins MCU ausleihen.

    Mal schaun was da also noch alles kommt...
    Film, Fernseh & Allerlei Fan aus Österreich
    http://austriannerd.wordpress.com/

  12. #12
    Mitglied Avatar von Clown
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    832
    Nachrichten
    0
    @ Tempelwächter:

    Wolverine, wen interessiert Wolverine? = MICH
    Wo bleibt DeadPool? = Frage ich mich auch
    Wen interessiert IronMan? = MICH
    Wo bleibt zum Beispiel ein neuer DareDevil? = Wurde oben gut erklärt, hoffe auch auf einen neuen.
    Wen interessiert Thor? = MICH
    Wo bleibt Punisher? = Da war eh nur der mit Travolter gut, der letzte War Zone ist ja gut in die Hose gegangen.

    Von mir aus könnten die weit aus mehr Comics verfilmen. Vor allem MARVEL. Ich fände auch eine Phönix-Saga gut. Bin halt voll der X-Men Fan. An Stelle von Wolverine hätte ich auch mal gerne ein Origin von Nightcrawler oder Storm.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Tempelwache
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    703
    Nachrichten
    0
    Aber auf Animax läuft bereits X-Men Wolverine. reichtd as nicht?
    Es gibt noch andere Marvel Charaktere die viel eher einen Kinoauftritt brauchen. Die meisten sind sogar alle besser geschrieben als Wolverine. Zum Beispiel Iceman.

    Iceman in den Spielen hat mächtig geilen Humor, in den Filmen ist er ein wirklich geiler Charakter.
    Geändert von Tempelwache (20.01.2013 um 14:07 Uhr)
    Ich warte auf einen Helden bis zum Ende der Nacht
    ja ich weiß er kommt bald
    und ich weiß er ist schnell
    und er eilt zu mir aus der Schlacht

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.147
    Nachrichten
    0
    Wisst ihr, was mir da gerade auffällt? All die einzelnen Helden, die eigene Filme bekommen, sind Männer. Und auch die Teams sind sehr männerlastig. Hat Marvel wirklich keine publikumswirksame Heldin die nicht primär Teil eines Teams oder Kopie bzw. Anhängsel eines männlichen Helden ist?

  15. #15
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.176
    Nachrichten
    0
    @Skelch I: Das ist allgemein ein Problem mit den Superhelden. Selbst die bekannteste Superheldin überhaupt, Wonder Woman, hat bislang keinen eigenen Kinofilm. Das liegt allerdings nicht nur daran, dass es keine guten Superheldinnen gibt, sondern auch daran, dass die meisten Filmproduzenten immer noch die festgefahrene Meinung vertreten, dass Actionfilme mit Frauen in der Hauptrolle nicht erfolgreich sein können. (trotz Beweisen des Gegenteils, wie z.B. jüngst "The Hunger Games")
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @hipsterscomic

  16. #16
    Mitglied Avatar von Clown
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    832
    Nachrichten
    0
    Wanted?
    Elektra?
    Superwomen?

    Aber ja das wars auch schon ....

  17. #17
    Mitglied Avatar von hudemx
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    537
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Clown Beitrag anzeigen
    Wanted?
    Elektra?
    Superwomen?

    Aber ja das wars auch schon ....
    Nicht zu verkaufen den katastrophalen "Catwoman" Film

    Das Problem dürfte sein das Filme mit weiblichen Helden anscheinend für die Studios weniger Anreiz bieten als die üblichen mit männlichen Helden. Da spielt es Marvel aktuell ja sicher und stellt die weibliche Riege nach und nach als Sidecharacters vor (Black Widow z.b. durch Iron Man 2) Bin mal gespannt was wir da in Zukunft noch sehen dürfen!
    Film, Fernseh & Allerlei Fan aus Österreich
    http://austriannerd.wordpress.com/

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.147
    Nachrichten
    0
    Naja, da Ant-Man kommt, würde ich früher oder später mit Wasp rechnen. Wieder so ein Anhängsel.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Clown
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    832
    Nachrichten
    0
    Auch wenn es keine ´grandiose verfilmung von einer Heldin gab, gibt es ganz coole Charaktere in Teams. So ist bei Kick Ass auch Hitgirl eine tolle Figur und in den X-Men Filmen, gab es bereits auch tolle weibliche Heldinennen (Jean Grey, Storm, Rogur, Shadowcat, Lady Deathstrike, Emma Frost, Angel, Mystique).

  20. #20
    Mitglied Avatar von Tempelwache
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    703
    Nachrichten
    0
    Wisst ihr, was mir da gerade auffällt? All die einzelnen Helden, die eigene Filme bekommen, sind Männer. Und auch die Teams sind sehr männerlastig. Hat Marvel wirklich keine publikumswirksame Heldin die nicht primär Teil eines Teams oder Kopie bzw. Anhängsel eines männlichen Helden ist?
    Weil die Befürchtung besteht, dass der Film zweitrangig wird für die Kerle...
    Ich warte auf einen Helden bis zum Ende der Nacht
    ja ich weiß er kommt bald
    und ich weiß er ist schnell
    und er eilt zu mir aus der Schlacht

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.147
    Nachrichten
    0
    Weil sie da eine Frau im hautengen Superheldenkostüm sehen können? Ja, stimmt, die Gefahr besteht...

  22. #22
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.946
    Nachrichten
    0
    Paramount gab die Vertriebsrechte seiner Marvel-Filme an Disney ab. Nun plant Disney für den 24.10.2013 folgende Titel neu zu veröffentlichen:

    - Captain America - The First Avenger [Blu-ray] | 24.10.2013
    - Captain America - The First Avenger [DVD] | 24.10.2013
    - Captain America - The First Avenger 3D BD/2D BD [Blu-ray] | 24.10.2013

    - Thor [Blu-ray] | 24.10.2013
    - Thor [DVD] | 24.10.2013
    - Thor 3D BD/2D BD [Blu-ray] | 24.10.2013
    Liebe Grüße Chris

    Wenn die Hoffnung stärker ist als die Angst, wenn der Mut die Verzweiflung besiegt… …gibt es immer ein Morgen.

  23. #23
    Mitglied Avatar von hudemx
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    537
    Nachrichten
    0
    Bin ja gespannt wann man auch die Vertriebsrechte an den 3 Iron Man Filmen und dem Hulk Film von Constantin abkauft und dann auch hierzulande ein Phase 1 Boxset veröffentlicht (wäre nicht abgeneigt mir nochmal alle Filme im anständigen Set zuzulegen ^^)
    Film, Fernseh & Allerlei Fan aus Österreich
    http://austriannerd.wordpress.com/

  24. #24
    Mitglied Avatar von Clown
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    832
    Nachrichten
    0
    Ich bin ja ein riesen MARVEL Fan und sammle Steelbooks. Mir würde eine Neuauflage von Iron Man 1 in einer Steel gefallen.

  25. #25
    Mitglied Avatar von hudemx
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    537
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Clown Beitrag anzeigen
    Ich bin ja ein riesen MARVEL Fan und sammle Steelbooks. Mir würde eine Neuauflage von Iron Man 1 in einer Steel gefallen.
    Aber das gabs schon und war eine limitierte Erstauflage ^^
    Film, Fernseh & Allerlei Fan aus Österreich
    http://austriannerd.wordpress.com/

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.