Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 8 von 50 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 1234

Thema: Jackie Kottwitz - Gesamtausgabe

  1. #176
    Mitglied Avatar von Barano
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mupfelmann Beitrag anzeigen
    Da es noch ein wenig dauert, bis Band 3 in einem Monat in den Läden stehen wird, möchten wir Euch die Wartezeit mit einer Leseprobe versüßen:
    http://finixcomics.de/jackie-kottwit...mtausgabe.html
    Das erhöht die Vorfreude nur noch mehr. Nur noch ein Monat :-)

  2. #177
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.526
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Vorfreude...

  3. #178
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 ist heute bei mir eingetroffen! Was soll ich sagen? Einfach wieder fantastisch geworden...
    Nochmals vielen vielen Dank für die wunderschöne Gesamtausgabe!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #179
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.640
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gern geschehen.

  5. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    379
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ist super geworden und steigert dadurch die Gier nach dem nächsten Band! Also red ma Tacheles, wann kommt Nr. 4?

  6. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der vierte Band wird eine Finix-Eigenproduktion, da in Frankreich bei der GA mit Band 3 Schluss war. Wir werden die Bände 10-12 zusammen mit einer Fortführung des Interviews aus Band 3 bringen.
    Derzeit planen wir den vierten Band für Juni 2015 ein. Aktuell liegen aber die Rechte für das Interview noch nicht vor und das Cover von Band 4 ist noch in Abstimmung mit dem Künstler. Sollte aber klappen, dass 2015 zwei neue Jackies bei uns erscheinen werden.

  7. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    379
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hör ich mit Vorfreude! Danke für die rasche Info!

  8. #183
    Mitglied Avatar von Ulrich Happ
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Fort Navajo
    Beiträge
    366
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist eine wirklich, tolle Neuigkeit. So kann 2015 kommen...

  9. #184
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    GANZ GROSSEN RESPEKT AN EUCH!!!!

    Das ihr eine Reihe fortführt die sogar in Frankreich abgebrochen wurde - ihr übertrefft Euch jedesmal von neuem!

    DANKE!

  10. #185
    Mitglied Avatar von Barano
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Morgen wird endlich Band 3 gekauft.
    Die Aussicht aus 2 neue Bände in 2015 ist echt großartig!

  11. #186
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Das ihr eine Reihe fortführt die sogar in Frankreich abgebrochen wurde - ihr übertrefft Euch jedesmal von neuem!
    Naja, die Einzelbände liegen in Frankreich ja alle vor.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  12. #187
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Naja, die Einzelbände liegen in Frankreich ja alle vor.
    Mick, warum musst Du eigentlich immer querschießen? Es ist doch wohl wirklich klar, dass die Einzelbände alle in Frankreich vorliegen...
    Wir könnten doch auch kostenreduzierend drei Einzelbände in einen GA-Band quetschen, kein Zusatzmaterial auftreiben und beim Cover einfach eines von den Einzelbänden 1:1 nehmen ohne es an die ersten drei Bände anzupassen usw., oder? Gibt doch genügend schlechte Erfahrungen auf dem deutschen Markt oder gar Fälle, bei denen es in Deutschland nicht weiter geht, nur weil die Franzosen auch nicht weiter machen...

  13. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder Finix macht mal einen anderen Verleger nach und veröffentlicht nur zwei Bände für 29,80 € pro GA, um endlich die Chance zu nutzen, die treue Kundschaft abzuzocken.
    (Keine Sorge, es bleiben weiterhin zum gleichen Preis drei Alben pro GA!)

  14. #189
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von mupfelmann Beitrag anzeigen
    Oder Finix macht mal einen anderen Verleger nach und veröffentlicht nur zwei Bände für 29,80 € pro GA, um endlich die Chance zu nutzen, die treue Kundschaft abzuzocken.
    Ich bin eigentlich keiner, der sich abzocken lässt. Warum jetzt diese Bemerkung? Alte Rechnung auf diesem Weg begleichen?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  15. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein. Die Wahrheit aussprechen.

    Ok. Abzocke ist vielleicht hart und dazu gehört dann auch derjenige, der das mit sich machen lässt. Aber der Preis löst schon Kopfschütteln aus. Denn hier trifft es das mit den Vorlagen schon eher. Das es im Forum darüber keine große Diskussion gibt ist einerseits der Abwesenheit des Verlags hier geschuldet und es haben sehr viele auch die Lust an den Diskussionen, ja an den Produkten des Verlags insgesamt verloren.

    Das schöne ist, dass auch ohne Nennung eines Namens alle sofort wissen, von wem die Rede ist.
    Geändert von Borusse (29.11.2014 um 11:52 Uhr)

  16. #191
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Als jemand, der stolze Preise für z.B. Illustrierte Klassiker oder Michel Vaillant bezahlt, kann Ich mit dieser Wahrheit ganz gut leben.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  17. #192
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mick

    Ich glaub du wusstest schon wie das gemeint habe, daher lass ma die Diskussion hier mal einfach so stehen und auf sich beruhen. ;-)

    Und ansonsten - ich würde generell nicht von Abzocke reden, denn der Kunde hat immer die Möglichkeit durch seinen Kaufverzicht ganz klar Druck auf den Verleger auszuüben.
    Bei einem persönlichem Gespräch auf dem Comicsalon in Erlangen hat mir der eine Verleger des angedeuteten Verlages welcher GA mit "nur" 2 Alben pro Ausgabe für knapp 30 € herausgibt, angedeutet dass der Verkauf eben jener GAs mehr als schleppend läuft.

    Anyway ich wollte weder eine Diskussion über Einzelalben vs. Gesamtausgaben noch eine über die Preispolitik sowie die Druckqualität/Inhalt einzelner GAs auslösen sondern einfach nur sagen das ich es super finde das Finix die Reihe überhaupt (als GA) fortführt während sie im Heimatland des Comics in eben jener Form abgebrochen wurde.
    Und ja - mupfelmann hat da das aufgegriffen was ich oft sehr schade finde im deutschen Verlagsspektrum: Es werden hier öfters einmal GAs abgebrochen mit der Aussage das diese auch in Frankreich nicht fortgeführt werden - weil der Aufwand selbst eine GA zusammenzustellen schlichtweg sich nicht rentieren würde.
    Und da finde ich es einfach schön das sich der Finix Verein die Mühe macht, trotz dieser Schwierigkeiten Jackie Kottwitz fortführen - von dem Colorierungsaufwand den sie im 1. Band gefahren haben mal ganz zu schweigen.

    Anyway, ich glaube besser als hier irgendwelche sinnlos Diskussionen zu führen werde ich jetzt erstmal bei einer gemütlichen heißen Tasse Tee ein Comic gourmieren
    (und da gerade Batman Tag ist werde ich daher meinen lokalen Comichändler aufsuchen, das Gratis-Comic von Panini abstauben und parallel den neuen Jackie Kottwitz kaufen. Da freut sich der Verlag, mein Comichändler und meine Sammlung - nur meine Raumstatik nicht ;-)

    Grüße,
    TheDuck
    Geändert von TheDuck (29.11.2014 um 12:07 Uhr)

  18. #193
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von mupfelmann Beitrag anzeigen
    Mick, warum musst Du eigentlich immer querschießen?
    Wieso ist das Erwähnen einer simplen Wahrheit "querschießen"? Ich finde nun mal, daß ein Verlag, der eine Serie NICHT abbricht, sich damit nicht gleich selbst übertrifft, so erfreulich das auch sein mag. Und solange die Druckdaten digital vorliegen (was gelegentlich nur durch neue Intégrales in Frankreich der Fall ist), besteht für Finix ja kein Grund, eine erfolgreiche Serie abzubrechen.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  19. #194
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.747
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Wahrheit Mick war derart simpel das du die hier echt erwähnen musstest. (bei den ganzen Leuten hier im Forum die mit Comics nichts am Hut haben)
    Dafür gebührt dir der deutsche Aufklärungspreis.

  20. #195
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Angesichts dessen, dass wir uns abgesehen vom Kottwitz gerade hinter den Kulissen den A*** aufreissen, um Isabella endlich auf den deutschen Markt zu kriegen, sind diese abwertenden "Duftmarken" der Einmann-Anti-Finix-Front hier schon eine gröbere Unverschämtheit. Einfach armselig... aber wenn er´s braucht...

  21. #196
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ joox

    Don't feed the troll!

  22. #197
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.640
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut Mick, ich habe verstanden, dass Du gerne Fans und Kunden "erden" möchtest, wenn sie sich zu sehr freuen, vor allem wenn es sich in deinen Augen um schlichte "Standards" handelt.

    Schon mal im Umkehrschluss darüber nachgedacht, woran es liegt, dass sich Kunden über angeblich so selbstverständliches wie eine Serienfortführung so sehr freuen?

    Offensichtlich ist der "Standard" wohl doch kein Standard mehr, mal ganz davon abgesehen, dass gerade diese Serie nun wirklich so viele Extras enthält, genannt sei nur die Neukolorierung (die es so bei anderen Verlagen nie gegeben hätte), dass man wohl kaum von einem normalen Arbeitsaufwand üblicher Standardserien sprechen kann.

    Ich denke was die anderen Kritiker hier vielmehr auf den Plan ruft ist, dass Du in anderen Foren die Nichtstandards anderer Serien auch noch verteidigst und sie, ohne jegliche Kenntnis der internen Abläufe jener Verlage, als systembedingt notwendig akzeptierst/unterstützt.

    Bei uns wärst Du nun tatsächlich in der Lage echte Einblicke in die innere Arbeitsstruktur unseres und auch Deines! Verlages zu bekommen, die Du aber geflissentlich ignorierst und um noch eins drauf zu setzen, regelmäßig kritisierst, mit Argumenten, die wenn Du Dich mal ernsthaft mit unserer Produktionsarbeit beschäftigen würdest, so nie fallen würden.

    Ich kann nicht in Dich rein sehen, Mick, aber es wäre echt nett, wenn Du mir mal Deine persönlichen Befindlichkeiten mitteilen könntest, die Dich dazu veranlassen, Deine bisweilen sehr vorurteilsvollen Spitzen hier gehäuft abzugeben.

    Wenn Du ein persönliches Problem mit mir, Horst oder einem anderen Vereins/Verlagsmitglied haben solltest, dann sage es auch und lass Deinen "Frust" (oder wie immer man Deine Beweggründe nennen mag) nicht am Fan/Kunden oder unserer Verlagsarbeit aus, letzteres ist im übrigen für unsere Produktionsmitglieder mehr als demotivierend, um es mal durch die Blume zu sagen.
    Geändert von Ollih (30.11.2014 um 10:31 Uhr)

  23. #198
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ihr die restlichen GA Bände in Eigeneregie macht, könnte man da Dupuis nicht anbieten das sie mitdrucken falls Sie es wollen - und es somit für beide günstiger wird? Oder wäre es sogar möglich das ihr auch eine französische Version von Band 4 anbietet und somit am Gewinn beteiligt werdet? Könnte man doch mal versuchen dem Lizenzgeber solche Vorschläge zu unterbreiten, denn bei Helden ohne Skrupel fanden Sie die Arbeit ja auch so gut das er dann in Frankreich erschien. Worauf ich hinauswill ist - für Dupuis waren die Verkaufszahlen der französischen Integralbände vermutlich zu niedrig, aber für Finix könnte sich das vermutlich lohnen!
    Geändert von ScHlAuChi (30.11.2014 um 15:05 Uhr)

  24. #199
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.662
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei man dazusagen muss, dass die französische Version der GA in einem weitaus kleineren Format erschienen ist (dürfte ca. das Format der Splitterbooks sein).

  25. #200
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen

    Schon mal im Umkehrschluss darüber nachgedacht, woran es liegt, dass sich Kunden über angeblich so selbstverständliches wie eine Serienfortführung so sehr freuen?
    Exakt - wenn das nämlich der Standard wäre dann müsste es so einen Verlag wie Finix erst gar ned geben!

    Bis auf Splitter - und eventuell irre ich mich da - ist mir aber ansonsten, nebst Finix kein Verlag bekannt der eine Serie bis zum bitteren Schluss durchzieht - wobei selbst das Splitter-Sublabel Toonfish mit "Blondinen" eine abgebrochene Serie hat (bzw. schon lange nicht mehr weitergeführt hat und vermutlich auch nicht mehr wird).

    Und der Aufwand eine Serie in der Form wie Jack Kottwitz nun mal aufgelegt wurde (mit all den Extras) alleine, ohne Vorlage weiterzuführen, dafür wollte ich einfach danke sagen, weil die Leute die das bei Finix machen das nur aus purer Leidenschaft für das Medium in ihrer Freizeit aufziehen.

    lg
    TheDuck

Seite 8 von 50 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •