User Tag List

Seite 6 von 31 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 763

Thema: Fragen an TOKYOPOP - 2013

  1. #126
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    zu 68) Ich hab es eben an alle geschrieben, damit ich niemanden "übergehe"; außerdem regt es evtl. einen Austausch der Mods untereinander an (denn es wäre am sinnvollsten, wenn die Mods und kein User etc. die Threads eröffnet mit eben den so ziemlich gleichen Regeln). Daher die Frage an alle Verlage.

    Eigene Meinung kann ja optional werden.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #127
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    69) Gibt es eine Möglichkeit, die Leseproben auf eurer Homepage herunterzuladen? Wenn nicht, wäre das irgendwie umzusetzen?

  3. #128
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    70)
    Mehr ein Feedback, als eine Frage, aber:
    Ein schönes neues HP-Layout habt ihr da, aber ich finde es schade, dass man bei den Bänden nicht mehr sieht, ob es eine Fortsetzung gibt, oder ob die Reihe abgeschlossen ist, weil nur noch die schon erschienenen Bände angezeigt werden. Es wäre schön, wenn man das wieder irgendwie kenntlich machen könnte.

  4. #129
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    70 b) Wenn in der Monatsvorschau "Abschlussband" neben den betroffenen Titeln stehen könnte, wäre das auch sehr hilfreich.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  5. #130
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    71) Am besten gefallen mir bei eurem neuen Design ganz oben die süßen kleinen Figuren. Den mit den gelbgrünen Haaren finde ich am knuffigsten. Sind die aus einem speziellen Manga? Haben die auch Namen? Wenn aus keinem speziellen Manga, wer hat die denn entworfen bzw. ist auf die Idee gekommen?

  6. #131
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    72) Stimmt es, dass es mit Broken Blade im Juli bei euch weitergeht. Ist bei euch in der Vorschau nämlich so eingetragen.

    http://www.tokyopop.de/kategorie/vorschau/

  7. #132
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    73.:
    Ich hab noch mal eine Death Note - Frage:
    und zwar hab ich gelesen (auch bei euch auf der HP, deren Layout mir richtig gut gefällt!) dass der 13. band vorbestellt werden kann, heißt: er wird nachgedruckt. Ist bei dem nachgedrucktem band auch wieder die karte mit L´s richtigem Namen dabei?

    74.
    eine zweite Frage gleiche Serie:
    Die Black edition gab es ja als limitierte Auflage (Nur Band 1 wurde ja noch mal rausgebracht).
    Limitiert war die Serie auf 6.666 Stück. Heißt das, dass jeder Band 6.666 mal existiert?
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

  8. #133
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    75)

    Keine Frage, sondern ein Hinweis. Auf eurer neuen Homepage sollte auf der Startseite anstatt "Katalog" vielleicht wie auf der alten "Onlineshop" stehen, oder vielleicht "Katalog & Shop" denn wer jetzt ganz neu raufgeht sieht gar nicht, dass er auch direkt bei euch bestellen kann, was doppelt schade ist, da ihr so einen tollen Webshop habt, der nicht übersehen werden sollte. Und Letzteres steht insbesondere dadurch zu befürchten, dass ihr bei der oberen Linkleiste einen Shopfinder Link zu stehen habt. In Kombination mit dem Fehlen eines Hinweises auf euren Shop ist das missverständlich, weil man das eben so verstehen kann, dass ihr keinen eigenen Shop habt, sondern den Interessenten nur zeigt in welchen anderen Geschäften er eure Manga beziehen kann.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 75:
    Da hat Sujen recht, so lässt sich der Shop auf den ersten Blick in der Tat etwas schwer finden. (Verwirrend ist dann zudem noch, wie ich gerade gemerkt habe, dass in der Textzeile direkt unter dem roten Streifen die Kategorie als "Manga-Shop" erscheint - "Home » Manga-Shop » Manga 0-A").
    Ich würde die Bezeichnung "Katalog" nicht vollständig entfernen, da es ja auch Leser gibt, die nur stöbern wollen, und für die die Bezeichnung "Shop" dann verwirrend wäre, aber eine Kombination aus beidem wäre gut, oder so wie früher noch einen extra Menüpunkt für den Webshop, der einen auf die (bereits vorhandene) Startseite des Katalogs/Shops führt.

    (Etwas schade finde ich, dass man nicht mehr direkt über das Menü zu einer einzelnen Serie gelangen kann, also dass die Unterauswahl bei den Buchstaben im Katalog weggefallen ist. Das fand ich immer sehr praktisch, nun muss man noch einen extra Klick tätigen, bevor man sieht, welche Serien es bei einem bestimmten Anfangsbuchstaben gibt. Stattdessen hat man zwar gleich die Cover der Serien vor Augen, aber... Ich bin etwas hin- und hergerissen, die alte Variante war doch etwas schneller, wenn man was Bestimmtes gesucht hat. xD)

  10. #135
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    76.) Auch von mir ein Lob für die neue, schicke Heimseite! (Nebenbei bemerkt: bei St. Dragon Girl ist in der Inhaltsangabe ein Fehler: es muss "chinesischer Kindheitsfreund" heißen) Schmunzeln ließ mich die auf der Startseite unten stehende Beschreibung des Verlages aber gleichzeitig habe ich durch das "Kurzum: Wir lieben Manga, Manhwa und Comics!" (es fehlen die Manhuas! ) über koreanische und chinesische Manga nachdenken müssen und wollte dabei wissen: Wie viel (Anzahl oder proportional) chinesische und koreanische Übersetzer habt ihr bei Tokyopop? Habt ihr weiterhin vor, chinesische und koreanische Manga auf den deutschen Markt zu bringen (= lohnt es sich, sie sich zu wünschen)?
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  11. #136
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    77.) Wird es die Blood Lad- Bände ab Band 6 aufwärts auch in einer Sammelbox geben?

  12. #137
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 77)
    Vor Kurzem ist erst der 8. Band in Japan erschienen [am 03.04.2013] und wenn ich die Aussage des TPs daraus implizieren darf, wird es keinen Sammelbox ab dem 6. Band geben.
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  13. #138
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    78) Es ist warscheinlich bittere Wahrheit aber könnt ihr ihr die News von euren Kollegen aus den USA bestätigen ?

    http://www.pixietrixcomix.com/forum/...c7b49d#p456330

    Tja schade um die beiden Serien ...

  14. #139
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 78) Da steht eindeutig currently, was soviel heißt "zur Zeit", "gegenwärtig", "momentan" - wenn du schon solche Sachen postest, solltest du sie zumindest richtig wiedergeben.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  15. #140
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya-tan : Also du glaubst allen ernstes das der Japanische Verlag irgendwann in 2-3 Jahre die Lizenzen doch frei gibt und das Tokyopop die dann immernoch weiterführen will ???

    Das nenn ich mal Optimistisch ^^

    PS : Ich wusste wohl was da steht aber currently 1 ein dehnbahrer begriff und 2 eine Hinhaltetacktick des Verlages ...

  16. #141
    Mitglied Avatar von Katrin Aust
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    erst mal vielen lieben Dank für euer Feedback zu unserer neuen Website. Freut uns, dass sie euch gefällt! ;D
    Aber kommen wir erst mal zu euren Fragen:


    58) Habt ihr bereits viele Einsendungen zu Manga Audition bekommen?
    Die meisten Einsendungen sindgar nicht bei uns gelandet, sondern gleich online oder per Post an NSP gegangen.

    59) Haben sich die Verkaufszahlen von Gin Tama seit der Veröffentlichung des Starterkits verbessert? Interessiert mich nämlich auch deswegen, weil ich hoffe, dass der Veröffentlichungsrhytmus schneller werden kann.
    Auf einen schnelleren Rhythmus solltest du keine allzu großen Hoffnungen setzen. Das Starterkit hatte leider keinen so durchschlagenden Erfolg …

    60) Bringt es etwas sich hier oder im Wunschthread Ayano Yamane als Stargast auf der LBM zu wünschen? Ich weiss das sie schon 2 mal auf der Connichi war aber leider ist das etwas zu weit weg für mich.
    Sagen wir es mal so: Ein Wunschthread für Ehrengäste ist eher schwierig. Denn natürlich würde jeder gerne seinen Lieblingszeichner einmal treffen. Daher versuchen wir immer, Künstler zu finden, die eine möglichst große Fangemeinde hier in Deutschland haben. Aber da Yamane-sensei nun gerade erst hier war, wird sie wohl nicht gleich wiederkommen.

    61) ich hab vor kurzem Death Note Black Edition 1 - 6 und einen Band gekauft,
    der mich etwas verwirrt. Er ist auch in Schwarz gehalten, Band 13. Ich weiß allerdings nicht, wohin der gehört - zählt der zu der normalen (Silbernen) Ausgabe oder zur Black Edition?
    Wie five leaves bereits erklärt hat, handelt es sich bei Band 13 um einen Zusatzband mit Hintergrundinfos.

    62) Ich habe eine Frage zu TOKYOPOP an sich. Ist es nicht irgendwie möglich eine Ausbildung bei euch anzufangen, ohne abi ? Sondern einfach nur als Realschüler?
    Und, gibt es nicht eine Art Ausbildung oder so etwas ähnliches zum Manga-ka?.. Ich bezweifle es stark aber, fragen kostet nichts xD.
    Schon mal vorweg: eine Ausbildung zum Mangaka gibt es leider nicht. Da hilft nur eins: Üben, üben, üben …
    Bei uns intern musst du verstehen, dass wir kein Ausbildungsbetrieb sind. Denn Berufe wie etwa Redakteur oder Grafiker sind keine Tätigkeitsfelder, die man in einem Betrieb erlernen kann. Dazu benötigt man ein Studium. Du könntest bei uns nur nach dem Studium oder auch einer Ausbildung z. B. im Buchhandel ein auf dieser Ausbildung aufbauendes Praktikum oder Volontariat machen.

    63) Ich habe gehört, dass der Prozess für die Zeichnungen von Tite Kubo gefilmt wurde. Stimmt das und wird das Video irgendwo zu sehen sein?
    Wir haben zwar gefilmt, wie Tite Kubo gezeichnet hat, dies diente aber nur der Übertragung auf der Leinwand. Wir haben keine Aufzeichnung davon.

    64) Gibt es Neuigkeiten zur Blood Lad Box welche nun bald rauskommt? ist sie einzeln zu kaufen?
    Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald es etwas Neues gibt.

    65) Werdet ihr für den "Blood lad brat"-Band auch einen Farbschnitt machen?
    Ja, Blood Lad Brat bekommt das typische Blood Lad-Design, also auch einen Farbschnitt.

    66 ) Ich wollte mal fragen ob dies ... ähem Marktstrategie irgendwelche auswirkungen auf die Lizenzverträge haben wird?
    Wir erwarten zumindest erst mal keine größeren Auswirkungen, denn im Grunde werden ja nur ohnehin schon zusammenhängende Verlage unter einem Dach vereint. Aber Umstrukturierungen bringen immer Veränderungen mit sich, von daher werden wir abwarten müssen, wie es sich entwickelt.

    67) Die Shinshi Doumei Cross Band 10 Special Box mit Märchenbuch,
    die Box mit Band 11 mit Kartenspiel und die 4 Shinshi Doumei Cross Boxen waren doch limitert. Auf wie viele Exemplare waren die limitiert?
    Es gab jeweils 8.000 der beiden Boxen.

    68) Ich hätte mal einen Vorschlag zu unetrbreiten: wie wäre es mit einer (mehr oder weniger) einheitlichen Gestaltung der Wünschethreads? Mein Votschlag wäre ab 2014 dies dann zu beginnen.
    Ich komme auf die Idee, weil ja eigl idR alle Wünschthreads der Verlage das gleiche wollen: eigene Meinung, möglichst deutsche Inhaltsangabe (sprich kein stures copy & paste) - natürlich gibt es auch immer ein paar Besonderheiten pro Verlag
    Wäre das evtl. von euch gewünscht?
    Natürlich wollen wir von euch möglichst viele Informationen zu den Serien, die ihr euch wünscht. Aber im Grunde genommen unterscheiden sich die Wunschthreads derzeit ja auch schon nicht so groß …

    69) Gibt es eine Möglichkeit, die Leseproben auf eurer Homepage herunterzuladen? Wenn nicht, wäre das irgendwie umzusetzen?
    Es ist leider lizenztechnisch nicht möglich die Leseproben zum Download anzubieten.

    70) Mehr ein Feedback, als eine Frage, aber:
    Ein schönes neues HP-Layout habt ihr da, aber ich finde es schade, dass man bei den Bänden nicht mehr sieht, ob es eine Fortsetzung gibt, oder ob die Reihe abgeschlossen ist, weil nur noch die schon erschienenen Bände angezeigt werden. Es wäre schön, wenn man das wieder irgendwie kenntlich machen könnte.
    70 b) Wenn in der Monatsvorschau "Abschlussband" neben den betroffenen Titeln stehen könnte, wäre das auch sehr hilfreich.
    Die weiteren Bände können wir nicht mehr anzeigen, da die Seitennavigation weggefallen ist. Allerdings werden die Abschlussbände immer in den Serien selbst angezeigt.

    71) Am besten gefallen mir bei eurem neuen Design ganz oben die süßen kleinen Figuren. Den mit den gelbgrünen Haaren finde ich am knuffigsten. Sind die aus einem speziellen Manga? Haben die auch Namen? Wenn aus keinem speziellen Manga, wer hat die denn entworfen bzw. ist auf die Idee gekommen?
    Diese süßen Chibis sind aus keinem bestimmten Manga. Anike Hage hat sie für uns designt, um die verschiedenen Genres zu repräsentieren. Namen haben die Figuren bisher nicht. Vorschläge werden aber gerne angenommen … ;D

    72) Stimmt es, dass es mit Broken Blade im Juli bei euch weitergeht. Ist bei euch in der Vorschau nämlich so eingetragen.
    Die Termine für Broken Blade sind nach wie vor mit Vorsicht zu genießen. Wir warten immer noch auf das Material aus Japan. Es kann also sein, dass sich die Bände noch einmal verschieben.

    73) Ich hab noch mal eine Death Note - Frage:
    und zwar hab ich gelesen (auch bei euch auf der HP, deren Layout mir richtig gut gefällt!) dass der 13. band vorbestellt werden kann, heißt: er wird nachgedruckt. Ist bei dem nachgedrucktem band auch wieder die karte mit L´s richtigem Namen dabei?
    Diese Karte war leider auf die erste Auflage limitiert.

    74) eine zweite Frage gleiche Serie:
    Die Black edition gab es ja als limitierte Auflage (Nur Band 1 wurde ja noch mal rausgebracht).
    Limitiert war die Serie auf 6.666 Stück. Heißt das, dass jeder Band 6.666 mal existiert?
    So ist es!

    75) Keine Frage, sondern ein Hinweis. Auf eurer neuen Homepage sollte auf der Startseite anstatt "Katalog" vielleicht wie auf der alten "Onlineshop" stehen, oder vielleicht "Katalog & Shop" denn wer jetzt ganz neu raufgeht sieht gar nicht, dass er auch direkt bei euch bestellen kann, was doppelt schade ist, da ihr so einen tollen Webshop habt, der nicht übersehen werden sollte. Und Letzteres steht insbesondere dadurch zu befürchten, dass ihr bei der oberen Linkleiste einen Shopfinder Link zu stehen habt. In Kombination mit dem Fehlen eines Hinweises auf euren Shop ist das missverständlich, weil man das eben so verstehen kann, dass ihr keinen eigenen Shop habt, sondern den Interessenten nur zeigt in welchen anderen Geschäften er eure Manga beziehen kann.
    Danke für den Hinweis. Das werden wir noch mal überdenken.

    76) Auch von mir ein Lob für die neue, schicke Heimseite! (Nebenbei bemerkt: bei St. Dragon Girl ist in der Inhaltsangabe ein Fehler: es muss "chinesischer Kindheitsfreund" heißen) Schmunzeln ließ mich die auf der Startseite unten stehende Beschreibung des Verlages aber gleichzeitig habe ich durch das "Kurzum: Wir lieben Manga, Manhwa und Comics!" (es fehlen die Manhuas! ) über koreanische und chinesische Manga nachdenken müssen und wollte dabei wissen: Wie viel (Anzahl oder proportional) chinesische und koreanische Übersetzer habt ihr bei Tokyopop? Habt ihr weiterhin vor, chinesische und koreanische Manga auf den deutschen Markt zu bringen (= lohnt es sich, sie sich zu wünschen)?
    Auch dir danke fürs Korrekturlesen. Da sind uns doch glatt die Manhuas durchgegangen …
    Da die Zahl der Manhuas eher übersichtlich ist, haben wir nur einen chinesischen Übersetzer, koreanische sind es ca. 5. Wir werden auf jeden Fall auch weiterhin Manhuas und Manhwas machen, wenn du also gute Vorschläge hast, immer her damit!

    77) Wird es die Blood Lad- Bände ab Band 6 aufwärts auch in einer Sammelbox geben?
    Erst mal ist keine weitere Box geplant. Allerdings läuft die Serie ja auch noch …

    78) Es ist warscheinlich bittere Wahrheit aber könnt ihr ihr die News von euren Kollegen aus den USA bestätigen?
    Bisher warten wir zwar noch auf weiteres Material, aber wir geben die Hoffnung nicht auf. Neue Strukturen brauchen eben eine Weile, um sie zu etablieren …

  17. #142
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu 70b)
    Zitat Zitat von Katrin Aust Beitrag anzeigen
    [...] Allerdings werden die Abschlussbände immer in den Serien selbst angezeigt.
    OK aber dann ist das Vermerken der Abschlussbände wohl noch ein work in progress oder? Denn zB im Fall von Chitose etc. steht nirgendwo dass der 7te Band er letzte ist (werder under Serie noch Band 7).
    Mein Vorschlag bezüglich des Vorschaukalenders war eigentlich so gemeint, dass man beim ersten Blick auf dem Kalender sofort erkennt, dass die Serie zu Ende ist, statt sich woanders durchklicken zu müssen.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  18. #143
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    79) Wann können wir mit eurem Winterprogramm rechnen (noch in diesem Monat oder erst Anfang Mai)?
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  19. #144
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    80.) Wäre schön wenn ihr mal nachschaun würdet ^^

    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Rückblickend zu Frage 32, kamt ihr zu einem Ergebnis?
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    81.) Werdet ihr vielleicht auch selbst einen "Manga Wettbewerb" starten? (also einen selbst organisieren) Bzw. hattet ihr das schonmal im Sinn gehabt? Oder bleibt "Manga Audition" jetzt das Einzige, dass ihr unterstützt?

  21. #146
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    82 : Ich habe mal eine allgemeine Frage zum Nächsten Programm .

    Und zwar wollte ich vorher wissen ob diesmal im gegensatz zu den Letzten Programm wieder mehr für die Männliche Kundschaft dabei ist ? ( ich weis Solanin und Oyasumi PunPun waren dabei ^^ ) aber im vergleich zu der Masse an Shoujo und BL Lizenzen sind die nur ein Tropfen auf dem heisen Stein ....

    Ich Frage deswegen weil man sich so im vorfeld schonmal darauf einstellen kann, und keine falschen erwartungen hegt .
    Mir ist durchaus klar das Shoujo und BL wieder der Löwenanteil des Programms ausmacht , aber dennoch hoffe ich das diesmal mehr Lizenzen die nicht diesen Beiden Genres zugeordnet werden ^^ ( und nein Servamp und A-Presto sind nicht grad das was ich meine )

    Und ja ich weis das ihr 2 weitere Lizenzen von Asano schon im petto habt , und hoffe das dies nicht eure einzigen Lizenzen sind aus dem bereich den ich meine

    Und zu guter schluss einfach mal ein aufruf das ihr mal mehr Mut haben solltet und mal was anderes bzw ungewöhnlicheres Lizenzieren könnten , dieser Mut wird ja in der Regel belohnt ( siehe Toradora bei dem glaub ich auser EMA keiner so recht an einem Erfolg geglaubt hat ^^ )


    Selbstverständlich keine genauen Lizenzen ^^

    PS : an alle Damen den Forums , das ist kein gebashe sonder einfach eine vorbeugende frage das man nicht zu viel erwartet und weis wie man drann ist .
    Geändert von Desty (13.04.2013 um 01:37 Uhr)

  22. #147
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    PS : an alle Damen den Forums , das ist kein gebashe ...
    Nö, nur unnötiges Jammern, da TP ja durchauus einiges fürs männliche Publikum bietet und u.a. mit Love Trouble Darkness einen deiner großen Wünsche erfüllt hat
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  23. #148
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gejammer ? JA !
    Unnötig ? NEIN !!

    Und wie gesagt ich bin TP für TLRD ewig dankbar ^^
    Âber das Verhältniss ist schlich und einfach unausgewogen .....

    Oder mal anders gefragt wie würdest du dich fühlen wenn TP nurnoch 3 Shoujo und BL Lizenzen bringt ?

  24. #149
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Desty:

    Also wenn die BL Lizenzen dafür tolle, längere Serien wären, die ich mir wünsche, dann nehme ich die gerne und überlasse dir dafür zehn Lizenzen für jeweils einen Einzelband, der sich an Kerle richtet

    TP könnte ja zB Totally Captivated lizenzieren - der hat 6 Bände. Wenn die alle in einem Jahr erscheinen, kannst du dafür dann gern sechs Lizenzen für 6 Einzelbände Shonen/Seinen haben. Ich wäre damit hochzufrieden.

    Im Ernst, Love Trouble Ru Darkness hat schon 7 Bände und läuft noch - das entspricht 7 BL Einzelbänden. Die Menge der Titel ist nicht entscheidend, sondern wieviel an Manga-Bänden dahinter stehen. So sind einige der aktuellen Shojo-Lizenzen entweder Einzelbände oder Kurzserien.

    Wenn zB ein Verlag im Jahr 2013 eine Shonen-Serie rausbringt, die zB 12 Bände hat, und alle zwei Monate erscheint einer, dann sind es nur für diese eine Lizenz 6 Bände. Bringt der Verlag gleichzeitig sechs Einzelbände im BL/Shojo-Bereich, sind das zwar 6 Lizenzen (gegenüber der einen im Shonenbereich), aber dennoch sind es auch nur ebenfalls 6 Mangabände, die 2013 rauskommen, sprich beide Interessengruppen bekommen exakt dieselbe Anzahl an Bänden. Würde der Verlag - so wie du es dir wünscht - Sechs Shonen/Seinen lizenzieren, die idR mehr Bände haben, dann kämen davon bei einem zweimonatigem Rhytmus 36 Bände in einem Jahr heraus, während die Shojo/BL Fraktion weiterhin trotz gleicher Anzahl von Lizenzen immer noch nur 6 Bände bekäme.

    Daher macht ein Vergleich der Lizenzen wenig Sinn. Wenn, dann muss man die tasächliche Anzahl an Bänden pro Jahr ausrechnen und gegenüberstellen - sprich die Zahl aller Manga Bände, die non Shojo bzw. non BL sind nehmen und mit der tatsächlichen Bandzahl aus eben diesem Bereich vergleichen, und wenn man das tut ergibt sich kein solches massives Ungleichgewicht.

    Klar bringt Tokyopop im Vergleich zu Carlsen oder Kaze vielleicht weniger für das männliche Publikum, dafür bringen aber die beiden anderen Verlage umgekehrt deutlich mehr, so dass es sich unter dem Strich ausgleicht.

    Man darf Programmplatz nun einmal nicht mit Lizenz gleichsetzen.

    Programmplatz ist gleichbedeutend mit einem Manga Band.

    Wenn ein Verlag eine bestimmte Anzahl von Programmplätzen für Shonen/Seinen hat, kann diese damit auch mit wenigen Lizenzen bereits erreicht sein, wenn diese Serien mehr Bände haben bzw. Programmplätze durch noch laufende Serien belegt werden.

    Da im Shojo Bereich und speziell eben im BL Bereich im Vergleich zu Shonen/Seinen sehr viele Einzelbände lizenziert werden, ergibt sich eine scheinbare Schieflage, die aber in der Realität nicht vorhanden ist, da es auf die Anzahl der Manga-Bände ankommt, die pro Jahr erscheinen.

    Das eigentliche "Problem" ist eher, dass viele männlichen Leser nur Manga lesen, die sie als Zielgruppe haben, während die weiblichen Leserinnen oftmals neben Shojo/Josei auch Shonen/Seinen lesen. Dadurch haben sie natürlich am Ende eine größere Auswahl. Doch das liegt eben mit daran, dass sie aufgeschlossener sind. Natürlich ist BL nichts für Kerle, das verstehe ich. Aber es gibt durchaus einige Shojos/Joseis, die auch männliche Leser lesen können.

    Sorry für das OT - zumal diese Diskussion schon mehrfach an verschiedenen Stellen geführt wurde.
    Geändert von Sujen (17.04.2013 um 13:31 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  25. #150
    Mitglied Avatar von amurogundam
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    83:

    kann ich dass restliche Forum auf das Tokyopop Design umstellen ?

    da sobald ich z.b. auf Benachrichtigungen klicke das alte Design wieder eingestellt wird!

Seite 6 von 31 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher