Finix Comics - Das Warten hat ein Ende
Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 596

Thema: Jackie Kottwitz - Gesamtausgabe

  1. #76
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    9.653
    Und ich habe ihn schon im Regal stehen! Sieht echt super aus, sowohl die inneren, als auch die äußeren Werte! Freue mich schon aufs lesen.

    c_r
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #77
    Oh Mann, ist der schon im Handel? Hab ich total verpasst.

    Dann muß ich wohl schleunigst zum Comichändler meines Vertrauens.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  3. #78
    Mitglied Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    2.196
    Der Band ist klasse geworden.
    Habe ihn heute gekauft und schon das Vorwort durch. Die Neukoloration macht wirklich was her. Dann können jetzt die alten Carlsen Bände weichen. Eine super Serie, ich hoffe auf Erfolg.
    Vielen Dank für das Engagement.

  4. #79
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    2.933
    Vielen Dank für Dein Lob und die guten Wünsche.
    Ja, wir sind alle auch sehr begeistert von der Neucoloration.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    480
    Habe mir den Band auch mitgenommen. Gut gelungene Ausgabe. Wie viel Ausgaben sollen noch kommen, bei 23 Alben.???

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.633
    Blog-Einträge
    8
    na 8 müßten es insgesamt werden, ein 24. Album kommt bestimmt irgendwann und wenn nicht, hat der 8. Band 2 Alben zum Inhalt

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.495
    Die Serie läuft ja noch im Original. Band 23 ist letzten Oktober rausgekommen, aber wieviele Alben noch kommen weiß wohl selbst in Frankreich/Belgien noch niemand. Sind ja auch in der Regel abgeschlossene Geschichten, mit gelegentlichen Zweiteilern als Ausnahme. Von daher wird das wohl noch laufen, solange die Autoren Lust darauf haben und die Leser ungebrochenes Interesse daran haben.

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    4.904
    Eine Frage muss aber schon gestattet sein, hätte man diese GA besser machen können? Nein!!!
    Super Teil. Wer das nicht kauft ist selber Schuld

  9. #84
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Und ich habe ihn schon im Regal stehen! Sieht echt super aus, sowohl die inneren, als auch die äußeren Werte! Freue mich schon aufs lesen.

    C_R
    Und nun habe ich die erste Geschichte gelesen. Entlich mal einn Detektiv-Comic! Fande die Geschichte sehr unterhaltsam und spannend bis zum Schluß. Den Täter hatte ich bei allerliebe nicht auf dem Radar. Kann es nur weiterempfehlen...
    Bei der Qualität merkt man, dass Horst seine Finger im Spiel hat! Fühlt sich an wie ein Splitter-Integral. Liegt wohl an der Druckerei, die Splitter ja auch häufig nutzt...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.633
    Blog-Einträge
    8
    keine Ahnung, wieviele Exemplare mein Comicdealer bekommen hatte, heute war keines mehr da

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    535
    Hier bietet sich der Verweis auf eine etwas ältere Diskussion im Comicforum zu Kottwitz an, bei der auch Finix gewissermaßen schon "vorgedacht" wurde: http://www.comicforum.de/showthread....ackie-Kottwitz

  12. #87
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    880
    Eine sehr schöne Ausgabe. Ich freue mich schon auf Band 2 mit neuen Abenteuern dieses liebenswerten Pärchens.

  13. #88
    Eine schön, gelungene Ausgabe. Das einzige was mich stört ist der dämliche deutsche Name.

    Überlegt mal: Kottwitz = Kotz Witz.

    Wer immer sich das ausgedacht hatte mochte die Serie vermutlich nicht .....

  14. #89
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.249
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Eine schön, gelungene Ausgabe. Das einzige was mich stört ist der dämliche deutsche Name.

    Überlegt mal: Kottwitz = Kotz Witz.

    Wer immer sich das ausgedacht hatte mochte die Serie vermutlich nicht .....
    Naja, was heisst 'ausgedacht'? Es ist der Name von Orten, Adelsgeschlechtern... http://de.wikipedia.org/wiki/Kottwitz
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2016 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #90
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    14.749
    Naja, in Schlesien spielet die Geschichte wohl nicht.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  16. #91
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    581
    Interessieren würde es mich an dieser Stelle auch wie diese Comic-Figur in unserem Lande zu diesem Namen gekommen ist und wer sich dafür Verantwortlich zeigt - denn mit dem Original hat diese Version ja nun keinerlei Ähnlichkeit mehr und ich kann auch nicht behaupten, dass diese mir passend erscheint ...
    Es ist doch eindeutig zu erkennen das es sich von den Machern her um eine Figur aus dem Französisch/Belgischen handelt ! Warum diese dann so eingedeutscht wurde ist mir in der heutigen Zeit ein leichtes Rätsel ?!

  17. #92
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    9.653
    Der Name ist sooo schrecklich, dass man das ruhig mal in der Tagesschau kundtun sollte. Scheiß auf den Koreakrieg und die Finanzkrise...

    ICH finde den Namen gut!!! Und die Geschichten (auf die es im übrigen ankommt!!!) auch sehr gut! Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Kurzgeschichten in der originalen Kolorierung abgedruckt wurden? Finde ich persönlich auch sehr gut, da man dann als Neuleser mal einen Einblick bekommt, wie die damaligen gedruckten Versionen waren!

    Jackie Kottwitz gehört für mich schonmal zu den besten Gesamtausgaben für dieses Jahr...!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    5.125
    Da macht sich Finix Comics zum kleinen runden Geburtstag selbst die großartigsten Geschenke!

    Ist ein sehr schöner Sammelband geworden! Und bei mir müssen in diesem Fall auch keine Carlsen-Alben weichen, da ich die Serie einst nicht gekauft habe. Und ich bin echt froh, dass nun auch so jemand wie ich von Finix Comics diesen neuen Band 1 in den Händen halten darf, obwohl die darin veröffentlichten Alben schon mal hierzulande erschienen sind.

    Wegen den paar Kniffen bei Kolorierung und Übersetzung und Einbindung von Kurzgeschichten als deutsche Erstveröffentlichung jedoch ein absolut gerechtfertigter Schritt.

    Ich freue mich auf die nächsten Bände in bewährter Qualität.

    Bei "Isabella" bin ich ebenso von Anfang an dabei.

  19. #94
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    1.460
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Kurzgeschichten in der originalen Kolorierung abgedruckt wurden? Finde ich persönlich auch sehr gut, da man dann als Neuleser mal einen Einblick bekommt, wie die damaligen gedruckten Versionen waren!
    Ja, die Kolorierung der Kurzgeschichte ist die, welche im Spirou-Magazin verwendet wurde.
    Evtl. widmen wir uns im Bonusmaterial einer der späteren Bände nochmal der Neu-Kolorierung und werden dort etwas ausführlicher die Versionen gegenüberstellen. Einen kleinen Einblick bzw. Vergleich der Kolorierungen bietet bereits unser aktueller Flyer.

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    106
    Es ist mir unbegreiflich, dass einem alten Hasen wie mir die Serie früher entgangen ist. Ich kannte sie nur vom Hörensagen. Ich freue mich sehr über eine so gelungene Gesamtausgabe. Selten habe ich etwas mit so einem guten Gefühl gelesen. Die Hauptdarsteller sind einem so sympathisch, wie ich das lange nicht mehr erlebt habe. Vielen Dank, macht unbedingt weiter so.

  21. #96
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    2.933
    @Gordon
    Machen wir, versprochen

    Ging mir übrigens ähnlich, habe die Serie auch erst über Hips Engagement kennen- und nun auch schätzen gelernt.

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    214
    Hi Super GA ich bin froh mir nicht die Carlsen Alben zugelegt zu haben

    genau mein Geschmack freu mich schon auf Band 2 und bitte weiter machen

  23. #98
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    841
    Klasse Gesamtausgabe!

    Sogar meine Angetraute, als Krimifan, liest mit.



    Erbsenzählmodus:
    Im ersten Band wird kein Film, sondern Dias gezeigt. Bei Carlsen war das noch richtig. Der Übersetzer ist scheinbar noch jung und kennt nur Digitalbilder...
    Geändert von jo.wind (21.04.2013 um 20:24 Uhr)

  24. #99
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.429
    Zitat Zitat von jo.wind Beitrag anzeigen
    Erbsenzählmodus:
    Im ersten Band wird kein Film, sondern Dias gezeigt. Bei Carlsen war das noch richtig. Der Übersetzer ist scheinbar noch jung und kennt nur Digitalbilder...
    Asche auf unser Haupt.
    Ich hoffe aber, dass dir beim Lesen auch die eine oder andere Stelle aufgefallen ist, in der wir mit unserer Übersetzung manch undeutliche Stelle der alten Ausgabe korrigieren konnten.
    Geändert von joox (22.04.2013 um 21:52 Uhr)

  25. #100
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    2.301
    Bis zum Zerschneiden in einzelne Bilder ist Diafilm ein korrekter Ausdruck (ich habe das Album noch nicht, liege also vielleicht falsch).

Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •