Zitat von
kormoran
Aber Dir ist schon klar, dass im Vorhang lediglich ungefähr die Hälfte der Serienneustarts genannt werden. Von daher wundere ich mich, wie Du jetzt schon wissen kannst, dass 2013 gar nichts für Dich dabei ist?
Ich finde die Titel aus dem Katalog übrigens durchweg klasse im Sinne der Programmvielfalt. Hier wird mitunter erstaunlich viel gemosert, aber was hier angekündigt wird, ist doch, auch wenn es im Einzelnen nicht den individuellen Geschmack trifft, eine wunderbare Bereicherung des Gesamtangebots auf dem hiesigen Albenmarkt und zeigt eigentlich ganz schön, wie gut dieser derzeit aufgestellt ist. Es sind fast alle Unter-Genres und Schubladen des frankobelgischen Comics abgedeckt (auch wenn die Fantasy von einer deutschen Produktion abgedeckt wird, wobei man das inhaltlich/optisch kaum merken wird). Graphic novel, SF, Krimi, Literaturadaption, Historisch, Abeneteuer, Klassikerausgabe. Im Grunde fehlen nur Funny und Western. Ja, und vielleicht noch Thriller. Ich finde es jedenfalls erstaunlich und erfreulich, dass Splitter inzwischen schon mit der Hälfte der halbjährlichen Neustarts ein dermaßen breites, reichhaltiges und interessantes Spektrum abdeckt. Wie gesagt, die individuellen Wünsche Einzelner bleiben da vielleicht punktuell enttäuscht, aber als Bereicherung für das Angebot unserer Lieblingsnische ist das ziemlich grandios.
Lesezeichen