Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 6 von 50 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 1234

Thema: Jackie Kottwitz - Gesamtausgabe

  1. #126
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da École marcinelle wohl gar kein so klar definierbarer Begriff ist, passt "schnöder Funny-Stil" doch am besten

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dazu haben wir hier seinerzeit ausführlich diskutiert:

    http://www.comicforum.de/showthread....ole-Marcinelle

  3. #128
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Programmvorschau erscheint 2014 nur ein Band. Bleibt es bei diesem Rhythmus, oder wartet Ihr auf einen Druckpartner?

  4. #129
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein wir brauchen keinen Druckpartner. Es ist sogar so, dass wir die Gesamtausgabe ab Band 4 in Eigenregie inkl. eigenem Bonusmaterial aufbauen müssen, das es in Frankreich bei den 3 erschienenen Bänden bleiben wird.

    Leider war in der bisherigen Planung für 2014 kein weiterer Platz für einen zweiten "Jackie". Besonders zur Jahreshälfte in Erlangen, wo wir ursprünglich den nächsten "Jackie" präsentieren wollten, steht nun ein anderes "dickes Ding" an. Hierzu aber dann mehr, wenn es zur Präsentation unseres Sommerprogramms 2014 kommt.

    Wahrscheinlich werden wir dann 2015 wieder versuchen 2 Bände von Jackie Kottwitz zu präsentieren.

    Ein besonderes Highlight möchte ich aber schon mal erwähnen, wo wir gerade über die Serie sprechen.
    Es wird eine exklusiv von Finix angefertigte Neukolorierung des 4. Albums und eine komplett überarbeitete Kolorierung des 5. Albums geben.

    Nachdem die Neukolorierung der ersten drei Alben in unserem 1. Band, sowohl bei uns als auch bei den Lesern, super angenommen wurde, haben wir den Lizenzgeber gefragt, ob auch für die weiteren Bände eine Neukolorierung existiert. Leider war das nicht der Fall. Da aber zumindest noch das vierte Album eine dermaßen poppige Kolorierung aufweist, die wir ungern den Lesern zumuten wollten, haben wir zwei Probeseiten erstellt und vom Künstler die Genehmigung bekommen, eine eigene Kolorierung im Stile der ersten Alben vornehmen zu können.

    Ich kann ja später mal ein paar Gegenüberstellungen zeigen. Auch für diejenigen, welche die alten Carlsen-Alben nicht kennen.
    Geändert von cass lipter (01.10.2013 um 14:54 Uhr)

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und neben diesen famosen Alben 4 und 5 wird Band 2 der Gesamtausgabe auch Album 6 enthalten als deutsche Erstveröffentlichung!

  6. #131
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cass lipter Beitrag anzeigen
    Nein wir brauchen keinen Druckpartner. Es ist sogar so, dass wir die Gesamtausgabe ab Band 4 in Eigenregie inkl. eigenem Bonusmaterial aufbauen müssen, das es in Frankreich bei den 3 erschienenen Bänden bleiben wird.

    Leider war in der bisherigen Planung für 2014 kein weiterer Platz für einen zweiten "Jackie". Besonders zur Jahreshälfte in Erlangen, wo wir ursprünglich den nächsten "Jackie" präsentieren wollten, steht nun ein anderes "dickes Ding" an. Hierzu aber dann mehr, wenn es zur Präsentation unseres Sommerprogramms 2014 kommt.

    Wahrscheinlich werden wir dann 2015 wieder versuchen 2 Bände von Jackie Kottwitz zu präsentieren.

    Ein besonderes Highlight möchte ich aber schon mal erwähnen, wo wir gerade über die Serie sprechen.
    Es wird eine exklusiv von Finix angefertigte Neukolorierung des 4. Albums und eine komplett überarbeitete Kolorierung des 5. Albums geben.


    Danke für die rasche Antwort. Hört sich ja sehr gut an. Bin gespannt auf das ''dicke Ding''.

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cass lipter Beitrag anzeigen
    Nein wir brauchen keinen Druckpartner. Es ist sogar so, dass wir die Gesamtausgabe ab Band 4 in Eigenregie inkl. eigenem Bonusmaterial aufbauen müssen, das es in Frankreich bei den 3 erschienenen Bänden bleiben wird.
    Warum machen die Franzosen denn nicht weiter?

  8. #133
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön zu hören, cass lipter, dass ihr weiter macht. Band 2 im Dezember ist schon vorbestellt.

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Leseprobe

    Nun ist auch die Leseprobe der 2. Gesamtausgabe bei uns online:
    http://finixcomics.de/jackie-kottwit...mtausgabe.html
    Dort wird Euch ein Einblick in das Vorwort und den Beginn des 4. Albums gewährt.

    Der aktuelle Band enthält zusätzlich zur kompletten Neukolorierung des 4. Albums und einer an die neue Farbgebung angepassten Kolorierung von Album 5 nun endlich auch die deutsche Erstveröffentlichung des 6. Albums!!

    Der Band wird Ende November in den Läden sein.

  10. #135
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.628
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Diskussion nun in einen Extra-Thread "Comicalben - Standards" ausgelagert.

    Damit sich alle Interessierten der Serie Jackie Kottwitz wieder dem eigentlichen Themenschwerpunkt widmen können.

  11. #136
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die zweite Gesamtausgabe von unserem Lieblings-Detektiv Jackie Kottwitz ist wieder sehr schön geworden! Die Kolorierung ist sehr gut geworden und das Bonusmaterial ist auch vom feinsten. Habe es bis jetzt aber leider nur überfliegen können. Freue mich schon auf das Lesen...! Werde es wahrscheinlich, wie die erste GA, während der Feiertage mir zu Gemüte führen!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.323
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also was Ihr da geleistet habt ist unglaublich. Ich bin so froh das es euch gibt.
    Mein Gott was für eine fantastische GA. Danke für die viele Arbeit die Ihr da reingesteckt habt.
    Ein zu 100% perfekter Comic. Nehmt euch noch viele solcher Projekte vor!

  13. #138
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Namen des gesamten Produktionsteams sag ich mal "Vielen Dank für die lobenden Worte!"
    Es ist schön zu sehen, wenn die vielen ehrenamtlichen Arbeitsstunden, die wir in solche Projekte stecken, auch Anerkennung finden und das ganze schließlich in einem tollen Produkt endet.

  14. #139
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.628
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ein zu 100% perfekter Comic. Nehmt euch noch viele solcher Projekte vor!
    Zumindest auf zwei Projekte dieser Art könnt ihr euch 2014 freuen

  15. #140
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh man, oh man! Du machst mich ganz hippelig. Ich sitze gerade im Unterricht und kann mich plötzlich nicht mehr konzentrieren...

    Wann erfahren wir mehr???

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #141
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.628
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eines dieser beiden "Projekte" ist kein wirkliches Geheimnis, sondern ergibt sich zwangsläufig aus unserem aktuellen Programm.

    Das zweite "Projekt" werden wir, zusammen mit den neuen Serien für 2014, als Bescherung zu Weihnachten präsentieren.

    Das ganze dann wieder als Rätselspaß mit unserem allseits beliebten Dalli-Klick.
    Geändert von Ollih (01.12.2013 um 14:41 Uhr)

  17. #142
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da habt ihr mal wieder einen tollen Band raus gebracht. Und auch endlich eine Geschichte die in Deutschland noch nicht erschienen ist. Weiter so für die nächsten Ga.

  18. #143
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schon bei Band 1 eine sehr gelungene Ausgabe. Ich freue mich besonders, hatte nämlich nur Bände 1-4, so sind es für mich also zwei neue Geschichten. Auch sehr schön ist das Vorwort von LeGall und das folgende Interview mit vielen Skizzen.
    Besser kann man es nicht machen, vielen Dank.

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiter so! Ganz großes Lob für diese tolle Ausgabe. Vielen Dank! Schnell mehr davon!
    w

  20. #145
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 nun auch entlich gelesen! Wunderbar! Ich liebe diese Serie. Jackie Kottwitz ist einem so sympathisch. Schon alleine durch seine Beziehung und den lachen am Ende jeder Geschichte!
    Die zweite Geschichte habt ihr neu koloriert!?!, Und die dritte Story? Finde die ersten fünf Geschichten super von der Kolorierung! Die sechste hat auch was, aber ist so anders... Bleibt die aus "Zelda" nun auch für die folgenden?
    Und wann darf man mit der nächsten Ausgabe rechnen? Hab da irgendwie den Zeitplan nicht mehr im Kopf...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der dritte Band der Gesamtausgabe wird im Dezember 2014 erscheinen.

  22. #147
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der zweiten Gesamtausgabe wurde die 1. Geschichte (Album 4) komplett neu koloriert. Die Kolorierung der 2. Geschichte (Album 5) haben wir stark überarbeitet, um sie an die der ersten Geschichten anzupassen. Die Kolorierung der 3. Geschichte (Album 6) erschien uns anfangs als nicht überarbeitungswürdig, da sie nicht ganz so poppig angelegt war wie die vorherigen Geschichten. Im Nachhinein hätten wir die Kolorierung schon gerne etwas überarbeitet oder sogar neu erstellt. Allerdings war dies aus Zeitgründen leider nicht mehr möglich.
    Die Kolorierung der folgenden Bände werden wir nicht verändern.
    Geändert von Ollih (27.12.2013 um 22:05 Uhr)

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie ist in Deutschland immer etwas zu kurz gekommen. Als sie bei Carlsen erschien ist sie (auch für mich) in der damaligen Flut von Neuerscheinungen untergegangen, Phönix war zu kurz existent um prägent zu wirken und die Veröffentlichung in ZACK hat mich damals überhaupt nicht vom Hocker gerissen. Die Veröffentlichung über mehrere Hefte lässt die spezielle Stimmung nicht rüberkommen, finde ich.

    Deswegen ist Jackie Kottwitz für mich die positive Überraschung - und ehe man sich den roten Korsaren zum xten Mal kauft und sich über fehlende Cover ärgert, ist das wirklich eine tolle Alternative.

  24. #149
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spannende und stimmungsvolle Detektivgeschichten in einer liebevoll gemachten Ausgabe. Ein Jahr bis zum nächsten Band

  25. #150
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @cass lipter: Danke für die Antwort! Aber ein Jahr auf Band 2 warten? Das wird hart, aber mit Sicherheit nicht langweilig... Ihr macht euch echt gut in letzter Zeit (und vorher auch, aber das sind alles Serien, die ich nicht kenne/lese)! Die Gesamtausgaben, die ihr neu in euer Programm aufnimmt, sind echt spitzte! DANKE für die unermütliche Arbeit! Weiter so!!!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 6 von 50 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •