Seite 21 von 27 ErsteErste ... 1112131415161718192021222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 525 von 674
  1. #501
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.424
    Nachrichten
    0
    Was ist denn das bitte für ein geiler Leckerbissen!!!!
    Gung Ho for Splitter Waaaahhhnnnssiiinnnnn

  2. #502
    Mitglied Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    963
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    2
    Zu 8 wünsche ich mir Schultheiss mit "Die Haie von Lagos" idealerweise die gesamte Serie!
    Ein Gruß an alle Terminfetischisten und Carlsensheriffs: Willkommen in der Parallelwelt der Comicsammler!

    „Ein großer Krieger? Groß machen Kriege niemanden." (Yoda in Star Wars Episode V)



  3. #503

  4. #504
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    614
    Nachrichten
    0
    Das Ende ist nahe

  5. #505
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.093
    Nachrichten
    0
    "Ein Frühling in Tschernobyl" ist gekauft. Bin gespannt.
    Ansonsten ist das Programm bisher nichts für mich.

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Was ist denn das bitte für ein geiler Leckerbissen!!!!
    Gung Ho for Splitter Waaaahhhnnnssiiinnnnn
    Leider klingt der neuste Hinweis nicht danach. Aber der Titel würde sicherlich wunderbar ins Programm passen, sollte ECC daran kein Interesse zeigen.
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Neu: Unsere PuK-Favoriten im ... September 2014 ||| ... Oktober 2014 ||| ... November 2014!
    Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  6. #506
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.384
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    klingt nach Schultheiß, morgen

  7. #507
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    395
    Nachrichten
    1
    Ich weiß ich hab grad nur keine Lust zu suchen. Der gesamte Katalog wird wann veröffentlicht?

  8. #508
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.384
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    übermorgen

  9. #509
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    2.762
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Was ist denn das bitte für ein geiler Leckerbissen!!!!
    Gung Ho for Splitter Waaaahhhnnnssiiinnnnn
    Find ich auch!

  10. #510
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    5.952
    Nachrichten
    26
    Entweder Schultheiss oder vielleicht "Störtebecker"? Mmmh, jetzt bin ich mal gespannt.

    Bitte den Katalog NICHT Freitag Abend veröffentlichen! Dann lieber Samstag Mittag! Wie soll ich denn sonst Samstag konzentriert arbeiten, wenn ich weiß, dass da was ist und ich komme nicht dran? Und nein, ich bin an der Arbeit nicht online und da besteht auch sonst keine Möglichkeit!

    C_R

  11. #511
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0
    Wenn es sich nicht um eine Graphik Novel handeln würden, hätte ich bei diesem Hinweis darauf getippt das Splitter die Wellenläufer Serie weiterführen will. Romanvorlage, Verlag, sowie Autor und Zeichner sind fest auf deutschem Boden verankert und die Story spielt zum Großteil auf Wasser.
    Wenn ich mich recht erinnere wollte Splitter die Serie vor einigen Jahren fortsetzen, aber der Zeichner hatte kein Interesse. Vielleicht hat er ja seine Meinung geändert? Würde (nicht nur wegen des (Buch-)Autors) sicher gut ins Splitter Programm passen
    Auf der anderen Seite sprechen die Hinweise "Graphic Novel" und die Einzahl bei "der Künstler und sein Werk" sicher eher für Schultheiss.
    Lassen wir uns überraschen.

  12. #512
    Hm, schade. Gar nichts für mich dabei. Dann gibt's 2013 nur US Comics

  13. #513
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    584
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von MJGore Beitrag anzeigen
    Hm, schade. Gar nichts für mich dabei. Dann gibt's 2013 nur US Comics
    Aber Dir ist schon klar, dass im Vorhang lediglich ungefähr die Hälfte der Serienneustarts genannt werden. Von daher wundere ich mich, wie Du jetzt schon wissen kannst, dass 2013 gar nichts für Dich dabei ist?

    Ich finde die Titel aus dem Katalog übrigens durchweg klasse im Sinne der Programmvielfalt. Hier wird mitunter erstaunlich viel gemosert, aber was hier angekündigt wird, ist doch, auch wenn es im Einzelnen nicht den individuellen Geschmack trifft, eine wunderbare Bereicherung des Gesamtangebots auf dem hiesigen Albenmarkt und zeigt eigentlich ganz schön, wie gut dieser derzeit aufgestellt ist. Es sind fast alle Unter-Genres und Schubladen des frankobelgischen Comics abgedeckt (auch wenn die Fantasy von einer deutschen Produktion abgedeckt wird, wobei man das inhaltlich/optisch kaum merken wird). Graphic novel, SF, Krimi, Literaturadaption, Historisch, Abeneteuer, Klassikerausgabe. Im Grunde fehlen nur Funny und Western. Ja, und vielleicht noch Thriller. Ich finde es jedenfalls erstaunlich und erfreulich, dass Splitter inzwischen schon mit der Hälfte der halbjährlichen Neustarts ein dermaßen breites, reichhaltiges und interessantes Spektrum abdeckt. Wie gesagt, die individuellen Wünsche Einzelner bleiben da vielleicht punktuell enttäuscht, aber als Bereicherung für das Angebot unserer Lieblingsnische ist das ziemlich grandios.

  14. #514
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.085
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Aber Dir ist schon klar, dass im Vorhang lediglich ungefähr die Hälfte der Serienneustarts genannt werden. Von daher wundere ich mich, wie Du jetzt schon wissen kannst, dass 2013 gar nichts für Dich dabei ist?

    Ich finde die Titel aus dem Katalog übrigens durchweg klasse im Sinne der Programmvielfalt. Hier wird mitunter erstaunlich viel gemosert, aber was hier angekündigt wird, ist doch, auch wenn es im Einzelnen nicht den individuellen Geschmack trifft, eine wunderbare Bereicherung des Gesamtangebots auf dem hiesigen Albenmarkt und zeigt eigentlich ganz schön, wie gut dieser derzeit aufgestellt ist. Es sind fast alle Unter-Genres und Schubladen des frankobelgischen Comics abgedeckt (auch wenn die Fantasy von einer deutschen Produktion abgedeckt wird, wobei man das inhaltlich/optisch kaum merken wird). Graphic novel, SF, Krimi, Literaturadaption, Historisch, Abeneteuer, Klassikerausgabe. Im Grunde fehlen nur Funny und Western. Ja, und vielleicht noch Thriller. Ich finde es jedenfalls erstaunlich und erfreulich, dass Splitter inzwischen schon mit der Hälfte der halbjährlichen Neustarts ein dermaßen breites, reichhaltiges und interessantes Spektrum abdeckt. Wie gesagt, die individuellen Wünsche Einzelner bleiben da vielleicht punktuell enttäuscht, aber als Bereicherung für das Angebot unserer Lieblingsnische ist das ziemlich grandios.
    Finde ich auch. Ein Verlag der fast alles anbietet, hat logischerweise viele Titel die einem nicht ansprechen, aber dafür ist er in aller Munde und wird beachtet. Mir genügen meine persönlichen Highlights wie Morea (hoffentlich geht es bald wieder los), Comanche, Cartland, Thorgal, Mercenario und Storm. Bei Bruce J. Hawker werde ich natürlich auch dabei sein. Als Western Fan hoffe ich natürlich auf wunderschöne Ausgaben von McCoy und Buddy Longway entweder a la Comanche oder als GA :-)

  15. #515
    So...nachdem ich den Vorhang und auch diesen Thread bereits vom ersten Tag an nur lesend begleitet habe, möchte ich mich kurz vorm Ende auch einmal selbst zu Wort melden. Erst einmal muss ich Splitter für die Aktion loben. Ich finde die Idee des Vorhangs allgemein klasse und die Enthüllung einiger Titel des neuen Katalogs so zu zelebrieren hat einfach was. Das erhöht die Freude auf den Katalog und sorgt - zumindest bei mir - auch für eine gewisse Spannung.

    Bin auch immer wieder überrascht wie gut sich einige auskennen und wie schnell das ein oder andere erraten wurde. Ich persönlich habe lediglich bei der Millenium-Trilogie eine entsprechende Vermutung gehabt.

    Was die neuen Titel angeht kann ich kormoran und areyoureadysteve nur zustimmen. Es trifft zwar bei weitem nicht alles meinen Geschmack, aber als Gesamtprogramm kann sich das auf jeden Fall sehen lassen. Besonders, weil das Splitter-Programm ja sowieso noch einiges anderes zu bieten hat und im Katalog auch noch weitere Neuheiten und Fortsetzungen zu finden sein werden.

    Für mich persönlich sind die bisherigen Enthüllungen nur bedingt was. Mit 'Der Seewolf' hatte ich bisher in keiner Form auch nur irgendwelche Berührungspunkte, auch wenn mir der Name natürlich nicht unbekannt ist. Die Zeichnungen sehen aber gut aus und vielleicht wirds mal bei mir landen, nachdem ich im Laden reinschauen konnte. 'Millenium' hingegen spricht mich durchaus an, aber ich habe weder die Bücher gelesen noch die Filme gesehen, auch wenn ich letzteres bald nachhole. Letztlich werden dann auch die Filme (die Originalen) darüber entscheiden, ob ich bei den Comics zu schlagen. Beim Rest kann ich nur wenig sagen. Am meisten spricht mir hier noch Die Zwerge an, wobei auch 'Ein Frühling in Tschernobyl' interessant aussieht. Hier wird die Entscheidung aber wohl wieder im Laden getroffen, nachdem ich reinschauen konnte.

    Stört mich aber im Endeffekt auch nicht, wenn ich im neuen Programm nichts neues finde, da ich noch eine sehr große Backliste habe und diese kaum abgearbeitet bekomme.

    Bei der Nr. 8 schließe ich mich mit meinem Tipp übrigens wohl der Mehrheit an. Klingt schon ziemlich nach Schultheiss.

    Achja...und Gung Ho wäre auch ein Comic, das Splitter sich schnappen sollte. Das sieht wirklich interessant aus.

  16. #516
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.505
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von jenster Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite sprechen die Hinweise "Graphic Novel" [...] sicher eher für Schultheiss.
    Lassen wir uns überraschen.
    Wenn's ein Werk wie Die Reise mit Bill wäre, sicherlich. Aber hier gehen doch die Vermutungen Richtung Haie von Lagos, von dem es auch immer wieder heißt, dass da ein viertes Album in Arbeit ist. Ist wohl der einzige Titel von Schultheiss auf Deutsch, den ich noch nicht habe und würde mich sehr freuen. Aber nach allem, was ich so darüber gehört habe, soll das doch eher ein recht harter Piratenkrimi sein, nicht unbedingt, was man auf Denglisch als "eine" Graphic Novel deklarieren würde.

  17. #517
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    42
    Nachrichten
    0
    Meine Vermutung zu 8. geht zu Woman on the river

    http://www.glenatbd.com/bd/woman-on-...2723485296.htm

  18. #518
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.505
    Nachrichten
    0
    Okay, na klar! Das wird's sein. Hatte ich eh schon davon gehört, aber wieder vergessen. Außerdem war ich durch den Tipp "fest verbunden mit Boden vs. dennoch am Wasser" zu sehr fixiert auf das offene Meer.

    Sehr fein, freue mich schon drauf!

  19. #519
    Moderator Comic Report
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    189
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von JeffBär Beitrag anzeigen
    Ich dachte der Abschlussband wäre bei Kult erschienen, als Nr 7
    Ja, Band 7 ist damals bei Kult erschienen, aber Vance hat danach an einer weiteren Geschichte mit dem Titel »Signal 314« gearbeitet, die er aber nicht fertiggestellt hat (siehe dazu auch unsere kleine Vorschau auf CRON: http://www.comic-report.de/index.php...bruce-j-hawker). Diese letzte Geschichte ist letztendlich so legendär geworden, dass sie es sogar zu einer Ankündigung auf Amazon gebracht hat: http://www.amazon.de/Bruce-J-Hawker-.../dp/2803616440. Wessen Wunsch da der Vater des Gedanken war, bleibt offen!
    Inwieweit die Arbeit an der Geschichte nun im zweiten Band der Gesamtausgabe dokumentiert ist, werden wir zu sehen bekommen. Oder jemand, der diesen Band besitzt, berichtet uns kurz davon.

  20. #520
    Moderator Comic Report
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    189
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von wasnun Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich ein grafischer Leckerbissen, geplant sind also 5 Bände davon. Da kann man nur hoffen, dass es schneller vorran geht als bei Chronik der Unsterblichen
    Gung Ho! Aber hallo! Geniales Teil, über das in der kommenden Ausgabe von ALFONZ (Ausgabe 2/2013) einiges zu lesen sein wird!

  21. #521
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    588
    Nachrichten
    0
    [QUOTE=Comic Report Nord;4636778]Gung Ho! Aber hallo! Geniales Teil, [QUOTE]

    Und das Format erst lt. Web ... ob's das bei Splitter oder einem anderen Verlag auch spielen wird?

  22. #522
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    442
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Comic Report Nord Beitrag anzeigen
    Ja, Band 7 ist damals bei Kult erschienen, aber Vance hat danach an einer weiteren Geschichte mit dem Titel »Signal 314« gearbeitet, die er aber nicht fertiggestellt hat (siehe dazu auch unsere kleine Vorschau auf CRON: http://www.comic-report.de/index.php...bruce-j-hawker). Diese letzte Geschichte ist letztendlich so legendär geworden, dass sie es sogar zu einer Ankündigung auf Amazon gebracht hat: http://www.amazon.de/Bruce-J-Hawker-.../dp/2803616440. Wessen Wunsch da der Vater des Gedanken war, bleibt offen!
    Inwieweit die Arbeit an der Geschichte nun im zweiten Band der Gesamtausgabe dokumentiert ist, werden wir zu sehen bekommen. Oder jemand, der diesen Band besitzt, berichtet uns kurz davon.
    vielen Dank für die Info

  23. #523
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    42
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Comic Report Nord Beitrag anzeigen
    Inwieweit die Arbeit an der Geschichte nun im zweiten Band der Gesamtausgabe dokumentiert ist, werden wir zu sehen bekommen. Oder jemand, der diesen Band besitzt, berichtet uns kurz davon.
    Ich besitze die Ausgabe zwar nicht, dennoch entnehme ich französischen Foren, dass allenfalls eine Zusammenfassung der Geschichte dokumentiert wird.

  24. #524

  25. #525
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    220
    Nachrichten
    0
    Sehr schön.

    Mit Lepage und Schultheiss kommen zwei Alben, auf die ich mich freue.

Seite 21 von 27 ErsteErste ... 1112131415161718192021222324252627 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •