szmtag Minerva X ist neuer SysOp
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.362
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43

    Minerva X ist neuer SysOp

    Es freut mich riesig, dass wir mit Minerva X einen neuen SysOp - SysOpin klingt zu doof, daher die männliche Form - in unser Team einladen konnten und sie vor allem auch zugesagt hat Manch einer könnte eine solche Berufung ja auch als Bestrafung ansehen

    Minerva hat sich in den vergangenen Monaten als äußerst engagiert gezeigt, war immer präsent, hat uns schon bis jetzt immer wieder bei der globalen Administration geholfen, indem sie Spammer meldete. Als Moderatorin - hier funktioniert die weibliche Form - bei Like A Dream hat sie hervorragende Arbeit geleistet und fiel uns durch ihre ruhige Art auf.

    Und sie ist der erste SysOp einer "neuen" Generation, denn Minerva X kam wie so viele Andere auch, aus dem CiLF zu uns. Tja und sie weiß noch nichts vom Guano-Ritual für frischgebackene SysOps

  2. #2
    Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Registriert seit
    01.1970
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    1.474
    Nachrichten
    8
    Macht mal Platz da hinten ... *Tieflader mit Guano beladen wild piepsend in die passende Position fahr*

    Minerva, mein herzliches Beileid
    Duschen & Handtücher sind übrigens dann da hinten

  3. #3
    Unter anderem Administrator Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.087
    Nachrichten
    3
    Blog-Einträge
    3
    Auch von mir herzlich willkommen im Team Und mach Dir keine Sorgen, das traditionelle Guano kriegt man schon nach wenigen Monaten wieder abgewaschen

    Bis dann,

    scribble
    Chefredakteur Splashbooks - Chefredakteur Splashcomics
    Administrator Comicforum - Webteam Gratis-Comic-Tag
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett
    Berichte, Fotos und Videos direkt vom Comicfestival München auf Splashcomics

  4. #4
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.362
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Scribble hat nichts von der Ladung gesagt, die man bekommt, wenn man Admin wird. Da kann das Abwaschen noch länger dauern

  5. #5
    Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Registriert seit
    01.1970
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    1.474
    Nachrichten
    8
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Scribble hat nichts von der Ladung gesagt, die man bekommt, wenn man Admin wird. Da kann das Abwaschen noch länger dauern
    Öhm, ich dachte, als Admin muss man nur seine Zurechnungsfähigkeit abgeben.
    DRUM meiden mich hier alle Kollegen im Büro... der Guano isses! *müffel*

  6. #6
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Nachrichten
    420
    Ich gratuliere!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  7. #7
    Mistress Marktplatz und Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.054
    Nachrichten
    3
    Herzlichen Glückwunsch, Minerva! *___*
    "Auch im goldenen Käfig schmeckt die Gefangenschaft bitter."



  8. #8
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    9.960
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    35
    Auch von mir herzliche Glückwünsche ^^

    Darf ich fragen, was ein Sysop genau für Aufgaben hat? ^^



    Manga-Liste bei MyAnimeList.net-> Mikku-chan07; Meine Suche
    J-Drama-Liste bei MyDramaList.info-> mikkuchan07

    Join the Club:
    Marketplace Germany
    Der alternative Marketplace zum Forum; jetzt über 500 Mitglieder

    Frische Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt.

  9. #9
    Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Registriert seit
    01.1970
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    1.474
    Nachrichten
    8
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Auch von mir herzliche Glückwünsche ^^

    Darf ich fragen, was ein Sysop genau für Aufgaben hat? ^^
    Juhu! Threadleichenfleddern... ich zitiere (mich) mal aus: http://www.comicforum.de/showthread....-und-Antworten

    Update 4.6.2002
    16.) Was ist ein Administrator, ein SysOp, ein Moderator?
    Diese 3 "Ränge" sind die Verwalter des Comicforums.
    Der Administrator (homo administraticus superbus) kann alles, darf alles, ist fies, gemein und ungerecht
    Nein, jetzt mal ernsthaft, der Administrator soll sozusagen als "letzte Instanz" über das Wohl und Wehe des Forums sorgen. (z.B. Störenfriede sperren, neue Foren erstellen, technisches Schnickeschnack in das Forum einfügen)
    Der Sysop (homo sysopo subversivus) ist ein Administrator light, er darf alles, nur nicht in systemkritischen Bereichen herumbasteln (z.B. User sperren/löschen, etc.).
    Der Moderator (homo moderatoris patientis) sorgt in "seinem" Forum für geregelte Abläufe in den Diskussionen, ermahnt Störenfriede und versucht, Diskussionen - sofern notwendig - zu moderieren.
    Ich glaub, in dem Jahrzehnt seitdem diese Zeilen geschrieben wurden, ist das noch im Großen und Ganzen aktuell, oder?!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.411
    Nachrichten
    25
    Meine Güte, was für ein Aufstieg (schon nach kurzer Zeit frisst man ihr aus der Hand.... selbst dieses Forum nimmt Minix im Sturm)

    Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite, Minix

  11. #11
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.148
    Nachrichten
    2
    Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung!

  12. #12
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.735
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von QBorg Beitrag anzeigen
    Juhu! Threadleichenfleddern... ich zitiere (mich) mal aus: http://www.comicforum.de/showthread....-und-Antworten
    Ich glaub, in dem Jahrzehnt seitdem diese Zeilen geschrieben wurden, ist das noch im Großen und Ganzen aktuell, oder?!
    Für die ehemaligen CilF-User dürfte die Definition SysOp = SMod/Super-Moderator alles erklären

    @Minerva X
    Glückwunsch!

  13. #13
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Living My Nightmare
    Beiträge
    2.073
    Nachrichten
    7
    Oi, herzlichen Glückwunsch, Min. \o/ Die Unterwanderung hat begonnen. X"D *duck*
    Hangman's Joke


    It can’t rain all the time • The sky won’t fall forever • And though the night seems long • Your tears won’t fall forever

  14. #14
    Dreamhafter SysOp Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.083
    Nachrichten
    629
    Uh, ich traute mich bisher nicht, hier etwas rein zu schreiben.
    Aber besser spät als nie: Danke für die Glückwünsche und für das Vertrauen!

    Ich bin zu klein dafür, dass man mir aus der Hand fressen würde und für's unterwandern sowieso

    Oh, und danke für den ganzen Guano. Endlich wieder vernünftiger Dünger...
    Geändert von Minerva X (13.12.2012 um 15:02 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi; etwas von Akira Norikazu

  15. #15
    Moderator Off Topic Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.247
    Nachrichten
    65
    Herzlichen Glückwunsch Wenigstens eine, die hier ein gutes Licht auf uns wirft
    Zitat Zitat von Rain Beitrag anzeigen
    ... sollte aber wissen, dass Neyl ein kleines Honigkuchenpferdchen ist und ganz zahm. xD
    Ha,ha, wer´s glaubt

  16. #16
    SysFox (Künstler, RPGler & Wehrlose) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.477
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    16
    Auch von mir herzlich Willkommen im Team! Freut mich, dich an Bord zu haben!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Nachrichten
    0
    Zwar ein wenig verspätet, aber gut...

    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Beförderung, Minerva.

    (Hast du dich etwa hochgeschlafen?)
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.