Zitat Zitat von embe Beitrag anzeigen
zum heutigen rätsel der sf serie tipp ich mal auf neige-foundation. erstens, weil die vorgehensweise identisch mit aquablue wäre, zweitens, weil es draussen schneit , drittens, weil ich mir das wünsche.
wobei ich nicht abschätzen kann, ob das inhaltlich hinkommt.
Ja, das klingt dann auch sehr wahrscheinlich, denn Segments von Gimenez haben sich zwar sicher einige gewünscht, aber da gehen sowieso alle davon aus, dass Gimenez bei Splitter weitergepflegt wird. Erst kürzlich hieß es von Horst oder Dirk im Wünsche-Thread, dass weitere Titel von ihm kommen werden. Von daher wäre das kein Vorhang-Knüller.

Zitat Zitat von embe Beitrag anzeigen
serie 4 tipp ich mal auf bruce hawker,
Da herrscht irgendwie Einigkeit. Die Hinweise Klassiker und -- wahrscheinlich -- nicht an Land scheinen das allzu nahe zu legen.

Zitat Zitat von embe Beitrag anzeigen
serie 5 müsste dann malefosse sein, wenn es nach mir geht. ( was wünsch ich mir dann für den nächsten katalog, grübel, grübel )
Da tippe ich tatsächlich eher auf Xaviers Conquistador. Ich hätte Malefosse zwar auch gern gesehen, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass die 5 im Gegensatz zur 4 kein Klassiker sein soll, sondern etwas Aktuelles. Und da würde sich das am ehesten anbieten. Auch habe ich meine Zweifel, dass so eine lange Serie gestartet wird, solange Thorgal und El Mercenario noch laufen.

Thematisch und von der Story her interessieren mich die ersten beiden auch nicht so sehr, aber die Bilder knallen doch zu sehr, als dass ich mir das verkneifen könnte. Ich werde mit den Stieg Larsson wahrscheinlich sogar als Alben zulegen, der sieht einfach zu geil aus.