User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 54

Thema: Spanischer Verlag Diábolo Ediciones veröffentlicht auch auf Deutsch

  1. #26
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich schreibe hier auch nur aus der Sicht des Nerds. Habe bisher nur die Internetbildchen von den (Katzen-) Sachen gesehen, liebe halt diverse spanische Zeichner & Comics der letzten 50 Jahre und die (dahingestorbene) Comics- Kultur dort. Lizenzveröffentlichungen aus Spanien haben deshalb erstmal mein Wohlwollen ... ;-)

    Der Kriegscomic geht mir schwer am Arsch vorbei, zumal die Zeichnungen sehr beliebig rüberkommen. "Hauptsache fett Hakenkreuze" ... >gähn<

    In 2012 3000 Comics- Neuveröffentlichungen in deutsch? Ist das wahr?

  2. #27
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Unterscheidung zwischen BD (französische) und spanischen Comics macht nicht wirklich viel Sinn, da fast alle Zeichner eh direkt für den französischen (oder US) Markt arbeiten und ohnehin 'europäischer' als die 'Europäer' sind: Blacksad, Jazz Maynard, Munuera, Bernet, Emile Bravo (Franzose mit 'Migrationshintergrund', oder so) etc. etc.
    Die Liste ist natürlich länger, sind aber hier eher unbekannt (na ja, wie vieles andere aus Frankreich auch).

  3. #28
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Knapp 3000 Comics laut Zähllung von Zaktuell: http://www.comicforum.de/entry.php?2...des-ComicGuide. Es gab woanders (glaube im Comicreport) auch mal etwas niedrigere Zahlen, die waren aber immernoch unglaublich hoch. An die genauen Werte erinnere ich mich nicht.

    Schreibfaul: das stimmt, spanische Zeichner findet man schon ewig im FB Bereich. Zwei der o.g. Titel behandeln aber auch spanische Themen.
    Geändert von Fr4nk (20.02.2013 um 16:07 Uhr)
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  4. #29
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich kann wohl noch ganz gut zwischen spanischen und französischen Comics unterscheiden - danke. Wer die Autoren und Zeichner beider Länder in einen Topf wirft wird irgendwann auch Mangas und Comics für 'eine Suppe' halten - guten Appetit. >Polemik Ende<


  5. #30
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fr4nk Beitrag anzeigen
    Ich werde mir die Katzen mal ansehen, Peter. Ich finds nur wie gesagt etwas daneben, wenn die Spanier hier veröffentlichen und erstmal Adolfs Leiche schütteln, was sind das denn für simple Klischees Wär ja so als wenn Peter Schaaf mal was über Stierkämpfe macht und das dann in Spanien verlegt Und comcireport das noch unkommentiert abdruckt. Das widerum ist fast so, als würde man Epsilontermine für Kenya unkommentiert abdrucken. (ach warte mal, ist ja auch passiert). Verrückte Welt :-) Wieviel wiegt der Mond nochmal?

    Aber ok wie hatten letztes Jahr ja erst 3000 Comic-Novis, so gesehen brauchen wir schon noch ein paar neue Player (vor allem, wenn dann noch ein frankobelgisches B-Album dabei ist, sowas haben wir ja noch garnicht), sonst wird es langweilig.
    Also die Zahl 3000 ist doch etwas arg hochgegriffen. Die findet sich auch in Zaktuells Zusammenstellung nicht. Product Placement an. Die neusten Daten kommen dann im COMIC REPORT 2013, der gerade erstellt wird und Ende April in den Handel kommt. Product Placement aus.

    Die Meldung bei COMIC REPORT ONLINE war nichts anderes: eine Meldung. Das neue Programm sollte erst einmal unkommentiert bekanntgegeben werden. Natürlich gäbe es ziemlich viel zu kommentieren. Was jetzt der frankobelgische Comic, aus noch eine Art Kriegscomic, da soll, muss sich zeigen. Die Spanier haben sich schon etwas dabei gedacht.

    Auf jeden Fall empfehlen kann ich den MIAU-Band. Fonollosa hat's wirklich drauf. Das ist mitunter auch richtig lustig und zeigt eine gute Beobachtungsgabe. Natürlich sollte man Katzen kennen und mögen ...
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  6. #31
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok bei zaktuel bzw. comciguide sinds 2700. Laß es 1500 sein, das wäre immernoch viel. Davon lagert der Großteil beim Großhändler und in den Läden, und nicht beim Leser im Regal. Die Spanier scheinen nun zu denken, in Deutschland kann man Comics verkaufen.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fr4nk Beitrag anzeigen
    Ok bei zaktuel bzw. comciguide sinds 2700. Laß es 1500 sein, das wäre immernoch viel. Davon lagert der Großteil beim Großhändler und in den Läden, und nicht beim Leser im Regal. Die Spanier scheinen nun zu denken, in Deutschland kann man Comics verkaufen.
    Die haben halt gehört das es der deutschen Wirtschaft gut geht.
    Sanchez

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WW 2.2 sieht mir halt wie eine ziemlich x-beliebige FB-Serie, die mit verschiedenen Teams auf schnelle Veröffentlichung abzielt, aus. Etwas, was in den letzten Jahren auch dort immer populärer wird. Von den beteiligten Namen sagt mir nur der Szenarist David Chauvel was. Der bürgt für Qualität, aber das ist mir deutlich zu wenig, um es als "wahrscheinlich die beste BD-Serie des Jahres" anzupreisen. Im Prinzip habe ich gar nichts dagegen, wenn "Ausländer unseren Adolf verwenden", aber die Serie selbst sieht mir halt im Ersteindruck ziemlich 08/15 aus.
    Zitat Zitat von Fr4nk Beitrag anzeigen
    Und comcireport das noch unkommentiert abdruckt. Das widerum ist fast so, als würde man Epsilontermine für Kenya unkommentiert abdrucken. (ach warte mal, ist ja auch passiert). Verrückte Welt :-)
    Moment: Die Verlagstexte sind im Anhang des eigentlichen Artikels angeführt und als solche klar gekennzeichnet. Und die Epsilontermine standen in einer bezahlten Anzeige, die ebenfalls als solche klar kenntlich war, nicht im Leo-Artikel. Über das Gebaren der Verlage kann man lästern, sehe das genauso wie uwe, aber von CR/Alfonz-Seite her wurde das alles absolut korrekt gehandhabt.

  9. #34
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast recht Susumu. I'm sorry. Alles korrekt bei Alfonz.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Im Prinzip habe ich gar nichts dagegen, wenn "Ausländer unseren Adolf verwenden".
    Interessante Formulierung, die Fragen aufwirft wie: Dürfen "Ausländer" dann das generell oder müssen sie vorher "jemanden" fragen? Umgekehrt: Dürfen "wir" Deutschsprachigen denn dann einen Comic z.B. über Julius Cäsar bringen, der eindeutig aus unserer Sicht in "Urheberschaft von Ausländern" liegt? Oder meinst du damit etwa, in einem momentanen Anflug von Kritik, dass Künstler "aus dem Ausland" einen anderen Filter in der Aufarbeitung von Geschichte haben als solche, die von den Ereignissen in "direkter" Form betroffen sind?

  11. #36
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das mit "unserem Adolf" solltet ihr Österreicher tatsächlich unter euch klären. Und im Falle einer Einigung eventuell Serdar Somuncu informieren.
    "Wir" veranstalten dafür gleich Talkshows darüber, ob man (insbesondere in Anbetracht der Last der Geschichte) über Adolf Witze machen darf.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Schatten von Adolf ist Gross. Die ganze Welt zittert bei dem Namen: "Adolf die Sau".

    Arme Auslaender.

  13. #38
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.662
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    "Wir" veranstalten dafür gleich Talkshows darüber, ob man (insbesondere in Anbetracht der Last der Geschichte) über Adolf Witze machen darf.
    Wie Walter Moers das so schön formuliert hat: "Man darf nicht, man muss!"

  14. #39
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Und - wie auch schön ´rüberkam in der Talkshow gestern Abend: "Hitler geht immer" - und steigert die Auflage (um bis zu 20 %, wenn auf dem Titelbild wie bei STERN, SPIEGEL oder TITANIC).
    Da dürfen das um Marktanteile im engen Comics- Markt kämpfende Spanier bzw. Franzosen auch. Meinen Segen haben sie ...

  15. #40
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Enttabuisierung solcher Themen ist sicherlich gut und richtig, ich finde es nur komisch, wenn ein spanischer Verlag gleich mal hierzulande mit so einem Titel einsteigt, es ist m.E. plumpe Sensationshascherei - wie halt auch zB. die Spiegelcover. Das Grauen der Nazizeit wird in anderen Comics da weitaus subtiler und intelligenter 'benutzt', zB. in Life Eaters oder Hellboy, das wird auch kontrovers beim Leser aufgenommen, und ist auch ok so, es ist aber nichts so Stulle und plakativ. Aber ist ja auch nicht so wichtig...
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Das mit "unserem Adolf" solltet ihr Österreicher tatsächlich unter euch klären. Und im Falle einer Einigung eventuell Serdar Somuncu informieren.
    "Wir" veranstalten dafür gleich Talkshows darüber, ob man (insbesondere in Anbetracht der Last der Geschichte) über Adolf Witze machen darf.
    In diesem Zusammenhang weise ich auf eine "Verballhornung" hin, die es fast Anderthalb Jahrzehnte gibt - Für Deutschsprechende in Deutschland leider nur halb so lustig, wenn Dortzulandige den hierzulande bekannten Dr. Zilk NICHT kennen (kann man halt nix machen):

    http://www.rabenhoftheater.com/saiso...benskünstler/


  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Themistokles Beitrag anzeigen
    Der Schatten von Adolf ist Gross. Die ganze Welt zittert bei dem Namen: "Adolf die Sau".

    Arme Auslaender.
    Und im Schatten wartet die braune Masse ("Die im Dunkeln sieht man nicht").

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Wie Walter Moers das so schön formuliert hat: "Man darf nicht, man muss!"
    Danke für das Zitat: Da wird aus dem Adolf auch irgendwann ein "Super-Adi" - ist's denn schon soweit?

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von peter schaaff Beitrag anzeigen
    Da dürfen das um Marktanteile im engen Comics- Markt kämpfende Spanier bzw. Franzosen auch. Meinen Segen haben sie ...
    Ja, dem Markte dient's - was SPIEGEL darf, dürfen auch die Spanier ...

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=Fr4nk;4641727)...)wenn ein spanischer Verlag gleich mal hierzulande mit so einem Titel einsteigt, es ist m.E. plumpe Sensationshascherei(...)[/QUOTE]

    Ja, das war ja "EIGENTLICH" mein persönlicher Gegenentwurf: MUSS denn das sein, dass man als Rookie hier mit einem derart befrachteten Thema auffahren muss? Hasch mich, joi, catch me, if you can ...

  21. #46
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.662
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Danke für das Zitat: Da wird aus dem Adolf auch irgendwann ein "Super-Adi" - ist's denn schon soweit?
    Solange es Hitler nicht verherrlicht, sondern sich über ihn lustig macht: Warum nicht?

    Es gibt nichts besseres, um diese Figur von dem Sockel zu holen, auf den sie von vielen immer noch gehoben wird.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Solange es Hitler nicht verherrlicht, sondern sich über ihn lustig macht: Warum nicht?

    Es gibt nichts besseres, um diese Figur von dem Sockel zu holen, auf den sie von vielen immer noch gehoben wird.
    Moerder sind nicht lustig. Sie sind krank.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    471
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Niemand hat gesagt, dass Mörder lustig sind...

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Berengar Bläulich Beitrag anzeigen
    Niemand hat gesagt, dass Mörder lustig sind...
    Mit "sich ueber Moerder lustig machen" wirds auch nicht besser.

  25. #50
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.662
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Themistokles Beitrag anzeigen
    Moerder sind nicht lustig. Sie sind krank.
    Aber sie haben es nicht verdient, mit Ehrfurcht behandelt zu werden, und sei es nur aus Abscheu.

    Ich finde es wesentlich wichtiger, aufzuzeigen, was für Witzfiguren die ganze Nazibagage eigentlich waren, wie erschreckend es ist, dass sie trotzdem so mächtig werden konnten, und wie wichtig es ist auch bei heutigen Witzfiguren darauf zu achten dass sie nie so mächtig werden können.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher