szmtag Februar-Spezialausgabe
Ergebnis 1 bis 24 von 24
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Nachrichten
    0

Februar-Spezialausgabe

Gruß Derma

Mitglied Avatar von Nordseekrabbe
    Nachrichten
    0
    Die Party kann beginnen. Satte 24 Seiten MV zum Comeback und 100 Seiten zum Normalpreis. Comic-Herz, was willst Du mehr ??

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Nicht übel das Cover: Wat'n dat für ne Sause

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Könnte jemand den Monat im Threadthema "korrigieren"
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Nachrichten
    8
    Zitat Zitat von B´dikkat Beitrag anzeigen
    Könnte jemand den Monat im Threadthema "korrigieren"
    [x] done

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Ich bin ja ziemlich skeptisch, ob mir das gefallen wird, Formel 1 interessiert mich ansich seit über 20 Jahren nicht mehr. Aber ich find es gut und sinnvoll, dass so eine "neue" Langserie mal mit einer Doppelfolge gestartet wird. Das hätte ich mir schon bei Plomb oder Mic Mac gewünscht. Lieber als eine zweiten 1800er-Serie hätte ich dann allerdings EweiF, Damocles, Black Crow oder Plomb im Heft gehabt.

Das Titelbild ist schon mal viel besser, als das aus der Vorschau im Jännerheft. Komisch finde ich aber, dass das verlinkte Bild den Anschein erweckt, die #164 wäre ein "ganz normales" Zack, dem ein 100-seitiges Sonderheft gratis beigefügt ist. Das wird's ja wohl doch nicht sein.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Nordseekrabbe Beitrag anzeigen
    Comic-Herz, was willst Du mehr ??
    also ich würde mir ein einsteigerfreundliches heft wünschen: nur neustarts, abgeschlossene kurzgeschichten und onepager.
    ok, ist unrealistisch - aber du hast gefragt, was gewünscht ist
    “Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung.” (Friedrich Hollaender)

Mitglied Avatar von MacGyver
    Nachrichten
    0
    So etwas hatten wir bei Zack aber schon. Aber nun gut, meine Zeit mit Zack ist eh vorbei. Abo ist gekündigt! Der Comicteil war im vergangenen Jahr alles andere als berauschend. Das mit Abstand schlechteste Jahr. Leider!

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Die Party kann beginnen. Satte 24 Seiten MV zum Comeback und 100 Seiten zum Normalpreis. Comic-Herz, was willst Du mehr ??
    Zum Beispiel kein MV.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    kein Epictetus mehr

dafür MV in jeder Ausgabe

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Wie, du willst MV als Strip? Nix dagegen.

Nein, im Ernst: Epictetus ist dieses Jahr ohnehin Geschichte, weil dann so ziemlich alles gebracht wurde. Wobei ich doch noch hoffe, dass auch die paar längeren Geschichten noch rein kommen.

Für mich ist MV wohl "Füllmaterial", aber ich vergönn's den Fans, solang der Rest des Magazins nur genug für mich aufwartet. Mehr EweiF, Plomb, Nico, Mic Mac und Black Crow, Micheluzzi (oder Pratt, Toppi, ect.); weniger 1800er-Serien. (Gerade was Jack the Ripper betrifft bin ich da sehr skeptisch. Mal abwarten.)

Dazu vielleicht noch eine wirklich gute SciFi oder Action-SciFi-Serie (wie wär's mal mit Meteors, die sieht mir interessant aus) und ein witziger Funny. Ach wär es schön wieder Mingamanga im Heft zu haben, oder gerne auch Rudi. Flix oder Burrini könnte man auch mal probieren. Toll wäre auch Leo Pulp.
    Geändert von Susumu (11.01.2013 um 23:33 Uhr)

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von MacGyver Beitrag anzeigen
    So etwas hatten wir bei Zack aber schon.
    welche ausgabe war denn das?
    “Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung.” (Friedrich Hollaender)

Mitglied Avatar von Troll40
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    welche ausgabe war denn das?
    Mit Ausgabe 96 wurden z.B. die laufenden Serien wie "W.E.S.T." und "Havank" beendet.
    Ausgabe 97 brachte dann die komplette Episode "Der Herr der Messer" aus der Serie "Allein" - dafür keine weiteren Comics.
    Bei den Ausgaben 98 und 99 gab es nur Kurzgeschichten und Onepager.
    Ausgabe 100 war ein "Michel Vaillant"Spezial Heft.
    Erst mit Ausgabe 101 wurden dann wieder neue Fortsetzungsgeschichten gestartet (Chinaman, Der Marquis von Anaon, Spoon & White).
    Geändert von Troll40 (12.01.2013 um 08:22 Uhr)

Mitglied Avatar von Angelika_S
    Nachrichten
    0
    Comic-Herz, was willst Du mehr ??
    Ich finde MV nicht wirklich klasse. Noch nie; auch nicht in den 70ern. Mich fasziniert weder das Thema noch die Protagonistenfamilie. Bin mal trotzdem gespannt, ob mir diese 24 Seiten was bringen (*schmunzel*). Vielleicht legt das "neue Kreativ-Team" ja andere Schwerpunkte als das "alte".

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Troll40 Beitrag anzeigen
    Mit Ausgabe 96 wurden z.B. die laufenden Serien wie "W.E.S.T." und "Havank" beendet.
    Ausgabe 97 brachte dann die komplette Episode "Der Herr der Messer" aus der Serie "Allein" - dafür keine weiteren Comics.
    Erst mit Ausgabe 101 wurden dann wieder neue Fortsetzungsgeschichten gestartet (Chinaman, Der Marquis von Anaon, Spoon & White).
    gut zu wissen, dann kann ich mir ja mal ein paar zack-hefte besorgen, ohne lautere unvollständige storyelemente zu erwerben.

Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Nachrichten
    0
    ich darf mal kurz daraufhinweisen, dass es sich bei dem heft nicht um eine spezial- oder sonderausgabe handelt, sondern um das reguläre februarheft, das 16 seiten mehr umfang zum selben preis hat.

efwe

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Schon klar, aber was hat es eigentlich mit diesen "Alternativcover", das am Bild auf der Homepage hinterm eigentlichen Cover versteckt ist, auf sich, auf dem "Zack-Sonderheft mit 100 Seiten! steht und das scheinbar auch irgendein MV-Cover (oder eins zu Dantès) hat.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    gut zu wissen, dann kann ich mir ja mal ein paar zack-hefte besorgen, ohne lautere unvollständige storyelemente zu erwerben.
    #101 war auch mein Einstieg in Zack, allerdings macht der heute schon weniger Sinn, wenn man den Marquis (Album Die Bestie, im Heft nichtmal ganz komplett zum Abdruck gekommen) oder Spoon & White (Manhattan Kaputt) bereits als Album hat. Hast du bereits irgendwelche Serien in der Zack-Edition? Dann könnte man dir vielleicht individuelle Tipps zum Einstieg ins Magazin geben.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    11
    @susumu: danke - aber ich will ja gar nicht in die ZACK-fortsetzungsserien einsteigen, sondern nur hin und wieder mal ein abgeschlossenes einzelheft lesen. bzw. in diesem fall nachlesen...

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Tja, das mit den Ausgaben 97-100 würde ich eher als kleines Gagexperiment zum Jubiläum hin ansehen. Wird wohl eher die Ausnahme bleiben. Im Grunde lebt Zack schon von der Kombination von Fortsetzungsserien mit ein paar Kurzgeschichten, das war ja ansich schon in den 70er Jahren so.

Wenn man sich aber mal auf das Fortsetzungskonzept einlassen will und testen, ob man das Heft regelmäßig lesen will, wäre denke ich aber die #147 ein ganz guter Einstiegspunkt.

• Mit Masken beginnt dort ein Oneshot,
    • mit Die Flügel des Herrn Plomb eine längere Serie, die wohl noch häufiger in nächster Zeit im Heft verweilen wird.
    • Die Kurzgeschichte Kommissar Fröhlich sowie der Strip Epictetus sind in sich abgeschlossen,
    • von Solo läuft zwar der vierte Teil des zweiten Albums, in dem aber quasi einen neuen Storybogen beginnt, womit er als Einstieg unproblematisch (wenn auch nicht besonders typisch) ist.
    • Lediglich Grand Prix (der noch bis 148 läuft) und Valentine Pitiè, die in der Nummer endet, halte ich für Einsteiger-unfreundlich. Gäbe es zur Not/bei Interesse aber auch beides bereits als Album.

Im Heft darauf startet dann mit Roscoe Stanton: Shanghai eine weitere Serie, dessen erstes Abenteuer (in vier Teilen) in sich geschlossen ist, für die #149 würde ich dann aber dringend raten, die ersten drei Alben Es war einmal in Amerika nachzukaufen. Das ist eines der großen Highlights im Heft und da hat es absolut keinen Sinn, mit dem 4. Album (das dort startet) zu beginnen, ohne die Vorgeschichte zu kennen.

An Artikeln gibt es in #147 was zu "Perry Rhodan", in #148 zu Bilal sowie ein Interview mit Joscha Sauer, in #149 Interviews mit Daniel Lieske, Tomer Sisley (dem Kino-"Largo Winch") sowie Shinsuke Sato, dem Regisseur der Gantz-Realverfilmung.
    Geändert von Susumu (12.01.2013 um 13:49 Uhr)

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Troll40 Beitrag anzeigen
    Das waren noch Zeiten >seufz<. Damals bin ich mit der 97 eingestiegen und habe dann die 100 gekauft. In Folge dann alle Zack von 1-96, 98 + 99 nachgekauft und bis zu Beginn der MOF-Ära auch gerne dabei gewesen.
    ... ich bin dann mal weg.

Mitglied Avatar von MacGyver
    Nachrichten
    0
    Ja das war eine tolle Zeit. Aber Zack hat sich in dieser Hinsicht verändert und trifft nun mal nicht mehr meinen Geschmack. Das muss man als Leser akzeptieren und für sich die entsprechenden Konsequenzen ziehen. Aber eine Rückkehr ist natürlich nicht ausgeschlossen.

Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Schon klar, aber was hat es eigentlich mit diesen "Alternativcover", das am Bild auf der Homepage hinterm eigentlichen Cover versteckt ist, auf sich, auf dem "Zack-Sonderheft mit 100 Seiten! steht und das scheinbar auch irgendein MV-Cover (oder eins zu Dantès) hat.
    Das Cover des neuen MV-Albums (das auch Pate stand für den Workinprogress-Band)
    Gruß Derma

Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Ich bin ja ziemlich skeptisch, ob mir das gefallen wird, Formel 1 interessiert mich ansich seit über 20 Jahren nicht mehr.
    Von der F1 wird auch so gut wie nichts zu sehen sein in der neuen MV-Story
    Gruß Derma