Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 36
  1. #1
    Mitglied Avatar von Ölpferd
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    485
    Nachrichten
    0

    Adobe verschenkt Creative Suite 2 NICHT!

    Wirklich wahr: http://www.heise.de/newsticker/meldu...2-1778465.html

    Momentan ist die Downloadseite nicht erreichbar, der Ansturm ist wohl noch zu groß.


    EDIT von Gena:
    Bitte beachten: der Thread ist nicht mehr aktuell! Adobe hat inzwischen die Nutzung von CS2 wieder eingeschränkt. Wer es dennoch seit Eröffnung dieses Themas von der Adobe-Seite geladen hat, sollte das Programm wieder vom PC entfernen!
    Näheres dazu bei heise.de:
    http://www.heise.de/newsticker/meldu...n-1794761.html
    Geändert von Gena (07.02.2013 um 19:41 Uhr) Grund: siehe Edit

  2. #2
    hab ich auch schon gelesen. is auch bekannt, wie lange das angebot steht?

  3. #3
    Mitglied Avatar von FinalDay
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Weilerswist
    Beiträge
    633
    Nachrichten
    0
    Ist wohl leider eine Ente...

  4. #4
    Mitglied Avatar von Feyrah
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    89
    Nachrichten
    0
    http://www.chip.de/downloads/Vollver..._59762951.html
    weiß inzwischen jemand mehr dazu? CHIP.de ist ja eigentlich ganz zuverlässig.

    Fey

  5. #5
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.047
    Nachrichten
    0
    InDesign gibts da auch, angeblich auch für neuere OSe ... mal sehen.

  6. #6

    Adobe verschenkt Creative Suite 2

    In erster Linie wegen Indesign würd's mich auch interessieren.
    Geändert von jo b. (08.01.2013 um 09:36 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Feyrah
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    89
    Nachrichten
    0
    Ich finde unter manchen Einträgen diese Information in den Kommentaren:

    der Download gild nur für bereits bei Adobe registrierte Benutzer die Ihre Software nicht mehr aktivieren können. Der Grund ist: Adobe hat den Aktivierungsserver abgeschaltet. Wer versucht die Version ohne im Besitz einer gültigen Version down zu loaden handelt illegal.

  8. #8

    Adobe verschenkt Creative Suite 2

    Ja, das steht ja in dem Link von FinalDay ja auch drin, weiter steht da aber auch:

    "If you have a digital creative streak but your budget doesn’t extend far enough to buy Adobe’s Creative Suite applications, this is for you. Adobe have made available an array of applications from its Creative Suite 2 bundle — for free."

    Weiss jetzt nich wie man das verstehen soll. ?!?

  9. #9
    Mitglied Avatar von Rudi
    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    311
    Nachrichten
    0
    Keine Ente! Wenigstens Photoshop CS läuft bei mir. Kann ich JEDEM, der nichts besseres hat empfehlen schnell zuzuschlagen!
    Danke Ölpferd!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Feyrah
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    89
    Nachrichten
    0
    Dass es läuft, ist klar. Die Frage ist, ob das jetzt eine legale Lizens ist, oder nicht.

  11. #11
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.720
    Nachrichten
    0
    Soeben heruntergeladen, installiert - bei mir läuft das Ding.

    Wem darf ich mögliche Abmahnungen, die bei mir aufschlagen, schicken ..?
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  12. #12
    Mitglied Avatar von Rudi
    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    311
    Nachrichten
    0
    Mir! Ich sammel die Dinger!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Feyrah
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    89
    Nachrichten
    0
    Könnte mich jetzt selbst zitieren, aber lass es mal.
    Ich würde nur gerne wissen, ob das ein komplett legaler Download ist ,
    den man auch legal verwenden darf, oder ob das ganz nur ein Missverständnis ist.

    HIER von offizieller Seite. Hier ist KEINE legale Lizens zu erwerben.
    http://forums.adobe.com/message/4976476#4976476
    Geändert von Feyrah (08.01.2013 um 09:54 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Rudi
    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    311
    Nachrichten
    0
    Es ist von der Adobe Seite. Ohne irgendwelche Bedingungen. Mit Code. Ich weiß nich genau, aber ich GLAUBE das is legal.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Feyrah
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    89
    Nachrichten
    0
    Nö.

    On behalf of Adobe Systems Incorporated ...

    You have heard wrong! Adobe is absolutely not providing free copies of CS2!

    What is true is that Adobe is terminating the activation servers for CS2 and that for existing licensed users of CS2 who need to reinstall their software, copies of CS2 that don't require activation but do require valid serial numbers are available. (Special serial numbers are provided on the page for each product download.) See <http://forums.adobe.com/thread/1114930>.

    You are only legally entitled to download and install with that serial number if you have a valid license to the product!
    Die sind nur zu hohl um die Downloadseite upzudaten. Überall in diesen Adobe threads auf der Website sagen der ADMIN und zahlreiche
    Angestellte, das dieser Download nicht ohne bereits vorhandene Lizens verwendet werden darf und somit, dass die gedownloadete Version
    keine Legale Lizens darstellt.

    Geändert von Feyrah (08.01.2013 um 10:02 Uhr)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Rudi
    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    311
    Nachrichten
    0
    Öhhhhhm... Mich interressieren diese Threads nicht. Ich lade korrekt von ihrer Seite, auf der sie die Software kostenlos anbieten (Desktop ist kopiert).
    Da könn die meckern, wie se wolln. Jetzt hab ich das Zeug.

  17. #17
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    4.581
    Nachrichten
    0
    Es handelt sich um eine legale Quelle mit einer legalen Seriennummer, bei der man gegen keinerlei Gesetze verstößt. Dass man ggf. Adobes Lizenzbedingungen bricht, hat keine strafrechtliche Relevanz, da diese Lizenz ein privater Vertrag ist. Hier könnten lediglich Schadenersatzansprüche geltend gemacht werden ... was bei der Masse an Usern und in Anbetracht des Alters der Software dann aber doch eher nicht sooo wahrscheinlich ist.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Surikat
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    498
    Nachrichten
    0
    Ich sehe da auch keine legalen Probleme. Es sieht offiziell aus. Ich musste nicht mal eine Adobe-ID eingeben. Oder ist das, weil ich bereits registriert bin?

    Ich saug es mir mal runter. Aber auch nur als Sicherheits-Kopie. Hab schon eine neuere Version gekauft, aber so als Sicherheits-Kopie ohne Ablaufdatum ist das ganz nützlich. Aber da es nur auf Mac-Systemen bis 10.6.8 läuft, müsste ich auf all meinen neueren Computern einen extra Virtual Server dafür einzurichten und das ist mir zu viel Aufwand.

    Leider scheint Flash nicht in der Creative Suite drin zu sein. Schade. Sonst hätt ich endlich den Anstoss, wieder mich mit Animation zu beschäftigen.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Feyrah
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    89
    Nachrichten
    0
    Aber soweit ich weiß bedeutet "Serial Key" nicht gleich "legale Lizens."

    Wenn von offizieller Seite kommt, dass es sich hier nicht um eine legale Lizens handelt,
    sondern um Aktivierung für Nutzer die schon eine Lizenz haben, wird das stimmen.

    Ich will hier niemandem was kaputtreden, ich fänds ja selber cool. Aber Ärger will ich
    nunmal auch nicht und würde lieber auf weitere Infos warten, auch von rechtlicher Seite.
    Geändert von Feyrah (08.01.2013 um 11:51 Uhr)

  20. #20
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.613
    Nachrichten
    0
    Feyrah hat Recht. Soll sich das downloaden wer will, aber die Info aus dem adobe-Forum klingt nicht danach, dass die Ihr CS frei verschenken.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Surikat
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    498
    Nachrichten
    0
    Ich geh auf adobe.com, schreib bei search "creative suite 2 download" rein und klick auf das gewünschte Suchresultat. Das heisst:

    Die Seite ist öffentlich und von offizieller Seite publiziert, der download ist öffentlich und von offizieller Seite publiziert, die Keys sind öffentlich und von offizieller Seite publiziert.

    License Keys sind dafür da, die Benutzung zu berechtigen. Wenn Adobe offiziell gültige keys veröffentlicht (publicly available in the www), dann gibt es keine Frage mehr.

    @Feyrah: Ich versteh deine Sorge. Man kucke bei Google, da hats irgendwas mit Abmahnungen gegeben. Aber: Wenn das nicht in Adobes Sinne war, dann haben sie jetzt nur die Möglichkeit, diese keys zu invalidieren (was bei static-keys eigentlich nicht möglich ist), die Seite und die downloads runterzunehmen und all diejenigen, welche die Seite unerlaubterweise veröffentlicht haben abzumanhen. Die Seite ist aber seit Stunden öffentlich und sogar bereits bei Wikipedia eingetragen (ist keine gültige Referenz, ich weiss). Und nichts scheint zu passieren.

    EDIT: Wo im Adobe Forum wird das diskutiert? Ich finde nix und der Link oben ist ungültig.
    Geändert von Surikat (08.01.2013 um 12:01 Uhr)

  22. #22
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    4.581
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Feyrah hat Recht. Soll sich das downloaden wer will, aber die Info aus dem adobe-Forum klingt nicht danach, dass die Ihr CS frei verschenken.
    Wie gesagt, Lizenzbedingungen sind ein privatwirtschaftlicher Vertrag und haben keine strafrechtliche Relevanz. Wer soll einem da Ärger machen? Es meint doch keiner im Ernst, dass Adobe Kosten dafür verschwendet, Millionen von Usern auf Schadenersatz zu verklagen, nur weil sie sich von der offiziellen Seite eine uralte Version einer schon gar nicht mehr erhältlichen Software runtergeladen haben. Dass das eigentlich ein technischer Bug ist und sie es offiziell nicht "verschenken", ist natürlich klar. Sie stellen jedoch den Download zur Verfügung und die Seriennummer, also ist es keine illegale (= strafrechtlich bedenkliche) Kopie.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Feyrah
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    89
    Nachrichten
    0
    Würde ich wirklich gerne glauben, aber am liebsten wäre mir diese Information von einem Anwalt oder dergleichen.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Surikat
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    498
    Nachrichten
    0
    Hab mittlerweile einen einzigen Thread im Adobe-Forum gefunden. Und als "offizielle" Antwort von Adobe steht da:

    Effective December 13, Adobe disabled the activation server for CS2 products and Acrobat 7 because of a technical glitch. These products were released over 7 years ago and do not run on many modern operating systems. But to ensure that any customers activating those old versions can continue to use their software, we issued a serial number directly to those customers. While this might be interpreted as Adobe giving away software for free, we did it to help our customers.
    Da steht, dass es so interpretiert werden könnte, dass es gratis ist, obschon sie angeben, dass sie es für die bereits Lizenz-besitzenden Kunden gemacht haben. Da steht aber nicht, dass diese erstere Interpretation falsch ist. Wenn sie den bereits-Lizenz-besitzenden Kunden tatsächlich "directly" die serial numbers übermittelt hätten, wären sie nicht öffentlich im www zu finden.

    Aber ich weiss, das ist alles Internet-Palaver und ich bin auch kein Rechts-Experte. Das beste wird sein, ein paar Tage zu warten und zu schauen, ob sich was tut. Wenn dann immer noch alles öffentlich ist und keine weiteren Bedingungen auf der offiziellen Download-Seite angegeben werden, würd ich sagen: Keine Sorge.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Feyrah
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    89
    Nachrichten
    0
    Das hatte ich vorhin auch gefunden.

    http://forums.adobe.com/thread/1114930 hier das offizielle Announcement, vom 13.12.12,
    das diese Akualisierungsmöglichkeit ankündigte.

    Ich werds nachher mal runterladen und dann warten, ob da noch was kommt. Mal sehen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.