User Tag List

Seite 24 von 31 ErsteErste ... 141516171819202122232425262728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 576 bis 600 von 763

Thema: Fragen an TOKYOPOP - 2013

  1. #576
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    zu 322)

    Das geht schon rechtlich wegen der Buchpreisbindung nicht. Ein neues Buch darf nicht einfach so verbilligt verkauft werden. Der (Groß)Handel darf das bei Büchern auch erst machen, nachdem die Lizenz des Herausgebers abgelaufen ist, denn erst dann gelten die noch vorhandenen Bücher als Remitentenware. Der Verlag darf aber nach Ablauf der Lizenz die Bücher nicht mehr verkaufen und bis zum Ablauf der Lizenz muss er sich gegenüber dem Endverbraucher an den von ihm festgelegten Preis halten.

    Das ist auch richtig so, denn sonst könnte ein Verlag die Buchpreisbindung unterlaufen und genau das soll ja nicht passieren. Würden Verlage so etwas (dennoch) tun, würden sie zudem bald auch Probleme mit dem (Groß)Handel bekommen, denn wer legt sich schon Bücher aufs Lager, wo er befürchten muss, dass nach Ablauf der Lizenz der Herausgeber plötzlich sein Lager verbilligt abgibt?

    zu 232)

    Genau das meinte ich, und das darf ein Verlag erst nachdem die Lizenz abgelaufen ist, sonst könnte er ja jederzeit selbst die Buchpreisbindung unterlaufen.
    Geändert von Sujen (18.11.2013 um 12:42 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #577
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    324) Da ihr verraten habt, dass ihr euer neues Programm (ob gesamt oder nur ein Teil ist mir nicht ganz klar) diese Woche veröffentlichen werdet, ist meine Frage, ob es wieder nach Genre getrennt sein wird oder nicht (also zuerst Shojo, dann BL usw.).
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  3. #578
    Mitglied Avatar von Katrin Aust
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    324) Da ihr verraten habt, dass ihr euer neues Programm (ob gesamt oder nur ein Teil ist mir nicht ganz klar) diese Woche veröffentlichen werdet, ist meine Frage, ob es wieder nach Genre getrennt sein wird oder nicht (also zuerst Shojo, dann BL usw.).
    Es gibt drei leckere Häppchen. Alles Weitere dazu, wenn es so weit ist ...

  4. #579
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    325) Nach Gin Tama wurde zwar bereits in der Vergangenheit gefragt, aber könnt ihr verraten, wie der Veröffentlichungsrhythmus mit der jetzt erfolgten Programmumstellung nun aussieht? Ich würde ja vermuten, dass nun höchstens alle zwei Programme ein Band erscheint, wenn überhaupt. Wie lange brauchen wir denn dann, bis wir nach einem möglichen Abschluss in Japan (der nach wie vor nicht anstehen dürfte) den letzten Band sehen werden?

    Wobei das Fehlen eines Bandes in der vier-Monatsübersicht auch ein schlechtes Omen sein kann, das weiß ich auch.

  5. #580
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    326)
    Gibt es einen Grund, weshalb ihr euer sechsmonatiges in viermonatiges Programm umgestellt habt? Das "alte" Muster - wie lange spukte dies betriebsintern bei euch schon?
    PS: Ich finde die Umstellung klasse, auch wenn sie für mich erstmal kurz ungewohnt ist.
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  6. #581
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    327 ) Da ihr ja nun euer Programm nun 4 Monatlich bringt ( warum kann ich , wie viele andere , nicht nachvollziehen aber wenn ihr meint ^^ ) da frage ich mich ob ihr nun anstatt bisher 2 nun 3 Progranm Vorschau Poster macht ?

    328) Und mal ne ganz dooofe Frage fällt ein Manga wie ef a tale of Memories bei euch unter Shounen/Seinen oder doch eher Shoujo ? ( nur um in etwa ein gefühl zu bekommen was ihr als Shounen und was als Shoujo versteht xD )

  7. #582
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.774
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    329)

    Da in der neuen Programmübersicht irgendwie nichts von Gin Tama zu sehen ist: Was ist da los?

  8. #583
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    330)

    Die Manga

    Ame & Yuki - Die Wolfskinder 3 (Seinen)
    Young Bride's Story 5 (Seinen)
    E.N.T 3 (Shonen)

    fehlen in der Monatsübersicht der Seinen/Shonen für April-Juni 2014

    Gut, Young Bride's Story kommt vielleicht erst später in 2014, aber E.N.T und Ame & Yuki sind beide mit drei Bänden abgeschlossen, und gemäss des bisherigen Rhytmus müssten die Abschlussbände beide im Mai 2014 erscheinen.

    Da sie nicht aufgeführt sind, heißt, dass TP die Zielgruppe hier anders einstuft, nämlich als Josei/Shojo?
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #584
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    331) Sind die Bände 44 und 45 von Bleach schon im "neuen" Design erhältlich?

  10. #585
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    332)
    Wenn sich die Blood lad Novel gut verkauft kann man dann mit weiteren Novels rechnen?

  11. #586
    Mitglied Avatar von Katrin Aust
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    325) Nach Gin Tama wurde zwar bereits in der Vergangenheit gefragt, aber könnt ihr verraten, wie der Veröffentlichungsrhythmus mit der jetzt erfolgten Programmumstellung nun aussieht? Ich würde ja vermuten, dass nun höchstens alle zwei Programme ein Band erscheint, wenn überhaupt. Wie lange brauchen wir denn dann, bis wir nach einem möglichen Abschluss in Japan (der nach wie vor nicht anstehen dürfte) den letzten Band sehen werden?

    Wobei das Fehlen eines Bandes in der vier-Monatsübersicht auch ein schlechtes Omen sein kann, das weiß ich auch.
    Der Rhythmus der Serien hat an sich nichts mit der Programmankündigung zu tun. Nur weil es jetzt alle vier Monate einen neuen Katalog gibt, statt alle sechs, heißt das nicht, dass plötzlich alle Serien einen neuen Veröffentlichungsrhythmus bekommen. Allerdings legt Gin Tama dieses Programm erst einmal eine Pause ein. Ihr dürft dabei aber nicht vergessen, dass Gin Tama in Deutschland eben keine Hitserie wie vielleicht in Japan ist.

    326) Gibt es einen Grund, weshalb ihr euer sechsmonatiges in viermonatiges Programm umgestellt habt? Das "alte" Muster - wie lange spukte dies betriebsintern bei euch schon?
    PS: Ich finde die Umstellung klasse, auch wenn sie für mich erstmal kurz ungewohnt ist.
    Ja, es gibt sogar mehrere. Der Hauptgrund: Wir wollen einfach anders sein! ^_^

    327) Da ihr ja nun euer Programm nun 4 Monatlich bringt ( warum kann ich , wie viele andere , nicht nachvollziehen aber wenn ihr meint ^^ ) da frage ich mich ob ihr nun anstatt bisher 2 nun 3 Progranm Vorschau Poster macht ?
    Natürlich gibt es dann auch drei Poster – alles andere würde ja überhaupt keinen Sinn machen!!

    328) Und mal ne ganz dooofe Frage fällt ein Manga wie ef a tale of Memories bei euch unter Shounen/Seinen oder doch eher Shoujo ? ( nur um in etwa ein gefühl zu bekommen was ihr als Shounen und was als Shoujo versteht xD )
    Glaub es oder nicht, bei Serien, die wir nicht in unserem Programm haben, machen wir uns auch um die Einteilung keine Gedanken. Zumal das neue System gerade dazu dienen soll, offener zu sein und nicht schon wieder akribisch in irgendwelche Schubladen einzuteilen …

    329) Da in der neuen Programmübersicht irgendwie nichts von Gin Tama zu sehen ist: Was ist da los?
    Siehe 325)

    330) Die Manga

    Ame & Yuki - Die Wolfskinder 3 (Seinen)
    Young Bride's Story 5 (Seinen)
    E.N.T 3 (Shonen)

    fehlen in der Monatsübersicht der Seinen/Shonen für April-Juni 2014

    Gut, Young Bride's Story kommt vielleicht erst später in 2014, aber E.N.T und Ame & Yuki sind beide mit drei Bänden abgeschlossen, und gemäss des bisherigen Rhytmus müssten die Abschlussbände beide im Mai 2014 erscheinen.

    Da sie nicht aufgeführt sind, heißt, dass TP die Zielgruppe hier anders einstuft, nämlich als Josei/Shojo?
    Diese Serien werden in der Tat alle noch kommen. Und bitte hängt euch noch nicht an der Einteilung auf. Gerade bei den laufenden Serien sind wir im Hintergrund schließlich noch dabei, diese neu einzuteilen. Und das ist nun mal nicht immer ganz eindeutig – und macht zum Teil in Japan ja auch nur bedingt Sinn. Es kann also durchaus sein, dass wir da bei einigen Serien von dieser Einteilung abweichen, wenn sie uns weniger passend erscheint.

    331) Sind die Bände 44 und 45 von Bleach schon im "neuen" Design erhältlich?
    Noch nicht. Aber die Nachdrucke sind nicht mehr fern!

    332) Wenn sich die Blood lad Novel gut verkauft kann man dann mit weiteren Novels rechnen?
    Kann man!

  12. #587
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    333) Falls ihr dann weitere Novel-Reihen lizenziert solltet: Seid ihr auch an "alleinstehenden" Reihen interessiert oder werdet ihr (erstmal) nur Novels als Zusatz für einen Manga bringen (wie bei Back Stage!! oder Blood Lad)? Und wird es einen extra Wünschethread für Novels geben?
    Geändert von Peuchel (19.11.2013 um 09:41 Uhr)

  13. #588
    Mitglied Avatar von Katrin Aust
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    333) Falls ihr dann weitere Novel-Reihen lizenziert solltet: Seid ihr auch an "alleinstehenden" Reihen interessiert oder werdet ihr (erstmal) nur Novels als Zusatz für einen Manga bringen (wie bei Back Stage!! oder Blood Lad)? Und wird es einen extra Wünschethread für Novels geben?
    Immer mal langsam!! Erst muss sich mal zeigen, ob es sich überhaupt lohnt, Novels zu machen. Daher halten wir uns für den Moment erst einmal an Serien, bei denen wir schon wissen, dass der Manga bei euch sehr beliebt ist. Wenn diese gut laufen, dann sehen wir weiter ...

  14. #589
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 333) Dass sich das alles erst langsam entwickeln muss (und hoffentlich auch wird), leuchtet mir ein, aber ich bin so froh, dass ihr euch überhaupt wieder an Novels traut!

  15. #590
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    334)
    Schon mal schön das die Chance besteht.
    Würde auch die CHance bestehen das ihr Novles zu manga rausbringt die andere verläge haben?
    z.B. PM hat ja Highschool dxd das basiert ja auf einer Novel. Wäre also die Chaance sofenr Blood Lad Novel gut ankommt das ihr dann die orginale von anderne manga veröffentlicht die bei anderen verlägen laufen?
    oder nur zu manga die ihr habt oder Novels die keinen manga haben bzw. dieser noch nicht auf Deutsch draußen ist?

  16. #591
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    334)
    Schon mal schön das die Chance besteht.
    Würde auch die CHance bestehen das ihr Novles zu manga rausbringt die andere verläge haben?
    z.B. PM hat ja Highschool dxd das basiert ja auf einer Novel. Wäre also die Chaance sofenr Blood Lad Novel gut ankommt das ihr dann die orginale von anderne manga veröffentlicht die bei anderen verlägen laufen?
    oder nur zu manga die ihr habt oder Novels die keinen manga haben bzw. dieser noch nicht auf Deutsch draußen ist?

    Das ist eher unwahrscheinlich, da wir nicht im Jagdgebiet der anderen Verlage wildern möchten...
    Und wie gesagt: Erstmal heißt es sowieso abwarten und Tee trinken.

  17. #592
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah ok muss man also hoffen das alles gut läuft mit Blood lad Novel ihr mehr rausbringt und andere Verläge auch wieder mit Novels anfnagen.

    335)
    Wie sieht es eigentlich mit Dance in the Vampire Bund aus führt ihr die Serie ganz normal fort? ist ja ne fortsetzung angekündigt oder soagr schon draußen. oder wird man dmait nicht rechnen können?

  18. #593
    Mitglied Avatar von Accelerator
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    336) Bekommt die Blood Lad Novel auch 'nen netten Farbschnitt wie Blood Lad (Manga) und Blood Lad Brat ?

  19. #594
    Mitglied Avatar von Katrin Aust
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    335) Wie sieht es eigentlich mit Dance in the Vampire Bund aus führt ihr die Serie ganz normal fort? ist ja ne fortsetzung angekündigt oder soagr schon draußen. oder wird man dmait nicht rechnen können?
    Dive in the Vampire Bund erscheint im kommenden Frühjahr.

    336) Bekommt die Blood Lad Novel auch 'nen netten Farbschnitt wie Blood Lad (Manga) und Blood Lad Brat ?
    An der genauen Ausstattung planen wir gerade noch ...

  20. #595
    Mitglied Avatar von Rainbow
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    337) Seid ihr dazu verpflichtet die Manga der Lizenzen, die auslaufen, zu schreddern? Ich finde es irgendwie sehr traurig Und ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich alle Shops ihre Manga zurückschicken, da ich oft noch sehr alte finde bei verschiedenen Anbietern. Könnt ihr ärger bekommen, wenn die Shops ihre Restbestände abverkaufen? Handeln in der Regel alle Verläge so, wenn eine Lizenz ausläuft? Entschuldige die vielen Fragen, aber ich habe das wirklich zum ersten mal gehört jetzt und bin dementsprechend überrascht^^ Da hätte ich eher damit gerechnet, dass die Reste in den Wühltischen in den Supermärkten landen, denn dort habe ich schon ab und an Manga gefunden.

  21. #596
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es möglich wäre "Prince of Tennis" komplett aber eben auch deutlich billiger zu bekommen, würde ich ja zuschlagen, aber jetzt mal eben so eine große Reihe komplett zum Neupreis? Nö.

  22. #597
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 337: Das wurde alles schon in der Diskussion zur Frage 312 geklärt.
    Ja, sie müssen es schreddern.
    Betrachte es doch mal so:
    Die japanischen Lizenzgeber sind Vermieter, und die deutschen Verlage mieten von ihnen ein Haus (= erwerben eine Lizenz). Nun kündigt Tokyopop das Mietverhältnis und zahl auch keine Miete mehr. Dürfen sie dann trotzdem in dem Haus wohnen bleiben?

    Das war immer schon so. Diesmal hat TP lediglich vorher bescheid gegeben, damit man sich fehlende Serien schnell noch kaufen kann bei Bedarf. Ich finde das sehr gut von ihnen und hoffe, sie behalten das bei.

  23. #598
    Mitglied Avatar von Katrin Aust
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    337) Seid ihr dazu verpflichtet die Manga der Lizenzen, die auslaufen, zu schreddern? Ich finde es irgendwie sehr traurig Und ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich alle Shops ihre Manga zurückschicken, da ich oft noch sehr alte finde bei verschiedenen Anbietern. Könnt ihr ärger bekommen, wenn die Shops ihre Restbestände abverkaufen? Handeln in der Regel alle Verläge so, wenn eine Lizenz ausläuft? Entschuldige die vielen Fragen, aber ich habe das wirklich zum ersten mal gehört jetzt und bin dementsprechend überrascht^^ Da hätte ich eher damit gerechnet, dass die Reste in den Wühltischen in den Supermärkten landen, denn dort habe ich schon ab und an Manga gefunden.
    Mit Auslaufen der Verträge und einer gewissen Abverkaufsfrist dürfen wir die Bücher nicht mehr verkaufen. Das heißt aber nicht, dass alle Läden uns ihre Bestände zurückschicken müssen, denn diese haben ihre Bücher ja längst von uns gekauft. Die Restbestände zu vernichten, ist üblich. Zwar kann es auch sein, dass Restbestände von Verramschern aufgekauft werden und dann auf Wühltischen landen, aber wie dir vielleicht aufgefallen ist, findet man dort seltener Manga, weil bei den Supermärkten das Interesse an Manga eher gering ist ...

  24. #599
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verdammt es hat meinen Post nicht genommen als die Seite gestern nach dem abschichen gesponnen hat. >_<
    Sie währe eigendlich Frage 336 gewessen /geworden. Dann halt jetzt nochmal - hoffentlich ohne spinnen.

    Frage 338) Dann gebe es ja eine winzige Chance das wir die Earl & Fairy Novels vielleicht doch noch bekommen wenn die Blood Lad Novel gut geht oder?

  25. #600
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    339)

    Hat sich bei +C: Schwert & Krone da nicht ein Fegler bei der Monatsübersicht eingeschlichen? Wieso erscheint der Abschlussband 8 denn drei Monate nach Band 7? Der VÖ Rhytmus dieser Serie ist doch zweimonatlich.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 24 von 31 ErsteErste ... 141516171819202122232425262728293031 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher