Seite 4 von 29 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 717

Thema: Neue Fragen an die CARLSEN MANGA!-Redaktion - 2013

  1. #76
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.668
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 34: Es gibt je nach Verlag und Zeichner natürlich Unterschiede - die Beliebtheit ist allerdings ein entscheidender Faktor, weil die verkauften Auflagen der Titel stark voneinander abweichen.
    Darf man dann insidkret anfragen welche eure höchste Lizensgebühr für einen Manga war? Ich wollte keine Zahl aber der Titel würde mich interessieren
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  2. #77
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.420
    Nachrichten
    0
    @Das Kame: Das kann man sich angesichts der höchsten Gesamt-Verkaufszahlen doch eigentlich denken, oder? DRAGON BALL.
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!

  3. #78
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.668
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @Das Kame: Das kann man sich angesichts der höchsten Gesamt-Verkaufszahlen doch eigentlich denken, oder? DRAGON BALL.
    Danke, ich war persönlich nicht sicher zwischen DB, Naruto und One Piece
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  4. #79
    Mitglied Avatar von PowerRanger
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    158
    Nachrichten
    0
    Ich würde gerne mit Hunter X Hunter anfangen, aber bei sovielen Bänden ist das schon sehr mühseelig. Ist es geplant hier einmal Maxi Bände anzubieten bzw. Sammelbände so wie bei Dragonball?

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    75
    Nachrichten
    2
    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne mit Hunter X Hunter anfangen, aber bei sovielen Bänden ist das schon sehr mühseelig. Ist es geplant hier einmal Maxi Bände anzubieten bzw. Sammelbände so wie bei Dragonball?
    Es gibt ja noch nicht mal welche in Japan daher würd es schwer, vor allen Dingen wird es noch erschwert durch die nicht aller besten Verkaufszahlen bei uns
    aber Tipp kauf dir ruhig die Einzelbände


    Zu 34

    Wie verhält es sich denn wenn ihr die Lizenz gekauft habt bevor der Manga Megapopulär wurde?
    Wie z.B. bei OnePiece (ich mein die hattet ihr sehr früh nach dem japan release inne) heisst es dann Glück gehabt oder nachbezahlen?

  6. #81
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.420
    Nachrichten
    0
    @Animario: Bitte Fragen hier immer nummerieren... Zu Programmplanungsfragen können wir gewöhnlich im voraus keine Antworten geben. Sammelbandausgaben von HUNTER X HUNTER sind bis auf weiteres nicht bei uns geplant.

    Zu 34: Vertragsdetails werden wir mit Sicherheit nicht in einem öffentlichen Forum diskutieren. Grundsätzlich ist es beim Lizenzieren von Büchern aber immer so, dass man als ordentlicher Verlag regelmäßig abrechnet. D.h. zu Beginn zahlt man einen Vorschuss, und so lange sich die Bücher verkaufen und diese im lieferbaren Programm bleiben, gibt es regelmäßig Abrechnungen und (sobald der Vorschuss eingespielt ist), weitere Honorarzahlungen.
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!

  7. #82
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    9
    Nachrichten
    0
    haallu
    gibt es dieses jahr eine mappensichtigung für die leipziger buchmesse seitens carlsen?♥

  8. #83
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.420
    Nachrichten
    0
    @Weißer-Panda: Bitte Fragen nummerieren!
    Wir wollen gerne Mappensichtungen auf der Messe anbieten, werden das aber erst kurzfristig festlegen. Infos gibt es dann bei uns am Stand.
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!

  9. #84
    Mitglied Avatar von -defyinggravity-
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    31
    Nachrichten
    0
    35) Ich habe jetzt auch damit begonnen, Naruto zu sammeln und wundere mich, warum auf dem Buchrücken des fünften Bandes der Schattenriss von Naruto nicht abgebildet ist. Sieht irgendwie doof in der Reihe aus. Ich hatte zuerst vermutet, dass es ein Versehen in der Erstauflage war, aber da ich die dritte Auflage habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass so ein Fehler bis dahin nicht korrigiert worden wäre. Woran liegt es?!?
    Du willst wissen, was Cascadas "Glorious" mit Ohrenschmalz zu tun hat?

    Hier gibt's die Antwort ------> http://www.youtube.com/watch?v=7OA27oN6ZyA

  10. #85
    Mitglied Avatar von walk
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    OS, Niedersachsen
    Beiträge
    103
    Nachrichten
    0
    zu 35) mein Band ist 4. Auflage und da ist er drauf - mehr weiß ich natürlich auch nicht. Vielleicht musste damals so schnell nachgedruckt werden, dass nicht überarbeitet wurde.

  11. #86
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.420
    Nachrichten
    0
    Zu 35: Das war eion Fehler, der uns leider damals (im Jahre 2006) bei der 3. Auflage des Bands unterlaufen ist. Inzwischen ist der Band in der 10. Auflage und der Fehler wurde (wie D... bereits geschrieben hat) ab der 4. Auflage behoben.
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!

  12. #87
    Mitglied Avatar von hudemx
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    583
    Nachrichten
    0
    36.) Waren die Verkaufszahlen der beiden Anime Comics von One Piece Strong World eigentlich zufriedenstellend oder hat sich das Experiment One Piece Anime Comic nicht gelohnt?

    37.) Mittlerweile ist ja schon ein Jahr vergangen seitdem der zweite Band der One Piece Color Walk Reihe veröffentlicht wurde und damals hieß es man würde ausschau nach "Druck-Partnern" für Band 3 halten. Hat sich in die Richtung irgendetwas entwickelt?
    Film, Fernseh & Allerlei Fan aus Österreich
    http://austriannerd.wordpress.com/

  13. #88
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.420
    Nachrichten
    0
    Zu 36: Wir sind mit den Verkäufen der ONE PIECE-Animecomics sogar sehr zufrieden und würden gerne weitere bringen. Leider gibt es aus lizenztechnischen Gründen zurzeit aber keine Auslands-Freigabe für weitere Anime-Comics der Serie (gilt für alle internationalen Märkte, nicht nur den deutschen). Wir hoffen natürlich, dass sich das irgendwann wieder ändert.

    Zu 37: Nein, da hat sich leider noch nichts ergeben. Die Verkäufe von COLOR WALK 2 waren jetzt auch nicht so überragend, dass sich ein Druck weiterer Bände nur für eine deutsche Version rechnen würde... Derzeit ist schwer vorhersehbar, wann ein dritter Band auf Deutsch kommen könnte - wir sind da schlicht von Mitdruckmöglichkeiten abhängig, weil vierfarbige Artbooks oft nur dann zu vernünftigen Verkaufspreisen kalkulierbar sind, wenn mehrere Länder koproduzieren. (Theoretisch könnten wir auch alleine drucken, aber dann müssten die Bände deutlich mehr als 20,- Euro kosten, was die Fans aber zu Recht sicher nicht akzeptieren würden.)
    Geändert von Kai Schwarz (21.02.2013 um 13:22 Uhr)
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!

  14. #89
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.668
    Nachrichten
    0
    38.) Mal ne ganz simple Frage, ich finde leider den passenden Manga-Thread nicht, und das Internet ist etwas unklar: Welches Genre ist der Manga Rust Blaster? Ist das in irgend einer Form Shonen Ai/Yaoi ? Oder doch ein klarer Shonen?
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  15. #90
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.949
    Nachrichten
    4
    zu 38) Weder noch. Rust Blaster läuft in der GFantasy, diese richtet sich an ein sehr breites Publikum, sowohl an Männlein wie Weiblein mit einem relativ weiten Altersspektrum. Daher gibt es keine eindeutige Zuordnung, Black Butler spricht mehr eine weibliche Fangemeinschaft an, Pandora Hearts hat auch viele männliche Fans - beides kommt aus der GFantasy. Rust Blaster wird wohl mehr wie Black Butler sein und mehr weibliche Fans ansprechen, was aber nicht bedeutet, dass es nichts für männliche Leser ist. Du musst einfach selber in Manga reinlesen, ob der was für dich ist oder nicht.
    Zudem gibt es eine Thread-Liste hier bei Carlsen und da findet man den Thread für den Manga ganz leicht.
    http://www.comicforum.de/showthread....er-Yana-Toboso
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  16. #91
    Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    2.876
    Nachrichten
    0
    39) Ich wollte nur mal Fragen ob es was bringt wenn ich mir weiterhin den Manga Kiss x Sis wünsche ?
    Auf der einen Seite habt ihr ja schon was von dem Mangaka gebracht , aber ich kann mir aucg vorstellen dass euch die Thematik etwas ZU Kritisch ist ^^ ( auch wenn es nur fake Incest ist )
    Meine Manga Wünsche : Coppelion ,Akame ga Kill, Superior , Kantai Collection, Jormungand , Madan na Ou to Senki , Watamote , Rising x Rydeen , UQ Holder, Kiss x Sis , Kodomo no Jikan, Trinity Seven, Lotte no Omocha, Seikon no Qwasser, Senran Kagura, To Aru Majutsu no Index, Kannagi, Maga Tsuki , Inaba Rabbits, Tengen Toppa Gurren Lagann, Shinmai Maou no Keiyakusha, Hayate no Gotoku, Soukyuu no Lapis Lazuli, Dragons Rioting, Sekirei, Yumekui Merry, Hidan no Aria, Haganai, Korezom, Fairy Girls

  17. #92
    Mitglied Avatar von Niva Nimue
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    498
    Nachrichten
    13
    40) Da ja nun bekannt ist, dass Vampire Knight mit Band 19 enden wird, wird sich der Erscheinungsrythmus verkürzen? Oder bleibt es bei einem Band alle 5/6 Monate?

  18. #93
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    11.278
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    62
    zu 40) da bleibt wohl Carlsen nichts anderes übrig. Band 17 ist seit Dezember in Japan draußen; Band 18 noch nicht angekündigt auf amazon etc.; denke, dass erst so zum (Spät)Sommer alle 19 Bände in Japan vorliegen...
    Um den Rhythmus zu verkürzen müsste Carlsen die Bände relativ zügig lizensieren.
    Denke nicht, dass sich am Rhythmus viel ändert. Aber vllt überraschen sie uns ja



    Manga-Liste bei MyAnimeList.net-> Mikku-chan07; Meine Suche
    J-Drama-Liste bei MyDramaList.info-> mikkuchan07

    Join the Club:
    Marketplace Germany

    Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt.
    Übersicht der ausstehenden Rezensionen

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    305
    Nachrichten
    0
    41) Hab heute Wir Beide! Band 4 von Amazon gekriegt und hinten drauf, wo normalerweise der Preis steht, war ein Preisaufkleber, der total schraeg draufgeklebt war, aber leicht abzumachen ging. Wie ich gesehen habe, hat dort, wo der Kleber war, ein enormes Stueck der Folie gefehlt mit welchem die Mangas eingeschlagen werden. Habe noch nie so einen Preisaufkleber gesehn, es stand aber Carlsen drauf.
    Kam der von euch ? Oder hat Amazon den Manga beschaedigt und wollte es vertuschen, indem sie einen Aufkleber draufmachen, der so schraeg war, das man meinen koennte, der Typ der ihn draufgeklebt hat war besoffen ?

  20. #95
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.420
    Nachrichten
    0
    Zu 38: Wir haben RUST BLASTER unter "Mystery" einsortiert - ein Boys-Love-Band ist das nicht: http://www.carlsen.de/manga/taschenb...-blaster/31539

    Zu 39: Wünschen kannst du dir prinzipiell immer alles. Allerdings klingt dein inhaltlicher Hinweis ("Inzest" bzw. "Fake-Inzest") nicht unbedingt nach etwas, das unserer Meinung nach in unser Programm gehört... Genau kann ich's dir aber nicht sagen, da müsste ich den Titel genauer prüfen.

    Zu 40: Danke @Mikku-chan für die Antwort. Ende März erscheint ja Band 15 auf deutsch, für September ist Band 16 angekündigt. Band 17 ist kürzlich in Japan erschienen und wird Anfang 2014 auf Deutsch kommen. Die Bände 18 und 19 können wir in Absprache mit dem japanischen Verlag erst dann terminieren, wenn sie im Original vorliegen. Es sieht also derzeit nicht danach aus, dass wir den Rhythmus ändern werden.
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!

  21. #96
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    500
    Nachrichten
    0
    42)

    @Kai Schwarz

    Du triffst nicht zufällig deine Kollegen vom Comicforum bei euch auf dem Gang?
    Es wäre schon sehr nett, wenn wenigstens die Fragen im Fragethread bentwortet werden würden.

    DANKE

    43) Kommt eventuell auch Akira einmal ungespiegelt?

    Und eure Nausicaä Mangas sind echt klasse!

  22. #97
    Mitglied Avatar von DarkLink
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Celle
    Beiträge
    113
    Nachrichten
    0
    44) Wie siehts denn eigentlich mit Kekkaishi aus? Kann man schon sagen ob und wie es weitergeht??

  23. #98
    Mitglied Avatar von Zhalia
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Surheim
    Beiträge
    219
    Nachrichten
    0
    zu 41) Der Aufkleber war auf meinem Manga auch drauf, allerdings kauf ich meine immer in der Buchhandlung.
    Ich denke, dass der Aufkleber deshalb drauf ist, weil die ISBN-Nummer auf dem Band die Falsche ist. Gibt man diese nämlich bei Amazon ein landet man bei Band 3 von Wir beide!.
    Aber die Folie mit runter geht, ist schon ärgerlich.

  24. #99
    Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    2.876
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 39: Wünschen kannst du dir prinzipiell immer alles. Allerdings klingt dein inhaltlicher Hinweis ("Inzest" bzw. "Fake-Inzest") nicht unbedingt nach etwas, das unserer Meinung nach in unser Programm gehört... Genau kann ich's dir aber nicht sagen, da müsste ich den Titel genauer prüfen.
    Um genau zu sein sind es Stiefgeschwister ^^

    Aber naja wieder ein Titel den ich mir nur von Panini erhoffen kann .
    Meine Manga Wünsche : Coppelion ,Akame ga Kill, Superior , Kantai Collection, Jormungand , Madan na Ou to Senki , Watamote , Rising x Rydeen , UQ Holder, Kiss x Sis , Kodomo no Jikan, Trinity Seven, Lotte no Omocha, Seikon no Qwasser, Senran Kagura, To Aru Majutsu no Index, Kannagi, Maga Tsuki , Inaba Rabbits, Tengen Toppa Gurren Lagann, Shinmai Maou no Keiyakusha, Hayate no Gotoku, Soukyuu no Lapis Lazuli, Dragons Rioting, Sekirei, Yumekui Merry, Hidan no Aria, Haganai, Korezom, Fairy Girls

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    75
    Nachrichten
    2
    45. Könntet Ihr als Verlag nicht mal Versuchen yoshihiro Togashi nach Deutschland einzuladen?
    Ihr könntet doch dann mit EMA zusammen arbeiten. Denn von seiner Frau erscheint ja Sailor Moon dort.
    Wäre doch ne tolle Sache und Hunter xhunter würde ne gute Promo kriegen, die hat der Manga verdient.

Seite 4 von 29 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •