User Tag List

Seite 9 von 29 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 717

Thema: Neue Fragen an die CARLSEN MANGA!-Redaktion - 2013

  1. #201
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    87: Werdet ihr um Area D auch sehr gut werben, wie bei Defense Devil? Durch diese Marketing-Strategie wurde ich ja wirklich auf Defense Devil damals aufmerksam^^ Genauso war es bestimmt bei vielen Leser~
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  2. #202
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 87: Ich weiß jetzt nicht genau, auf was du dich bei DEFENSE DEVIL beziehst, aber natürlich werden wir AREA D bewerben.
    Geändert von Kai Schwarz (02.05.2013 um 15:18 Uhr)

  3. #203
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Herr Schwarz Die Facebook-Aktionen waren zB super die ihr veranstaltet hattet^^
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  4. #204
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.353
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    88) Der 4. Band von "Ein melancholischer Morgen" hat 208 Seiten, also nur 16 mehr als ein durchschnittlicher Manga und kostet allen ernstes 1€ mehr?
    Ich finde es voll und ganz akzeptabel für z.b. Seinen-Titel, bei denen keine hohen Verkäufe zu erwarten sind, oder für eine bessere Ausstattung mehr zu bezahlen, und beschwere mich eigentlich nie über Preise (und lasse mich auch nicht von Preisen verschrecken), aber bei einer sich doch sicher akzeptabel verkaufenden BL-Serie von Shoko Hidaka für 16 Seiten einen € mehr zu zahlen, ist... ärgerlich.
    Wie lässt sich das rechtfertigen?

  5. #205
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 88: Vom Umfang her ist dieser Band tatsächlich ein Grenzfall. Zusätzlich hat er vorne allerdings ein Farbblatt. Manga in diesem Format mit ca. 176-192 Seiten plus Farbblatt können wir für 6,95 Euro meistens noch kalkulieren, darüber wird es leider schwierig. Zum Vergleich, neue Bände von OTOMEN oder HUNTER X HUNTER z.B. kosten bei 208 Seiten ohne Farbseite 6,95 Euro. Zwei Farbseiten vorne machen kalkulatorisch im Verkaufspreis etwa einen Euro aus. Bei Bestsellern wie ONE PIECE oder NARUTO bleiben wir dafür durchgehend bei 5,95 Euro, auch wenn sie mitunter bis zu 240 Seiten haben.
    Ich kann nachvollziehen, dass die 7,95 Euro in diesem Fall als zu teuer erscheinen. Leider verkauft sich EIN MELANCHOLISCHER MORGEN (wie auch einige andere Boys-Love-Titel) aber auch nicht in sehr großen Stückzahlen und zählt unterm Strich zu jenen Serien, bei denen wir "drauflegen".
    Geändert von Kai Schwarz (02.05.2013 um 15:18 Uhr)

  6. #206
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.353
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die ausführliche Antwort, Herr Schwarz.
    Wenn die Serie sich tatsächlich nicht so gut verkauft, ist das natürlich was anderes. Ich hätte bei Shoko Hidaka eigentlich gedacht, dass sich die Sachen gut verkaufen, weil ja auch immer wieder neue Serien von ihr lizenziert werden.

  7. #207
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Leider verkauft sich EIN MELANCHOLISCHER MORGEN (wie auch einige andere Boys-Love-Titel) aber auch nicht in sehr großen Stückzahlen und zählt unterm Strich zu jenen Serien, bei denen wir "drauflegen".
    Was mich ehrlich gesagt nicht wirklich überrascht. Persönlich mag ich Shoko Hidaka zwar sehr gern, aber wenn ich das einmal beiseite lasse, weisen ihre Sachen doch recht viele Ähnlichkeiten zu denen von Masara Minase auf (die ich persönlich ebenfalls gern mag, aber ich bin da kein Maßstab ). Ein wunderschönes Artwork, aber erzählerisch halt doch recht ruhig ohne Höhen und Tiefen, was viele Leser vermutlich als gepflegte Langeweile empfinden dürften, umso mehr als sie weder besonders sweet noch besonders explizit sind. Die jüngeren Leserinnen ziehen aber in der Regel Stories mit einem hohen Niedlichkeits & Schwarm-Faktor vor (ihnen dürften Shoko Hidakas Sachen etwas zu erwachsen und trocken sein), die älteren Leserinnen wiederum mögen es oftmals halt schon gern (deutlich) expliziter bzw. insgesamt aufregender. Ruhige slicige Geschichten ohne Kawai-Faktor, mit wenig Humor und einem sehr geringen Yaoi-Gehalt stehen nicht unbedingt ganz oben auf der Wunschliste von BL Fans, umso weniger als der Markt mit dieser Art von Stories bereits ganz schön gesättigt ist. Ein bisl Action oder freche Comedy in Verbindung mit BL, das den Namen verdient, ist da weitaus gefragter. Es hat schon seine Gründe, warum Junjo Romantica und Sekaiichi Hatsukoi so beliebt sind, obwohl das Artwork im Vergleich zu dem von Masara Minase und Shoko Hidaka doch eher gewöhnungsbedürftig ist. Aber dort kommen eben Wortwitz, Comedy und ein hoher BL/Yaoi Anteil zu einer unwiderstehlich tollen Mischung zusammen.

    @Yamina:

    Bei Masara Minase werden auch weiter Manga lizenziert - laut Carlsen, um die Backlist anzukurbeln. Vielleicht verhält es sich bei Shoko Hidaka ähnlich. Die Lizenzen für After a Storm, Not enough Time und Signal wurden von Carlsen offenbar nicht verlängert, denn die tauchen auf der Homepage nicht mehr auf. Kein Zeichen dafür, dass sie sich rasend gut verkauft haben.

    Sorry für den Kommentar - aber da schwache Verkäufe ja immer als Begründung genommen werden, warum das BL Programm bei Carlsen so übersichtlich ausfällt, erschien er mir in dem Zusammenhang angebracht.
    Geändert von Sujen (01.05.2013 um 21:17 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #208
    Mitglied Avatar von Niva Nimue
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    498
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    89) Ich war eben in der Stadt um Mangas zu holen und als ich vor dem Regal stand ist mir aufgefallen, dass der 20. Band von Soul Eater im Gegensatz zu den anderen Bänden grau ist, gibts dafür einen bestimmten Grund?

  9. #209
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 89) Weil er es auch im Original war. Die nächsten Bände sind alle grau-schwarz und nicht mehr weiß.

  10. #210
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Niva Nimue Beitrag anzeigen
    89) Ich war eben in der Stadt um Mangas zu holen und als ich vor dem Regal stand ist mir aufgefallen, dass der 20. Band von Soul Eater im Gegensatz zu den anderen Bänden grau ist, gibts dafür einen bestimmten Grund?
    Kannst hier die Originalcover sehen:
    http://manga.joentjuh.nl/series/600/

  11. #211
    Junior Mitglied Avatar von Kamui18
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    90)Hallo, ich habe eine Frage zu eBooks. Wie läuft das da ab? Ich habe vor mir ein Nexus 7 zu kaufen. Wie komme ich jetzt zu den Manga's? Sind schon alle digitalisiert oder ist das Sortiment noch eher mager?

    Carlsen Manga hat noch ein paar im Amazon Kindle Shop, dann iBookStore und noch das kobo. Irgendwie bin ich da verwirrt.

    Bitte klärt mich da auf.

  12. #212
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal @Teaser: Danke für das Lob, reiche ich gerne an die Marketing-Kolleginnen & -Kollegen weiter.

    Zu 89: Danke für die richtige Antwort - ja, der Band ist im Original auch grau, deshalb haben wir das auch in der deutschen Ausgabe so übernommen (die weiteren Bände haben sogar immer dunklere Cover).
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  13. #213
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 90: Es gibt zurzeit eine Auswahl von ca. 200 unserer Manga-Bände als E-Manga-Version, über verschiedene E-Book-Kanäle verteilt. Die meisten bietet zurzeit - aus lizenzrechtlichen Gründen - der iBook Store von Apple (den man nur mit iOS-Geräten wie z.B. einem iPad oder iPhone nutzen kann). Mit dem Google Nexus 7 kommst du nicht in den iBook-Store rein, müsstest aber Apps von Amazon (Kindle) oder Kobo herunterladen können. Über diese Apps kannst du dann E-Manga von Carlsen kaufen und lesen. Die Auswahl an Titeln wird in allen Kanälen sukzessive erweitert, bald müssten z.B. die von Hakusensha stammenden Titel auch über Amazon Kindle und Kobo erhältlich sein. Weitere Neuheiten sind in Vorbereitung, und wir hoffen natürlich auch, dass sich die Zahl der E-Manga-Verkaufs-Plattformen und -Reader erweitern wird.
    Eine (nicht ganz komplette) Übersicht über unsere erhältlichen E-Manga findest du hier: http://www.carlsen.de/manga/manga-un.../manga-digital
    Die Freigabe für deutschsprachige E-Manga-Rechte ist je nach japanischem Originalverlag und -Autor/in sehr unterschiedlich, für viele Titel gibt es deshalb noch keine E-Versionen. Du kannst aber davon ausgehen, dass in Zukunft zwar nicht alle, aber immer mehr Titel auch als eManga erhältlich sein werden.
    Geändert von Kai Schwarz (02.05.2013 um 15:51 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  14. #214
    Mitglied Avatar von Kakashi_Chan
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    91) Wie wäre es wenn Carlsen mit New KSM zusammenarbeitet und z.B eine Doppellizens von Naruto einkauft? Carslen bringt die Novel und Animanga der Filme und KSM bringt die Filme auf DVD und Blu Ray raus. Damit sollten doch beide Seiten was anfangen können und so macht der Eine Werbung für den Anderen und umgekehrt. Ich wollte die Idee mal vorbringen da ja bisher keine neuen Filme hier in Deutschland rauskamen bzw. es noch kein Animanga oder Novel der Filme hierher geschafft haben. Dragonball Z bekam bei euch auch Animanga zu den Filmen, lag das vielleicht auch daran das es die Filme hier zu kaufen gab? Vielleicht besteht zu Naruto ja die gleiche Möglichkeit, ich würde mich sehr darüber freuen.



    Meine Manga Wünsche: Kakashi Retsuden, Boruto Novel, Konoha Hiden Novel, Naruto Hiden Novel, Naruto Shinden Novel, Uchiha Sasuke no Sharingan Den, Boruto Saikyo Dash Generations, Samurai 8: The Tale of Hachimaru.

  15. #215
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 85:
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hört sich gut an, dann werde ich mir beide Sammelbände zulegen. Danke für die Neulizenzierung der Reihe. :3

  16. #216
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 91: Wir sind prinzipiell offen für Werbekooperationen mit DVD-Anbietern "unserer" Themen, mit Kazé haben wir dass ja bereits mehrfach gemacht. Die Lizenzgeber für Anime und Manga sind i.d.R. unterschiedliche Firmen, d.h. die Lizenzverhandlungen laufen ohnehin separat. Wir würden uns für die NARUTO-Fans natürlich freuen, wenn weitere Movies nach Deutschland lizenziert würden. Was Anime Comics angeht, haben diese leider zurzeit keine Lizenzfreigabe ins Ausland. Vielleicht ändert sich das irgendwann mal.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  17. #217
    Mitglied Avatar von Kakashi_Chan
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 91:
    Vielen Dank für die nette Antwort, betrifft die derzeitige Lizenssperre ins Ausland auch die Novel zu den Filmen? Es gibt ja einmal die Animanga und die Romanvariante.



    Meine Manga Wünsche: Kakashi Retsuden, Boruto Novel, Konoha Hiden Novel, Naruto Hiden Novel, Naruto Shinden Novel, Uchiha Sasuke no Sharingan Den, Boruto Saikyo Dash Generations, Samurai 8: The Tale of Hachimaru.

  18. #218
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hängt irgendwie zusammen, großteils (betrifft aber nicht alle Novels).

  19. #219
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    92) Die ersten 50 Bände von One Piece wurden meiner Meinung nach, und nach den Meinungen vieler anderer, ziemlich schlecht übersetzt. Wie Sie sich bereits zu den Thema geäußert haben, Sie sagten die Übersetzung wäre von damals noch nicht so ausgereift, frage ich Sie hiermit: Wäre es evtl. möglich, dass man die Bände nochmals (und diesmal richtig) übersetzt? Dann könnte man auch die Originalcover verwenden. Man könnte auch Sachen, die zuvor weggelassen wurden, wie die Synchronsprecher-Ecke, mitübersetzen und auch ein-, zweimal farbige Covers einsetzen.

  20. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 92) Ganz ehrlich: eine neue Übersetzung wird es meines Erachtens nach eher nicht geben, denn dann müsste (fast) die gesamte Reihe neu produziert werden, und neu kaufen würde das wenn überhaupt nur ein Bruchteil der bisherigen Kunden, was kapitaltechnischer Schwachsinn wäre. Das schon mal vorweg.

    Inwiefern ein jeder Leser die Übersetzung einschätzt, ist nun mal Ansichtssache - und darüber hat sich hier in der Vergangenheit bereits eine Diskussion ergeben, die ja eigentlich abgeschlossen war, denke ich.

    Man möge mich nach Möglichkeit berichtigen.

  21. #221
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    93 ) als ich grad eure Vorschauliste durchgestöbert habe , bekahm ich fast nen Herzinfakt .

    Bitte sagt mir das ihr nicht dieses Vorläufige Cover von Triage X 6 verwendet : http://www.carlsen.de/manga/taschenb...6/40684#Inhalt

    Sondern das Originale : http://www.amazon.co.jp/%E3%83%88%E3...words=Triage+X

  22. #222
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    zu 93)

    Ich bezweifle, das Carlsen hier das Original Cover verwenden wird, das wird ihnen vermutlich zu freizügig sein, Carlsen ist da eben nicht Panini
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  23. #223
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann gibt es Mord und Totschlag xD

  24. #224
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sujen das sollte Sie glaub ich von der These abbringen Carlsen wäre ein bissel prüde in Sachen Covergestaltung.Hab mich jetzt extra angemeldet um Ihnen das Gegenteil zu zeigen^^.

    http://www.amazon.de/Ragnarock-City-...ragnarock+city

  25. #225
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Nebeljongleur:

    Musste zweimal hinschauen, dass ich gemeint war, weil ich so unerwartet gesiezt wurde.

    Das ist eigentlich in keinem Forum üblich, zumindest hier nicht.

    Das verlinkte Beispiel ist ein Artbook, und zudem von 2004. Zu der Zeit war Carlsen weitaus mutiger (sie haben damals auch Youka Nitta und Love Mode im Programm gehabt). Doch diese Zeiten haben sich geändert. Laut eigener Aussage legt Carlsen mittlerweile wieder sehr viel Wert auf seine langen sauberen Wurzeln als traditionsreicher Kinderbuchverlag und ein entsprechendes Image. Schon seit geraumer Zeit wird mit der Begründung keine irgendwie explizite Erotik mehr lizenziert - Carlsen will laut Auskunft von Kai Schwarz keine 18+ Titel in dem Bereich mehr machen. (Gewalt ja, aber kein Sex 18+) Wenn das nicht prüde ist.

    Wie anhand des Vorschaucovers auf der Carlsen Homepage zu sehen ist, hat Carlsen schon wohl die Absicht, ein entschärftes Cover zu machen. IdR ändert sich bei Vorschaucovern das Motiv nämlich nicht, lediglich Kleinigkeiten wie Schrift und Farbe.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 9 von 29 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher