Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 146
  1. #26
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.308
    @d4ddykhaine
    Mir gefallen besonders deine Landschaftsbilder. Da trägt die schnelle Pinselführung viel zur Atmosphäre bei.

    @baz
    Sehr futuristisch! Gefällt mir.

  2. #27
    Mitglied Avatar von d4ddykhaine
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.153
    @Amanda: klaro, das ist ne sehr gute Übung! Also immer her damit!

  3. #28

  4. #29
    Wow, sehr tolles Bild baz. Vor allem das Wasser und die Brücke haben es mir angetan.

  5. #30
    Danke vielmals, Riz!

    Und noch eins:


    Das hat jetzt allerdings ärgerlicherweise 4h gedauert ...

  6. #31
    Jetzt müsste ich bloss irgendwie von den Typen mit Schwertern loskommen ...


  7. #32
    Wie wäre es mit einem Typen mit Knarre?
    Sehr schöne Dynamik in dem vorletzten Bild. Legst du da eigentlich immer noch einen dieser fiesen Photoshop Filter drüber?

  8. #33
    Ich benutze ja Gimp. Und ich liebe da den Cartoonfilter. Den jage ich am Ende (oder manchmal auch mittendrin) rüber, und noch ein HSV-Rauschen hinterher.
    Sieht für mein Auge einfach natürlicher, rauher und etwas mehr handgezeichnet aus ... und man kriegt oft "Happy Accidents": schöne Strukturen, die man vorher kaum sieht, an denen man ggf. weiterbasteln kann.

  9. #34

    @baz
    gefallen mir, aber der filter so eingesetzt ist ein bisschen harsch
    @daddykhaine
    cooler thread!

  10. #35
    Mitglied Avatar von d4ddykhaine
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.153
    oi! ich dachte der thread wär schon im Nirvana verschwunden, aber nein, der ist an erster Stelle
    @Baz: wahnsinn! Es freut mich riesig bei dir da wohl irgendwie was losgetreten zu haben!
    @Gretchen: LavaSteampunkraumschiff. geilo



    was ganz fixes... n Mädel, mit Knarre! das nächste mal auch auf jeden Fall so richtig mit schwertgefuchtel und so
    Geändert von d4ddykhaine (10.01.2013 um 22:56 Uhr) Grund: Bildchen eingefügt

  11. #36
    Wohowooo d4ddy, seeehr dynamisch! Supergut!
    Und danke fürs Lostreten - das ist klar dein Verdienst. Hätt' ich auch nicht gedacht, dass mich das so packt.

    @Gretchenfrage:
    sehr cool. Aber auch ganz mächtig gefiltert (ich frage mich grade, was du da fotografiert und verbacken hast).
    Harsche Motive erfordern das einfach.

    Und damit's weitergeht - mit ohne Schwert diesmal:

  12. #37
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.308
    @d4ddykhaine
    Wow, dein letztes Bild hat ja mal echt Dynamik!

    @baz
    Eine ... äh ... Alienechse!
    Mich würde ja interessieren, wie deine Bilder ohne die Filter aussehen. Machst du dir da selbst vorher/nachher-Screenshots oder arbeitest du einfach drauf los bei den Effekten?

  13. #38
    Zitat Zitat von baz Beitrag anzeigen
    @Gretchenfrage:
    sehr cool. Aber auch ganz mächtig gefiltert (ich frage mich grade, was du da fotografiert und verbacken hast).
    Harsche Motive erfordern das einfach.
    leichte körnung am schluss-sonst kein filter
    lasso und formen, rost-und holzstrukturen und ein paar pinsel drüber

    mag filter nicht so, weil ich sie zuwenig kontrollieren kann und sie die tendenz haben zu aufdringlich zu werden

  14. #39
    @Gretchen:
    na ja, das ist wohl Geschmackssache. Mir geht es dafür mit Texturen so - das Ergebnis sieht dann oft eher zusammencollagiert aus, als gemalt, was mich oft stört.
    So hat jeder seine Abkürzungen, um Einfaches interessanter aussehen zu lassen ... aber ich denke, das interessiert eh nur andere Künstler (Leute, die nicht selbst malen, werden nur sehen, ob es ihnen gefällt oder nicht, egal, auf welchem Weg es entstanden ist). Für mich ist der Cartoonfilter ein Zaubertool, weil er genau das macht, was ich gerne haben möchte, insofern habe ich kein Problem mit der Kontrolle (die ich, abgesehen davon, durch Einsatz von Masken auch direkt in Händen habe, wenn ich will).


    @Gena:
    hier ein vorher-nachher-Vergleich für's letzte:


    Ohne die Filterei hätte ich noch wesentlich länger an Kontrasten und Tiefenwirkung rumgepaintet, bevor ich zufrieden gewesen wär.

  15. #40
    Mitglied Avatar von FinalDay
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Weilerswist
    Beiträge
    633
    Schöner Thread!
    Hab in dieser Woche auch nochmal Bock bekommen, was in Photoshop zu machen. Rausgekommen ist folgendes:


    Eintrag für SketchDaily bei Reddit


    Selbstportrait

  16. #41
    Mitglied Avatar von d4ddykhaine
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.153
    @Finalday: noch jemand mit dabei den Thread zu beleben schöne Sachen! Keep on!

    @Baz: das Viech ist ja sowas von bescheuert lustig Ich liebe es. Das Kerlchen verdient nen Gastauftritt in T&D!
    Da musste ich natürlich gleich mitziehen
    Feierabend Speedie, Conan in seiner größten Schlacht!


  17. #42
    @FinalDay:
    eine Meerjungfrau mit Charakter - gefällt mir!
    Aber hey, seit wann tragen Meerjungfrauen Tops???

    @d4ddy:
    das kann er niemals gewinnen ...

    Heute auch wieder eins, inspiriert durch FinalDays Meerjungfrau ... ich weiss nicht recht. Aber egal:

  18. #43
    Mitglied Avatar von d4ddykhaine
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.153
    Hat der Delhpin irgendwo nen Knopf zum anschalten?
    Ich finds gut. Die Unschärfe hast du perfekt eingesetzt!

  19. #44
    Mitglied Avatar von cadogan
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Trier
    Beiträge
    33
    @d4ddykhaine
    bin begeistert. vor allem die "landschafts"-zeichnungen sind geil.
    Geändert von cadogan (12.01.2013 um 11:04 Uhr)

  20. #45
    Mitglied Avatar von d4ddykhaine
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.153
    danke dir
    muss aber noch besser werden. Alles. Vor allem Personen. Landschaften. Technik... arg

  21. #46
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.308
    @baz
    Danke für den Vergleich! Wirklich cool, dass dir die Filter auch noch das teilweise Nachzeichnen von Outlines abnehmen *g*

  22. #47
    Bin gerade total angefixt das auch mal zu probieren. Werde das eventuell morgen mal machen.
    Heute haben mich eure Werke aber angespornt auch einmal ein Meerjungfrauen Bild zu zeichnen. Aber eben noch mit Papier und Stift. Dieser Thread ist super.

  23. #48
    Mitglied Avatar von d4ddykhaine
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.153
    nachdem am letzten genau genommen die luftballons das beste waren, konzentrier ich mich die nächsten paar speedies (also so lang wie ich halt lust drauf hab *arg* könnt mich selber fotzen) auf charaktere. Diesmal nochmal n Conan in ähnlicher perspektive wie beim letztem mal, aber halt irgendwie entspannter.

  24. #49
    Mitglied Avatar von d4ddykhaine
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.153
    und noch eins


  25. #50
    Der Arm, wirklich beeindruckend ausgearbeitet ...
    Gut gelungen wieder, die beiden neuen Speedies.

    Und ich hab doch auch noch eines geschafft:

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.