User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Titans

  1. #1
    Mitglied Avatar von >>Riz!
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Grafenau
    Beiträge
    762
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Titans

    Gestern ist aus einer Kritzelei heraus dieses Bild entstanden, in das ich heute noch ein paar Stunden Ink-Arbeit gesteckt habe, um meinen neuen Pentel K108 Hybrid Roller (weißer Gel-Roller) auszuprobieren.
    Ich hoffe es gefällt.

  2. #2
    Mitglied Avatar von >>Riz!
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Grafenau
    Beiträge
    762
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  3. #3
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe es gefällt.
    Jepp.

    Wirklich hübsches Mädel. Den Rest seh ich kaum.

  4. #4
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Inks finde ich wirklich klasse, dagegen fällt die Farbversion leider deutlich ab. Sieht so aus, als hättest du sie vergleichsweise schnell erstellt, und das verstärkt in meinen Augen den sterilen digitalen Effekt, der die dynamische Lineart stellenweise kaputt macht. Gerade bei dem wirklich sehr hübschen Mädchen im Mittelgrund fällt mir außerdem auf, dass die Licht- und Schattenverteilung nicht überall stimmt. Vielleicht hat das auch mit der Position ihrer rechten Schulter zu tun, die irgendwie nicht mir ihrer Haltung harmoniert bzw. nicht korrekt verkürzt ist? Mir hilft es in solchen schwierigen Situationen manchmal, mit einer Gliederpuppe zu arbeiten. Sicher, die nimmt einem nicht das Denken ab, aber man kann doch ungefähr sehen, wo bei einer bestimmten Körperhaltung und bestimmten Lichtverhältnissen in etwa die Schatten liegen müssen.

  5. #5
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.699
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss Fumetto recht geben. Die Inks sind ziemlich gut, aber die Farben sehen doch wenig durchdacht aus. Da habe ich schon wesentlich bessere Sachen von dir gesehen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von >>Riz!
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Grafenau
    Beiträge
    762
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke euch für diese offenen Worte. Sie treffen nämlich meine eigene Meinung ganz genau wieder.

    Ja die Inks gefallen mir bei diesem Bild besser als die farbige Variante. Ich konnte mich irgendwie nicht wirklich auf ein Farbschema festlegen. Das Problem ist, dass die meisten Kostüme rot sind und ich den Fehler gemacht habe die einzigen Figuren die Gelb im Kostüm haben direkt zusammenzustellen ... d'oh. Daher war ich etwas frustriert und habe es fix fertig gemacht und nicht auf Dinge wie den korrekten Lichteinfall und dergleichen geachtet. Ich werde, sobald ich mal wieder mehr Zeit habe (über Weihnachten war das so schön) vielleicht einen zweiten Versuch mit der Kolorierung starten.

    Die Schulter der jungen Dame ist mir leider extrem mißglückt als ich ihr die Rüstung draufgesetzt habe. Vorher sah das noch besser aus. Da ich aber eigentlich nur mal meinen neuen Gel-Roller mit der weißen Farbe testen wollte war mir das in dem Moment egal. Im Nachhinein ärgere ich mich extrem darüber.

    Danke für euer Feedback.

  7. #7
    Mitglied Avatar von >>Riz!
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Grafenau
    Beiträge
    762
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von >>Riz! (10.05.2013 um 06:30 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher