Seite 2 von 29 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 717

Thema: Neue Fragen an die CARLSEN MANGA!-Redaktion - 2013

  1. #26
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.986
    @Nemsengelchen: Ja, die Verwendung im Text erfolgt analog zu den englischen Kapitelnamen.
    Geändert von Kai Schwarz (30.01.2013 um 11:05 Uhr)

  2. #27
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.821
    Aber die Englische Vewendung fand in 3 Bänden nur einmal statt? Bei allen anderen Kapiteln auf Deutsch. Also ist jetzt das englische (was nur einmal vokam) oder das deutsche (was immer vorkam) der Fehler?

  3. #28
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.986
    Die englische Formulierung ist "richtig" bzw. wird wohl weiter verwendet.

  4. #29
    15) Werdet ihr auch einen japanischen Stargast zur LBM mitbringen oder ist das noch geheim?

  5. #30
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.986
    Zu 15: Ja, werden wir! Info folgt bald...
    Geändert von Kai Schwarz (30.01.2013 um 11:05 Uhr)

  6. #31
    Mitglied Avatar von Zhalia
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Surheim
    Beiträge
    219
    16) Zum Start von Fairy Tail gab es doch dieses, ich sag jetzt mal, "Online-Spiel". Wird es dort jemals weiter gehen, weil die Seite existiert ja noch und der letzte Kommentar im Weekly Sorcerer hieß, dass es weitergehen würde. Nur, dass das jetzt auch schon wieder über 2 1/2 Jahre her ist.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.706
    17) Ist das Absicht dass auf dem ersten Devils & Realist Manga auf dem Büchrücken das Logo von euch fehlt?

  8. #33
    Mitglied Avatar von Annerose
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    5.162
    Zitat Zitat von Yuka_ Beitrag anzeigen
    17) Ist das Absicht dass auf dem ersten Devils & Realist Manga auf dem Büchrücken das Logo von euch fehlt?
    Nicht nur auf dem Buchrücken sondern auch auf dem Cover Mir gefällts*__*, wobei es nicht nach Absicht aussieht da auf dem Vorschaucover das Logo drauf ist. Von mir aus könnte man es bei allen Bänden von Devils and Realist so machen aber das bleibt wohl nur ein Wunschdenken von mir.
    Geändert von Annerose (29.01.2013 um 18:14 Uhr)



    Manga Wünsche:
    Ginga Eiyuu Densetsu, Totsukuni no Shoujo, Aphorism, Golden Kamuy, Aku no Kyouten, Zetman, Ginrou Bloodborne, Devil's Line, Shion no Ou, Gakkou Gurashi!, Sekai Oni, Rainbow






  9. #34
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Uh...bitter!

    @Kai Schwarz

    Diesmal werdet ihr Schwierigkeiten haben mit eurem Gaststar mit TP mitzuhalten

  10. #35
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    3.686
    18) Wieviel % machen die Anzahl der Bände eines Manga bei der Lizensierung aus?

    19) Ab wann gilt ein Manga beim aktuellen deutschen Markt als "zu alt" um Lizensiert zu werden? ein Jahr , zwei Jahre , drei Jahre... vom aktuellen Punkt aus?
    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  11. #36
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.986
    Zu 16: Zurzeit gibt es auf dieser Seite nichts Neues - durchaus möglich, dass da in Zukunft wieder was passiert (ist aber noch nicht sicher). Falls wir neue Dinge dafür planen, werden wir Euch in jedem Fall informieren, z.B. in unserem Newsletter.

    Zu 17: Nein, das war ein Versehen, wird auch bei der Erstauflage nicht mehr geändert werden. Falls Band 1 einmal nachgedruckt werden sollte (was wir jetzt noch nicht absehen können), wird es korrigiert. Eigentlich sollen die Logos natürlich drauf sein.

    @Devil: Das stimmt, BLEACH-Zeichner Tite Kubo in Leipzig ist ein echter Hammer! Das A und O einer solchen Messe ist natürlich immer, dass möglichst viele Fans hinkommen - von daher freuen wir uns für die Kollegen mit, dass Kubo-sensei kommen wird, denn das wird sehr viele Fans freuen und sie veranlassen, zur Messe zu fahren. Wir hoffen, dass unser Stargast ähnlich gut bei euch ankommen wird. Infos dazu geben wir bald bekannt.

    Zu 18: Etwa 17,43%... Scherz beiseite: kommt auf die Serie an, kann man pauschal nicht sagen.

    Zu 19: Das Entstehungsjahr ist für uns kein allgemeines Kriterium, auch hier kommt es konkret auch die Serie und das hiesige Publikum an. Hatten wir dir das nicht früher schon mal so beantwortet...? Nein, wir haben aktuell keine Tsukasa-Hojo-Titel in Planung, sorry.
    Geändert von Kai Schwarz (30.01.2013 um 11:30 Uhr)
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!

  12. #37
    20

    Ich finde es toll das ihr auch einen japanischen Gaststar in Leipzig präsentieren werdet
    Könnt Ihr denn schon sagen in welchem Genre seine Manga angesiedelt sind?

  13. #38
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.986
    Zu 20: Ja, aber noch nicht heute - wir planen, in den nächsten Tagen einen Sondernewsletter zu verschicken.
    Geändert von Kai Schwarz (31.01.2013 um 13:06 Uhr)

  14. #39
    21.) Ist ein wenig offensiv gefragt, aber rechnet man innerhalb der Redaktion noch mit einer befriedigen Auflösung im Bezug auf den Manga Highschool of the Dead? Ich zumindest zweifel langsam sehr das sich da noch etwas tut, vor knapp 365 Tage kam der letzte Band. Ich weiß ihr habt sicher kein Statement von Herrn Sato, aber ich denke mal ihr werdet euch ja wohl langsam eine eigene Meinung dazu gebildet haben
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  15. #40
    Mitglied Avatar von 69wpm
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    287
    22: Ich hätte eine Frage zum Manga-Format, falls es die noch nicht gab: Wie habt ihr euch für das Format entschieden? Alle Hände der Redaktion gemessen und „das am best in der Hand zu haltende Format“ gewählt? Die meisten US-Manga sind ja etwas größer.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.391
    zu 22: ich würde nicht nach den US-Manga gehn sondern nach den japanischen Manga, also den Originalen
    und die Formate von EMA stimmen in fast allen Fällen mit dem Original überein
    Carlsen ist im Vergleich dazu dennoch etwas kleiner

  17. #42
    Mitglied Avatar von 69wpm
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    287
    Interessant, ich hab gerade "Kyoko Karasuma" mit "A Lollipop or a Bullet" verglichen. Der Unterschied ist auf den ersten Blick nicht riesig, aber die EMA-Ausgabe liegt meiner Meinung nach besser in der Hand, und ich habe keine riesigen Hände. Deshalb interessiert es mich, wie es zur Wahl des Formats kam, evtl. aus Kostengründen?

  18. #43
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.986
    Zu 21: Wir rechnen damit, dass die Serie fortgesetzt wird, wir haben keine Informationen dazu, dass sie in Japan abgebrochen wurde. Anderenfalls hätte es keinen Sinn gemacht, die Farbedition zu starten.

    Zu 22: Ab DRAGON BALL (Ende 1997) orientierte sich das reguläre Tb-Format (11,5 x 17,5 cm) an den japanischen Originalen. Das etwas größere Tb (12,5 x 18 cm) orientierte sich m.W. einerseits an den machbaren / preislich vertretbaren Größen der hiesigen Druckereien (mit denen wir zusammenarbeiten), andererseits an der Seitenratio japanischer Bände im größeren Format. Zudem passen die größeren Tbs so auch noch in unsere Drehsäulen. Beide Formate werden genauso auch in anderen Ländern und bei anderen Verlagen verwendet.
    Inzwischen können Druckereien natürlich mehr umsetzen als vor 10 Jahren. Tokyopop D wiederum orientierte sich am Tokyopop US-Format, soweit ich weiß.
    Geändert von Kai Schwarz (01.02.2013 um 21:13 Uhr)

  19. #44
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 21: Wir rechnen damit, dass die Serie fortgesetzt wird, wir haben keine Informationen dazu, dass sie in Japan abgebrochen wurde. Anderenfalls hätte es keinen Sinn gemacht, die Farbedition zu starten.
    Schön, ich hoffe aber die Japaner planen nicht "ZUFÄLLIG" die normale Edition fortzusetzen sobald doe Farbedition aufgeholt hat. Das wäre weit mehr als ein seltsamer Zufall
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  20. #45
    23) Nochmal hierzu:
    Zitat Zitat von MarcelloF Beitrag anzeigen
    One Piece Band 10, Kapitel 84, Seite 61:

    Okta: "Ich fighte mit Sechs Schwerter, du Super-null! Ich bin der beste Schwertkämpfer des All Blue!"

    Richtig wäre:
    Okta: "Jetzt bin ich wirklich wütend! Ich werde dich umbringen! Bis auf einen Mann, bin ich, "Okta des Sechs-Schwerter-Stils", der stärkste Schwertkämpfer der Fischmenschen Insel!"

    Das dick gedruckte ist das wichtigste.

    In Band 65 im FPS auf Seite 24 ist diese Passage richtig übersetzt. Kann man erwarten dass die Übersetzung von Band 65 in der nächsten Auflage von Band 10 benutzt wird?

  21. #46
    24) Nachdem Billy bat #1 schon ein paar Monate zu haben ist: Ist die Serie gut angelaufen?
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  22. #47
    Mitglied Avatar von Shioon
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Nirvana
    Beiträge
    98
    Frage 25)
    Wie weit seid ihr mit den Mangas für Herbst 2013? Kommen die Infos bald?
    (Hab jetzt nur in diesem Thread geschaut und noch nichts gefunden)
    MyAnimeList | MyFigureCollection

    What else do you look for?!

  23. #48
    zu 25) Carlsen verkündet immer relativ zu Ende des vorherigen Programm das neue. Man muss sich also gedulden. So extrem früh kommt da nichts.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: David & Katsu (als Katze) - for personal use only

    Manga-Liste:MyAnimeList.net
    J-Drama-Liste:MyDramaList.info

    Join the Club: Marketplace Germany
    Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt. Zudem homoerot. Lit.
    Blogs: Lifejournal CF Blog

  24. #49
    zu 25)
    wird wie immer märz/april rum werden. ich denke im märz kommen die ersten infos und mitte/ende april wird dann das komplette programm bekanntgegeben.
    Verkaufe diverse, zumeist vergriffene Manga/-serien, schaut im Marktplatz vorbei!

    Ami - Queen of Hearts ~ Chitose etc. ~ Cosplay Animal ~ Der Prinz mit den gläsernen Schwingen ~ Devil's Bride ~ Gata Pishi ~ Gravitation ~ Meine Liebe ~ Shinshi Doumei Cross ~ Sweet Revolution ~ Vampire Knight ~ Visions of Escaflowne

  25. #50
    zu 25) Sorry, bezog mich auf die Manga Preview.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: David & Katsu (als Katze) - for personal use only

    Manga-Liste:MyAnimeList.net
    J-Drama-Liste:MyDramaList.info

    Join the Club: Marketplace Germany
    Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt. Zudem homoerot. Lit.
    Blogs: Lifejournal CF Blog

Seite 2 von 29 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •