Finix Comics - Das Warten hat ein Ende
Seite 24 von 25 ErsteErste ... 141516171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 576 bis 600 von 615

Thema: Jackie Kottwitz - Gesamtausgabe

  1. #576
    Sehr schön! Also Band 7 als Weihnachtsgeschenk

  2. #577
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    9.928
    Und die fünfte Gesamtausgabe beendet! Endlich komme ich mit J.K. voran... Jetzt rasch ein oder zwei andere Alben und dann die sechste GA!

    Die extra lange Story um die Komtesse war mega spannend! Super der ganze Band und die komplette Serie!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #578
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    5.497
    Und diese Gesamtausgabe taugt mir auch so sehr, weil wir mit dem Jackie zwar nostalgisch in den Neunzigern festhängen, die Alben aber immer frischer werden. Hier leistet Finix Comics für mich echt großartiges!

  4. #579
    und ich hab mich jetzt bei der letzten GA dabei ertappt wie ich zum Ende der Geschichte vorgeblättert habe - nur um das Ende zu sehen :

    @huxley
    das mit den "frischer werden" triffst es sehr gut

  5. #580
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.440
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Seite 140, letzte Panel: "...vom Mörder meiner Mutter..."
    Sollte aber doch die Großmutter sein, oder?

    C_R
    Du hast vollkommen Recht. Das ist uns durch die Lappen gegangen..
    Schön jedenfalls, dass dir die Story gefallen hat. Ich fand sie auch sehr spannend konzipiert.

    Viel Spaß hat mir im Nachhinein auch das Spirou-Cover mit dem Schrank gemacht. Ich mag solche Gags, die mit dem Inhalt der Story spielen sehr. Ich wette Léturgie und Dodier hatten ihren Spaß beim Gestalten!

  6. #581
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.440
    @huxley + robert: Stimmt, im Verlauf der Serie gibt es eine Entwicklung zum Weniger an naiver Kauzigkeit hin zu einem Mehr an handfester Spannung und Aktion. Trotzdem finde ich, dass DOdier es schafft, den unverwechselbaren Jackie-Charme mit kleinen Details und Gags in die etwas moderneren ("frischeren") Storys hinüberzuretten.

  7. #582
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    9.928
    Zitat Zitat von joox Beitrag anzeigen
    Du hast vollkommen Recht. Das ist uns durch die Lappen gegangen..
    Schön jedenfalls, dass dir die Story gefallen hat. Ich fand sie auch sehr spannend konzipiert.
    Mir ist eingefallen, dass sich Mutter ja auch auf die Oma beziehen könnte, weil der Typ (mir fällt der Name nicht ein), von seiner Oma großgezogen wurde. Von daher könnte er seine Oma ja auch Mutter nennen...

    Ja, wahr tatsächlich bis zum Schluss spannend. Vorallem, weil am Ende dann doch nicht alles so wie es aussieht und am Ende dann doch ganz anders...

    C_R
    Geändert von Comic_Republic (16.06.2017 um 17:13 Uhr)
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #583
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    9.928
    Zitat Zitat von joox Beitrag anzeigen
    Viel Spaß hat mir im Nachhinein auch das Spirou-Cover mit dem Schrank gemacht. Ich mag solche Gags, die mit dem Inhalt der Story spielen sehr. Ich wette Léturgie und Dodier hatten ihren Spaß beim Gestalten!
    Das Cover gefiel mir auch sehr gut! Vorallem, weil Spoon & White ja auch bei euch beendet wurden...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #584
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    4.756
    Jérôme K. Jérôme Blôche erschent jetzt in den USA bei IDW Publishing
    http://www.cbr.com/jerome-k-jerome-b...shadow-killer/

  10. #585
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    1.762
    In welcher Kolorierung? Das Cover lässt auf die FINIX Version schließen, das Bild darunter eher nicht.

  11. #586
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    1.511
    Es ist die gleiche, neue Kolorierung wie bei unserem Band.
    Etwas weiter nach unten scrollen und man kann auch die ersten Seiten sehen.
    Allerdings dürfte dies nur die ersten 3 Alben betreffen, da ab Band 4 keine Neukolorierung in Frankreich vorliegt.
    Geändert von cass lipter (29.09.2017 um 22:58 Uhr)

  12. #587
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    1.762
    Ich dachte die Kolorierung stammt von Euch?

  13. #588
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    1.511
    Nein, die ersten drei Alben wurden von den Franzosen neu koloriert.
    Die Bände 4 bis 13 haben in Frankreich noch die alte Kolorierung mit den etwas knalligeren bunten Farben und erst ab Band 14 hat die Kolorierung das Niveau der aktuellen Ausgaben.

    Wir haben damals in Absprache mit dem Künstler die Genehmigung erhalten, die Kolorierung ab Band 4 selbstständig in die Hand zu nehmen bzw. sie so zu überarbeiten, dass sie zu der "neuen" Farbgebung der Serie passt.

    Von uns wurden folgende Bände komplett neu koloriert oder überarbeitet.
    4 + 5 (im 2. Band der Gesamtausgabe),
    10 bis 12 (im 4. Band der Gesamtausgabe)
    13 (im 5. Band der Gesamtausgabe)

    Für die Bände 6 bis 9 existiert keine neue Kolorierung, da wir dies aus zeitlichen Gründen damals nicht geschafft haben.
    Mein Wunsch wäre es natürlich, dies ggf. für eine 2. Auflage unserer Bücher nachzuholen.

  14. #589
    Zitat Zitat von cass lipter Beitrag anzeigen
    Wir haben damals in Absprache mit dem Künstler die Genehmigung erhalten, die Kolorierung ab Band 4 selbstständig in die Hand zu nehmen bzw. sie so zu überarbeiten, dass sie zu der "neuen" Farbgebung der Serie passt.
    Ein Hoch auf die Gelassenheit dieses Künstlers und Dank an Monsieur Dodier.
    Bei Carlsen kann man gerade verfolgen, dass es wohl auch ganz anders gehen kann ;-)

  15. #590
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    1.511
    Naja, wir haben die Zusage von Dodier auch nicht so einfach ohne weiteres erhalten. Wir müssten natürlich vorab zwei Probeseiten kolorieren, die ihn dann überzeugt hatten.

    Unabhängig davon ist Alain Dodier aber wirklich ein sehr netter Zeitgenosse, der sich schon mehrfach persönlich bei uns für die wunderschöne deutsche Ausgabe bedankt hat und unsere Arbeit gelobt hat. Zudem bekommen wir auch oft von ihm direkt Bonusmaterial, welches wir in unseren Ausgaben abdrucken.

  16. #591
    Zitat Zitat von cass lipter Beitrag anzeigen
    Naja, wir haben die Zusage von Dodier auch nicht so einfach ohne weiteres erhalten. Wir müssten natürlich vorab zwei Probeseiten kolorieren, die ihn dann überzeugt hatten.
    Zwei Probeseiten sind doch OK, damit nicht noch einer schrille Popart daraus macht - nach anderen Schilderungen könnte man aber auch auf den Gedanken kommen, andere Rechteinhaber lassen sich das erst komplett vorlegen und eine All-Inclusive-Reise mit der gesamten Familie und Entourage in die Karibik finanzieren, damit sie es auch unter den dortigen Lichtverhältnissen genauestens studieren und diskutieren können, bevor sie sich überhaupt irgendwelche Gedanken über eine möglicherweise irgendwann in Aussicht zu stellende Zusage machen

  17. #592
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.086
    GA 6 jetzt gelesen, Dodier hält sein hohes Niveau, gibt nicht viele Serien, bei denen Nr. 18 noch so gut

  18. #593
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.440
    Zitat Zitat von JeffBär Beitrag anzeigen
    GA 6 jetzt gelesen, Dodier hält sein hohes Niveau, gibt nicht viele Serien, bei denen Nr. 18 noch so gut
    Und da wir gerade produktionsmässig im Endspurt für Band 7 unserer GA sind, kann ich schon mal ankündigen, dass das auch für Nr. 19-21 gilt!

  19. #594
    Zitat Zitat von joox Beitrag anzeigen
    Und da wir gerade produktionsmässig im Endspurt für Band 7 unserer GA sind...
    Kommt der wie geplant noch in diesem Jahr? Dann wäre das Jahresendfest bezüglich der Lektüre gerettet...

  20. #595
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    11.653
    Zitat Zitat von CO-MIChel Beitrag anzeigen
    Kommt der wie geplant noch in diesem Jahr? Dann wäre das Jahresendfest bezüglich der Lektüre gerettet...
    Ich sag mal: ja!

  21. #596
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    9.928
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Ich sag mal: ja!
    YES! Sehr cool!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #597
    In Paris gibt es vom 9.-19.November eine Ausstellung von A.Dodier in der Galerie Napoleon.

    http://www.galerienapoleon.com
    http://www.galerienapoleon.com/auteu...art_fr_93.html

  23. #598
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    860
    Der neueste Band wird von PPM für November angekündigt. Stimmt das?

  24. #599
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    950
    Zitat Zitat von jo.wind Beitrag anzeigen
    Der neueste Band wird von PPM für November angekündigt. Stimmt das?
    Sollte hinkommen. I.R.S ist ja die Tage erst erschienen.

    Zitat Zitat von cass lipter Beitrag anzeigen
    Wegen der aktuellen Produktion der kommenden Alben verzögert sich der neue Programm-Flyer etwas, befindet sich aber zurzeit in Arbeit.
    Das Winterprogramm 2017/18 wird ganz im Zeichen der Fortführung unserer laufenden Serien stehen. Eine neue Serie wird es von uns dann zu Erlangen (Ende Mai 2018) geben.

    Hier das Programm in Kürze:

    - Nov 17: I.R.$. 17
    - Dez 17: Jackie Kottwitz Gesamtausgabe 7
    - Jan 18: Karl Gesamtausgabe 2
    - Jan 18: Die Chroniken des Schwarzen Mondes 18
    - Feb 18: NASH Gesamtausgabe 4
    - Mrz 18: Jugurtha Gesamtausgabe 3
    - Apr 18: Hauteville House 15
    - Apr 18: Die Geheimnisse des Schwarzen Mondes 4
    - Mai 18: Karl Gesamtausgabe 3

  25. #600
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    3.055
    Ja, I.R.$ Band 17 ist seit letzter Woche im Handel erhältlich.

    Unser neuer Programm-Flyer sollte spätestens Mitte/Ende November erscheinen.

    Und weil wir ja eigentlich im Jackie Kottwitz Thread sind, noch diese frohe Kunde:

    Band 1 wird gerade nachgedruckt. Und als Mehrwert bietet die 2. Auflage zusätzlich die Neukolorierung der Kurzgeschichte "Der Geburtstag".

Seite 24 von 25 ErsteErste ... 141516171819202122232425 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •