User Tag List

Seite 6 von 26 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 627
  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also aktuell würde ich C_R wirklich zu Billy Bat raten. Ganz, ganz großartiger Start (sind ja erst 2 Bände draußen) und hat vorne weg gleich 24 Farbseiten. Denke auch sonst, dass das in sein Beuteschema passen dürfte. Lone Wolf & Cub ist natürlich auch wirklich toll. Allerdings denke ich, dass man das komplett nur noch sehr schwer kriegen kann. Ein, zwei Bände zum Antesten sicherlich, aber gerade bei den frühen, die man noch problemlos durcheinander lesen kann wird wohl auch das schwieriger. Ab Band 10, wo die Story mit dem "Yagyu-Brief" beginnt, sollte man sich jedenfalls an die Reihenfolge halten. Vom Zeichenstil "herziger", aber sehr detailreich und einen Fantasy-Freund sicherlich auch zu empfehlen wäre Nausicaä aus dem Tal der Winde, mit 7 Bänden auch eine Serie von überschaubaren Ausmaß. Aber wie gesagt: erst sollte er Billy Bat anprobieren.

    @ Slurm: UW1 wird dann ab Band 4 aber sogar noch besser.
    Geändert von Susumu (03.02.2013 um 21:36 Uhr)

  2. #127
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ooh, jetzt kommen wieder Manga-Empfehlungen...! Danke dafür, aber ich glaube dafür ist der Zug bei mir abgefahren. Ich habe schon welche gelesen. Unter anderen den ersten Band von "Pluto". Super Story, aber diese Zeichnungen... Ich kann mich nicht mit diesem Stil anfreunden. Da haben m.M.n. die francobelgischen und US-Comics mehr Vielfalt zu bieten. Kann auch sein, dass ich mich schon zu sehr drauf eingeschossen habe und keinen Unterschied mehr sehe. Ich glaube euch, dass es da viel gutes Zeug gibt, aber ich mag einfach dieses Japan-Zeugs nitt...

    @Gena: Ich lese s/w-Comics...

    Ich bin einfach nur ein Freund der westlichen Bilder-Geschichten...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #128
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von slurm Beitrag anzeigen
    @CR: War nicht böse gemeint, habe deine Aussage lediglich falsch aufgefasst .
    Habe ich auch nicht so aufgefasst...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    ... würde ich mir als Kunde schon wünschen das uns vom Comicweltmarkt ein bisschen mehr angeboten wird.
    Wozu brauchst denn jemand den "Weltmarkt", der lediglich nach noch mehr francobelgischen Alben giert?

    Und sich dann aus diesem kleinen Teilbereich der Comicwelt prinzipiell jedes Produkt zulegt, völlig unabhängig von der inhaltlichen oder künstlerischen Qualität.

    Da trifft dann doch eher diese Beschreibung zu:

    Zitat Zitat von slurm Beitrag anzeigen
    Auch bei den Frankos ist viel banales mit festgefahrenen Storystrukturen und Klischeecharakteren dabei. Mir kommt es jedoch manchmal so vor, dass hier einige User sämtliche Frankos abfeiern und sich anderen Comics vollkommen verschließen. Dies ist schade, denn auch in den anderen Bereichen gibt es viel zu entdecken.
    Das kommt Dir nicht nur so vor, es ist so. Und ja, es ist ein ziemlich trauriges Schauspiel...

  5. #130
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... 8 :-)

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Das kommt Dir nicht nur so vor, es ist so. Und ja, es ist ein ziemlich trauriges Schauspiel...
    Ich finde es gar nicht so traurig, dass manche Leute sich auf ein Gebiet eingeschossen haben. Geht mir ja genauso. Obwohl ich Mangas gelesen habe (auch einige der oben empfohlenen) und auch etliche Versuche mit US-Comics gewagt habe, haben frankobelgische Comics für mich einfach die größte Faszination. Deshalb finde ich es gar nicht verwerflich, dass ich mir bei Frankos auch mal mittelmäßige Titel reinziehe, während ich qualitativ Vergleichbares im Manga-Bereich zum Beispiel gleich weglegen würde. Sind halt gewisse Seh- und Lesegewohnheiten, eine bestimmte "Sozialisation" mit einer bestimmten Atmosphäre und Erzählweise und nicht zuletzt auch eine Frage des Humors.

    Ich kenne auch genug Fälle von Superhelden- oder Comic-Strip-Lesern, deren Lektüre mich nur selten wirklich zu begeistern weiß, die meinen Frankos jedoch mit demselben Unverständnis begegnen. Und ich würde da auch nicht sagen, dass es ein ziemlich trauriges Schauspiel ist, dass diese Leute keinen Zugang zu meinen Lieblingscomics finden. Denn ich weiß genau, wie schwer es für mich ist, mich in die Superhelden-Ästhetik hineinzufühlen. Ist halt so. Es lebe die Vielfalt.

  7. #132
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, natürlich soll jeder seinen eigenen Vorlieben folgen. Und wenn jemand nur FB, SH oder Manga mag ist es auch o.k.
    Allerdings kategorisch etwas abzulehnen was man überhaupt nicht kennt oder schlecht zu reden weil es nicht denn eigenen Sehgwohnheiten entspricht, finde ich dumm.

  8. #133
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Allerdings kategorisch etwas abzulehnen was man überhaupt nicht kennt oder schlecht zu reden weil es nicht denn eigenen Sehgwohnheiten entspricht, finde ich dumm.
    Warum findest du das dumm? Irgendwie muss man bei der Menge selektieren! Und als Ausschlusskriterium ist bei mir die Optik ganz vorne. Ich mag schöne Bilder und wenn mir etwas nicht gefällt, dann lasse ich es liegen oder schaue es mir später wieder an. Das ist aber meist nur der Fall, wenn ich es auf den ersten Blick interessant, aber gewöhnungsbedürftig, fand!

    Und schlechtreden sehe ich eh immer etwas zwiegespalten. Wenn ich sage "Superhelden-Kacke", meine ich, dass ICH es so finde! Wenn ich es andauernt wiederholend und aufdringlich sage/schreibe um ander ggf. davon zu überzeugen, ist dies wiederrum etwas anderes....

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.314
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Wozu brauchst denn jemand den "Weltmarkt", der lediglich nach noch mehr francobelgischen Alben giert?

    Und sich dann aus diesem kleinen Teilbereich der Comicwelt prinzipiell jedes Produkt zulegt, völlig unabhängig von der inhaltlichen oder künstlerischen Qualität.

    Da trifft dann doch eher diese Beschreibung zu:



    Das kommt Dir nicht nur so vor, es ist so. Und ja, es ist ein ziemlich trauriges Schauspiel...
    Ne das trifft so überhaupt nicht zu. Ich habe mind. über 30 Manga Serien von Billy Bat bis Pluto, Lone Wolf and Cub usw. Die Amis sind mit fast allen Vertigo Titeln wie 100 Bullets, Garth Ennis oder zb. Northlander und ausgesuchte Superhelden vertreten. Das einzigste was gerade richtig nervt sind die endlos Magie und Vampirstories.
    Crosscult ist auch sehr stark vertreten, wobei ich bei Hellboy auf die Grossformatigen Sammelbände in Farbe aus dem Amiland umgestiegen bin, eine Wahnsinnsedition!!!

    Und natürlich wird von den FB nicht alles gekauft, mich interessiert das ganze Thriller-Verschwörungstheorie Gedöns nicht, da reicht mir XIII.

    Es sollte einfach eine grössere Auswahl geben das ist alles.

    Und ich glaube auch kaum das ELDORADO einem Ladenverbot gibt wenn er es wagt die 9 wenigen Splitter Alben pro Monat komplett zu kaufen!

  10. #135
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Es sollte einfach eine grössere Auswahl geben das ist alles.
    Einige Lösungsvorschläge:

    1) im deutschsprachigen Raum einen eigenen Verlag gründen und das finanzielle Risiko selbst tragen.

    2) im deutschsprachigen Raum einen dahinsiechenden Verlag suchen und massenhaft Geld zur Verfügung stellen. Mir fällt gleich einer ein...

    3) französisch lernen. Die Auswahl wird dann um einiges größer.

  11. #136
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Wozu brauchst denn jemand den "Weltmarkt", der lediglich nach noch mehr francobelgischen Alben giert?

    Und sich dann aus diesem kleinen Teilbereich der Comicwelt prinzipiell jedes Produkt zulegt, völlig unabhängig von der inhaltlichen oder künstlerischen Qualität.

    Das kommt Dir nicht nur so vor, es ist so. Und ja, es ist ein ziemlich trauriges Schauspiel...
    Hi ELDORADO, so funktioniert das halt nicht.

    Du kannst einem genießerischen Wein-Trinker nicht sagen: hey, es
    gibt auch noch gute Biere und gute Schnäpse auf der Welt.
    Letzteres ist sicher richtig, aber diejenigen die feststellen, dass es
    noch so viele gute Weine gibt, die sie bisher noch nicht gutieren
    konnten
    , sind deswegen sicher nicht auf der Suche nach schlechten
    Weinen.

    Und es ist auch faktisch falsch, dem Weingenießer immer
    nachzusagen, er würde lieber jeden billigen Wein trinken, nur
    damit er ein Bier oder einen Schnaps nicht anzufassen braucht.
    Denn sonst würde es im deutschen Comicmarkt nicht Alben
    geben die nur 300 Exemplare verkaufen während andere
    problemlos 3.000 verkaufen.

    Neben der nicht unerheblichen Sache der Kultur selektiert der
    Käufer also schon sehr deutlich, was er möchte - bzw. was ihm
    "schmeckt"!
    Geändert von horst (04.02.2013 um 14:52 Uhr) Grund: Gramma...

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.314
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Einige Lösungsvorschläge:

    1) im deutschsprachigen Raum einen eigenen Verlag gründen und das finanzielle Risiko selbst tragen.

    2) im deutschsprachigen Raum einen dahinsiechenden Verlag suchen und massenhaft Geld zur Verfügung stellen. Mir fällt gleich einer ein...

    3) französisch lernen. Die Auswahl wird dann um einiges größer.
    1) Gute Idee, die Finanzen zur Verfügung stellen (Risiko) und vom Splitter Team produzieren lassen, machen Sie ja auch für andere Verlage

    2) Schlechte Idee, erstens auf einem toten Pferd sollte man nicht mehr reiten und zweitens meinst du damit Epsilon. Mit Vorsatz ruiniert sich niemand gerne


    3) schöne Idee, schaff ich leider nicht mehr und am schönsten ist es eine Geschichte in der Muttersprache zu geniessen (je nach Übersetzung natürlich)

  13. #138
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Irgendwie muss man bei der Menge selektieren!
    Das ist ja auch in Ordnung.
    Mich ärgert eben das "Kacke"-Wort. Es stellt sich dann bei mir immer ein comics-sind-doof-deja-vu ein. :-(

  14. #139
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    1) Gute Idee, die Finanzen zur Verfügung stellen (Risiko) und vom Splitter Team produzieren lassen, machen Sie ja auch für andere Verlage

    2) Schlechte Idee, erstens auf einem toten Pferd sollte man nicht mehr reiten und zweitens meinst du damit Epsilon. Mit Vorsatz ruiniert sich niemand gerne


    3) schöne Idee, schaff ich leider nicht mehr und am schönsten ist es eine Geschichte in der Muttersprache zu geniessen (je nach Übersetzung natürlich)


    zu 3) Es kommt darauf an welchen Comic man vor sich hat. Bei vielen muss man nicht mal sonderlich die Sprache können, um sie zu verstehen. Z.B. bei Das Schmetterlingsnetzwerk (Le réseau bombyce) könnte man die Handvoll Sätze, die dort gesprochen werden, auch nachschlagen.
    Dagegen wäre z.B. 120 Rue de la gare eine härtere Nuss, wenn man kein oder nur sehr mangelhaft französisch spricht.

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.314
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Comicserie kann man ohne Probleme lesen "Love" sehr schönes Teil!

  16. #141
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 3):

    Einzelne Alben, die in Deutschland nicht (Oder auch nie , wie z.B. zwei Bände von Wayne Shelton) erscheinen, habe ich mir in niederländisch besorgt. Wenn man sich darauf einlässt und sich konzentriert kann mann diese Sprache recht gut lesen!

  17. #142
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Eine Comicserie kann man ohne Probleme lesen "Love" sehr schönes Teil!
    Naja, lesen??? Aber trotzdem seehhrr gut!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #143
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, also wenn ich von der Mehrzahl der User und vor allem auch von den Rückmeldungen der Händler ausgehe, scheint es derzeit bei den meisten Kunden eher das Problem zu sein, dass sie gar nicht alles kaufen können, was sie möchten und nur wenige noch mehr ausgeben würden. Natürlich kann man jetzt sagen, na dann kauf ich was anderes und lass was liegen, aber das macht doch für den Gesamtmarkt auch keinen Sinn oder?

    Was den FB Alben Markt getrennt betrifft (ich kann durchaus verstehen, dass sich einige darauf konzentrieren und mit anderen Comicarten nicht so viel am Hut haben wollen), so scheint es mir so, dass nach einer anfänglichen Expansionsphase der Markt beruhigung findet. Was Splitter und Salleck mehr machen, machen ECC, Carlsen, Reprodukt usw. weniger.

    Davon gibt es allerdings zwei Ausnahmen. Nimmt man GN's da mit rein (da würde ich auch Splitter Books dazu zählen), wird es wieder mehr. Und schließlich gibts den derzeit boomenden Markt der Neuauflage von Klassikern in Sammelausgaben.
    Rechnet man die beiden Bereiche dazu, haben wir schon ein mehr an angebotenen Titeln. Wie hoch sich die jeweiligen Auflagen und auch die tatsächlichen Verkäufe entwickeln und ob das gesund ist, steht auf einem anderen Blatt und soll zumindestens meinerseits nicht in die Diskussion eingebracht werden.

    Fazit: Ich kann jellyman schon verstehen, wenn er sich rein auf die Neuveröffentlichungen von neuem FB Albenmaterial bezieht, nicht jedoch wenn man die anderen beiden Bereiche mitreinbezieht. Da gibts dann genug zu kaufen. Ausserdem finde ich persönlich es auch gut, wenn die Verlage schon vorab eine Auswahl treffen und ich mich auf deren Geschmack verlassen kann.
    Geändert von idur14 (04.02.2013 um 16:53 Uhr)

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ne das trifft so überhaupt nicht zu. Ich habe mind. über 30 Manga Serien von Billy Bat bis Pluto, Lone Wolf and Cub usw. Die Amis sind mit fast allen Vertigo Titeln wie 100 Bullets, Garth Ennis oder zb. Northlander und ausgesuchte Superhelden vertreten.
    Okay, das klang für mich bisher halt etwas anders.

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Und ich glaube auch kaum das ELDORADO einem Ladenverbot gibt wenn er es wagt die 9 wenigen Splitter Alben pro Monat komplett zu kaufen!
    Das nicht, aber ich würde ihm tatsächlich davon abraten
    (und stattdessen auch ein paar andere Titel empfehlen).


    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Hi ELDORADO, so funktioniert das halt nicht.

    Du kannst einem genießerischen Wein-Trinker nicht sagen: hey, es
    gibt auch noch gute Biere und gute Schnäpse auf der Welt.
    [/B]
    Wobei in dieser Allegorie Eure Francobelgier natürlich eher dem "genießerischen Weintrinker"
    entsprechen, als dem doch recht prolligen Bier - und Schnaps-Vertilger, gell? Schon klar.

  20. #145
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Bei Dark Horse kommt ein Lone Wolf Omnibus mit über 700 Seiten für um die 18 Euro im Juli raus.
    Ich gehöre ja zu den Leuten, für die Mangas besseres Brennholz ist. Aber diese Serie würde mich auch interessieren, ist sie diesmal richtig rum geschrieben oder muss ich wieder von hinten nach vorne lesen?



    AL

  21. #146
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von der Leseprobe zu "Lone Wolf 2100" würde ich auf eine westliche Leserichtung tippen. Allerdings würde ich da an deiner Stelle einfach mal die Website im Auge behalten und in ein paar Wochen/Monaten nach einer Leseprobe Ausschau halten: http://www.darkhorse.com/Books/23-07...s-Volume-1-TPB

    @Comic_Republic
    Geschmäcker können sich ändern, vielleicht hast du ja in ein paar Jahren Lust auf asiatisches Comicfutter
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  22. #147
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Wobei in dieser Allegorie Eure Francobelgier natürlich eher dem "genießerischen Weintrinker"
    entsprechen, als dem doch recht prolligen Bier - und Schnaps-Vertilger, gell? Schon klar.
    Huch, mit mir stimmt etwas nicht. Ich leses Francobelgier und trinke Bier.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  23. #148
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gena Beitrag anzeigen
    @Comic_Republic
    Geschmäcker können sich ändern, vielleicht hast du ja in ein paar Jahren Lust auf asiatisches Comicfutter
    Wird definitiv nicht ausgeschlossen. Habe im Spät-Sommer letzten Jahres "Funnys" für mich endeckt und grase gerade den deutschen Comic-Markt nach GA und so ab...

    Und um Alandor mache ich mir gerade Sorgen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  24. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gena Beitrag anzeigen
    Von der Leseprobe zu "Lone Wolf 2100" würde ich auf eine westliche Leserichtung tippen.
    Lone Wolf 2100 ist aber doch eine damals neue US-Serie und deshalb wohl original westliche Leserichtung. (Zumal die Erstveröffentlichung von LW&C bei DH eben gespiegelt war und man darauf "aufbaute".) Allerdings brachte man bereits Path of the Assassin richtig rum raus, auch wenn man dort zumindest das unmögliche Winzig-Format von LW&C beibehalten hat. Die neue Ausgabe wird wenigstens ein bisschen größer (5" * 7" statt 4" * 6"), aber ich denke doch auch, dass auch die Zeiten von gespiegelten Manga bei DH vorbei sind.

    Den Vergleich "Bier" gegen "Wein" gegen "Schnaps" finde ich unpassend. Zumindest in Österreich sagen wir "Bier ist Bier und Schnaps ist Schnaps", aber Manga sind dennoch immer noch Comics. Würde man einem passionierten Computergamer zu Comics raten oder umgekehrt, würde der Vergleich passen. Aber gut, ist hier vermutlich der falsche Ort das zu diskutieren.
    Geändert von Susumu (04.02.2013 um 21:32 Uhr)

  25. #150
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Lone Wolf 2100 ist aber doch eine damals neue US-Serie und deshalb wohl original westliche Leserichtung. (Zumal die Erstveröffentlichung von LW&C bei DH eben gespiegelt war und man darauf "aufbaute".) Allerdings brachte man bereits Path of the Assassin richtig rum raus, auch wenn man dort zumindest das unmögliche Winzig-Format von LW&C beibehalten hat. Die neue Ausgabe wird wenigstens ein bisschen größer (5" * 7" statt 4" * 6"), aber ich denke doch auch, dass auch die Zeiten von gespiegelten Manga bei DH vorbei sind.
    Ich habe in eine Leseprobe von "Blade of the Immortal" reingeschaut und der Manga sieht mir gespiegelt aus.
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

Seite 6 von 26 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •