User Tag List

Seite 37 von 37 ErsteErste ... 2728293031323334353637
Ergebnis 901 bis 906 von 906

Thema: Ranma ½

  1. #901
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Schtief Beitrag anzeigen
    Glaubst du, dass die Filme und die OVAs auch noch in einer Komplettbox auf Blu-ray erscheinen, wenn sich die Serie gut verkauft? Schließlich wäre das ja nur noch ein kleiner Aufwasch am Ende, im Vergleich zu 161 Folgen.
    Glaub eher, dass Japan viele Exklusiv-Veröffentlichungen für Fans limitiert. Die erste Blu-ray Box von Urusei Yatsura zum Beispiel, welches am 27. März 2013 erschien war schon am selben Tag bei cdjapan.co.jp bereits ausverkauft gewesen.

    Die Filme erschien ja schon bereits neu digitalisiert 2001 auf DVD, kann mir aber vorstellen, dass sie auch die Filme und OVAs nochmal neu auf Blu-ray veröffentlichen könnten, nachdem die letzte Takahashi Blu-ray Box (das wäre Maison Ikkoku am 23. April 2014) erschienen ist.

    Wenn nicht, dann hat man die Blu-ray Boxen wirklich nur aufgrund dass Rumiko Takahashi schon 35 Jahre lang bei Shogakukan beschäftigt ist und Shogakukan das 90. Jubiläum im diesen Jahr gefeiert hat, herausgebracht.

    Zitat Zitat von Schtief Beitrag anzeigen
    Was ich noch super fände, wäre, wenn Pony Canyon auf die Idee kommt, die restliche Hälfte des Manga von Ranma zu animieren. Die Synchronsprecher und die Fans in Japan sind doch bestimmt immer noch heiß drauf, das 'richtige' Ende zu sehen.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Synchronsprecher auch weiter mitmachen würde. Es hatten auch viele Fans damals 2008 auch im Zuge des 30. Jubiläum von Rumiko Takahashi bei Shogakukan gehofft gehabt, dass man auch das Ende animiert. Bisher kam aber noch nichts. Vielleicht gibt es in 5 Jahren, nachdem Rumiko Takahashi ihren 40. Jubiliäum bei Shogakukan hat was neues zum Anime (und zum 100. Jubiläum von Shogakukan in 10 Jahren)

  2. #902
    KAZÉ Marketing Avatar von Ruth Papacek
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    wir haben unsere Netiquette dahingegehend erweitert, dass wir im KAZÉ Anime Forum nur unsere, sprich KAZÉ Deutschland, Produkte diskutieren. Und hier dreht sich's ja primär um die japanische Blu-ray-Veröffentlichung ... Ihr könnt eure Diskussion aber gerne im allgemeinen Forum weiterführen.

    Viele Grüße,
    Ruth

  3. #903
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Weitere Details zur Blu-ray Veröffentlichung in den USA: http://rumicworld.de/neuigkeiten/401...eitere-details

    Wird also 23 Episoden in drei Blu-ray Einzeldiscs werden. Auf Disc 1 sind 8 Folgen drauf, während in Japan dort nur 6 Folgen auf BD50 bei einer Größe von ca. 40 GB gepackt sind. Bin mal gespannt, welches Audioformat bei der US-Blu-ray zum Einsatz kommen wird.

  4. #904
    Mitglied Avatar von ShiniChi91
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 15. März kam die Bluray raus mit HD-remastertem Bild, es kam davor die Serie auf Bluray raus in 3 Boxen,
    Aber diese erschienene Bluray-Box ist viel besser und hat auch viele Extras wie zum Beispiel ein Manga von Ranma

    Ich hab die mir bereits bestellt und die ist auf dem Weg ^^

  5. #905
    Mitglied Avatar von ShiniChi91
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bald erscheint die Bluray Box 02

    Die Qualität ist der Wahnsinn ^^

  6. #906
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich hatte mir auch die Box bestellt und obwohl die Bitrate geringer ist als die japanische Blu-ray, ist die Qualität der US-Blu-ray echt top. Auch, dass sie sich ebenfalls an die Folgenreihenfolge der jap. Blu-ray halten.

    Das einzige, was mich gestört hat, ist dass sie die Previews bei einigen Folgen wieder weggeschnitten haben, von denen es keine englische Synchro gab. Immerhin hat man dann aber auf eine Blu-ray die ganzen japanischen Previews draufgepackt, so dass auch die fehlenden inkl. Untertiteln enthalten sind. So kann man über den einen Punkt hinwegsehen.

    Sonst kann ich sie auch nur weiterempfehlen.

Seite 37 von 37 ErsteErste ... 2728293031323334353637

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •