User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 72

Thema: U-Comix kommt wieder!

  1. #1
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    U-Comix kommt wieder!

    Comiczeichnerlegende & undergroundcomix.de- Macher Steff Murschetz zeichnet verantwortlich für den Relaunch des legendären Comics- Magazins U-Comix des VOLKSVERLAG und äußert sich in diesem Interview auf ComicReportOnline

    Hier geht es zur Webseite vom neuen U-Comix.

    Geändert von peter schaaff (14.04.2013 um 13:51 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war da schon ziemlich perplex, als ich den Titel bei den GCT-Heften entdeckte. Hoffe, dass unter den alten Bekannten auch Boucq dabei sein wird, damit wir endlich mal Horst Katzmaier/Hr. Nachbar komplett auf Deutsch haben! Bin aber auch sonst auf das Heft gespannt.

  3. #3
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir wäre Pilot lieber gewesen, oder das alte Schwermetall. Aber mal gucken...
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ein paar Sachen waren ja schon ganz witzig, aber alles in allem ich hätte es eigentlich nicht mehr gebraucht.


  5. #5
    Mitglied Avatar von Walterscheid
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, die Begeisterung schlägt Wellen...
    Eine Neuauflage vom HOBBIT und dem HERR DER RINGE hätts auch nicht gebraucht und dennoch gibts viele, die begeistert darüber sind, aus alter Holzkohle wieder ein Feuer anzufachen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich finde es auch grossartig, dass es wieder eine Anthologie mehr für Comics (aus deutschen Landen) gibt.
    Sehe ich auf die aktuell veröffentlichte Zeichnerliste glaube ich weniger, dass im neuen U-Comix alte Serien zu Ende geführt werden bzw. das neue Heft (bis auf den Namen) viel gemeinsam haben wird mit den früheren Ausgaben. Da sind schliesslich nur wenige 'alte Männer' genannt ... ;-)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daniela Winkler neben Gerhard Förster? Das Heft wird zumindest sehr bunt gemischt! Manche Künstler sagen mir sehr zu, andere überhaupt nicht, sehr viele kenne ich noch nicht.

    Was mir weniger gefällt, ist dass man wohl nur über einen Vertrieb geht, der in den zahllosen Wiener Comicshops eher ignoriert wird. Wird schwer sein, da regelmäßig ranzukommen. Aber mal sehen: wenn das GCT- und das Münchenheft mir zusagen wird es vielleicht ein Abo, falls das angeboten wird.

  8. #8
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Heftformate (ausgenommen vielleicht die Veröffentlichungen von Panini) werden im gesamten deutschsprachigen Raum bei den Comichändlern nicht (mehr) gerne genommen: eine zu geringe Gewinnspanne, wenig Interesse bei den Kunden, unregelmässiges Erscheinen und zu viel Verwaltungsaufwand schrecken ab, sich die teuere Präsentationsfläche im Laden damit vollzustellen. Daran wird auch U-COMIX knabbern müssen.

    Das Heft- oder Magazinformat ist ursächlich für das Pressegrosso entwickelt worden. Die dafür nötigen Auflagen erreicht heute aber kaum eine Heftproduktion mehr.
    WEISSBLECH ist der letzte Kleinverlag, der auf das Heftformat setzt. Alle anderen machen ja (fast) nur noch Bücher ...

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber mit den Weissblech-Titeln stellt sich ansich mein Stammhändler auch nicht die Regale voll, auf meine Order hin bestellt er mir aber doch die Titel, die ich will. (Was eh fast alle sind.) Nur dieser Comics&Spiele-Vertrieb hatte ja auch die ganzen Eidalon-Bände samt Imprints unter Exklusivvertrag. Und da hatte er Probleme, die zu bekommen oder wollte das schlicht nicht bestellen, obwohl es sich gar nicht mal um Hefte handelte.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    JNur dieser Comics&Spiele-Vertrieb hatte ja auch die ganzen Eidalon-Bände samt Imprints unter Exklusivvertrag. Und da hatte er Probleme, die zu bekommen oder wollte das schlicht nicht bestellen.
    Yup.
    Zu dem Thema lassen sich noch einige nette Diskussionen bei Eidalon/Modern Tales aufrufen.

    Auch Ich werde von diesem Vertrieb jedenfalls prinzipiell nichts ordern...

  11. #11
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh yay, mit C&S als Alleinvertrieb ist das dann ja schon mal eine Totgeburt.

    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Ja, aber mit den Weissblech-Titeln stellt sich ansich mein Stammhändler auch nicht die Regale voll.
    Schade. Bei uns laufen die Sachen jedenfalls ganz gut und der Verlag verdient eh die volle Unterstützung.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  12. #12
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Clint: da gehört ihr aber wirklich zu den wenigen (rühmlichen) Ausnahmen, die solche Formate im Laden führen.

    Abbildung zum GratisComicTag:

    Geändert von peter schaaff (17.04.2013 um 09:49 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

  14. #14
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, eine Diskussion ist das nicht gerade, da ist nur eine Person (weiblich) die das als Sexistisch bezeichnet hat (mit je einem Link und einem kurzen Kommentar) und das mindert den Unterhaltungswert doch erheblich.

  15. #15
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    U-Comix News

    myComics featured U-COMIX und den Verlag undergroundcomix.de mit diesem Artikel, in dem auch auf einige weitere Interviews mit Herausgeber Steff Murschetz und andere Nachrichten zum U-COMIX- Relaunch verlinkt wird:
    http://mycomicsde.blogspot.de/2013/0...-comix_27.html

    "Jammern über die Nachteile der deutschen Comicszene?
    Niemals - die wildesten Abenteuer erlebt man nun mal in Entwicklungsländern."



  16. #16
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Matthias Kringe in U-COMIX

    Ganz frisch vom Zeichentisch Matthias Kringes (MAD; SpassWars; Dilldappen- Kalender etc.) erste Seite seines Beitrags für das neue U-COMIX:



    alle Rechte: Matthias Kringe

  17. #17
    Mitglied Avatar von tigermuse
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    969
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wow! Die bisher eindrucksvollste Arbeit für das neue Heft. Wird aber wahrscheinlich (leider muss man fast sagen) noch koloriert?

  18. #18
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ist koloriert.

    Weitere Ankündigung:
    es gibt ein Exklusivinterview mit Gilbert Shelton (Freak Brothers; Fat Freddy´s Cat) in U-COMIX. Fett!

  19. #19
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Neue Preview- Seite:



    Für U-COMIX angekündigt sind die farbigen Geschichten der Freak Brothers von Gilbert Shelton als deutsche Erstveröffentlichung.

  20. #20
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Ro-Butler 384


  21. #21
    Junior Mitglied Avatar von JustATracer
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dave Deschain Beitrag anzeigen
    oder das alte Schwermetall. Aber mal gucken...
    Da sagste was. Mit Schwermetall fing meine Leidenschaft für Comics und den Kosmos den dieses Thema für offene Augen bereit hält erst an.
    Der große Bruder,das steigende Alter und das immer weniger werdende Interesse an Comics legte mit Schwermetall den Grundstein....
    Trotzdem freu ich mir nen Keks drüber....sofern man nicht enttäuscht wird...immerhin liegen zwischen der letzten Ausgabe und dem kommendem Release bereits ein paar Monde.

    Gernot

  22. #22
    Mitglied Avatar von tigermuse
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    969
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Sehr interessanter Text zur Historie des Magazins: http://mycomicsde.blogspot.de/2013/0...-geht-die.html

  23. #23
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sieht ja schon alles schwer retro aus, aber mal sehen wie es ist, wenn die ersten Hefte zu haben sind. Wenn's gute Comics sind, sind's gute Comics, ob nun retro oder nicht.

  24. #24
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich denke, wir bekommen mit dem neuen U-COMIX eine schöne Auswahl aktueller Werke hiesiger Zeichner & Autoren für einen 'erwachsenen Geschmack'. Gilbert Shelton als 'Gast' ist zwar schon seit den 60ern erfolgreich tätig, aber auch heutzutage immer noch aktiv (siehe auch seinen Beitrag zur kommenden Robert Crumb- Hommage).

    Retro ist eigentlich nur das Logo des Magazins weil 1:1 übernommen ... [Falsch: Das Logo wurde von Steff Murschetz neu gestaltet]
    Geändert von peter schaaff (21.05.2013 um 14:02 Uhr)

  25. #25
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das Titelbild der #183, der ersten offiziellen Ausgabe, die am 01. Juni 2013 erscheinen soll:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher