Finix Comics - Das Warten hat ein Ende
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Warrens Schwur

  1. #1
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    700
    Nachrichten
    0

    Warrens Schwur

    August 2013


    Wir schließen die Serie "Warrens Schwur" im August mit dem 4. Band ab.
    Das Album wird analog zu den drei Vorgängeralben bei uns als Softcoveralbum erscheinen.

    Die Bände 1-3, welche zuvor bei Carlsen und Kombinat erschienen sind, sind noch als Neuware über den Fachhandel zu beziehen.
    Einfach mal den Händler Eures Vertrauens fragen.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    359
    Nachrichten
    0
    Schade - nach dem Spitzenjahr 2012 bei euch (9 Titel) siehts dieses Jahr extrem mager für mich aus. Bisher nur

    - Lou Cale
    - Zehn Gebote

    evtl. vielleicht Kottwitz noch, aber das schau ich mir vorher im Laden an denn so richtig verlocken tuts mich bisher nicht.

    Trotzdem viel Erfolg für dieses Jahr, vielleicht ja dann 2014 wieder mehr für mich

  3. #3
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    372
    Nachrichten
    0
    Sehr gut!!!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Rudgar
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Bad Schönborn
    Beiträge
    235
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Jerry Garcia Beitrag anzeigen
    ...evtl. vielleicht Kottwitz noch, aber das schau ich mir vorher im Laden an...
    Solltest Du unbedingt tun, denn die Serie hat durchgehend gut bis sehr gute Kritiken bekommen:

    http://www.bedetheque.com/serie-51-B...he__10000.html
    http://www.planetebd.com/bd/dupuis/j...026.html#image

  5. #5
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Kohlenpott
    Beiträge
    507
    Nachrichten
    0
    Diese Serie ist leider total an mir vorbei gegangen. Muss mich erst mal schlau machen worum es da geht, und dannschauen wir mal ob es für mich in Frage kommt.

    Übrigens sehr wenig Reaktionen zu diesem Titel. Geht wohl anderen Sammlern ähnlich wie mir.

    Trotzdem viel Erfolg mit diesem Titel.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott

    http://COKOHWO.de

    Schon Mitglied bei COKOHWO.de?
    Registrier dich jetzt kostenlos!
    Mit COKOHWO kannst du deine Commicsammlung bequem online verwalten.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    2.694
    Nachrichten
    0
    Das ist ein guter Titel. Hatte das Problem, dass er bei Carlsen seinerzeit in der Masse unterging. Und die Freude über die Fortsetzung bei Kombinat war schnell verflogen, weil die dann selber nicht klar kamen. Da hier ja überall über Erscheinungsmodalitäten geredet wird, sei der Hinweis von Ollih aufgegriffen: Diese Serie kann man sich auf einen Schlag neu kaufen. Man muss nicht vor 20 Jahren schon dabei gewesen sein.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.027
    Nachrichten
    0
    Und genau das habe ich auch getan und sie heute auch in einem Rutsch gelesen. Wollte mir ursprünglich nur das erste Album zur Brust nehmen um zu sehen, wie die Serie so ist, hat mich dann aber nicht mehr losgelassen. Ein wirklich spannender Thriller, psychologisch sehr dicht, toll konstruiert mit einer interessanten Erzählstruktur. Die Sache mit der Fernsehsendung im 3. Album wirkte etwas aufgesetzt, aber das trübte nicht den positiven Gesamteindruck.

    Vor allem gelungen finde ich auch, wie immer wieder in verschiedene Zeitebenen eingetaucht wird, das ganze übersichtlich und stimmig bleibt, aber man immer weiter auf den Grund vorstoßt. Hat schon was vom häuten einer Zwiebel. Und das Ende von Band 3 lässt einen schon sehr gespannt sein auf den Abschluss. Wer die Serie noch nicht kennt und nicht eine absolute, völlige Ablehnung gegen spannende Krimis hat, sollte da wirklich zuschlagen und sich die ersten drei Alben mal beim Comichändler der Wahl bestellen.
    Geändert von Susumu (19.01.2013 um 15:04 Uhr)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    185
    Nachrichten
    0
    Ich würde mir für das 4.Album eine textliche Zusammenfassung der ersten 3 Alben als Einleitung wünschen.So ausführlich, daß ich auf das nochmalige Lesen der ersten 3 verzichten kann. Ich hab sie zwar auch nach so vielen Jahren als sehr lesenswert in Erinnerung und freue mich sehr über Eure Fortsetzungsentscheidung, aber es gibt eben noch unendlich viele ganz ungelesener Alben anderer Serien, die auch warten.
    Ist übrigens ein Problem, was ich mit vielen Fortsetzungsserien habe. In Magazinen wie früher Schwermetall, heute Zack oder Comix wird immer eine mehr oder weniger lange Inhaltsangabe des bisherigen Geschehens gebracht.-Und das nach nur einem Monat!-
    Ich würde mir wünschen, daß so eine Einleitung bei allen Alben, die auf vorherige Handlungen aufbauen, zum Standard werden würden.

  9. #9
    Mitglied Avatar von prami
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    369
    Nachrichten
    0
    Band 1 - 3 gerade gelesen und wünschte ich hätte es nicht getan.
    So ein fieser Cliffhanger am Ende von Band 3.
    Und nun heist es warten bis August .....

    Mein Tip: Jetzt kaufen und auf den Stapel legen, bis man 1-4 in einem Rutsch durchlesen kann.
    Zuletzt gelesen: Meinen Beitrag hier .....

  10. #10
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    240
    Nachrichten
    0
    @prami

    Danke für den Tip. Ich hatte mir die ersten drei Bände auch erst gekauft und wollte dann auch demnächst in Angriff nehmen.
    Jetzt habe ich Sie erst einmal verräumt. Der August kommt ja sicherlich auch bald.

    Grüße

  11. #11
    Mitglied Avatar von Schlachtschlumpf
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    592
    Nachrichten
    0
    Super, die Serie hätte ich fast vergessen. Gut das ich sie noch habe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •