User Tag List

Seite 10 von 29 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 717

Thema: Neue Fragen an die CARLSEN MANGA!-Redaktion - 2013

  1. #226
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    93) Vorschaucover mit anderen Motiven sollten nicht wirklich überbewertet werden. Ist ja nicht das erste mal, dass Carlsen dies so macht. Außerdem sieht das Cover jetzt auch nicht unbedingt "schlimmer" aus als die vorherigen Triage X Bände.

  2. #227
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde in der Hinsicht Carlsen auch nicht unbedingt Prüderie vorwerfen. Vielleicht hat die Abänderung auch einfach nur ästhetische Gründe?

  3. #228
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen

    Läuft automatisch ab mit den siezen bei Fremden (gute Erziehung )

    Jo weiss ich mit dem Artbook aber irgendwie schade und wieder die typische Doppelmoral XD.Den einzigen ab 18+ Erotik Titel der je bei Carlsen kam ist Golden Boy völlig unzensiert,den Ich kenne.Kinderbuchverlag mit ordentlich Blut und Gemetzel in den Seiten,so muss das sein .Solange es PM gibs bin ich glücklich .


    @Susumu

    Als Mann mit gewissen Vorlieben sagt das japanische Cover mir mehr zu .

    Geändert von Nebeljongleur (09.05.2013 um 01:26 Uhr)

  4. #229
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sombatezib

    Kaufmännisch betrachtet-Natürlich das würde nicht viel bringen. Mit meiner Frage wollte ich eher damit andeuten, dass die Übersetzung unter der Würde von One Piece ist.
    Es war töricht, aber einen Versuch war es wert. Ich dachte mir, vielleicht wünschte sich der ein oder andere das ebenfalls und es würde sich etwas entwickeln. Und ehrlich gesagt, hatte ich mich davor auch nicht sonderlich mit den Kriterien eines Re-Runs auseinandergesetzt, was ich im Nachhinein betrachtet, wohl hätte tun sollen. Das ist alles was ich über das Thema noch sagen wollte. Oh, und danke für die schnelle Auskunft.

  5. #230
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    zu 93)

    Ich bezweifle, das Carlsen hier das Original Cover verwenden wird, das wird ihnen vermutlich zu freizügig sein, Carlsen ist da eben nicht Panini
    Also es würde mich arg enttäuschen wenn man hier nicht das Original Cover verwenden würde. Außerdem ist das Cover vom 1 Band auch nicht weniger freizügig als das 6. und auch beim 6. Band kann ich nichts schlimmes erkennen, es ist ja alles verdeckt.. Also wenn das Cover wegen der Freizügigkeit nicht kommt(die ja eigentlich die selbe ist wie bei Band 1) dann überlege ich mir ernsthaft ob ich so eine Politik noch durch einen Kauf unterstützen sollte... Falls das Original Cover kommt habe ich nichts gesagt

    mfg stargate

  6. #231
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr Lieben,
    ausführlichere Antworten zu den Fragen gibt es morgen. Der Grund für das Dummycover zu TRIAGE X Band 6 ist ein ganz banaler: das echte Cover lag uns nur noch nicht vor, als wir die Vorschau gebastelt haben. Geht also mal getrost davon aus, dass wir auch hier das Originalcover verwenden werden.
    Geändert von Kai Schwarz (07.05.2013 um 20:33 Uhr)

  7. #232
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben,
    ausführlichere Antworten zu den Fragen gibt es morgen. Der Grund für das Dummycover zu TRIAGE X Band 6 ist ein ganz banaler: das echte Cover lag uns nur noch nicht vor, als wir die Vorschau gebastelt haben. Geht also mal getrost davon aus, dass wir auch hier das Originalcover verwenden werden.
    GOTT sei dank ^^

    Hab mich schon gewundert warum eine Illustration von dem 3 Band als Cover herhält o.O

  8. #233
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 92: Wir haben im Laufe der Jahre bei Neuauflagen die Bände immer wieder Stück für Stück korrigiert, wenn Fehler entdeckt wurden. Eine komplette Neuübersetzung halten wir deshalb ehrlich gesagt nicht für nötig. Neue Cover müssten wir ebenfalls nochmal neu genehmigen lassen, was ziemlich zeitaufwändig wäre. Es ist also nicht davon auszugehen, dass wir so etwas in absehbarer Zeit umsetzen.
    Geändert von Kai Schwarz (21.05.2013 um 12:59 Uhr)

  9. #234
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 93 habe ich bereits geantwortet.

    @Nebeljongleur: Wir hatten auch andere Titel ab 18 empfohlen, darunter welche von Urushihara, einzelne LOVE MODE-Bände und einen ALITA-Band. Ich glaube nicht, dass wir zu den Zensurkönigen gehören... Aber es stimmt natürlich, dass bei Panini derzeit mehr Hetero-Erotik im Mangaprogramm zu finden ist als bei uns.
    Geändert von Kai Schwarz (21.05.2013 um 12:59 Uhr)

  10. #235
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kai Schwarz

    Jetzt wo Sie es mit dem Alita Band erwähnen fällts mir auch wieder ein.Bei den Boys Love Kram kenn Ich mich nicht so aus,ist nicht mein Genre.Carlsen muss auch net wirklich mit PM konkurrieren was die Erotik Titel angeht.Es kommt auch so genug gutes Zeugs raus bei Carlsen.

    Kann sein das die Fragen schon mal gestellt wurden oder auch nicht,merk mir ja nicht alles.

    94) Keine Ahnung ob das zur Programmgestaltung gehört die Frage aber besteht eigentlich überhaupt die Interesse an Shingeki no Kyojin (Attack on Titan) in Deutschland oder bei Carlsen?Wenn Jemand anderes schon bei einen anderen Verlag die Frage gestellt hat,kann Er gerne nochmal die Antwort per PM schicken.

    95) Läuft Vinland Saga zufriedenstellend für den Verlag oder ist es wie Ikigami ehr nicht so pralle?Was Ich mir aber schlecht vorstellen kann so gut wie die Serie ist.

    Wünsch allen Männern heute einen schönen Vater/Herrentag .

  11. #236
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 94: Das gehört zu evtl. Programmplanung, daher keine Antwort hier. Am besten im Wunschthread posten.

    Zu 95: VINLAND SAGA läuft eher so wie IKIGAMI. Die Qualität der Serie muss sich wohl erst noch ein bisschen rumsprechen.
    Geändert von Kai Schwarz (21.05.2013 um 12:59 Uhr)

  12. #237
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    13
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    96) Gibt es eine Liste mit vergriffenen Manga-Bänden? Einige Manga-Serien sind größtenteils noch lieferbar, aber ich finde es sehr unglücklich, wenn zwischendrin dann welche fehlen. Ich beziehe mich speziell auf I''s Band 11 und 14, die es nur noch zu horrenden Preisen (und gebraucht) gibt. Selbst auf ebay, und diversen anderen Seiten, sind die Bände nur noch für +30€ zu haben; die scheinen bereits echte Sammlerstücke zu sein. xD Zumal ich eh kein Freund von gebrauchten Sachen bin (vor allem von Büchern^^), wäre also nur eine Notlösung gewesen. Ich frage auch mal, warum es so kommt, dass die Bände nicht nachgedruckt werden, wenn andere Bände noch lieferbar sind; sind die verbliebenden Bestände so gering, dass es sich nicht mehr lohnen würde? Finde es nämlich äußerst schade.

  13. #238
    Mitglied Avatar von Niva Nimue
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    498
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 95: VINLAND SAGA läuft eher so wie IKIGAMI. Die Qualität der Serie muss sich wohl erst noch ein bisschen rumsprechen.
    97) Heißt das, Ikigami läuft schlecht? O:

  14. #239
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 97)

    Jo,wurde glaub paar Seiten vorher mal gesagt oder im Thread.Deswegen wurde ja die Veröffentlichung auf 4 Monate umgestellt.

  15. #240
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 96: Es gibt leider keine Liste, bzw. nur andersrum: alle lieferbaren Bände sind auf unserer Website einsehbar. Manchmal (wie auch bei I"S) ist es so, dass die Bände zu unterschiedlichen Zeitpunkten ausverkauft sind und die Erstauflagen fließend angepasst wurden - wenn ein Band mittendrin ausverkauft ist, war die Auflage geringer als beim Vorgängerband. Die Nachfrage nach der Serie ist inzwischen so gering, dass sich ein regulärer Nachdruck ausverkaufter Bände in der bisherigen Version nicht mehr lohnt.

    Zu 97: Die Serie ist kein Bestseller, aber als Leser brauchst du dir wegen der Folgebände keine Sorgen zu machen - die erscheinen ja weiter, nur etwas langsamer als bisher.
    Geändert von Kai Schwarz (21.05.2013 um 13:00 Uhr)

  16. #241
    Mitglied Avatar von LaLaLaLelo
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    98.) Ich habe mich eben mal bei den Amazon-Charts umgeschaut. Da kamen sehr oft ältere Bände von One Piece ode rNaruto vor (so zwischen 3 und 6).
    Macht sich das bei euch auch bemerkbar, also das teilweise wirklich mehr Bände einer dieser Serien verkauft wird als eher die von neueren?
    Oder bleibt das eher bei Amazon?

    99.) Ich denke nicht, dass ihr darüber Auskunft gebt, aber man kanns ja mal versuchen. Mich würde mal interessieren wer denn so eurer größter Kunde ist, also bezüglich Bestellungen (Welcher Buchhandel oder welche Onlinefirma). Oder ob generell Mangas eher übers Internet verkauft werden oder der größte Teil doch noch normal?

  17. #242
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 98: Die Amazon-Charts sind nicht unbedingt repräsentativ für den Gesamtmarkt. Die frühen Bände einiger Bestseller-Serien verkaufen sich jedoch in der Tat stärker als spätere Bände, oder sogar als Neuheiten anderer Serien.

    Zu 99: Im stationären Buchhandel verkaufen wir nach wie vor die meisten unserer Manga, der Anteil von Online-Verkäufen ist hier nicht höher als in anderen Warengruppen. Die größten Kunden (in der Summe) sind im Prinzip die bekannten Buchhandelsketten mit großem Filialnetz.
    Geändert von Kai Schwarz (21.05.2013 um 13:00 Uhr)

  18. #243
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    100)

    Habe mir kurzlich sekaiichi hatsukoi gekauft. Warum hat der erste band keine nummer?

  19. #244
    Mitglied Avatar von Dark Shadow
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 100) Das war wenn ich mich richtig erinnere von der Autorin so gewollt.
    History is made by the paths that we all take
    You can choose any path you want
    Don't worry, don't be afraid, and don't look back - just face forward and follow your heart
    Now you see..... Only you can choose the path that is right for you
    powerd by SDK

  20. #245
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 100) Ich glaube mich zu erinnern das es eigentlich ein Einzelband werden sollte und deswegen keine Nummer draufsteht

  21. #246
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 100) Aber bei unserem Release stand ja schon längst fest, dass es mehr Bände gibt, und die Mangaka wollte trotzdem nicht das eine "1" auf dem Band steht.
    Ihr scheint der Erfolg etwas zu Kopf gestiegen zu sein; sie möchte ja auch nicht, dass ihre Manga möglichst schnell im Ausland erscheinen, sondern 1 Jahr (?) zwischen dem japanischen und ausländischen release liegt. Und auch dass ihre anderen Titel nicht linzenziert werden können liegt glaub ich an ihr.

  22. #247
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na das ist doch mal ne nette Mangaka.... <.<

    Danke, für die Antwort.

  23. #248
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 100: Das wurde bereits richtig beantwortet - erst war das in Japan offenbar ein Einzelband. Wir haben natürlich versucht, der deutschen Ausgabe eine Bandnummer auf dem Spine zu geben, aber auf Wunsch der Autorin (die das nicht wollte) haben wir dann letztlich darauf verzichtet. Eine gute Nachricht für die deutschen Fans dürfte immerhin die sein, dass wir SEKAIICHI HATSUKOI überhaupt lizenzieren durften und auch weiter veröffentlichen können - was in anderen Ländern offenbar nicht (mehr) möglich ist, da die Serie m.W. in kein neues Land mehr lizenziert wird (z.B. auch nicht nach Frankreich, obwohl der französische Manga-Markt viel größer ist als der deutsche).
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  24. #249
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    101 ) mal ne etwas unverschämte Frage ^^

    Ihr bekommt ja von den jp Verlägen immer wieder Mangas zugesendet und die Lagert ihr bestimmt auch , kann man von diesem Lager bzw eurer Sammlung mal paar Bilder sehen ^^

  25. #250
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 101: Stimmt, die Frage ist "etwas unverschämt"... Genau genommen "lagern" wir die Exemplare nur solange wir sie benötigen (in der Redaktion), danach wandern sie ins Altpapier. Von daher gibt es dazu auch keine Fotos, und erst recht keine, um sie gar in der Öffentlichkeit herzuzeigen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

Seite 10 von 29 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher