User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 87 von 87

Thema: Zeichenkram

  1. #76
    Mitglied Avatar von Elif
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Bei Göttingen
    Beiträge
    405
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du bist der Urheber deiner Bilder und hast in Deutschland immer das Urheberrecht, das kann dir niemand wegnehmen Hast du denn schon einen Verlag für das Buch? Wenn ja, red einfach mit denen drüber, eigentlich sind ein paar kleine Kostproben immer eine gute Werbung, um vorab schon Käufer auf das Projekt aufmerksam zu machen. Wenn du noch keinen Verlag hast, schadet es meistens auch nicht, wenn es ein paar Bilder zu sehen gibt und schon Reaktionen Interesse am fertigen Buch zeigen.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Karpav0li
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, einen Verlag habe ich nicht und ich glaube, das lässt mir auch nicht genügend Zeit, das Buch muss ja schon im September erhältlich sein.

    Ich bin da halt etwas vorsichtiger, weil von mir oft was geklaut wird und ich dann nie weiß, was zu tun ist. Daher Danke für deine Bemerkung.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Joachim_Horn
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Blankenheim (Eifel)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist nicht falsch, vorsichtig zu sein. Meinst Du mit Klauen, daß jemand Deinen Stil oder die Geschichte haargenau kopiert.
    Zur Inspiration sind Fremdwerke immer gut - und ich denke, das darf geduldet werden, wenn man sich daran orientiert, aber nicht kopiert.
    Aber erst, wenn Dein Buch erschienen ist - naja dann belasse es bei Einzelbildern, die die Story nicht direkt darstellen.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Karpav0li
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit "klauen" meine ich vorwiegend, dass jemand meine Bilder nimmt, sie woanders ohne Quellenangabe hochläd, für kommerzielle Zwecke verwendet oder eben traced.

    Ich hatte sowieso nicht vor, viele Infos zu geben. Sondern halt nur kurz, was das für Protagonisten sind und vllt. Skizzen/Artwork das nicht ins Buch kommt zu veröffentlichen.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Karpav0li
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal wieder ein kleines Update



    Diese Idee kam mir, als ich das JAZAM-Thema gelesen habe. Auch wenn da anatomisch etc. noch sehr viel zu machen ist - ich mochte meine Idee, deswegen zeige ich sie euch auch : D



    Dann bin ich an einer weiteren Idee dran, die halt eben meine Liebe zum Schalensammeln darstellen soll : P



    Und ein Hundipundi :>

  6. #81
    Mitglied Avatar von Joachim_Horn
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Blankenheim (Eifel)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist halt 'n knuffiger Comicstyle. Da spielt die Anatomie auch nicht so ne große Rolle. Bei der Darstellung von den sichtbaren teilen des Körpers wie Hände. Kopf oder Füße, wenn das Mädel mal barfuß unterwegs ist, kannst Du Dir die Anatomie grob ins Gewissen rufen.
    Das heißt, Du fängst erstmal partiell und klein an, Dir die Dinge anzueignen.

  7. #82
    Mitglied Avatar von Karpav0li
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guter Tipp. ich muss diese Dinge eh nochmal konsequenter zeichnen, aber ich bin froh, dass ich mich überhaupt an Menschen herantraue : D Da ich grade ein paar mehr Skizzen vorzuweisen habe, würde ich die auch mal hier zeigen. Skizziere in letzter Zeit sehr oft, zum Glück.



    Fine mit ihrem Hausschnegel Fiene ~



    Neuinterpretation eines meiner "Killerschafe".



    Und ein paar Pokemon

  8. #83
    Mitglied Avatar von Joachim_Horn
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Blankenheim (Eifel)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast auch eine Bestie im Schafspelz. Kommt mir bekannt vor.
    Bei Deiner Schneckenliebe hätte ich eher auf Killerblutegel getippt, um dem Horror eine Gestalt zu geben.

  9. #84
    Mitglied Avatar von Karpav0li
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte in der letzten Zeit ziemlich viel zu tun, aber jetzt kann ich ein bisschen mehr zeigen : D






  10. #85
    Mitglied Avatar von comic-michi
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    in Franken
    Beiträge
    190
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dein Zeichenstil gefällt mir sehr gut.
    Die Tiere sind echt total süß und ich kann mir das so gut in einem Kinderbuch vorstellen, was du ja (zum Glück) vor hast zu machen.
    Weiter machen, weiter machen!

  11. #86
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Fuchs ist so goldig! Ich mag deine Bilder sehr gerne.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Karpav0li
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui, ich war ja echt lange nicht mehr hier, aber da ein paar Projekte entstanden sind, die es sich (aus meiner Sicht) lohnt zu zeigen, dachte ich mal, ich präsentiere sie euch. Vorher noch ein verspätetes Danke für die lieben Kommentare!

    In letzter Zeit habe ich mich zu gerne an Kartenspielen versucht, nicht zuletzt, weil ich unheimlich gerne Karten spiele *g* und aus diesem Grund habe ich begonnen ein 2012 gescheitertes Projekt neu zu überdenken und dieses Mal durchzuziehen. Ich wollte unbedingt ein Schwarzer Peter Spiel machen - und habs dann nach etwa 3 Wochen auch endlich geschafft. Es besteht ganz aus Hundemotiven und ich habe es schon mit Klassenkameraden, der Familie oder Conbesuchern gespielt. Wir hatten immer viel Spaß dabei :'D

    Die Illustration vom "Schwarzer Peter" schaut so aus:
    http://orig00.deviantart.net/e035/f/...e5-da56duu.png

    Die Übersicht der Kartenpaare ist hier zu finden:
    http://img02.deviantart.net/1467/i/2...en-da4klzr.jpg

    Und hier ein Bild der gedruckten Version:
    https://67.media.tumblr.com/70ec8160...au0o3_1280.png

    Anders als man es kennt, muss man sich hier ein bisschen anstrengen, denn es gibt keine Namen und Nummern an den Karten. Dieses Merkmal habe ich bewusst weggelassen, weil es mich bei den herkömmlichen Spielen schon arg störte, dass man das Bild gar nicht so genau wahrnimmt. Bisher haben es auch alle Teilnehmer gut hinbekommen, die Paare zu finden :'D Außerdem wollte ich den SP deutlich hervorheben, damit man hier so fix wie möglich erkennt, woran man ist, nachdem man ihn gezogen hat.

    Die Illustrationen sind überwiegend mit Bleistift und Tusche entstanden.

    Dann hat man mich beauftragt, für Senioren ein Memory zu entwickeln. Da ich selber entscheiden durfte, was es für ein Motiv sein sollte, habe ich mich hier für Pilze entschieden. Bei dem Projekt habe ich wirklich so einige Pilze kennen gelernt und eine kleine Faszination entwickelt. Es hat deswegen unheimlich viel Spaß gemacht, sich damit auseinanderzusetzen und sie zu zeichnen. Mir hat es schon richtig leid getan, dass ich damals immer alle Pilze gleich aussehen ließ, wenn ich Bilder malte, ha.

    "Cover" und Innenillustration sehen wie folgt aus:
    http://img10.deviantart.net/bb5c/i/2...en-da7sdq6.png

    Die Rückseite so:
    https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.n...8d&oe=582913A9

    Derzeit bin ich aber wieder zu meinen "normalen" Projekten übergegangen - nämlich einem Kinderbuch

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher