Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 95

Thema: TROLL - Gesamtausgabe

  1. #26
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schlachtschlumpf Beitrag anzeigen
    Hallo, wisst ihr noch in welchem Jahr die Bände bei Splitter "alt" erschienen sind? Würde mir beim Suchen und "Ausmisten" helfen.... Danke!
    http://www.comicguide.de/php/detail....&display=short

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe zum ersten Buch ist nun online:
    http://finixcomics.de/troll-band-1-gesamtausgabe.html

  3. #28
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Finix für diese Gesamtausgabe. Wird gleich bei seinem Verwanten, dem Seetroll, vorbestellt und dann hoffentlich am GCT eingepackt

  4. #29
    Mitglied Avatar von monsieur "X"
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mann, ich kann´s nicht fassen. Es hat lange gebraucht, aber wie versprochen seid ihr drangeblieben und jetzt ist es soweit. Danke, Finix ist echt klasse!
    Band 2 und 3 kann ich kaum erwarten.

  5. #30
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.639
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gern geschehen

  6. #31
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute habe ich den ersten Doppelband vom Troll erhalten. Ist eine sehr schöne Ausgabe geworden! Freue mich nun auf den morgigen freien Feiertag und hoffe auf etwas Sonne, damit ich es gleich mal im Garten lesen kann...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #32
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss wohl noch warten. Meine Buchhandlung sagt, es wäre momentan nicht lieferbar. Vorfreude und so weiter bla, bla, bla. Haben will jetzt. Grrrrrr.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann bestell doch direkt bei Finix...

  9. #34
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.286
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So. Nun konnte ich den Band auch endlich lesen. Ich fand ihn klasse und freue mich auf die folgenden Bände.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.491
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yoorro Beitrag anzeigen
    Ich muss wohl noch warten. Meine Buchhandlung sagt, es wäre momentan nicht lieferbar. Vorfreude und so weiter bla, bla, bla. Haben will jetzt. Grrrrrr.
    Wenn deine Buchhandlung KNV als Lieferant hat, sollte sie den Band bekommen können.

  11. #36
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Konnte ihn gestern lesen und bin begeistert. Ich mag diese Art von Kolorierung lieber als viele der neuen PC-Glattgebügelten. Die passt auch hervorragend zu der abgedrehten Geschichte.
    Dazu die tolle Aufmachung. Am Anfang dachte ich noch da kleben zwei Seiten zusammen

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt auch beide Alben des ersten Bandes gelesen. Der wirklich feine Humor lässt das meiner Meinung nach zu eines der besten Serien des Heroic-Fantasy-Genres werden. Bin schon gespannt auf die Fortsetzung.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.491
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Trio Morvan-Sfar-Boiscommun leistet auch ganze Arbeit. Wer Donjon mag: Hier hat Sfar schon mal geübt.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, da es hier ausschließlich gute Beurteilungen gibt, will ich mal etwas Kritik üben! Ich kam erst schwer in die Story rein, da ich nicht wirklich mit dem Humor klar kam. Vielleicht lag es auch daran, dass ich an die Geschichte rangegangen bin, mit der Einstellung, dass es ein Fantasy ohne Witz ist. Ab dem zweiten Album hat es bei mir aber klick gemacht. Vielleicht liegt es daran, dass die ganze Aufmachung und Inhaltsangaben nicht so den humorvollen Inhalt vermittelt.

    Also nochmal zum Anfang und schon funktionierte die ganze Sache doch recht wunderbar. Ich werde dranbleiben!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das stimmt. Der Humor sickert im ersten Album erst langsam ein. Geht man ohne Vorbelastung rein, kann man die Geschichte zunächst durchaus für "ernsthafte Fantasy" halten. Durch den Namen "Sfar" bin ich halt von Vornherein von einem humorigen Werk ausgegangen.

    Ich denke aber doch, dass die Serie einen Mittelweg bestreitet, der auch den Fans von rein ernsthafter Fantasy noch gefallen dürfte, oder?
    Geändert von Susumu (19.05.2013 um 10:37 Uhr)

  16. #41
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich bin etwas schwer in die Geschichte reingekommen, aber der zweite Band hat mir dann wirklichgut gefallen.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und seit heute ist auch die Leseprobe zum zweiten Buch online:
    http://finixcomics.de/troll-band-2-gesamtausgabe.html

  18. #43
    Mitglied Avatar von McRob
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Marienheide im Bergischen
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Panik! was hab ich da verpasst! Mal ein paar Monate das Forum eher sporadisch besucht und gleich sowas verpeilt.
    Troll - ENDLICH! Hab schon vor Jahren im Splitter-Forum darum gebeten und die Hoffnung längst aufgegeben.

    FETTEN DANK, FINIX!!!

    Damals im Forum wurde mal gemutmaßt/gesagt, daß die Lizenz längst an irgendwen verkauft war. Keiner im Forum konnte jedoch herausfinden wer das war, um dort mal wegen einer Veröffentlichung nachzufragen.
    War da was drann, oder war die Lizenz im Gegensatz zu dieser Spekulation all die Jahre bei den Franzosen verfügbar und es interessierte sich schlicht niemand dafür ?
    Will für mich einfach nur mal das Rätsel gelöst bekommen, nix weiter...

    So, neuen Browser-Tab - hab was zu bestellen, juhuuu!
    Geändert von McRob (10.07.2013 um 19:02 Uhr)

  19. #44
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.639
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zunächst freut es uns natürlich, einen weiteren Fan dieser Serie glücklich machen zu können

    Welcher Verlag in der Vergangenheit möglicherweise mal Interesse an der Serie hatte kann ich Dir nicht sagen.
    Wir hatten jedenfalls schon 2011 beim Lizenzgeber angefragt und ein positives Feedback erhalten.

    Problematisch war in erster Linie, dass es zunächst keine Digitalvorlagen der ersten beiden Bände gab und wir lange überlegt haben, wie wir die Serie bringen sollten, also nur die noch fehlenden Bände 3-6 oder wie jetzt geschehen, die Reihe nochmals komplett aufzulegen.
    Wenngleich ich nicht verhehlen möchte, dass der Lizenzgeber natürlich ein großes Interesse hatte nochmals alle 6 Alben zu lizenzieren.
    Das dürfte die zügige Lizenzvergabe an uns im letzten Jahr sicherlich stark erleichtert haben

  20. #45
    Mitglied Avatar von McRob
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Marienheide im Bergischen
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieben Dank für die aufschlussreiche Antwort.
    Ich find' auch gut daß Ihr das Ding von vorne aufrollt. Hab nähmlich 'nur' diese Alt-Splitter Softcoverausgaben.

    Aua, der Cliffhanger in der letzten Ausgabe tut heute noch weh. Aber nicht mehr lange!
    Hätte mir einst vor lauter 'Kopfschmerzen' natürlich die Originalausgaben holen können,
    doch... Französisch brachte mich schon zu Schulzeiten fast ins Grab.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Harry Easter
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Kassel, Germany
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mein Exemplar jetzt auch gelesen und bin durchaus angetan. Während der erste Band noch irgendwie seine Identität gesucht, war Band 2 teilweise lustig, etwas berührend und vor allem schön verrückt, mit einem netten unterschwelligen Thema. Ich bin auf den Rest gespannt und werde mir den zweiten Teil der Gesamtausgabe auf jeden Fall holen.

    Schöne Serie, danke dass ihr sie auf Deutsch herausgebracht habt.

  22. #47
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.286
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band zwei der Gesamtausgabe habe ich nun gelesen und die Serie ist immer noch genau mein Ding. In diesem Band wechselt ja dann auch der Zeichner. Dies beschehrt uns zwar einen "krassen" Stilbruch jedoch ändert das nicht die Art des Humors bzw. Geschichte. Ich habe mich dann auch sehr zügig daran gewöhnt. Dieser "neue" Zeichenstil ist ja auch gut nur halt komplett anders. Trotzdem schade, denn für mich persönlich waren die Zeichnungen der ersten drei Bände absolut nach meinem Geschmack. Die Story(s) sind nach wie vor gut. Auch was wieder für Ideen abgebrannt werden und was für Charactere bzw. Wesen (wenn auch manchmal nur kurz) auftauchen. Einfach super. Ich finde die Serie nach wie vor klasse und kann sie nur empfehlen. Die Art des Humors ist schon was für mich.

    Grüße
    Geändert von satyricon (31.08.2013 um 09:21 Uhr) Grund: Buchstabenfehler

  23. #48
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hatte massiv Probleme mit dem Zeichnerwechsel. Das ist ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht und für meinen Geschmack einfach zu heftig wenn selbst die Hauptcharaktere total anders aussehen.
    Ist auch der erste Zeichnerwechsel der mir echt sauer aufstößt, weil einfach überhaupt kein Versuch zu erkennen ist sich hier an den Vorgänger anzunähern um einen Wiedererkennungwert zu schaffen. Schade, schade.

  24. #49
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicher ist es ein recht heftiger Bruch, zumindest fürs Auge. Aber ich finde, Morvan strickt die Geschichte wirklich sehr schön weiter! Da es ja sozusagen um die Nachfolgegeneration geht, fand ich es irgendwann auch gar nicht mal schlecht, das man sich in einer neuen Optik befindet. Mit der Zeit, wenn sich die Augen erstmal umgewöhnt haben und man in der neuen Welt drin ist, weiss sie durchaus mit neuen und teils sehr gelungenen ANsätzen zu gefallen. Die Szene mit den fiesen Hamstern fand ich absolut klasse und die Idee mit dem Wurm ja wohl sowieso!!

  25. #50
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Band jetzt endlich gestern abend gelesen und war sehr skeptisch. Hatte ja schon einiges gehört von wegen Zeichnerwechsel, schlechter etc..

    Mein Fazit:
    @abc2030:
    Du hast recht, ist ein komplett anderer Zeichenstil.
    Die Charaktere waren für mich aber sofort wieder zu erkennen. Logischerweise sehen sie etwas anders aus - älter und abgearbeitet eben. Zwischen Band 3 und 4 erfolgt ja ein Zeitsprung in der Geschichte. Unsere Hauptcharaktere sind ja jetzt alte Leute äh Trolle. Wenn ich mir Bilder anschaue, wo ich 20 bin und jetzt..... Da erkenn ich mich selbst kaum noch.

    Ich hätte nämlich die komplette Serie ausgemistet, wenn mitten in der Serie plötzlich ein zweitklassiger Zeichner übernommen hätte.
    Trotz der komplett anderen Optik bin ich froh, dass die Zeichnungen dennoch qualitativ ein sehr gutes Niveau haben. Die Anatomie und Bewegungen stimmen, Hintergründe passen.
    Insgesamt kein Nachlassen der Qualität der Zeichnungen + Story. Das ist für mich das wichtigste.

    Am meisten gelacht habe ich über den Dealer: "Soll es mehr Nävis sein oder eher Pelissa" ?
    Habt ihr die winzigen Zeichnungen in den Ampullen genau angeschaut: Man erkennt dennoch die Figuren.
    Herrlich.

    Die fiesen Hamster finde ich auch sehr gut. Und die Wurmidee hat was. Aber irgendwo habe ich sowas schon mal gelesen ?????
    Mir fällt bloß nicht ein, wo.
    Comic, Fantasy oder SF ?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •