Seite 17 von 26 ErsteErste ... 7891011121314151617181920212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 627
  1. #401
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    471
    Tja meine Befürchtungen wurden leider wieder wahr, mit der nächsten GA. Schade jetzt ist auch Splitter wie viele andere Verlage auf die GA Welle mit aufgesprungen. Muss ich halt bei meiner Carlsen Ausgabe bleiben (obwohl leider der Druck mies ist!). Für alle die Bruce J. Hawker noch nicht kennen, eine eindeutige Empfehlung! Tolle Story und Zeichnungen.
    Für meinen Teil scheint es, dass ich schon früher in Comicpension gehe als geplant, mir gefallen die GAs nicht.

  2. #402
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    4.144
    Bis jetzt super Titel und die B. Hawker GA wird bestimmt richtig gut. Klar erwartet man irgendwie immer sein persönliches Top Highlight, wobei Riff Reb´s ist sowieso Pflicht so gut ist der. Da ist das Gefühl einfach da wie bei Gimenez, "das bringen die sowieso"
    Vielleicht kommen unsere "Exoten" (Klassiker) noch, oder auf bald im nächsten Katalog

  3. #403
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    4.144
    Hat jemand eine brauchbare Idee mit dem History an Land Tip?

  4. #404
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.009
    Ich finde auch BJH toll. Mit Ausnahme von Gimenez überlege ich bisher bei allen Titeln, wobei der gute Bruce der wahrscheinlichste ist. Dass das in einer GA erscheint, tangiert mich maximal peripher.

  5. #405
    Hm, bisher ist leider nichts für mich dabei.
    kommt denn gar nicht aus der SciFi/Horror/Mystery Ecke

  6. #406
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.009
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ist die nächste historische Serie vielleicht Alix Senator ?
    Da wär ich dann auch dabei!

  7. #407
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.160
    Ich tipp mal auf "Orion" von Jaques Martin bei history on land

  8. #408
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    3.851
    Der "Asterix" hat vielleicht irgendwas mit "Vercingetorix" zu tun. Da finde ich aber keine Serie, die passen würde. Es wird auch nur vom Album und nicht von Alben im Hinweis gesprochen.
    Zeitlich würde ja "Vae Victis!" passen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Splitter diese Reihe noch einmal bringt. Aber wer weiß das schon...

  9. #409
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    4.144
    Alix Senator wäre aber was ganz feines

  10. #410
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    604
    Zitat Zitat von MJGore Beitrag anzeigen
    Hm, bisher ist leider nichts für mich dabei.
    kommt denn gar nicht aus der Horror/Mystery Ecke
    Da warte ich eigentlich auch schon drauf. Bis jetzt ist maximal "Der Seewolf" was für mich.
    Na ja, mal abwarten was noch kommt.
    Geändert von Alex73 (11.02.2013 um 16:56 Uhr)

  11. #411
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    4.054

  12. #412
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    10.971
    Zitat Zitat von Jack the King Kirby Beitrag anzeigen
    Schade jetzt ist auch Splitter wie viele andere Verlage auf die GA Welle mit aufgesprungen.
    2 GA-Alben gegenüber 64 Einzelalben im kommenden
    Halbjahr!

    Welcher Verlag hat denn weniger als 3% Anteil an
    GAs am Gesamt-Programm?

  13. #413
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    2 GA-Alben gegenüber 64 Einzelalben im kommenden
    Halbjahr!

    Welcher Verlag hat denn weniger als 3% Anteil an
    GAs am Gesamt-Programm?
    So kannst du das nicht sehen, die 2 sind genau die mich interessiert hätten, also ist das für mich 100% GA!
    Mit eurer Collektors Edition habt ihr euch wirklich besonders von den „Anderen“ abgehoben, Qualitativ und Ausführungsmäßig das beste am Deutschsprachigen Markt.

    Aber mit den GAs seid ihr jetzt auch einer von vielen.

    Meine Argumente gegen GAs:
    Sehr unhandlich, groß und schwer (zarte Gemüter holen sich da schon einen Tennisarm)
    Preis Leistung ist unwesentlich, die paar Euro Ersparnis sprechen nicht für eine GA, vor allen muß man auf die ganzen anderen schönen Titelbilder verzichten.
    Raschere erscheinungsweise lasse ich auch nicht gelten, bei der zügigen Veröffentlichung von Splitter!
    Platzersparnis, nur unwesentlich, wenn ich mir so eine z.b. Blueberry GA gegenüber den Alben vergleiche. Bei den paar Zentimeter, gewinnst du nicht wirklich eine Menge Platz.
    Cartland 10 Bände und B.J.H. 7 Bände, dass sind ja eh nicht viele, das nächste Argument gegen eine GA. Hier wäre es besser gewesen ihr hättet Thorgal in einer GA gebracht, da hast dann wirklich eine Platz und Geld Ersparnis.

  14. #414
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    640
    Zitat Zitat von MJGore Beitrag anzeigen
    Hm, bisher ist leider nichts für mich dabei.
    kommt denn gar nicht aus der SciFi/Horror/Mystery Ecke
    Segmente ist schon mal eindeutig SF, würde ich sagen.

  15. #415
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    640
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Historix?

    Würde von wegen Autorenpflege passen.

    Alix Senator sieht allerdings auch sehr fein aus.

    Ach, und hatte ich schon mal gesagt, dass ich GAs total spitze finde. Den BJH Integrale hatte ich ja kürzlich in Frankreich in der Hand, und gleich war da der Wunsch, das Teil zu besitzen. Bei mir hat Splitter da einen Volltreffer gelandet.

  16. #416
    Mitglied Avatar von Rudgar
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Bad Schönborn
    Beiträge
    258
    Zitat Zitat von Jack the King Kirby Beitrag anzeigen
    ..., vor allen muß man auf die ganzen anderen schönen Titelbilder verzichten...
    Das ist aber bei Splitter noch nie passiert.

  17. #417
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    4.054
    Zitat Zitat von Jack the King Kirby Beitrag anzeigen
    So kannst du das nicht sehen, die 2 sind genau die mich interessiert hätten, also ist das für mich 100% GA!
    Also, prinzipiell bin ich auch kein Freund von GA (ein paar Ausnahmen mal abgesehen), eben aus den gleichen Gründen (Cartland werde ich mir trotzdem holen).

    Aber mir stellt sich eine andere Frage, 2 von 54 Veröffentlichungen ergibt 3,7%, das ist aber nicht gerade viel, oder?
    :-)

  18. #418
    Mitglied Avatar von tarzan
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    UK, London
    Beiträge
    320
    Alix - http://www.bedetheque.com/serie-3499...x-Senator.html

    Und vielleicht die klassische Serie dann noch gleich in dicken Sammelbänden. Wunderbar!
    Geändert von tarzan (11.02.2013 um 13:37 Uhr)

  19. #419
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Also, prinzipiell bin ich auch kein Freund von GA (ein paar Ausnahmen mal abgesehen), eben aus den gleichen Gründen (Cartland werde ich mir trotzdem holen).

    Aber mir stellt sich eine andere Frage, 2 von 54 Veröffentlichungen ergibt 3,7%, das ist aber nicht gerade viel, oder?
    :-)

    In Prinzip ist es nicht viel, doch wenn dich von den 54 Veröffentlichungen die 2 Interessieren, ist es dann aber wieder viel. Außerdem hatten wir im letzten Jahr keine 54 neuen Serienveröffentlichungen bei Splitter, soweit ist das wieder eine Falschrechnung.

  20. #420
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    3.851
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Im Tipp steht, dass die Handlung kurz vor Christi Geburt spielt, Traian regierte erst nach Christi Tod. Falls es sich in der Zusammenfassung des Inhalts überhaupt um den realen Kaiser Traian handelt.

    Nachdem 5) wirklich stark nach "Alix Senator" aussieht, lautet mein Rätselfazit bisher, dass ich mir keine einzige dieser acht vorgestellten Neuigkeiten zulegen werde.
    Geändert von Huxley (11.02.2013 um 15:16 Uhr)

  21. #421
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    1.286
    Der Seewolf und die Millenium Trilogie sind mir viel zu ausgelutscht als dass ich da noch eine Comicversion von bräuchte.
    Gimenez will und will mir einfach nicht gefallen und mit History-Gedöns kann ich leider so gar nix anfangen, schon gar nicht mit so altbackenen Zeichnungen. Schade bisher....aber man wartet und hofft ;-)

  22. #422
    Mitglied Avatar von tarzan
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    UK, London
    Beiträge
    320
    Zitat Zitat von eschbachfan Beitrag anzeigen
    Horst spielt ja gerne mit Worten. Ich würde behaupten beim angesprochenen "Asterix" handelt es sich um einen "Asterisk" - also eine "Sternchen-Fussnote". Allenfalls wird in den Alben teilweise Latein gesprochen inkl. Übersetzung ins Deutsche in den Fussnoten.
    Ich glaube das mit dem Asterix war nur eine Anspielung auf Alix der ja Gallier ist aber sich in Rom aufhält.

  23. #423
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    4.144
    Ich finde gerade bei Klassikern, bzw. Serien die schon vor Jahren mehr oder weniger in D erschienen sind, die Veröffentlichung in Form von GA´s optimal.
    Ausserdem sind die dicken Wälzer von Splitter (z.b. Marlysa) zum sterben schön gemacht!!!

  24. #424
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    10.971
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Aber mir stellt sich eine andere Frage, 2 von 54 Veröffentlichungen ergibt 3,7%, das ist aber nicht gerade viel, oder?
    :-)
    Ich hatte die Frage als "an den Verleger" verstanden,
    da andere Verlage auch angesproichen waren -
    deswegen 64 Alben - also inkl. toonfish, die ja wieder
    im selben Katalg enthalten sein werden.

    Bei toonfish übrigens wird es bis Okotober
    (soweit wie eben der Katalog läuft) nur
    Einzelalben geben!

  25. #425
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    4.144
    Sorry, aber bei Splitter kommen definitiv viel zu wenig GA´s !!! Bitte hier keine Einzelalben Stimmung bis zum geht nicht mehr aufbauen!
    Was ist mit der Pussy GA bei Splitter?

Seite 17 von 26 ErsteErste ... 7891011121314151617181920212223242526 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •