Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 41

Thema: Zeichenkram

  1. #1
    Mitglied Avatar von Karpav0li
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    59
    Nachrichten
    0

    Zeichenkram

    Ich trau' mich auch mal mit nem eigenen Thread, hihi :>

    Zu meinen Werken gibt es eigentlich nur zu sagen, dass ich am Liebsten stilisiert zeichne und ab und an nur realistische bzw. semi-realistische Werke aufs Papier bringe. Arbeiten tu' ich traditionell oder digital, wobei meine Stärken eher im Traditionellen sind :>

    Motive sind Tiere, Tiere und nochmal Tiere. Ab und an tauchen auch ein paar Piraten auf.

    Derzeit übe ich mich an Hintergründen und schnelles, sauberes Zeichnen. Mein Ziel ist es auch meine Strichführung zu verbessern. Hier meine letzten Skizze:



    Bearbeitungszeit so ca. 20 Minuten. Dann habe ich es angemalt. Im original hat der Drache aber nun 2 Beine *g*

    Karpav0li

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    43
    Nachrichten
    0
    Das erste was mir einfällt ist dass der Hintergrund und die Tiere zwei verschiedene Dingen sind. Hast du erst die Tiere gezeichnet und danach der Hintergrund hinzugefügt? Der Hintergrund ist noch ein bisschen einfach und flach, aber dafür übst du auch Ein stärkes licht/dunkel kann schon viel räumlichkeit kreieren. Versuche auch mal mit Farben zu experimentieren. Zum Beispiel: Benutze für die Schatten nicht dieselbe, aber ein gegenübergestellte/andere Farbe. Schau dir an wieviel Farben du wirklich in ein Objekt sehen kannst und was Licht damit tut. Was auch helfen kann, ist an zu fangen nur hintergrundbilder zu zeichnen, ohne Figuren. Die können auch später drin.
    Hoffentlich hilft dir das ein bisschen weiter. Viel Erfolg und Spaß am Zeichnen!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Karpav0li
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    59
    Nachrichten
    0
    Herzlichen Dank für deine Antwort liebe Amanda,

    nein, die Tiere habe ich nicht erst gezeichnet, nur den Drachen, Rest ist dann hinterher eingefügt worden. Das sich die Tiere so von dem Hintergrund abheben finde ich persönlich gerade toll und kanns deswegen gut leiden.

    In Echt ist die Skizze auch viel dunkler, aber mein Scanner schluckt sowas gerne.

    Ein supertoller Tipp ist die Idee mit den verschiedenen Farben. Gehört habe ich schonmal davon, aber mich irgendwie noch nicht so rangetraut. Werde ich dann bei den nächsten Motiven mal unbedingt ausprobieren. Danke dir herzlich für die Kritik und ja, du hast mir sogar sehr weitergeholfen

    Karpav0li

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    569
    Nachrichten
    0
    Was mir zuerst auffällt, sind die Outlines des Drachen - die passen nicht zum Stil des Fuchses. Wenn ich deine favorisierte Zeichenweise bis jetzt richtig interpretiere, solltest Du die Outlines beim Drachen nur andeuten und dafür vielleicht stärker mit Pillow-Shading arbeiten. Das Bild wird harmonischer wirken, wenn Du für alle Tiere auf denselben Zeichenstil zurückgreifst. Beim Hintergrund finde ich, kommt's immer drauf an, was Du mit ihm bezwecken willst. Wenn er etwa für eine Geschichte wichtig ist, sollte er stärker ausgearbeitet werden. Wenn nicht, ist er gut so, wie er ist (Du hattest ja bereits erwähnt, daß er im Original ohnehin dunkler ist).

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    43
    Nachrichten
    0
    @ Karpav0li
    Gern geschehen. Was Hintergrunde angeht habe ich selbst auch noch viel zu lernen. Bin gespannt wie du weiter machst

  6. #6
    Mitglied Avatar von Karpav0li
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    59
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von -Nietzsche- Beitrag anzeigen
    Was mir zuerst auffällt, sind die Outlines des Drachen - die passen nicht zum Stil des Fuchses.
    Das Ganze war vollkommen beabsichtigt um den Drachen noch außergewöhnlicher erscheinen zu lassen :> Ebby (die Füchsin) hat ja so oder so eher struppiges, zerzaustes Fell, weswegen es auch so gezeichnet wird. Da wirds schwer mit klaren Linien xD

    Werde das aber bei meinen nächsten Bildern berücksichtigen, danke für den Hinweis :>

  7. #7
    Mitglied Avatar von Karpav0li
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    59
    Nachrichten
    0
    Hier direkt was Neues, eine Zeichnung für ein Kinderbuch:


    Ich muss insgesamt 4 Zeichnungen in einer Woche fertig stellen und dann wird es gedruckt. Ich bin schon sehr gespannt, wie das Ganze dann so ausschaut. Das Werk ist aber nur für "Eigenbedarf" also kein Verlag, sondern nur zum Verschenken gedacht. :>

  8. #8
    Mitglied Avatar von Karpav0li
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    59
    Nachrichten
    0


    Profilbild-mäßiges

  9. #9
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.614
    Nachrichten
    0
    Du hast einen schönen Stil, den ich mir im Kinderbuchbereich gut vorstellen könnte. Das Profilbild finde ich am stärksten, der Drache oben ist mir anatomisch etwas zu "verkurbelt". Hast du eine Internetseite, auf der man mehr sehen kann?

  10. #10
    Mitglied Avatar von Karpav0li
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    59
    Nachrichten
    0
    Hmh, also das Profibild finde ich bisher am Schlechtesten, aber naja...

    Webseite habe ich nicht. Höchstens facebook: http://www.facebook.com/Karpav0li oder deviantArt: http://janiene94.deviantart.com/

    Hier nochmal ein Bild von einer meiner Pokemoninterpretation. Hundemon:

    http://fc03.deviantart.net/fs71/f/20...94-d5rwfus.png

  11. #11

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    43
    Nachrichten
    0
    Mir gefällt das Profilbild auch. Ich find's süß. Nur dieses gekritzel unter den Fuchs stört mich ein bisschen. Sind das Schnurrhaare?

    Zitat Zitat von Karpav0li Beitrag anzeigen
    Fuchs ist super! Gerne mehr davon

  13. #13
    Mitglied Avatar von Karpav0li
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    59
    Nachrichten
    0
    Das Gekritzel gehört nunmal zu Ebby ;> Sie is' halt nicht die Schönste xD

    Wer mehr will, kriegt mehr:


  14. #14
    Mitglied Avatar von Karpav0li
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    59
    Nachrichten
    0
    Derzeit haben es mir afrikanische Wildhunde angetan:


  15. #15
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.821
    Nachrichten
    0
    Hamster und Windhunde! <3
    Bei dir häufen sich allerdings die Seitenansichten. Du könntest mal mit anderen Perspektiven und Körperhaltungen experimentieren

  16. #16
    Mitglied Avatar von Karpav0li
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    59
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Gena Beitrag anzeigen
    Bei dir häufen sich allerdings die Seitenansichten. Du könntest mal mit anderen Perspektiven und Körperhaltungen experimentieren
    Liegt daran, dass ich derzeit für eine FOS Gestaltung, auf der ich gehen will, konsequent nur realistisches Zeugs erstelle und nebenbei noch ein bisschen Konzeptuelles mache (wie z.B. das Pferd oder der Hyänenhund) - da bietet sich die Seitenansicht nämlich am Besten an, da man bei diesen am Meisten von den Tieren sieht.

    Dennoch danke für die Anmerkung, werde jetzt mal konsequent darauf achten und entgegenwirken

  17. #17
    Mitglied Avatar von Karpav0li
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    59
    Nachrichten
    0


    Übung

  18. #18
    Mitglied Avatar von Karpav0li
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    59
    Nachrichten
    0
    Hab' mich mal an ein Giraffenmotiv versucht:


  19. #19
    Mitglied Avatar von Karpav0li
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    59
    Nachrichten
    0
    Neu:




  20. #20
    Mitglied Avatar von Karpav0li
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    59
    Nachrichten
    0


    Mr. Crocodile !

  21. #21
    Junior Mitglied Avatar von comicangel
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    7
    Nachrichten
    0
    Ich find die Tier totall knuffig und die Farben sind genial, so schön satt und leuchtend

  22. #22
    Junior Mitglied Avatar von mongeri
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    11
    Nachrichten
    0
    Ich mag deinen Stil total gerne. Die Farben sind kräftig und ich mag deinen Struchführung. Es ist nicht so 100% exakt und fein und genau das mag ich. Dadurch werden deine Bilder sehr dynamisch. Das gefällt mir gut.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Karpav0li
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    59
    Nachrichten
    0
    Naaw, danke euch <3

    Wie ich in meinem Blog vor einigen Wochen berichtete hängt jetzt ein Bild von mir im Kunst und Kreativ-Laden in Oldenburg. Das hat einigen Kunden wohl so gut gefallen, dass sie es kaufen wollten *stolzbin* Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt keine Visitenkarte, aber daran habe ich heute gearbeitet. Das Bildmotiv ist Folgendes:

    Geändert von Karpav0li (01.06.2013 um 20:54 Uhr)

  24. #24
    Junior Mitglied Avatar von BeneciaBlessed
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    19
    Nachrichten
    0
    Ich bin einfach nur schwer angetan. Echt schöne Bilder, die Farbwahl finde ich klasse. In den Bildern ist Leben drin. Man findet selten ein gutes Zusammenspiel von Technik und Leben. Manchmal achten die Zeichner so sehr auf Technik, dass sich darüber der Ausdruck in den Bildern verliert. Bei dir ist das anders. Ich freu mich schon auf die nächsten Werke.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Karpav0li
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    59
    Nachrichten
    0
    Danke BeneciaBlessed für deinen lieben Kommentar. Bezüglich der Technik: Ich versuche diesbezüglich immer ein bisschen rumzuspielen und Neues zu machen. Wie das hier z.B. :



    Außerdem ist noch das entstanden: "Keep calm and eat an apple a day!"


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.