1,50 hat der gekostet und macht sich gut als Klo-Lektüre. Zusammen mit den anderen Splitter Katalogen![]()
1,50 hat der gekostet und macht sich gut als Klo-Lektüre. Zusammen mit den anderen Splitter Katalogen![]()
Zum 10-jährigen gibt es dann einen Gesamtkatalog mit Infos zu den Autoren und Zeichner in Albenformat...
C_R![]()
Die TOP-Five der GCT-Hefte´13:
- Barracuda (ECC)
- Monster Allergy (dani-books)
- Koma (reprodukt)
- Doppeltes Glück mit dem roten Affen (avant)
- Suske und Wiske (Salleck)
zum 10jährigen gibts die ersten 10 Alben mit Goldcover und vielen vielen Extras in einem großen Goldschuber![]()
Zum 10jährigen gibt es ein Splitter Collectors Edition Album gefüllt mit Interviews der Verlagsverantwortlichen und Anekdoten aus 10 Jahren Splittergeschichte. Ganiert mit Zeichnungen von Dirk und Horst und als Extra die schönsten Splitter-Sammlungen der Splitterzombies ... äh Fans (die besten eingesendeten Photos werden mit Splitter-Preisen prämiert). :-)
Würde mir, ganz im Ernst, wirklich gefallen.
EIn Thema, das überhaupt nicht das enthält was es verspricht und schon auf Seite 4 ist: Auch das gibt es wohl nur bei Splitter.
Wieso? Die initiale frage wurde (auf Seite 4) beantwortet. Der Rest ist bis dahin ein geheimnis. Ansonsten wird hier ein wenig phantasiert. Wenn man bedenkt das das mit dem Geheimnis legitim ist, ist das hier so ziemlich erwartbar und auch recht amüsant zu lesen![]()
Ist verdammt kalt da draussen. Gebt doch mal den ersten Monat raus um Heizkosten zu sparen.
Dann können wir uns solange schon mal warmmachen für den ganzen Katalog
9 Alben ist bei anderen nicht mal das Halbjahresprogramm, das würde uns über die nächsten 10 Tage retten...
Danke ... das macht uns schon ein bisschen stolz.
Schön, dass der Katalog so gewollt ist!
Aber soll ich euch etwas sagen!? Vor 2 Jahren
hatten wir tatsächlich darüber nachgedacht,
ob wir den Katalog nicht auf Hardcover umstellen
sollen.
Es ist also kein undenkbares Hingespirnst
eurerseits, sondern wahrscheinlich eher der
Ausdruck dafür, dass hier Comicverrückte
für Comicverrückte die Comics machen!![]()
Ja, Hardcoverkataloge wären ein Traum! Das meine ich ernst, denn euer Katalog ist auch nach Jahren noch lesenswert und gehört zur Sammlung dazu wie die Schuber, Postkarten (wo sind denn endlich neue Motive, das sind so tolle Sammlerstücke?), Plakate, Lesezeichen, Einkaufstaschen, Drucke etc. Für einen Hardcoverkatalog wäre ich auch bereit einen höheren Obulus auszugeben meine Schmerzgrenze wären ca. 5,- €.
„Ein großer Krieger? Groß machen Kriege niemanden." (Yoda in Star Wars Episode V)
Mein Blog: http://maltestageblog.blogspot.com/
Gratis IPad und IPhone-App: Vorlesegeschichte für Kinder "Die Maus & der Riese"
http://itunes.apple.com/de/app/maus-...472630944?mt=8
Schon mal überlegt das bei diesen zugegebenermaßen schönen Sachen der Verlag evtl. draufzahlt?
Die Jungs sollen sich das Geld sparen und lieber in schöne Lizenzen investieren...
SPLITTER-Katalog als HC? Her damit! Da hat man immer mal was für zwischendurch zum Blättern.![]()
Ja, aber nur mit einem Stanzloch für Kettchen, damit mir den niemand aus dem Klo klaut.
Und natürlich ein Lesebändchen für den schnellen Zugriff bei Kurzbesuchen![]()
Also ich schau mir den Katalog nur als PDF an und merke mir die nächsten Alben vor. Für mehr brauch ich den nicht, HC ist in meinen Augen nicht notwendig.
Hehe. xD
Ich finde die Alben dann eben doch bedeutend interessanter und sehe keinen Sinn darin, einen veralteten Katalog noch Beachtung zu schenken. ^^''
Aber interssant sind die alten Kataloge schon hin und wieder mal. Der Geschmack verändert oder verschiebt sich sich auch gerne mal im laufe der Zeit, wie bei mir gerade. Z.Z. lese ich bevorzugt Funnys. Und somit haben mich die Johann & Pfiffikus GA´s gereizt...
C_R![]()
Die TOP-Five der GCT-Hefte´13:
- Barracuda (ECC)
- Monster Allergy (dani-books)
- Koma (reprodukt)
- Doppeltes Glück mit dem roten Affen (avant)
- Suske und Wiske (Salleck)
Ich halte es da wie Charles Q-L, lese online, bestelle vor, das war's. Wenn ich jeden Katalog Carlsen, Advanced, Previews, Marvel, Panini, der französischen Verlage, etc. seit den frühen 80er Jahren aufgehoben hätte, bräuchte ich ein eigenes Zimmer nur für Kataloge. Daher lese ich alles online, auch die Previews Order Form. Wenn mein Comichändler den Splitter Katalog mit ins Paket gibt, dann lese ich den auch gerne, er landet dann aber auch beim Altpapier.
Naja , Previews ist gerade für online Bestellung ein schlechtes Beispiel. Auf der Orderform sieht man ja wirklich nichts bzgl. der Zeichnungen...es sei denn es hat den Preview Spotlight aber so die tollen Sachen der kleinen Verlage findet man da nicht.Ich selbst bekomme den Previews immer aus zweiter Hand...bestelle mir also meine monatliche Dosis Marvel/DC/Image/Dark Horse /IDW...das meiste ist eh langfristig im Abo. Und dann zerlege ich den Previews, sprich ich reiße alle Seiten raus wo etwas interessantes drauf steht, was ich aber entweder als Heft nicht kaufen will sondern später nach dem SBand suche oder es sind Sammelbände welche ich aber dann bei amazon.com bestelle da deutlich günstiger z.B. Walking dead compendium 2 offizieller VK 60US Dollar dann bei amazon für 38USDollar.Letztens spielte ich mit der Überlegung meine alten Kataloge ehapa, Feest,Carlsen einzuscannen und dann zu entsorgen...weil.... wann schaut man später nochmal rein?Am besten hat mir damals eigentlich der Carlsen Prospekt gefallen...dünnes Heft und informativ genug. Ansonsten sehe ich es auch so , daß man sich online alles anschauen kann mit ein paar Testseiten ...und Splitter ist da sehr gut.Meinetwegen können Sie den Katalog in Papierform dünner mit minderwertigem Papier machen wenn es ihnen zu kostspielig wird. Dann halt immer dick den Verweis auf die Splittervorschau im Netz.
Die US Verlage - die ich kaufe - werden alle auf newsarama - comicbookresources etc. mit Bildern der solicits vorgestellt, also kein Problem. Auch blackdog listet mit Bild, für mich kein Problem.
Hab noch Comic-Prospekte aus den 70ern. Brings nicht übers Herz, sie wegzuwerfen.
Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
Hi,
ich brauche eigentlich auch nix großartiges. Eine Übersicht mit wann kommt was und halt noch das Cover.
So wie eben auch auf der Rückseite des noch aktuellen Splitterkatalogs reicht mir. Das hänge ich auf und mache Kreuzchen. Was mich neugierig macht schaue ich mir genauer online als Leseprobe an.
Da habe ich dann halt doch ein einfaches Gemüt.
Ich will lieber Alben lesen, als Werbung dafür.
Grüße
Freue mich auch schon auf den neuen Katalog.
Ich hoffe ihr baut eure Sci-Fi-Ecke ein bißchen aus!
Wie lange wir wohl noch warten müssen? Drei Tage? Eine Woche? Zehn Tage? Zwei Wochen? Oh, unerträgliche Spannung!
Ob online oder gedruckt, das Durchblättern des neuen Splitter-Katalogs mit all den neuen Serien, den Überraschungen, den Leseproben, das ist schon ein Highlight auf der Comicseite meines Lebens. Wenn ich an den inneren Jubel zurückdenke, als ich Incal, Bourgeon, Cartland etc. angekündigt gefunden habe, und natürlich auch neue, mir bisher unbekannte Sachen. Das hat schon was.
„Ein großer Krieger? Groß machen Kriege niemanden." (Yoda in Star Wars Episode V)
Mein Blog: http://maltestageblog.blogspot.com/
Gratis IPad und IPhone-App: Vorlesegeschichte für Kinder "Die Maus & der Riese"
http://itunes.apple.com/de/app/maus-...472630944?mt=8
Lesezeichen