szmtag Splitter Katalog Sommer 2013 - Seite 5
Seite 5 von 28 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 683
    Moderator Splitter Forum
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Also ist es "spätestens" Dienstag der 12.Februar. Das schreit ja förmlich nach einem Vorhang oder einer ähnlichen Aktion, bei all der aufgestauten Freude über das nahende Katalogereignis!
    Spätestens 12. Februar ist richtig!

Und eine Aktion ist in Planung ...
    ... "ob" sie funktioniert (nur noch daran
    kann es scheitern), entscheidet sich
    in dieser Woche!

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Hab noch Comic-Prospekte aus den 70ern. Brings nicht übers Herz, sie wegzuwerfen.
    Wenn du sie "loswerden" willst, wäre ich eventuell interessiert; Prospekte 70er Jahre interessieren mich
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

Mitglied Avatar von TheDuck
    Nachrichten
    0
    Noch höchstens 10 Tage bis zum neuen Katalog *freu* :-)

Mitglied Avatar von Charles Q-L
    Nachrichten
    0
    Yeah, große Freude! ^-^

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Geht's nicht ein bisschen früher?

Ist so eine richtige saure Gurken Zeit. Bei Franko Belgischen Comics geht ja fast gar nichts mehr. Wenn man da sieht wie wenig von ppm angeboten wird Carlsen mit seinen 3 Titeln, Ehapa nach dem letzten starken Monat steuert auch nur auf 2-3 Titel zu, Bei Reprodukt weiß man gar nicht mehr wann was kommt, was war da die letzten 6 Wochen? Salleck legt ein künstlerisches Päuschen ein, wann kommt endlich die Blaue Boys GA???
    Die paar kleinen Verlage bringen zuverlässig 1 Titel im Monat und Splitter zum Glück superzuverlässig 9, Finix ist ein richtiger Lichtblick die ab und zu 2 Titel im Monat bringen und dann noch sehr schöne GAs, Schreiber und Leser auch, aber das ist in der Summe der weltweit angebotenen und möglichen Titel einfach viel zu wenig. Ja wir brauchen nicht alles, aber das was im Moment geht ist viel zu wenig. Jeden C - Z Movie gibt es auf Deutsch und bei den Comics werden hier vielleicht 3-4 Prozent angeboten und dann sind wir schon völlig dramatisch und malen den Alben Supergau in die Bücherregale-Wahnsinn!

Und dann kursieren da noch so illustre Umfragen/Interviews ob der Albenmarkt überhitzt ist. Das ist der Oberwitz, bei einem der unzuverlässigsten Veröffentlichungsmärkten wie Deutschland von Überhitzung zu reden. Hier ist eine neue Comic Eiszeit im Anmarsch, das ist der Trend 2013! Zählt mal die paar FB Alben bei Ehapa oder Carlsen zusammen, da reicht eine Hand für. Das kann Splitter, Pirreda, Salleck, BD, usw. nie Ausgleichen. Wir haben zwar immer mehr Verlage die es neu probieren und Ihr Glück suchen ok, aber wie das jeweils ausgeht bleibt abzuwarten. Norma und Zack Edition lässt Grüßen.
    Also ich bin alles andere als begeistert. Aber wie so oft, immer wenn Interviews von einem Boom und Überhitzung gestartet werden läuft es Todsicher genau in die andere Richtung. Genauso wie bei den Aktienmärkten

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Donnerwetter! So viel Text- und so wenig reale Substanz.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Donnerwetter! So viel Text- und so wenig reale Substanz.
    Mit soviel Blindheit bist Du doch gar nicht beschlagen das Du das nicht siehst

Klar kommt alles vom Jellyman da gibt es sofort Punktabzug das ist klar, aber genau so sieht die Lage aus.
    Auch wenn alles lächerlich gemacht wird, gibt es deshalb auch nicht mehr von ppm und msv zu bestellen. Das ist die Realität!

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    (...) msv (...)
    Was hat den der MSV mit Comics zu schaffen ...
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Au jetzt wird es kleinlich, ich bitte um Verzeihung und noch eine Prise Zucker obendrauf. MSW...natürlich MSW!
    Dem MSV empfehle ich Kai Falke Comics für den Fanshop Viel Glück den Zebras!

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Ich finde das du teilweise recht hast was du schreibst,wenigstens ist das mal wieder was interessanteres als das bla, bla,geschreibsl.
    Aber anscheinend ist der Deutsche Markt zu klein dafür. DerNachwuchs fehlt auch, die meisten Kids lesen ja nur mehr den Manga schr……….

Moderator Splitter Forum
    Nachrichten
    0

Ist so eine richtige saure Gurken Zeit. Bei Franko Belgischen Comics geht ja fast gar nichts mehr.
    Saure Gurken Zeit war früher - so vor
    ca. 8 Jahren vielleicht am sauersten.

Jetzt geht's doch einigermaßen aufwärts ...
    nur noch ein paar Tage, dann ist es soweit.
    Und wenn usner Verlag auch weiterhin ca. 11
    Titel im Monat bringt, dann bedeutet das nichts
    anderes, als dass auch jetzt schon der ganze
    Folgekatalog komplett mit eingekauftem Material
    gefüllt ist.

Es ist nur die Herausforderung, dass wir bei
    ca. 130 neuen Titeln im Jahr auch die so
    passend verteilen, dass dies am Schluss jedem
    gefällt und dass wir diese auch termingerecht,
    also wie angekündigt, bringen können.

Eine solche Herausforderung ist für den Verlag,
    der am meisten und am schnellsten produziert
    auch die höchste.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Klar auf euch (Splitter) ist zum Glück total Verlass, die Frage ist ob Ihr den reduzierten monatlichen FB Output von Ehapa und Carlsen mit 1-2 oder wenigstens auf monatlich insgesamt 10 Alben-Splitter steigern könnt? Oder werden vermehrt von Euch GAs angeboten?
    Ein bisserl mehr Splitter wär halt schön...

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von B´dikkat Beitrag anzeigen
    Was hat den der MSV mit Comics zu schaffen ...
    Der hätte von mir sein können. Beim MSV gibt es im Moment nicht viel zu lachen.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Klar auf euch (Splitter) ist zum Glück total Verlass, die Frage ist ob Ihr den reduzierten monatlichen FB Output von Ehapa und Carlsen mit 1-2 oder wenigstens auf monatlich insgesamt 10 Alben-Splitter steigern könnt? Oder werden vermehrt von Euch GAs angeboten?
    Ein bisserl mehr Splitter wär halt schön...
    nimm Toonfish dazu, dann kommmst Du auf 10 - 11 Alben pro Monat.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    @ MSV: bezieht ihr euch da auf die Musik-Sound-Vertriebs Gesellschaft m.b.H.?

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    die beziehen sich auf Fussball ein Verein aus dem Ruhrpott!!

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Ah, OK, danke. Irgendsowas hatte ich auch unter Verdacht. Allerdings was Google da mal keine Hilfe dafür.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Deshalb meinte ich 10 bei Splitter und nicht mit Toonfish zusammen. Toonfish kann auch noch gerne gesteigert werden
    Ihr wollt doch auch alle noch 1 Album mehr im Monat von Splitter, gebts doch zu
    Dann können umso mehr Lieblinge in Splitter Qualität erscheinen! Keine Frage viele anderen sind auch richtig gut, aber da glaub ich einfach nicht daran das da noch eine Steigerung des outputs möglich ist...

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    du meinst der markt würde es vertragen, wenn neben Splitter noch 3 - 4 weitere Verlage jeden Monat 10 Alben herausbringen?

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Nö, macht ja aber auch keiner. 1 Band mehr von Splitter im Monat ist jetzt aber hoffentlich nicht der Todesstoss für den supersensiblen deutschen Markt. Man muss ja nicht immer gleich ins andere Extrem abdriften.
    im Moment ist es auf jeden Fall zu wenig. Ohne jetzt unverschämt zu wirken würde ich mir als Kunde schon wünschen das uns vom Comicweltmarkt ein bisschen mehr angeboten wird.

Ausserdem werden Verlage wie Splitter nicht gleich in den Ruin getrieben, da fürchten sich ja zurecht die "Grossen" ganz dolle vor.
    Die haben ja einen Kostenapparat der fürs Frankobelgier Comicverlegen überhaupt nicht geeignet ist. Da geht nur Manga
    Wurde uns ja schon oft genug erklärt...is ok und akzeptiert.
    Geändert von jellyman71 (02.02.2013 um 21:24 Uhr)

Mitglied Avatar von TheDuck
    Nachrichten
    0
    ... 9 :-)

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Nö, macht ja aber auch keiner. 1 Band mehr von Splitter im Monat ist jetzt aber hoffentlich nicht der Todesstoss für den supersensiblen deutschen Markt. Man muss ja nicht immer gleich ins andere Extrem abdriften.
    im Moment ist es auf jeden Fall zu wenig. Ohne jetzt unverschämt zu wirken würde ich mir als Kunde schon wünschen das uns vom Comicweltmarkt ein bisschen mehr angeboten wird.
    Kaufst du wirklich 10 Splitter Alben im Monat? Also mir reicht es was die im Monat ausstoßen! (o.k. vielleicht ein bisschen mehr von den älteren Sachen)
    Hast einen Lotto Gewinn gemacht oder bist du auf eine Goldader gestoßen?

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Ich geb es jetzt mal zu, ja ich bin Komplettsammler von Splitter, wer hätts gedacht (in den 90er von Carlsen) aber auch von Finix, Pirreda, fast alles von Salleck und sehr viel Reprodukt und Avant.

Ich hab zum Budget Ausgleich den Filmkauf extrem zurückgefahren und möchte einfach auch die Comicverlage unterstützen die sehr gute und zuverlässige Arbeit abliefern, auch wenn mal ein Titel dabei ist der mir nicht so zusagt (zb.Torinth)

Aber selbst wenn ich nicht alle "10" Titel von Splitter kaufen würde hätt ich einfach mehr Auswahl und mehr Chancen das meine Lieblingstitel dabei sind. Es ist ja kein muss als Sammler das man alles haben muss. Ich finde einfach die Auswahl sollte bei uns etwas grösser sein und selbst dann wäre Sie im Vergleich zu anderen Ländern immer noch lächerlich klein.

Die Goldader ist mein Geschäft bei mir gibt es schöne Masken zu kaufen die einen schöner machen

Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Nachrichten
    0
    Ich geb es jetzt mal zu, ja ich bin Komplettsammler von Splitter, wer hätts gedacht (in den 90er von Carlsen) aber auch von Finix, Pirreda, fast alles von Salleck und sehr viel Reprodukt und Avant.
    Mann kann ja über Jellyman sagen was mann will, aber Geschmack hat er... (meistens)

Ich finde einfach die Auswahl sollte bei uns etwas grösser sein und selbst dann wäre Sie im Vergleich zu anderen Ländern immer noch lächerlich klein.
    Da habe ich meine Zweifel... wie hoch sind denn die durchschnittlichen Auflagen (Asterix nicht mitgerechnet) ...?!
    Es gibt in Deutschland einfach nicht genügend Leser... woher auch?
    Bei den Vorurteilen die noch gegenüber Comic herrschen.. Außerdem, wenn man die ganzen Vorurteile von einigen (vielen!) Usern hier im Forum liest, warum sollte der "Normalbürger" sich besser verhalten?

Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Nachrichten
    26
    Die Goldader ist mein Geschäft bei mir gibt es schöne Masken zu kaufen die einen schöner machen
    Du bist plastischer Chirurg?

Ich hätte auch kein Problem Splitter-Komplett-Sammler zu sein. Nur sind Käufe von Serien, die ich eh nicht mag sinnlos. Außerdem bieten andere Verlage auch tolle Comics an, die ich gerne haben möchte... Wenn dann mal etwas ansteht, w.z.B. Johann&Pfiffikus, verkaufe ich einfach meine Superhelden-Kacke....

C_R
    Geändert von Comic_Republic (03.02.2013 um 14:52 Uhr)
    Aktuelle Rezensionen aus der Comic-Republic:

SIN TITULO
    [klick] NEU
    Adventure TIME 1 | Bella Star trifft KALA! - HC | MIRACLEMAN & SILVER SURFER

Seite 5 von 28 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte