User Tag List

Seite 2 von 31 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 763

Thema: Fragen an TOKYOPOP - 2013

  1. #26
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    10.) Wann wird sich daß TP Team zu den Fragen im Manga Audition-Thread äußern?

  2. #27
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.339
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    11) Erscheinen Broken Blade 5 und WWW Black Lizard 1 nächsten Monat? Beide Bände sind aus der Vorschau verschwunden, und von allen anderen Novis wurden auch schon die Cover hochgeladen bzw. kann man sie schon im webshop bestellen.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Katrin Aust
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    6) Ich finde in der Vorschau keinen Hinweis auf Manga Madness: 78 Tage auf der Straße des Hasses Band 1, der ja jetzt als Februar-Neuheit raus kommen sollte. Auch im Newsletter steht nix dazu.
    Leider hat sich der Band ein wenig verschoben. Wir werden euch rechtzeitig informieren, sobald er fertig für den Druck ist!

    7) Ist Hey, Schwester Band 4 schon erschienen? Sollte eine Januar-Neuheit sein. Auf Amazon wird der Band aber als noch nicht erschienen geführt.
    Ja, Hey, Schwester! 4 ist inzwischen erschienen.

    8) Ich habe einige Fragen:
    Angenommen man ist eine Mangaka bei Tokyopop...
    a) Wie lang muss ein Kapitel sein?
    Es gibt keine genauen Vorgaben für die Kapitellänge.

    b) Ist das System so ähnlich wie in Japan, also dass man auch einen Redakteur zugeteilt bekommt und mit dem man dann zusammenarbeiten muss? Oder kann man seiner Fantasie "freien Lauf lassen"? Wie sieht der ungefähre Ablauf aus?
    Natürlich hat man einen zuständigen Redakteur. Dieser bestimmt aber nicht den Verlauf der Geschichte, sondern hat mehr eine beratende Funktion und gibt Tipps und Anregungen, wenn die Geschichte in eine Sackgasse gerät.

    c) Wie würden die monatlichen Abgabetermine aussehen? Weil mir aufgefallen ist, dass die deutschen Mangaka ca. 1 Jahr bis zur nächsten Veröffentlichungen brauchen. Aber ich denke, das liegt an dem 2. Job oder so ^^
    Da wir, anders als in Japan, kein monatliches Magazin haben, für das die Kapitel zu einer bestimmten Deadline fertig sein müssen, gibt es auch keine monatlichen Abgabetermine. Ein Band ist fertig, wenn er eben fertig ist. Und da dies, wie du schon richtig sagst, in der Regel als Nebentätigkeit geschieht, kann es sich eben manchmal auch ein wenig hinziehen.

    d) Stimmt es, dass neue Mangaka am Anfang nur einen One-Shot bekommen?
    In der Regel fangen Nachwuchskünstler mit einem Oneshot an, weil es auch ihnen die Arbeit erleichtert, wenn sie sich auf eine kürzere Geschichte mit absehbarem Ende konzentrieren können.

    e) Wenn man schon einen Manga bei Tokyopop veröffentlicht hat , muss man sich danach wieder komplett neu bewerben um eine neue Serie zu bekommen? Oder hat man evt. schon einen Vertrag?
    Man muss sich nicht direkt neu bewerben, denn der Verlag kennt seine Künstler ja bereits. Dennoch müssen neue Projekte erst einmal vorstellt werden. Die Verträge werden dann für jeden Manga neu aufgesetzt.

    f) Anderes Thema: Kann man eigentlich die großen Tokyopop- Poster auch bei seinem Buchhändler " mitbestellen" lassen, falls sie diese nicht parat haben?
    Grundsätzlich können Händler die Programmposter immer bei uns bestellen. Am besten fragst du deinen Händler einfach mal. ;D

    8) Warum seid ihr dieses Jahr bei Gratis Comic Tag nicht dabei (Hier die bisher gemeldeten Comics)? Hat es sich nicht gelohnt?
    In den letzten Jahren haben sich unsere Hefte nicht unbedingt der größten Beliebtheit erfreut. Daher haben wir in diesem Jahr beschlossen, auszusetzen.

    9) Ich hätte folgende frage an auch: Warum werden viele bis gar keine Soundwords von Tokyopop nicht übersetzt? Ich habe das schon in vielen Manga beobachtet.
    z.B. Battle Royale, Das Lied der Lämmer, Tag X, Deadman Wonderland und vielleicht ein paar mehr. Zur Zeit lese ich Battle Royale und bin oft am Rätseln, was die Soundwords bedeuten, wenn es im Panel nicht logisch/plausibel dagestellt wird. Auch bei Deadman Wonderland ist das so. Manche Soundwords wurden übersetzt und andere wiederum nicht. Nimmt man jetzt Elfen Lied oder Blood Lad, da sind die Soundwords wunderbar und komplett übersetzt worden. Was verursacht diese Schwankungen? Ich und sicher viele andere Käufer, eurer Manga würden es sicherlich begrüßen, die Soundwords komplett übersetzt zu gesicht zu bekommen.
    Dadurch verbessert sich die Atmosphäre und der Lesefluss im Manga. Bitte kümmert euch in Zukunft darum.
    Wir retouchieren die Soundwords nicht, weil wir nicht ins Artwork eingreifen wollen. Allerdings stehen in den meisten Fällen, soweit genügend Platz vorhanden ist, Übersetzungen daneben. Kniffelig kann es bei actionreichen Szenen werden, wo es so viele Soundwords übereinander gibt, dass einfach kein Platz mehr ist.

    10.) Wann wird sich daß TP Team zu den Fragen im Manga Audition-Thread äußern?
    Wir werden uns schnellstmöglich darum kümmern.

    11) Erscheinen Broken Blade 5 und WWW Black Lizard 1 nächsten Monat? Beide Bände sind aus der Vorschau verschwunden, und von allen anderen Novis wurden auch schon die Cover hochgeladen bzw. kann man sie schon im webshop bestellen.
    Bei Broken Blade und Wonderful Wonder World haben wir derzeit das Problem, dass es den japanischen Lizenzgeber Flex Comics nicht mehr gibt. Daher müssen wir erst einmal abwarten, wie sich die Lage weiterentwickelt, und können derzeit noch nicht genau sagen, wann die weiteren Bände erscheinen werden.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.890
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    12) Was hat Wonderful Wonder World mit Flex Comics zutun? Die Rechte dieser Reihe liegen doch bei Ichijinsha.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #30
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 11) Das ist doch jetzt nicht euer ernst, sollen wir jetzt echt ein paar Monate warten, ob sich unter Umständen vielleicht was tut. <.<

    13a) War nicht mal die Rede davon, dass noch eine neue Mangareihe für Anfang des Jahres bei euch angekündigt war oder verwechsel ich euch da gerade mit einem anderen Verlag

    13b) Wie lange geht bei euch Anfang des Jahres, März ca^^

  6. #31
    Mitglied Avatar von kyla-chan
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    14) Wann kommt denn der 2. Band von "Alpha Girl" raus, hab ihn im Vorschaukalender nicht mehr gefunden?

  7. #32
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 14) Sollte mitte Februar^^

  8. #33
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    zu 14) Ist aber nur bei Amazon für das Datum gelistet. Im Vorschaukalender der Website findet es sich wirklich nicht mehr.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #34
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    15) ist Prinzessin Sakura Band 9 noch in der 1. Auflage erhältlich?
    Ich wollte diesen nachkaufen aber wenn ich diesen Online bestelle, weiß ich ja nicht welche Auflage ich evtl bekomme

  10. #35
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 15.)
    Wenn du mal bei Amazon.de oder thalia.de, bol.de oder so guckst, sollte das mit der 1. Auflage klappen
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

  11. #36
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    thx @ C-a-t-h-y

    weitere Frage:
    16) Gibt es bei euch Titel, die ihr erst nach einem bestimmten Zeitraum veröffentlichen dürft?
    wie z.b. bei Carlsen, die die Titel von Shungiku Nakamura erst ein Jahr nach Japanrelease veröffentlichen dürfen

    17) Habt ihr euch schon den Titel Yume Musubi, Koi Musubi von Yaya Sakuragi angeschaut?
    Carlsen hat diesen Titel ja ausgeschlossen, weil der eine Protagonist zu jung aussieht
    da ich gerne die Manga lieber auf deutsch kaufe, habe ich bisher auf den Kauf der US-Ausgabe verzichtet
    wenn dieser Titel aber bei euch auch ausgeschlossen wird, dann brauch man sich den Titel nicht mehr vergeblich wünschen und kann auf die US-Ausgabe zurückgreifen

  12. #37
    Mitglied Avatar von Shandini
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Nirgendwo
    Beiträge
    366
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    18) Wann werdet ihr einen 'Wünsche für das TOKYOPOP-Programm' Thread extra für BL Manga Vorschläge eröffnen?

  13. #38
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 18)
    das wurde schon gefragt, ist aber monate wenn nicht jahre her, damals wurde abgelehnt.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  14. #39
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    19.) Ich wollte mal fragen ob es die Möglichkeit gibt euch Mangavorschläge zu schicken. Damit meine ich Manga die es z.B bis nach Amerika, Frankreich, Italien etc. geschafft haben aber hier "noch" nicht auf dem Markt sind.
    Mir würde hier z.B ein Manga in den Sinn kommen wie z.B "Kimi no Iru Machi" (auch "A Town where you live") oder "Lovely Complex".

  15. #40
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    zu 19.) dafür gibt es diesen Thread: http://www.comicforum.de/showthread....YOPOP-Programm

    Da kannst du dir alles nach Herzenslust wünschen; nur kann die TP nicht garantieren, dass deine Wünsche auch erfüllt werden. Von daher musst du einfach drauf hoffen, dass sie lizensiert werden.
    Lies dir aber, bevor du Wünsche postest, die Regeln des Threads durch. Denn z.B. können Manga von Kodansha nicht lizensiert werden.

    P.S.: Kimi no Iru Machi fällt schonmal raus - erscheint bei Kodansha; Love Com würde ich sofort kaufen *.*
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #41
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    20) ( Nachfrage zu antwort nr 11 ) davon ist doch auch Angel Para Bellum betroffen oder ?

  17. #42
    Mitglied Avatar von Katrin Aust
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    12) Was hat Wonderful Wonder World mit Flex Comics zutun? Die Rechte dieser Reihe liegen doch bei Ichijinsha.
    *hüstel* Das war eine kleine Verwechslung. Natürlich hast du recht und Wonderful Wonder World ist ein Ichijinsha-Titel. Allerdings gibt es auch hier derzeit eine kleine Verzögerung.

    Zu 11) Das ist doch jetzt nicht euer ernst, sollen wir jetzt echt ein paar Monate warten, ob sich unter Umständen vielleicht was tut. <.<
    Da können wir momentan leider auch wenig ändern. Denn ohne Material können wir auch keine Bücher machen. Sobald in Japan alles neu geregelt ist, kann es auch bei uns mit den Serien weitergehen ...


    13a) War nicht mal die Rede davon, dass noch eine neue Mangareihe für Anfang des Jahres bei euch angekündigt war oder verwechsel ich euch da gerade mit einem anderen Verlag
    Seit Anfang des Jahres ist Dreamland neu gestartet. Außerdem wird nächsten Monat auch noch der erste Band von Strobe Edge erscheinen. Und es gibt einen Relaunch von Küss mich, Student! und Marmalade Boy.


    13b) Wie lange geht bei euch Anfang des Jahres, März ca
    Bis März läuft zumindest unser aktuelles Programm noch.

    14) Wann kommt denn der 2. Band von "Alpha Girl" raus, hab ihn im Vorschaukalender nicht mehr gefunden?
    Alpha Girl ist noch im Entstehungsprozess und wird sich daher ein wenig verzögern. Wir geben euch bescheid, sobald wir einen neuen Termin haben.

    15) ist Prinzessin Sakura Band 9 noch in der 1. Auflage erhältlich?
    Ich wollte diesen nachkaufen aber wenn ich diesen Online bestelle, weiß ich ja nicht welche Auflage ich evtl bekomme
    Noch ist die erste Auflage verfügbar. Du musst dir also keine Sorgen machen, eine spätere Auflage zu erwischen.

    16) Gibt es bei euch Titel, die ihr erst nach einem bestimmten Zeitraum veröffentlichen dürft?
    wie z.b. bei Carlsen, die die Titel von Shungiku Nakamura erst ein Jahr nach Japanrelease veröffentlichen dürfen
    Zurzeit haben wir keine solchen Auflagen.


    17) Habt ihr euch schon den Titel Yume Musubi, Koi Musubi von Yaya Sakuragi angeschaut?
    Carlsen hat diesen Titel ja ausgeschlossen, weil der eine Protagonist zu jung aussieht
    da ich gerne die Manga lieber auf deutsch kaufe, habe ich bisher auf den Kauf der US-Ausgabe verzichtet. Wenn dieser Titel aber bei euch auch ausgeschlossen wird, dann brauch man sich den Titel nicht mehr vergeblich wünschen und kann auf die US-Ausgabe zurückgreifen
    Wir sind da noch in der Prüfungsphase.

    18) Wann werdet ihr einen 'Wünsche für das TOKYOPOP-Programm' Thread extra für BL Manga Vorschläge eröffnen?
    Wann und ob es einen solchen Thread geben wird, steht derzeit noch nicht fest.

    19.) Ich wollte mal fragen ob es die Möglichkeit gibt euch Mangavorschläge zu schicken. Damit meine ich Manga die es z.B bis nach Amerika, Frankreich, Italien etc. geschafft haben aber hier "noch" nicht auf dem Markt sind.
    Mir würde hier z.B ein Manga in den Sinn kommen wie z.B "Kimi no Iru Machi" (auch "A Town where you live") oder "Lovely Complex".
    Mikku-chan war ja bereits so nett, den Link zu unserem Wunsch-Thread zu posten. Danke!^^

    20) ( Nachfrage zu antwort nr 11 ) davon ist doch auch Angel Para Bellum betroffen oder ?
    Ja, richtig. Auch Angel Para Bellum erschien bisher bei Flex Comix.

  18. #43
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    21) zu der Bone Complete Box gebunden ISBN-10: 3842003544

    wollte ich mal nachfragen ob es schon Infos gibt. Wie z.B.

    Farbausgabe? neue Übersetzung? Bonusmaterial? Veröffentlichungstermin?

    Vielen Dank

  19. #44
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    22) Tokyopop hatte doch für ca. Mitte Januar noch ein Schmankerl angekündigt (ich meine, bei der Bekanntgabe des Sommerprogramms wurde das mal erwähnt) wofür aber noch bis zur Bekanntgabe einiges zu regeln wäre. Gibt's dazu noch eine Info oder ist das Projekt gestrichen? (Ich meine damit nicht die im Januar neu gestarteten Serien).
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  20. #45
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Jo Kaps hat davon geredet.

    Vllt das Comeback von Labs?!

  21. #46
    Mitglied Avatar von Katrin Aust
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    21) zu der Bone Complete Box gebunden ISBN-10: 3842003544
    wollte ich mal nachfragen ob es schon Infos gibt. Wie z.B.
    Farbausgabe? neue Übersetzung? Bonusmaterial? Veröffentlichungstermin?
    Leider gibt es an dieser Stelle noch nichts Neues. Wir verhandeln noch mit Jeff Smith und das zieht sich leider ein wenig in die Länge.

    22) Tokyopop hatte doch für ca. Mitte Januar noch ein Schmankerl angekündigt (ich meine, bei der Bekanntgabe des Sommerprogramms wurde das mal erwähnt) wofür aber noch bis zur Bekanntgabe einiges zu regeln wäre. Gibt's dazu noch eine Info oder ist das Projekt gestrichen? (Ich meine damit nicht die im Januar neu gestarteten Serien).
    Das Projekt, von dem wir gesprochen hatten, ist natürlich nicht gestorben, befindet sich aber derzeit noch in der Planungsphase. Sobald die abgeschlossen ist, werden wir es verkünden. Also seid schon mal gespannt.
    PS: Soviel sei schon mal verraten: Es ist nichts Neues von Robert Labs ...

  22. #47
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    23) Hallo,
    auf Amazon steht das der 6te Band von Deadman Wonderland am 11. September 2013 erscheint.
    Stimmt das?

  23. #48
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 23) Würde mal behaupten, ja. Auf meinem persönlichen Kalender habe ich den Band auch für September 2013 eingetragen, ob 11. oder 18., keine Ahnung.^^

  24. #49
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ EIPsy
    Cool, danke für die rasche Antwort

  25. #50
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    24) nochmal zu dem Lizenzgeber Flex Comix:
    Welche Serien sind denn jetzt betroffen? Könnt ihr das hier und ggf. in eurem nächsten Newsletter mitteilen?

    24.1) Ich hab jetzt im Internet gefunden, dass "Alles nur deine Schuld" bei dem Lizenzgeber SoftBank Creative erscheint, worunter Flex Comix zählt.
    Meine Frage also: hat das Lizenzproblem mit Flex Comix auch Konsequenzen für die weiteren Bände von "Alles nur deine Schuld"?
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 2 von 31 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher