User Tag List

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 345678910111213
Ergebnis 301 bis 310 von 310
  1. #301
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    140)
    Ich bin gerade am überlegen ob ich mir die Neuauflage von Sailor Moon kaufen sollte.
    Deswegen meine Fragen:
    Wurde an der Story eigentlich etwas verändert? Und wenn ja, was genau?
    Warum habt ihr bei der Neuauflage nicht auch so ein schönes Bild beim Buchrücken gemacht? (Wenn es das doch geben sollte, tut mir leid. Bin mir nur gerade nicht sicher)
    Und ich hab gehört, dass ihr sowas wie "Mondstein, flieg und sieg" abgeändert habt, bzw. im Original belassen habt. Einerseits finde ich das sehr gut, denn ich mag es lieber wenn es nach dem Original geht, andererseits heult gerade mein Nostalgie Empfinden xD
    Also warum habt ihr das auch abgeändert?

  2. #302
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 140)
    Die Übersetzung ist an einigen Stellen etwas anders und lässt sich aber nach meinem Gefühl auch flüssiger lesen. Rührt daher, weil die Texte direkt vom Japanischen übersetzt wurden und nicht vom Französischen. Ansonsten hat Naoko Takeuchi an einigen Stellen zeichnerisch etwas "ausgebessert."
    Im Original gab es keinen Bilderrücken, von daher auch nicht bei uns.
    EMA hat nicht zum Spaß die Attacken und diverse Namen umgeändert. Sie mussten dies machen, weil Naoko Takeuchi dies so wollte, sonst hätten sie die Serie auch nicht lizenzieren können. Trifft aber nicht nur auf Deutschland zu.
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  3. #303
    Mitglied Avatar von CHER
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Soest
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    141)Sorry ich bin`s wieder.Habt ich euch eigentlich schon mal einen Gedanken darüber gemacht die Anthologie "Manga Power" wieder zu beleben?Oder etwas in die Richtung?Oder möchtet Ihr euch erstmal von diesem Bereich fernhalten?

  4. #304
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 141) Ich denke, spätestens nachdem Carlsen die Daisuki wegen schwächelnder Verkaufszahlen eingestellt hat, ist für alle Verlage offensichtlich, dass regelmäßig erscheinende Anthologien in Deutschland (und fast überall in der westlichen Welt) derzeit nicht funktionieren, weil die meisten Mangafans eben nicht zwei, drei Kapitel von Serien haben wollen, die sie mögen, und 8 Kapitel von Serien, die ihnen egal sind. Und nachdem man bei EMA mit MP und MT noch größere Schwierigkeiten hatte, Geld zu verdienen, wäre ich sehr überrascht, wenn das Thema in der Redaktion woanders als auf dem "Bloß nicht noch einmal!"-Stapel liegt.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  5. #305
    Mitglied Avatar von Seda-chan
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fragen an die EMA-Redaktion 2013

    Damit hätte sich meine Frage auch aufgeklärt ^^
    Geändert von Seda-chan (03.01.2014 um 22:12 Uhr)
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Manga,die hier einfach erscheinen müssen :3

    , Oresame Teacher, Soredemo Sekai wa utsukushii, Keishichou Tokuhanka 007, ReRe Hello ♥

  6. #306
    Moderator EMA Avatar von Willimasu
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    wir hoffen, Ihr seid gut ins neue Jahr gekommen!
    Nun ist es höchste Zeit, eure Fragen zu beantworten. Dann mal los!

    Zu 127)
    Das können wir leider noch nicht mit Sicherheit sagen, aber wir werden versuchen, euch nicht zu lange auf die Folter zu spannen.

    Zu 128)
    Diese sollten eigentlich schon auf unserer Website sein... Wir sind fürchte ich noch nicht ganz zufrieden mit der Schnittstelle, über die die Cover automatisiert aus unserem System gezogen werden. Unser Online-Team arbeitet derzeit an einer Lösung, vielen Dank für eure Geduld!

    Zu 129)
    Ich bin anlässlich dieser Frage (vieeln Dank!) noch mal mit unserem Onlineteam durch die gesammelten Verbesserungsvorschläge gegangen. Einige Dinge werden bald umgesetzt werden, andere dauern etwas länger, da die Umsetzung etwas aufwändiger ist. Aber es soll sich bald etwas tun, danke für eure Geduld!

    Zu 131)
    Die Beantwortung der Fragen 131-135 zu den Farbseiten übernimmt im Folgenden unser Programmleiter Jonas Blaumann:

    Das Ersetzen der Farbseiten hilft uns, die Mischkalkulation über alle Titel in unserem Programm gesund zu halten. Das bedeutet wiederum die Sicherheit, keine laufenden Serien abbrechen zu müssen und immer wieder neue Manga auf Deutsch veröffentlichen zu können.
    Ob eine Serie „gut läuft“ sieht man nicht ausschließlich daran, wo sie sich innerhalb der Charts einsortiert. Es gibt Serien, die müssen höhere Stückzahlen schaffen als andere. Das liegt an Faktoren, die unterschiedlich ausfallen, wie z.B. Lizenzgebühren, Übersetzungskosten oder Grafikerhonorare.
    Welche Titel betroffen sind, werden wir in Zukunft rechtzeitig bekannt geben. Wir bemühen uns, das in engen Grenzen zu halten.
    Warum es bei anderen Verlagen anders läuft, dazu können wir keine Stellung nehmen. Schließlich gelten hier Geschäftsgeheimnisse, sodass wir da keinerlei Einblick haben. Wir können nur für unseren Verlag sprechen. Aber wenn man sich in der Öffentlichkeit ein bisschen umschaut, so gibt es bei allen Verlagen immer wieder Punkte, bei denen im Laufe der Zeit etwas korrigiert oder angepasst werden muss. Sei es in der Ausstattung, bei den Preisen oder sogar, was den Abbruch von ganzen Serien angeht.
    Der Manga-Markt wird eben immer schnelllebiger und er verändert sich ständig. Daher wird es auch immer schwieriger, Planungen realistisch zu gestalten bzw. im Voraus zu wissen, was passieren wird. Dazu kommt, dass wir Menschen sind und auch mal Fehler machen. Wir bemühen uns, solche Anpassungen in Zukunft so selten wie möglich vornehmen zu müssen, wir arbeiten unter anderem auch an der Verbesserung unserer Planungen.
    Der Verweis auf ATACK ON TITAN ist an dieser Stelle etwas unsachlich, denn natürlich hätten wir diesen Manga sehr gerne im Programm gehabt. Es entscheidet aber immer noch der Lizenzgeber, an wen er seine Serien verkauft.
    Unsere Preispolitik ist ein Thema, dass wir dieses Jahr angehen werden. Es mag sein, dass da in der Vergangenheit nicht immer alles rund gelaufen ist. Wir bemühen uns aber, daraus zu lernen. Trotzdem wird es auch weiterhin viele unterschiedliche Faktoren geben, die den Verkaufspreis der Manga bestimmen. Wir bitten um Verständnis, dass wir diese nicht komplett transparent machen können.
    Der Vorwurf, wir wollten unsere Leser „ausnehmen“, möchten wir so nicht stehen lassen. Wir müssen am Ende eines Tages die Preise für unsere Produkte nehmen, die wir benötigen, um als wirtschaftliches Unternehmen bestehen zu können. Um uns herum wird ständig alles teurer, davon bleiben Manga leider nicht verschont. Und so kann es vorkommen, dass ein Produkt von der Planung bis zur endgültigen Produktion den ursprünglichen Verkaufspreis nicht halten kann. Das ist in allen Branchen so.
    Deine Angst, dass wir laufende Manga-Serien mittendrin abbrechen, möchten wir Dir gerne nehmen. Denn darum geht es ja gerade: Wir möchten die Serien komplett veröffentlichen! Und das tun wir auch.
    Übrigens, der „Wert“ einer Serie berechnet sich doch nicht allein daraus, ob Farbseiten enthalten sind oder nicht. In Manga zählen doch im Endeffekt die Geschichten. Klar ist die Ausstattung auch ein Faktor, aber keiner kauft doch einen Manga nur wegen der Farbseiten.
    Wir können Deinen Unmut vollkommen nachvollziehen. Gerade weil Dir viele der Manga, die bei EMA erscheinen, so wichtig sind. Aber wir fänden es schade, wenn Du komplett auf diese Geschichten verzichten würdest, weil es Einschränkungen in der Ausstattung gibt. Wir nehmen uns Deine Meinung (und alle anderen) zu Herzen, schließlich ist unser Hauptziel das Verlegen von Manga auf Deutsch und damit Euch Leser mit Material zu versorgen.

    Zu 132)
    Wir haben nie behauptet, dass wir nur bei zwei Serien Farbseiten streichen. Wir haben lediglich darüber informiert, dass es bei laufenden Serien, bei denen es bisher Farbseiten gab, eine Veränderung in der Ausstattung gibt.
    So gern wir versuchen, alle Manga wie im Original zu veröffentlichen, gab es noch nie eine Garantie, dass Farbseiten in den deutschen Ausgaben auch farbig übernommen werden können. Das war in der Vergangenheit so und das wird auch in Zukunft so sein. Seiyuu! Say you! ist so ein Fall.
    Allerdings ist es richtig, dass in der Handelsvorschau die Serie mit Farbseiten angekündigt wurde. Da ist uns ein Fehler unterlaufen, den wir zu entschuldigen bitten.

    Zu 133)
    Wie genau die Bücher definiert werden, bei denen es Anpassungen in der Ausstattung geben muss, können wir nicht offenlegen. Da spielen so viele unterschiedliche Faktoren aus unterschiedlichen Bereichen eine Rolle. Wir werden Deine Anmerkung aber im Hinterkopf behalten.

    Zu 134)
    Wie in Antwort 131) schon geschrieben, können wir nicht für andere Verlage sprechen. Aber es ist nicht ganz richtig, dass es „alle anderen Verlage“ schaffen, „alle Farbseiten zu bringen“. Das ist eine etwas einseitige Betrachtungsweise.
    Wir versuchen, Farbseiten zu bringen, wo es uns möglich ist.

    Zu 135)
    Man kann vorher nie genau wissen, wie sich eine Serie verkaufen wird. Wie hoch die Menge der Vorbestellungen ausfällt, hat übrigens absolut nichts mit dem Verhältnis Seitenzahl /Preis zu tun, geschweige denn mit dem tatsächlichen Abverkauf. Vorbestellt wird vom Buchhandel, und dort wird nicht genau nachgerechnet, wie viele Seiten pro Euro man bekommt. Der Handel freut sich sogar über höhere Verkaufspreise, da er dann auch mehr Umsatz macht.
    Das Verhältnis Preis/Seitenzahl ist leider auch nicht immer so einfach zu berechnen. Es gibt bestimmte Umfänge, die in der Produktion mehr kosten, auch wenn sie geringer sind als andere. Und die Kosten in der Produktion verändern sich nun mal, manchmal auch in relativ kurzen Zeiträumen.
    Wie in Antwort zu 132) bereits geschrieben, gab es noch nie eine Garantie für die Übernahme von Farbseiten in den deutschen Ausgaben. Die Ankündigung der Farbseiten bei SEIYUU! SAY YOU! war ein Fehler, den wir zu entschuldigen bitten.
    Den Rhythmus auf zweimonatlich zu verändern bringt für die einzelne Kalkulation eines Titels leider nichts, da es sich hierbei ja um die Produktionskosten dreht.

    Zu 136)
    Vielen Dank für die Auflistung! Ich habe das so an unser Online-Team weitergeleitet, dort sollen sie dann manuell ausgetauscht werden.

    Zu 137)

    • Ja, bei den Neuheiten sollte eigentlich nur der aktuelle Monat angezeigt werden. Wir prüfen, ob das einen tieferen Sinn hatte, ansonsten wird das umgestellt. Danke!
    • Ja, hier wird nur nach dem Erscheinungsdatum sortiert – es sollte aber kein Problem sein, ein zweites Ordnungskriterium (alphabetisch) hinzuzufügen. Danke für den Hinweis!
    • Ja, wir ändern das, vielen Dank!


    Zu 138)
    Danke Klopfer für die Antwort! Ja, für uns stand fest, dass wir in diesem Programm nur einen Knights-of-Sidonia-Band werden bringen können. Das wäre sicher auch im Juni/Juli gegangen, hätte sich aber vielleicht mit anderen Titeln gebissen. Genau kann ich das leider nicht mehr nachvollziehen, tut mir leid! Ich hoffe, du kannst dich noch ein klein wenig länger gedulden.

    Zu 139)
    Wir freuen uns, dass dir die Neuauflage gefällt! Die Kanzenban-Ausgabe ist aber fürs Erste nicht geplant. Für die Zukunft ausschließen möchte ich das aber natürlich nicht.

    Zu 140)
    Danke Luziferin für die Antwort! Ja, genau so ist es, ich habe nichts hinzuzufügen.

    Zu 141)
    Klopfer hat leider recht! Geplant ist in dieser Richtung daher erst einmal nichts.

    Danke für eure Fragen und eure Kritik!

    Viele Grüße aus der EMA-Redaktion

    Und: Mit dem neuen Jahr geht es jetzt in einen neuen Fragethread!
    Geändert von Willimasu (07.01.2014 um 15:15 Uhr)

  7. #307
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    142: Ist es möglich, beim Beantworten der Fragen die ursprüngliche Frage noch einmal zu zitieren? (So wie das z.B. TP macht.)
    So einen Batzen an Antworten lässt mich dann immer hin-und-her scrollen, das geht doch sicher andern Usern auch so.

  8. #308
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.750
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lengarion Beitrag anzeigen
    142: Ist es möglich, beim Beantworten der Fragen die ursprüngliche Frage noch einmal zu zitieren? (So wie das z.B. TP macht.)
    So einen Batzen an Antworten lässt mich dann immer hin-und-her scrollen, das geht doch sicher andern Usern auch so.
    danke, wollte ich auch fragen
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  9. #309
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Da es mittlerweile den neuen Fragethread 2014 gibt, solltet ihr das vielleicht besser dort fragen, denn ich bezweifle, ob EMA sich mit dem hier weiter befassen wird, nun, wo es den neuen gibt.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  10. #310
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage hatte ich leider 3min zu früh gestellt ^^ da gab es den anderen Thread noch nicht.

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 345678910111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •