Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 137 von 137

Thema: Jim Henson's Tale of Sand (Winter 2013/2014)

Mitglied
    Denis Scheck ist aber angenehm positiv. Guter Mann Ob mit dem wenigen Text Tale of Sand bei Ihm ne Chance hat...

Moderator dani books Avatar von Jano
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Der Gesichtsausdruck von Frau Dorn spricht Bände.
    So hab ich auch geguckt, als wir das in der Uni gelesen haben.

Mitglied
    Der Sammelband zu Jim Hensons "Storyteller-Witches" ist ja längst erschienen.
    Heute habe ich mir das Slipcase zu den drei Novelizations zu "Labyrinth", "The Dark Crystal" und "The Storyteller" gegönnt.
    Wunderschöne Bücher mit dickem Pappendeckeleinband im Schuber. Mit Zeichnungen diverser Künstler gespickt, u.a. Brian Froud, Eva Eskelinen oder Hannah Christenson. Drei kleine Schätzchen im Schmuckkästchen.
    Ist so schade, dass die Henson-Fanbase hier in Deutschland so klein ist und sich kein Verlag drüber traut.

Ach ja, bei dani books gibt es Jim Henson's Tale of Sand. Ein nicht mehr verschollenes surrealistisches Märchen, dass im Fundus des Künstlers aufgetaucht ist und als Comic realisiert wurde. So weit ich informiert bin, kann euch Jano noch ein paar Exemplare verkaufen...

Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ach ja, bei dani books gibt es Jim Henson's Tale of Sand. Ein nicht mehr verschollenes surrealistisches Märchen, dass im Fundus des Künstlers aufgetaucht ist und als Comic realisiert wurde. So weit ich informiert bin, kann euch Jano noch ein paar Exemplare verkaufen...
    Der tapeziert seine Bude mit den Dingern.

Mitglied
    Ja, leider. Hier zieht halt wieder der Vergleich Champions League gegen Regionalliga. Hier bezogen teilweise auf das Niveau des Publikums. Im englischsprachigen Raum gibt es schon ein Boxed-Set und ein Screenplay zum mehrfachen Preisgewinner. Ich erwarte aber natürlich keine Crowdfunding-Initative für diese Teile.
    Ja leider, hier hat sich Jano komplett verschätzt. Mich würde ja immer noch interessieren, ob sich das Teil bei einem anderen Verlag wie warme Semmeln verkauft hätte oder auch wie trockene Brötchen rumliegen würde.

Mitglied
    Gestern ist nun der dritte Teil von Jim Henson's The Dark Crystal Creation Myths bei mir eingetrudelt. Und im Sommer geht es weiter. Nach Storyteller: Witches mit Storyteller: Dragons. Und Shadows of the Dark Crystal wird ebenfalls angekündigt.
    Und endlich habe ich einen Link gefunden, der mir bestätigt, dass ich Labyrinth in Comicform doch nicht "verpasst" habe.

Tja, dann darf ich noch einmal drauf aufmerksam machen, dass es im deutschsprachigen Raum Jim Henson's Tale of Sand bei dani books käuflich zu erwerben gibt. Wenn mal alle Exemplare weg sind, vielleicht überlegt Jano dann, ob er sich aus dem umfangreichen Comic-Programm zu Jim Hensons Klassiker noch einmal was zur Veröffentlichung aussuchen wird...

Mitglied
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Mist das Tales of Sand so schlecht läuft ...
    Diese Japanische Schneehexe finde ich irgendwie toll, würde aber leider das selbe Schicksal erleiden
    http://www.comicbookresources.com/?p...eview&id=24040
    Ihr Hexenschicksal wäre noch viel schlimmer. Falls du das tatsächlich lesen willst, wirst du es dir im Original holen müssen. Da wird sich hierzulande niemand drüber trauen. Ist viel zu alternative Kunst. Für die Schneehexe musst du den Band sogar um 90° ins Querformat drehen, um ihn genießen zu können. Die japanische Schneehexe gibt es mittlerweile u.a. als zweite von vier Geschichten in einem schönen HC-Sammelband von Archaia. Als Bonuszuckerl gibt es noch zu Geschichte 4 "The Storyteller - Vasilissa the Beautiful" den Screenplay-Text zu lesen und vier Seiten davon zusätzlich in schwarzweiß.
    Ist aber wirklich nur für eingefleischte Jim Henson-Fans.

Mitglied
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Und im Sommer geht es weiter. Nach Storyteller: Witches mit Storyteller: Dragons. Und Shadows of the Dark Crystal wird ebenfalls angekündigt.
    Die am Kaminfeuer erzählten Drachengeschichten stehen den Hexengeschichten um nichts nach. Unterschiedliche Stile, unterschiedliche Herangehensweisen, Geschichten aus Nordamerika, Asien, Osteuropa und Westeuropa. Einfach märchenhaft. Und für Dezember werden vier Riesengeschichten angekündigt. Da gibt es wohl dann nächstes Jahr den Sammelband dazu. Wunderfeines Hardcover, mit einigen Extras. Ist so schade, dass sich hier im Grimmschen Deutschenland wohl kein Verleger drüber trauen darf.

Mitglied Avatar von Gagel
    eine neue Besprechung auf comic.de:
    http://www.comic.de/2017/11/blick-in...-tale-of-sand/

"Wer eine Geschichte nicht immer interpretatorisch sezieren muss, sondern sie auch einfach mal auf sich wirken lassen kann, den wird diese maßgeschneiderte Graphic Novel dafür reich belohnen. Für das Sammelregal künstlerisch aufrichtig interessierter Comicfreunde ist der Titel ohnehin absolutes Pflichtprogramm."

Mitglied Avatar von dino1
    Ja, wirklich schade, ich finde den Titel auch super, muss aber auch gestehen, dass ich nicht die Ausgabe von dir habe Jano, da ich vorher schon die US Ausgabe hatte.
    Das wäre auch so ein Titel den ich ausnahmsweise mal auf deutsch gekauft hätte, alldieweil ja nur wenig Text vorhanden ist.

Mitglied Avatar von Gagel
    Vielleicht hilft die Besprechung auf comic.de ja, den Umsatz anzukurbeln.

Moderator dani books Avatar von Jano
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Ja, wirklich schade, ich finde den Titel auch super, muss aber auch gestehen, dass ich nicht die Ausgabe von dir habe Jano
    Admin! Sperre in Forum 535, bitte!

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456