User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 36 von 36

Thema: Adobe verschenkt Creative Suite 2 NICHT!

  1. #26
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Surikat
    Da steht, dass es so interpretiert werden könnte, dass es gratis ist, obschon sie angeben, dass sie es für die bereits Lizenz-besitzenden Kunden gemacht haben. Da steht aber nicht, dass diese erstere Interpretation falsch ist.
    Eigentlich steht da sinngemäß: Obwohl die Downloadmöglichkeit als "Freie Software für alle" verstanden werden kann, soll es im Grunde nur eine Hilfe für unsere Kunden sein (sprich für die, die dafür bezahlt haben). Das klingt nicht nach einer Erlaubnis für alle anderen.

    Wäre schön, wenn Adobe sich da nochmal eindeutiger zu äußert, auch aus Fairnessgründen den zahlenden Kunden gegenüber (denn die CS2-Version ist doch vermutlich updatbar auf eine aktuellere? Damit käme man dann deutlich günstiger an eine aktuelle CS-Suite, als wenn man sie als Standalonepackage kaufen würde).

  2. #27
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Eigentlich steht da sinngemäß: Obwohl die Downloadmöglichkeit als "Freie Software für alle" verstanden werden kann, soll es im Grunde nur eine Hilfe für unsere Kunden sein (sprich für die, die dafür bezahlt haben). Das klingt nicht nach einer Erlaubnis für alle anderen.
    Nach meinen bisherigen Infos wird nix offiziell verschenkt und eine Nutzung der Universal-Seriennummern ohne schon im Besitz einer CS2-Lizenz zu sein nicht erlaubt. Adobe räumt nur die "unklare" Formulierung ein, die dazu geführt hat, dass selbst renommierte Tech-Seiten auf den Zug aufgesprungen sind.

    Wäre schön, wenn Adobe sich da nochmal eindeutiger zu äußert, auch aus Fairnessgründen den zahlenden Kunden gegenüber (denn die CS2-Version ist doch vermutlich updatbar auf eine aktuellere? Damit käme man dann deutlich günstiger an eine aktuelle CS-Suite, als wenn man sie als Standalonepackage kaufen würde).
    Wie gesagt, hast du eh ne Lizenz, kannst du dir ja auch (fast - bitte weiter lesen) ein Update kaufen. Wenn du sie nicht hast, bringt dir das Update nix, weil immer noch keine Lizenz. Willste das trotzdem probieren, brauchst du für CS2 erst ein Upgrade auf die CS5.5 - wenn du da also nicht noch ein Upgrade-Paket irgendwo rumfliegen oder nen Händler deines Vertrauens hast, kannst du den Weg für ne gültige Lizenz auch knicken. Adobe selbst erlaubt nur Upgrades von minimum CS3 auf CS6.
    Homepage: http://www.ambroggio.de
    Letztes Update: 05.01.2013

  3. #28
    Mitglied Avatar von Coffeehouse
    Registriert seit
    12.2008
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    867
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach was soll's, Adobe ist nicht gerade berüchtigt für ihre Abmahnungen und Verfolgung von Raubkopiereren soweit ich weiß.
    Dieses eventuell kostenlose Produkt würde ich ohne JEGLICHE Bedenken verwenden. Da würd ich mir gar keine Sorgen machen.

  4. #29
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Eigentlich steht da sinngemäß: Obwohl die Downloadmöglichkeit als "Freie Software für alle" verstanden werden kann, soll es im Grunde nur eine Hilfe für unsere Kunden sein (sprich für die, die dafür bezahlt haben). Das klingt nicht nach einer Erlaubnis für alle anderen.
    Sie nehmen's aber offensichtlich in Kauf und sind sich bewusst, dass es so verstanden werden kann. Und tun nichts dagegen. Im Gegenteil, seit ein paar Tagen braucht man nicht mal mehr eine Adobe-ID zum Runterladen.

  5. #30
    Mitglied Avatar von d4ddykhaine
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Coffeehouse Beitrag anzeigen
    Ach was soll's, Adobe ist nicht gerade berüchtigt für ihre Abmahnungen und Verfolgung von Raubkopiereren soweit ich weiß.
    Dieses eventuell kostenlose Produkt würde ich ohne JEGLICHE Bedenken verwenden. Da würd ich mir gar keine Sorgen machen.
    Adobe hat (via ihrer deutschen Rechtsabteilung) zu meiner Studentenzeit ziemlich offizielle Briefe sowohl an Studenten als auch an Fakultäten geschickt, die einen doch etwas trockeneren Inhalt hatten. Ganz ohne Bedenken gehts halt leider doch nicht...

  6. #31
    Mitglied Avatar von Ölpferd
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    496
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie lang ist das her?

  7. #32
    Mitglied Avatar von d4ddykhaine
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zwischen 2003 und 2008 war das irgendwann, ich glaub 2006. Hatte selbst zum Glück kein Problem mit denen.

  8. #33
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Adobe untersagt die Nutzung von CS2 für diejenigen, die das Programm nicht legal erworben haben:
    http://www.heise.de/newsticker/meldu...n-1794761.html
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  9. #34
    Mitglied Avatar von Surikat
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gena: Danke für die Recherche.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    874
    Mentioned
    77 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...könnte ein Moderator dann vielleicht mal den Thread-Titel ändern?

    Die Fehlinformation steht sonst bis in alle Ewigkeiten einfach so im Raum...

  11. #36
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Idee. Und da sich das Thema damit auch erledigt hat, schließe ich den Thread.
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher