User Tag List

Seite 12 von 29 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 717

Thema: Neue Fragen an die CARLSEN MANGA!-Redaktion - 2013

  1. #276
    Mitglied Avatar von pflaumenhans
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, da war ich zu neugierig und habe mir nicht die Regeln durchgelesen.
    Habe es editiert.

    Danke für deine Antwort.
    Freut mich zu hören das Uzumaki kommt.
    Und hätte ja sein können das auch schon etwas zu Boys on the Run bekannt ist

  2. #277
    Mitglied Avatar von Nightmaker
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    598
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    111: Da Evangelion ja jetzt mit Band 14 endet, wollte ich fragen ob es möglich ist das ihr das letzte Band vielleicht mit Schuber rausbringt? Es wäre ein toller Abschluss nach 18 Jahren
    "In Art you´ll be faced with guys that draw 24 hours a day!"

  3. #278
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 109 und 110: Ja, genau - gehört zu potenzieller Programmplanung. Solche Titel kann man immer in den Wünschethread schreiben.

    Zu 111: Das passt eigentlich auch in den Wünschethread! Als solchen nehmen wir es mal mit auf. Ein Schuber wäre natürlich toll, allerdings sind die Dinger eher teuer in der Produktion. Wie weiter oben schon geschrieben, hüllt sich der Lizenzgeber noch in Schweigen, wann Band 14 in Japan erscheinen soll. Erst wenn wir das wissen, können wir und an die Planung der deutschen Ausgabe machen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  4. #279
    Mitglied Avatar von Nightmaker
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    598
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 111: Das passt eigentlich auch in den Wünschethread! Als solchen nehmen wir es mal mit auf. Ein Schuber wäre natürlich toll, allerdings sind die Dinger eher teuer in der Produktion. Wie weiter oben schon geschrieben, hüllt sich der Lizenzgeber noch in Schweigen, wann Band 14 in Japan erscheinen soll. Erst wenn wir das wissen, können wir und an die Planung der deutschen Ausgabe machen.
    Ah ja, stimmt, das passt auch in den Wunschthread. Vielen Dank
    Naja, solange sollte es nicht mehr dauern, immerhin ist das letzte Kapitel auch schon in Japan erschienen.
    Ich freu mich auf alle Fälle schon sehr darauf und hoffe, dass das mit dem Schuber möglich ist.
    "In Art you´ll be faced with guys that draw 24 hours a day!"

  5. #280
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ein ein paar Fragen bzgl. des Bewerbens bei einem Mangaverlag...

    112) Müssen die Zeichnungen zwingend notwendig mit einer Feder nachgezogen sein oder dürfen es auch diese speziellen Mangastifte von Faber Castell oder andere Fineliner sein?

    113) Muss man sich extra dieses Manuskriptpapier zulegen wie die Mangak in Japan?

    114) Wie viele Kapitel beeinhaltet ein Einzelband? Dürften die Kapitel verschieden lang sein oder ist das abhängig vom Genre?

    So, das waren erst mal meine Fragen. Ich hoffe, sie können beantwortet werden^^
    Ich danke schon mal im Vorraus ;D

  6. #281
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 112: Das ist völlig egal, so lange das Ergebnis gut ist.

    Zu 113: Nein, das muss man nicht.

    Zu 114: Das kommt auf die Geschichte an, bzw. klärt sich (im Falle einer Zusammenarbeit) dann während der Arbeit mit dem Redakteur / der Redakteurin. Feste Vorgaben gibt es hierbei erstmal keine.

    Hier findest du noch einige nützliche Tipps:
    http://www.carlsen.de/manga/16906

  7. #282
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    115) Gibt es schon eine Entscheidung bezüglich des Missgeschicks in Band 1 von Secret Service mit der leeren Sprechblase oder müssen diejenigen, die einen fehlerhaften Band gekauft haben, jetzt einfach damit leben?

  8. #283
    Mitglied Avatar von jiejie
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.029
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    116) Und wo wir eh schon bei Secret Service sind: Gibt es Hoffnung, dass ihr die Übersetzungsentscheidung "Du Verrückte!" für "Maniac!" für weitere Bände/Auflagen nochmal überdenkt? (Siehe hierzu auch Thread zur Serie)

    Die Antwort zu 115 interessiert mich als Besitzerin des ersten Bandes natürlich auch sehr.
    formerly known as TheWind
    Größte Mangawünsche: Chihayafuru, Uchuu Kyoudai
    Weitere Mangawünsche: 7 Seeds, Cat's Eye, Gin no Saji, Gingitsune, Kannagi, Kotoura-san, Level E, Monster Perfect Edition, Majin Tantei Nougami Neuro, Moyashimon, Nijuu Mensou no Musume, Otome Youkai Zakuro, Sakamichi no Apollon, Shion no Ou, Working!
    LN-Wünsche: Hitsugi no Chaika, Kemono no Souja, Kokoro Connect, Kotenbu Series (Hyouka), Maoyuu, Moribito Series, Scrapped Princess, Toradora

  9. #284
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 115: Wir haben den fehlenden Text im Forum gepostet. Ein schneller Nachdruck ist deshalb akut nicht geplant, sorry. Falls sich daran etwas ändern sollte, geben wir natürlich Signal.

    Zu 116: Dazu kann ich nichts sagen, leite es aber an die Redakteurin weiter.
    Geändert von Kai Schwarz (09.07.2013 um 14:29 Uhr)

  10. #285
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr Lieben, kurz zur Info: wg. diverser Abwesenheiten und vollen Schreibtischen in der Redaktion werden in den nächsten ca. 14 Tagen Eure Fragen hier evtl. langsamer als sonst beantwortet. Danach geht's dann wieder wie gewohnt weiter.

  11. #286
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aha sind schon die nächsten Lizenzen komplett

  12. #287
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    117)

    Habt ihr vor mal wieder einige Light Novels zu lizenzieren/in eure Programmplanung zu nehmen?. Finde es schade, dass es bei uns leider so eine geringe Fanbase gibt aber es gibt genug namhafte/erfolgreiche Titel die sich bestimmt auch Mangafans kaufen würden besonders die LNs bei denen hierzulande schon der gleichnamige Manga und evtl. Anime erschienen ist. Guckt doch mal in den Light Novel Wünschethread rein, macht euch ein Bild von den meist gewünschten Titeln, fasst euch ein Herz und versucht es mal mit 2,3 Novels das wäre echt super toll, den außer Carlsen hat sich bisher kein Verlag so richtig an dieses Genre herangetraut ich zähle also auf euch

  13. #288
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty: Ja, fast, aber es ist z.T. auch Urlaubszeit, wo abwesende Kollegen mit vertreten werden müssen.

    Zu 117: Es tut mir sehr Leid, dass wir hier aktuell wenig Hoffnung machen können - abgesehen evtl. von wenigen Novel-Einzelbänden zu gut laufenden Mangaserien kommt für uns wenig bis nichts in Frage, weil sich die anderen Titel einfach schlecht verkauft haben.
    Geändert von Kai Schwarz (09.07.2013 um 14:30 Uhr)

  14. #289
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    118) Wurde "I Am a Hero" 5 verschoben? Ich hatte mir den Band für 02.07.2013 vermerkt und im Newsletter steht er auch unter den Juli-Neuheiten, auf eurer Homepage jedoch taucht der Manga erst im August auf, mit dem VÖ-Termin 30.07.2013... Was stimmt nun?


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  15. #290
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    119) Und warum wurde Billy Bat 5 um einen Monat verschoben? Sollte nächsten Monat erscheinen, erscheint jetzt erst im August.

  16. #291
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 118: Sorry, im Newsletter fälschlich gelistet: I AM A HERO 5 kommt erst nächsten Monat wg. Problemen beim Druck.

    Zu 119: Auch BILLY BAT 5 mussten wir leider um einen Monat verschieben, weil die Covergenehmigung nicht rechtzeitig eintraf.
    Geändert von Kai Schwarz (09.07.2013 um 14:30 Uhr)

  17. #292
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    120) : Welche Mangas kommen den nun SICHER zum 2 July ?

  18. #293
    Mitglied Avatar von davos
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 120) Laut comicshop.de (auf Lager):

    Ab sofort: Dämonenkönig! Manga 11
    Alice Academy 17
    Black Butler 14
    Buster Keel 1
    Chopperman - Lehrer und Meister!
    Manga Love Story 53: Yura, Makoto und die Liebe
    Monster Hunter Flash Hunter 2
    Puella Magi Madoka 2
    Rock Lee 1
    Sleeping Moon 2
    Wir beide! 5

  19. #294
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War nicht auch "He´s my Vampire 2" nicht für 2.7. geplant?

  20. #295
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    He's my Vampire 2 soll am 30.07 rauskommen (genau wie Secret Service 2 und Acid Town 3)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #296
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    121.)

    Kriegt man eigentlich irgendwelche Goodies, wenn man bei eurem Onlineshop Mangas bestellt ? Lesezeichen oder so ?

  22. #297
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    122

    Aufgrund der Verschiebung von Billy Bat 5. Erscheinen dann zwei Bände im monatlichen Rhytmus oder verschieben sich dadurch auch die folge Bände?

  23. #298
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu HE'S MY VAMPIRE: Band 2 erscheint wie angekündigt als August-Neuheit, Ende Juli. Aya Shouoto wird ja auch unser Stargast auf der ANIMAGIC sein.

    Zu 121: Nein, bisher gibt es bei uns keine Goodies, wenn man Manga online über unsere Homepage bestellt.

    Zu 122: Die Serie wechselt ja ihren Rhythmus im Winter auf dreimonatlich. Wir planen grundsätzlich, die Verschiebung wieder aufzuholen, können aber aufgrund des (auch zeitlich) aufwändigeren Approvals bei Urasawa-Titeln nicht vorhersagen, ob das auch klappen wird. Wir müssen hier tatsächlich von Band zu Band schauen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  24. #299
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    123.

    In Hidden Flower Band 3, 5 Seiten vor Ende des Buches, als die Jungs als Kinder dargestellt wurden, kann es sein das mann da die Namen vertauscht hat? Denn der schwarzhaarige rechts ist doch Youichi und der Linke Shouta?

  25. #300
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 123: Das überprüfen wir mal, Antwort folgt!

Seite 12 von 29 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher