Über den Comic


Junkland ist ein englischsprachiger Webcomic, der stripweise in einem Rhythmus von ca. 1 Comic/2 Tage erscheint. Bisher sind 11 Episoden online (Stand 15.1.2013) und bereit, gelesen zu werden.
Joe Sk!t, seines Zeichens Erzähler und Hauptfigur des Comics hat durchschaut, dass er eine gezeichnete Figur in einer gezeichneten Welt ist und versucht nun mit den Widrigkeiten klar zu kommen, die diese Einsicht auf philosophischer und lebenspraktischer Ebene mit sich bringt. Nebenbei fallen allerdings auch ganz alltägliche Probleme z.B. mit seinem besten Freund Minx oder der heimlich in ihn verliebten Tilly an.
Die einzelnen Episoden bestehen aus 4 bzw. 5 Panels und sind in sich abgeschlossen. Der Zeichenstil ist bewusst simpel gehalten (ansonsten zeichne ich natürlich wie ein junger Michelangelo!).



Beispielcomic

Damit ihr euch in etwa vorstellen könnt, was euch erwartet und keiner die Katze im Sack kaufen muss...



Da dieses Projekt weder kommerzielle oder ideologische Ziele verfolgt, freue ich mich einfach, wenn es dem ein oder anderen gefallen sollte. Für Kommentare, Bewertungen, Hinweise, Verbesserungen, sonstiges Feedback und Huldigungen in Form von Posts oder den einschlägigen Social Networks bin ich ebenfalls sehr dankbar.


Snickeroo,
èmpé