User Tag List

Seite 11 von 29 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 717

Thema: Neue Fragen an die CARLSEN MANGA!-Redaktion - 2013

  1. #251
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie Altpapier ???

    Seit ihr noch bei Trost o.O
    Die die nicht mehr benötigt werden könnt ihr doch verkaufen oder Verlosen oder Verschenken !
    Ich denk die meisten hier würden sich die Finger danach Lecken xD

  2. #252
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Genau genommen "lagern" wir die Exemplare nur solange wir sie benötigen (in der Redaktion), danach wandern sie ins Altpapier.
    Och, na dann könnt ihr einige auch zu mir schicken, ich würde sogar das Porto übernehmen!


  3. #253
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 101: Stimmt, die Frage ist "etwas unverschämt"... Genau genommen "lagern" wir die Exemplare nur solange wir sie benötigen (in der Redaktion), danach wandern sie ins Altpapier. Von daher gibt es dazu auch keine Fotos, und erst recht keine, um sie gar in der Öffentlichkeit herzuzeigen.
    Es gibt bestimmt einige Leute die diese gerne hätten Wirklich traurig das sie im Altpapier landen Das haben die Mangas doch nicht verdient

  4. #254
    Mitglied Avatar von Niva Nimue
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    498
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 101: Stimmt, die Frage ist "etwas unverschämt"... Genau genommen "lagern" wir die Exemplare nur solange wir sie benötigen (in der Redaktion), danach wandern sie ins Altpapier. Von daher gibt es dazu auch keine Fotos, und erst recht keine, um sie gar in der Öffentlichkeit herzuzeigen.
    Könnt ihr die nicht nächstes Mal verlosen oder so, bevor sie im Müll landen?
    Oder dürft ihr das nicht?

  5. #255
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach du liebes Lieschen, was habe ich da durch meine saloppe Antwort nur angerichtet... Ganz im Ernst, wir bekommen sehr viele Belege aus Japan, Magazine wie auch Taschenbücher. Wir werfen ja auch nicht alle weg, denn "noch Brauchbares" darunter verschenken oder verlosen wir auch (über Händler) auf lokalen Veranstaltungen. Was wir v.a. wegwerfen, sind meist Magazine, die nach Gebrauch durch uns zerfleddert oder gerupft sind. Und wenn wir die alle z.B. an Panthera senden würden )), wäre alleine die Portorechnung durch das Gewicht ziemlich hoch.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  6. #256
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    102) wann kommt das nächste Kekkaishi band ? warte jetzt schon seit monaten auf band 21 .

    wurde die serie abgebrochen ? wenn ja dann werde ich mir in zukunft keine neuen Serien mehr von Carlsen kaufen . ihr fragt wieso weil tokyopop Gin Tama auch nicht abgebrochen hat weil die Serie leider nicht so gut Leuft . Dann werde ich mir demnächst Carlsen Titel aus usa importieren .immer diese Geld Geil heit. Ihr habt xxx titel die gut laufen kaum Läuft eine schlecht schnell weg damit .

  7. #257
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 102) Das hatten wir doch alles schon mal, nicht mal einen Monat ist es her (dazu dient die Suchfunktion!)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 82: KEKKAISHI wird, wie angekündigt, mindestens eine längere Pause einlegen. Im Falle einer Einstellung würden wir dies bekanntgeben.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  8. #258
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 102) Gintama wird wohl auch nicht so dermaßen schlecht laufen. TP hat auch diverse Titel pausiert, die sich grottig verkaufen, siehe King of Hell oder St. Frog. Zwischen schlecht und grottig liegen mehrere Tausende Euro Verlust Unterschiede und das pro Bandnummer. Das hat rein gar nichts mit Geldgeilheit zu tun, das ist vollkommen legitim, da eben Arbeitsplätze dranhängen und ganze Existenzen. Carlsen schleppt durchaus Titel mit, die sich nicht pralle verkaufen, aber irgendwann ist halt mal eine Grenze überschritten, wo das einfach nicht mehr so ohne weiteres geht. Der US-Markt ist auch nicht sicherer vor Einstellungen, gerade Gintama wurde dort eingestellt. Du wirst damit also leben müssen, dass Verlage wirtschaftliche Unternehmen sind und keine Wohlfahrt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #259
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 102: KEKKAISHI wird mindestens eine längere Zeit pausieren müssen, weil die Nachfrage leider, leider extrem gering ist und wir nicht einfach so weitermachen können. Ja, wir haben viele Serien, die gut laufen, aber auch nicht wenige, die Verluste einspielen. Für Diskussionen nutzt bitte gerne nicht den Fragethread, sondern diesen hier (danke an Susumu fürs eröffnen):
    http://www.comicforum.de/showthread....Redaktion-quot
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  10. #260
    Mitglied Avatar von Nightmaker
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    598
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    103: Wäre es möglich Band 9 von Neon genesis Evangelion nachdrucken zu lassen? Immerhin ist es schon seit einiger Zeit vergriffen. Ich denke vorallem jetzt wäre eine gute Zeit, da der Dritte Teil der Rebuilt Filme auch bald bei uns rauskommt und ja zu 90% von dem Fifth Child handelt, um das es auch in Band 9 geht.
    "In Art you´ll be faced with guys that draw 24 hours a day!"

  11. #261
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 103: Ja, Band 9, 12 und 13 der Serie sind gerade im Nachdruck und müssten normalerweise ab Mitte Juni wieder lieferbar sein. Auch andere Bände waren/sind (fast) auf Grund und werden in Kürze nachgedruckt. NEON GENESIS EVANGELION wird also prinzipiell komplett lieferbar gehalten (wobei kurzfristige Lieferlücken leider ab und zu mal vorkommen können, wenn sich Bestände einzelner Bände schneller abverkaufen als der nächste Nachdruck eintrifft).
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  12. #262
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    #104: Liebe Carlsen Manga Redaktion. Ich suche schon ewig die nachdrücke für Dragon Girls Band 1, 4 & 9. Wann werden diese mal nachgedruckt? Die haben ja teilweise letztes Jahr schon gefehlt. Ich habe den Fehler gemacht, die Serie komplett verkauft zu haben.
    P.S. Wann gibt es auch auf den Dragon Girls (Band 1 bis aktuell) Bänden mal das neuste Logo von Carlsen Manga zu sehen? ^.^
    Danke

  13. #263
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    105) Laut dem Thread fehlt in "Secret Service" Band 1 auf S.135 den Inhalt einer Sprechblase. Ist es Ihnen möglich nachzuprüfen, ob die gesamte Auflage davon betroffen ist, oder nur teilweise (wie zuletzt bei Arisa Band 9) ?

    105 a) Was sollte eigentlich die Sprechblase füllen?
    Geändert von Silver Kitsune (25.05.2013 um 17:58 Uhr)
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  14. #264
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    106) Ich habe eine Frage bzgl. Fairy Tail^^
    Mir ist beim Durchstöbern von Internetquellen aufgefallen, dass vorne in den Fairy Tail Mangas (jap. Version) Skizzen von Hiro Mashima enthalten sind, in der deut. Version nicht. Darum wollte ich fragen, warum die nicht in der deutschen Ausgabe abgedruckt werden... Oder sind die Skizzen erst in den späteren Bänden in Japan vorhanden? Wenn ja, würden die Skizzen dann ebenfalls in DE abgedruckt werden?
    Puh, entschuldigt für die lange Fragestellund ^^'' Ich hoffe, ihr könnt mir eine Antwort geben
    Dankeschön!

  15. #265
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 104: Zurzeit ist unklar, ob wir die vergriffenen DRAGON GIRLS-Bände überhaupt noch einmal nachdrucken werden, da die Nachfrage inzwischen leider sehr gering ist. Neue Bände werden weiterhin erscheinen, aber ausverkaufte werden aller Voraussicht nach nicht mehr neu aufgelegt. Vielleicht findest du ja bei einigen Händlern diese Bände noch...

    Zu 105 + 105a: Wir prüfen das gerade, leider fehlt dieser Sprechblasentext auch in den Verlagsbelegen. Wir klären gerade, wie es dazu kommen konnte... SORRY, sehr ärgerlich! Der fehlende Sprechblasentext lautet: "Sie mag gute Tests schreiben. Ansonsten ist sie ein Nichts, das zeigt sich jetzt." Wie wir diesen Faux pas bereinigen, klären wir noch...

    Zu 106: Ich weiß nicht, welche "Internetquellen" du meinst (Scanlation-Seiten?). Die uns vorliegenden Original-Taschenbücher enthalten vorne keine Skizzen - bzw. sie enthalten vorne i.d.R. Selbstporträts oder Fotos - beim Autorenkommentar auf den japanischen Innen-Umschlagseiten, und hinten auf den Umschlögen jeweils eine Illu. Die deutschen Ausgaben erscheinen ja ohne Schutzumschlag, weshalb wir die darauf abgebildeten Illustrationen sowie die Texte nicht verwenden.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  16. #266
    Mitglied Avatar von Nightmaker
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    598
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @103) vielen dank DD <3
    "In Art you´ll be faced with guys that draw 24 hours a day!"

  17. #267
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    at #104 und Frage #107: Das ist sehr schade, dass die Bände, wegen der mittlerweile geringen nachfrage nicht nachgedruckt werden sollen. Die gehört zu meinen beliebtesten Serien überhaupt. Ich denke mal, dass vielen einfach der Preis zu teuer geworden ist. Die 10EUR waren anfangs ok, da es noch ein paar Farbseiten gab, aber ich denke mal als dann der Preis auf 12EUR aufgestockt wurde und dann auch noch die Farbseiten weggelassen wurden, sind sich die Käufer wohl ein wenig "veräppelt" vorgekommen, um es mal möglichst Jugendfrei zu formulieren. Hat man sich mal schon um eine Preissenkung gedanken gemacht um die Verkäufe wieder anzukurbeln? Mir ist natürlich klar, dass das Großformat einfach teurer ist, als die Manga, für die man sonst 6,50 bis 7,50EUR zahlt, aber 12EUR sind aber auch sehr happig. Man bekommt ja beim Tokyopop Verlag über 400 Seiten für 14EUR. Bei Dragon Girls sind es halt durchschnittlich um die 170/180 Seiten.
    Ansonsten, muss man ja keine nachdrucke, der Bände in einer Auflage von 100.000 aus den Druckmaschinen hauen. Da würden auch weniger reichen.

    Danke fürs Lesen und freue mich auf eine Antwort. ^.^
    Geändert von KaedeIKHN (29.05.2013 um 20:59 Uhr)

  18. #268
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 104/107: Es ist uns bewusst, dass es nicht schön ist, wenn Lieferlücken entstehen und diese Bände nicht mehr nachgedruckt werden. Im Falle DRAGON GIRLS ist es einfach so, dass die Nachfrage von Band zu Band gesunken ist. Die Preiserhöhung auf 12,- Euro (D) ab Band 13 mussten wir ja genau deshalb machen, weil die Verkäufe gesunken waren. Auch wir haben ja ähnliche "Preisklopper" im Programm - etwa die DRAGON BALL-Doppelbände für je 5,95 Euro, oder die ANGEL SANCTUARY-Hardcover-Doppelbände für 14,90. DRAGON GIRLS kann man von der Beliebtheit leider nicht damit vergleichen. Die Nachfrage nach den frühen Bänden ist in der Summe inzwischen so gering, dass wir nur noch ca. 150 Exemplare nachzudrucken bräuchten. Das geht nur mit Digitaldruck (den wir bei manchen Serien sogar machen, um Lücken zu füllen) - allerdings sind bei diesen Mini-Auflagen die Druckkosten pro Stück natürlich so hoch, dass wir bei jedem verkauften Exemplar sicher drauflegen. Zudem haben wir ein sehr großes Programm und können einfach nicht alle Serien ewig (und dann noch bezuschusst) lieferbar halten. Deshalb wird es wahrscheinlich keine regulären Nachdrucke der Serie mehr geben (die neuen Bände erscheinen aber weiter).
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  19. #269
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    108: Ich weiß nicht, ob die Frage schon einmal gestellt wurde, aber ...
    Ich habe von Naruto auch ein paar englische und japanische Exemplare. Da ist vorne immer ein Kommentar von Masashi Kishimoto drinnen (die ich persönlich oft sehr lustig finde). Wieso wird der bei der deutschen Veröffentlichung eig. ausgesparrt?
    Aus seitentechnsichen Gründen? Aus urheberrechtlichen Gründen? Aus Desinteresse?

    Würd' mich über 'ne Antwort freuen

  20. #270
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    at #107: Danke für die ausführliche Antwort. Dann kann man leider nichts dran ändern, schade. Damit ist nun meine Frage komplett beantwortet. Vielen Dank. ^.^

  21. #271
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 108: siehe den obigen Beitrag von Herrn Schwarz

    Zitat Zitat von Kai Schwarz
    Zu 106: Ich weiß nicht, welche "Internetquellen" du meinst (Scanlation-Seiten?). Die uns vorliegenden Original-Taschenbücher enthalten vorne keine Skizzen - bzw. sie enthalten vorne i.d.R. Selbstporträts oder Fotos - beim Autorenkommentar auf den japanischen Innen-Umschlagseiten, und hinten auf den Umschlögen jeweils eine Illu. Die deutschen Ausgaben erscheinen ja ohne Schutzumschlag, weshalb wir die darauf abgebildeten Illustrationen sowie die Texte nicht verwenden.
    KAZÉ druckt z. B. bei Toriko die Autorenkommentare auf einer Extraseite mit ab, aber das ist verlagsspezifisch.
    Geändert von Sombatezib (30.05.2013 um 15:54 Uhr)

  22. #272
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ergänzend zu 108: Oft sind die Kommentare auf den japanischen Schutzumschlägen auch nicht sooo toll oder wichtig, dass wir sie in die Bände reinnehmen wollen. Man kann das natürlich machen (wie Kazé), aber in den meisten Fällen müsste man den Umfang dann erhöhen (und oft auch den Verkaufspreis).
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  23. #273
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    108: Danke für die Antwort

  24. #274
    Mitglied Avatar von pflaumenhans
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aloha,

    109: Ist es vorgesehen nach dem Erfolg von I am Hero auch "Boys on the Run" zu bringen?

    110: Und wie schaut es allgemein mit Junji Ito aus? (Uzimaki usw)
    Geändert von pflaumenhans (02.06.2013 um 16:52 Uhr)

  25. #275
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ plaumenhans
    Bitte Fragen nummerieren. Deine wäre 109 gewesen.

    Fragen zur Programmplanung werden generell nicht beantwortet. Von Junji Ito wird Uzumaki im September erscheinen, da wird man wohl erst abwarten, wie sich dieser Titel verkauft.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Seite 11 von 29 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher