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  1. #76
    Mitglied Avatar von Towbson
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    wasn output baz, respekt!

  2. #77
    Emeritus Avatar von helmut
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    Danke!

    Mehr Alchemy:

  3. #78
    Mitglied Avatar von SamAntz
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    Schaut echt abgefahren aus, dieses Alchemy werde ich sicher auch mal ausprobieren.


    Hier mal etwas von mir, Arbeitszeit ca. 2Stunden. Hab noch nie etwas in der Richtung gemacht und konnte mir diverse Photoshop Filterchen nicht verkneifen.
    Sieht stellenweise noch etwas willkürlich aus.

    Geändert von SamAntz (21.01.2013 um 18:26 Uhr)

  4. #79
    Emeritus Avatar von helmut
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    Sehr schöner Einstieg, SamAntz!
    Denk dran, den Hintergrund vom Vordergrund farblich und/oder sättigungsmässig abzusetzen - damit erzeugst du Tiefenwirkung.
    Das kommt bei solchen Motiven auch gut in der Vertikalen: nach unten hin den Berg/das Bauwerk immer weiter aufhellen bzw. in die Hintergrundfarbe übergehen lassen - das erzeugt den Eindruck einer leicht trüben Atmosphäre, und unterstreicht die Grösse der dargestellten Motive.

    Alchemy ist auf alle Fälle ... interessant. Damit rumzuspielen, macht definitiv Spass.

    Und weiter geht's (ohne Alchemy):

  5. #80
    Emeritus Avatar von helmut
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  6. #81
    Emeritus Avatar von helmut
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    PS.:
    Bild-Edit: grade nochmal draufgeguckt, und das verzogene Gesicht gefixt ...

  7. #82
    Mitglied Avatar von d4ddykhaine
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    hier ist echt was los! Danke Baz
    Samantz: Super Einstieg! Aber Baz hat recht, die Tonwerte versumpfen ein wenig. Das kriegst du aber noch raus!
    alle anderen: POSTEN!!
    und damit ich net nur laber hab ich auch was schnelles gepinselt. 45 Minuten


  8. #83
    Mitglied Avatar von d4ddykhaine
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    und noch eins, damit der baz wieder motiviert wird!
    nicht einreissen lassen!!!


  9. #84
    Mitglied Avatar von d4ddykhaine
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    und ein letztes für heute!

  10. #85
    Mitglied Avatar von SamAntz
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    Hey danke @baz und @d4ddykhaine

    Haha, ja stimmt, die Tonwerte! Da kümmer ich mich dann noch drum.

    Aber hab erst mal dieses Alchemy ausprobiert und bin iwie echt auf den Geschmack gekommen, besonders weil man das Bild als Vektoren (svg) exportieren kann und dann auch im Illustrator noch was nacharbeiten kann. Und von dort gehts auch weiter richtung CAD, Photoshop usw.. Aber sowas im Illu ERSTELLEN währe ne Zumutung, da kriegt ich jedes Mal die Kriese.

    Also hier ein paar Bilchen wo ich annehme, dass ich Alchemy mehr im Grff hatte als Alchemy mich.
    Das definiert den Begriff SPEED im Painting irgendwie ganz neu, für sowas braucht man vieleicht 10-15 Minuten und schon hat man eine richtig gute Basis! Werde ich auf jeden Fall weiter üben mit.







    Geändert von SamAntz (22.01.2013 um 23:58 Uhr)

  11. #86
    Emeritus Avatar von helmut
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    @Sam:
    wow! Da hast du ja gleich richtig gut was rausholen können!
    Mit 2D-Vektorgrafikprogramm weiterzumachen, darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Wollte demnächst aber mal ausprobieren, den Output in Blender zu importieren ... da dürfte auch einiges an coolen Effektenmöglich sein.

    @d4ddy:
    hey hey, jetzt legst du aber los.
    Da macht sich der Übungseffekt aber kräftig bemerkbar, vor allem in Sachen Geschwindigkeit! Tolle Arbeiten!

    nicht einreissen lassen!!!
    Never.
    Gleich noch eins:
    Geändert von helmut (23.01.2013 um 06:25 Uhr)

  12. #87
    Emeritus Avatar von helmut
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  13. #88
    Mitglied Avatar von SamAntz
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    Boah, geiles Lichtspiel! Irgendwie erinnert mich das an etwas zwischen StarWars und Schmelzerei. Ah ja, Episode III muss das gewesen sein.

    Hab mich mal an ein paar Verbesserungen zu meinem BurgBild oder was, gemacht:

    Ein paar Wolken und etwas Tiefenunschärfe hab ich auch noch reingemacht.
    Zum direkten Vergleich erstmal das alte:



    Geändert von SamAntz (23.01.2013 um 13:05 Uhr)

  14. #89
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    Du hast es jetzt ziemlich gleichmässig aufgehellt - im Ergebnis eher noch weniger Räumlichkeit als vorher, IMO.

    Hab ein kurzes Overpaint gemacht (hoffe, das ist okay).

    Schritt 1: Sättigung hoch bis zum Maximum, danach in der Graduationskurve Kontraste verstärkt:


    Schritt 2: mit Cyan und sehr hellem Rosa reingemalt, um die Kontraste noch weiter rauszuarbeiten:

  15. #90
    Emeritus Avatar von helmut
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  16. #91
    Mitglied Avatar von SamAntz
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    Zitat Zitat von baz Beitrag anzeigen
    Du hast es jetzt ziemlich gleichmässig aufgehellt - im Ergebnis eher noch weniger Räumlichkeit als vorher, IMO.
    Hoppla!

    Overpaint ist für mich natürlich völlig ok und danke für den Aufwand!

    Ich muss echt noch lernen wie man die Bilder eigentlich anzuschauen hat.
    Lustigerweise mag ich das Bild etwas mehr mit weniger Kontrast, schon wegem Motiv halt...
    Spiele auch schon die längste Zeit mit der Bildschirmkalibration herum, weil ich eben öfters Sachen zum Drucken mache, habe ich die entsprechend eingestellt.
    Aber komme trotzdem irgendwie zum selben Schluss. ^^
    Geändert von SamAntz (23.01.2013 um 20:24 Uhr)

  17. #92
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
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    @d4ddykhaine und baz
    Wahnsinn, was ihr hier postet! Ganz große Klasse!

    @SamAntz
    Mir gefallen die Alchemy-Bilder.

  18. #93
    Mitglied Avatar von SamAntz
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    Thx.

    Und gleich noch eins hinterher. Mal ein Versuch die abstrakte Darstellung zu überwinden und mehr sowas wien Charakter darzustellen. Da man für alles genau einen Versuch hat, geht noch einiges daneben: Aber es regt einem dazu an die "Pinselstriche" gezielter einzusetzen. Ich bin sonst eher etwas ein Chaot.


  19. #94
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    @ baz und khaine

    jaja, die Farbe und mein viel zu ängstlicher Farbauftrag...
    Ich hab mich beim folgenden Bild mal an euren Rat gehalten und die Skizze
    weggelassen, bzw, bin mit ner extremen Farbpalette gestartet (BABYPINK!)

    Bei der Stadt im Berg ging's noch nicht ohne Skizze, das klatschen in meinem Hirn
    die Konzeptphase und Farbphase aufeinander und versuchen sich gegenseitig umzubringen.



    Zeit irgendetwas zwischen 90-120 Min. Version 2+3 inkl. Filter und HDR-Tonung
    Homepage: http://www.ambroggio.de
    Letztes Update: 05.01.2013

  20. #95
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    Wundervoller inspirierender Thread!

    *gespannt auf weiteres wartet*

  21. #96
    Mitglied Avatar von Gretchenfrage
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    sam antz hat mich inspiriert
    allerdings siehts aus wie jede fantasy-böse-burg und die tiefe hätte noch etwas vertragen mögen, aber dann ists kein speedy mehr

    @khaine
    schöne ladies!

    @ambroggio
    heisses getier
    dachte ich schliesse mich mal der wärmespur an

  22. #97
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    @ambro:


    @Sam:
    du kriegst das Programm ja wirklich gut unter Kontrolle.
    Gefällt mir gut!

    Nächstes:


    30-45min, denke ich.

  23. #98
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    Ein Soldat?
    Hat Stil, aber seinen Arm empfinde ich als etwas zu verwaschen. Wolltest du dadurch mehr Dynamik rein bringen?

  24. #99
    Emeritus Avatar von helmut
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    Ja. Wirft grade eine Handgranate - der Arm soll also in schneller Bewegung sein.

  25. #100
    Emeritus Avatar von helmut
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    Noch eins:

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