szmtag Frage zu Dragonball GT
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Junior Mitglied
    Nachrichten
    0

Frage zu Dragonball GT

Hi Liebes Kaze team,

ich habe mal eine Frage zu Dragonball GT.
    Ich habe gelesen das Ihr für GT die rechte schon befor Dragonball box 1 rauskam gekauft habt.
    Meine frage dazu ist wie wird GT rausgebracht sind alle Folgen in Deutsch oder ist das wie die RTL2 Fassung das ca 13 folgen nicht dabei sind , oder falls dabei in orginal sprache mit deutschen untertitel?
    Den die RTL 2 Fassung ist nicht gerade berauschen und ehrlich bin ich mir am überlegen wen GT auf den Markt kommt erst mal zu warten falls ich die überhaupt kaufen werde den wen die Folgen fehlen währe dies ja eigl ein Witz sie zu kaufen wen sie wie alle serien von DB die eine Folgegeschichte haben und zwischen durch einfach in der mitte was fehtl ( komplette folgen) und dadurch etwas den überblickt verliehrt wie es in der RTL 2 Fassung ja leider war.
    Eine OMU währe schon ne lössung falls die folgen garnicht syncroniesiert wurden , aber ehrlich gesagt wer möchte schon ne Serie in 2 sprachen sehen ( lesen)

Wan würde GT den auf DVD rauskommen gibt es da schon nähere Infos zu ?

Junior Mitglied
    Nachrichten
    0
    Hallo waldy,

"Dragon Ball GT" wird von Kazé in der RTL2-Fassung veröffentlicht. Die 51 bereits vorhandenen Episoden wurden zuerst geschnitten und danach erst synchronisiert, so dass eine ungeschnittene Fassung unmöglich ist.

Die 13 fehlenden Episoden werden ungeschnitten und im Originalton auf DVD gepresst - eine nachträgliche Synchronistation wird es in diesem Falle auch nicht geben - aus Kostengründen!

Die "Dragon Ball"-Saga endet mit Box 6 am 22.Februar, so dass voraussichtlich Ende April mit der ersten "Dragon Ball GT"-Box zurechnen ist!

Mitglied Avatar von James Brownie
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    2
    Okay. Ich habe immer gehört das Dragon Ball GT so schlecht sein soll. Aber was ist denn nun an GT so schlecht?

Junior Mitglied
    Nachrichten
    0
    danke für die info
    dan muss ich mir echt überlegen ob ich mir die überhaupt kaufe
    Bin zwar ein DB fan aber ich bin einer der filme nicht gerne mit untertitel guckt.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von OtakuTimes Beitrag anzeigen
    eine nachträgliche Synchronistation wird es in diesem Falle auch nicht geben - aus Kostengründen!
    Bei dem DB-Film bzw bei einer Nachsyncronisation bei GT hatte/hätte man ehr das Problem, dass man neue Synchronsprecher nehmen müsste da einige der Sprecher für eine DB-Synchronisation nicht mehr zur Verfügung stehen würden. Soweit ich das Mitbekommen hatte wollte Tommy Morgenstern eigentlich GT schon nicht mehr machen.

Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Nachrichten
    0
    Okay. Ich habe immer gehört das Dragon Ball GT so schlecht sein soll. Aber was ist denn nun an GT so schlecht?
    - Schlecht ausgearbeitete Story
    - Übertreibung mit Kakarott als alleinigen Retter, alle anderen verkommen zu schwachen Randerscheinungen
    - Charas sind tils im Aussehen wie auch von Charakter her förmlich verstümmelt worden
    - Haufenweise inhaltliche Fehler oder Ungereimtheiten
    - Ein düsteres Setting das nicht jeder mag dazu ein schlechter Farbstil, die Charas sehen teils aus als wäre die Haut mit Fett eingerieben
    - In der deutschen Fassung haufenweise Schnitte und sogar ausgelassene Folgen grade die wichtigsten Kämpfe
    - Ausgenommen der schon alt eingesessenen Sprecher hatte DB GT in Deutschland teils grotten schlechte Synchronsprecher. Allein Prinz Pilaf war der Supergau und wer auch immer Kakarott als Kind gesprochen hat und auch Pan, der hätte das Wort Betonung im Duden nachschlagen sollen usw.

So langsam würde mich allerdings auch mal interessieren wie Kazé nun vorgeht, dass das Wunder geschieht das man nicht drei Boxen sondern nur zwei kaufen muss wage ich schon nicht zu hoffen, aber wenigstens der Preis und das Design der ersten Box wären mal nett zu erfahren.

30. März 2013

Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Nachrichten
    0
    Da die Frage beantwortet ist, Thread close.

Nächstes mal bitte in Fragen an Kazé posten: http://www.comicforum.de/showthread....ion-von-KAZ%C9

Gruß
    Artemis