User Tag List

Seite 16 von 31 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 763

Thema: Fragen an TOKYOPOP - 2013

  1. #376
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.442
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 222) Im TP-Webshop ist es ebenfalls auf Lager. Lieferbar innerhalb von 24 Stunden.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  2. #377
    Mitglied Avatar von Katrin Aust
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    212) Erscheint Band 27 von Gin Tama wirklich erst im Dezember? Und falls ja, gibt es einen bestimmten Grund, dass dieses mal 4 Monate statt 3 zwischen dem aktuellen und künftigen Band liegen werden?

    Danke!
    Ja, Band 27 wird Mitte Dezember erscheinen. Bei diesem Band ist das Problem, dass die Übersetzung sich ein wenig in die Länge gezogen hat – und ohne die können wir nun mal keinen Manga machen.

    213) Von "Gin Tama" erscheint im Herbst-/Winterprogramm nur ein Band. Sind die Verkaufszahlen so stark abgesunken oder gibt es einen anderen Grund, weshalb der Erscheinungsrhythmus geändert wurde?
    Dass Gin Tama nicht zu unseren besten Titeln zählt, ist inzwischen ja wohl ein offenes Geheimnis. Wir müssen eben immer sehen, wie wir die Bände geschickt unterbringen. Daher kann es passieren, dass wir den Erscheinungsrhythmus in Zukunft noch etwas strecken.

    214) Stehen die "Btoom!"-Cover für Band #2 ff. der 2in1-Ausgabe schon fest oder kommt von euch noch etwas hinsichtlich einer Abstimmung zur Coverauswahl?
    Im Moment verpassen wir erst mal dem Cover von Band 1 den letzten Schliff. Danach sehen wir weiter.

    215) Tokyopop veröffentlicht ja manga zu Videospielen wie zelda als nun auch tales of Xillia. Warum abe rnicht die Manga zu Super MArio oder Nimal Crossing. Als new Leaf bei uns erschien hätte TP das doch nutzen können und en Animal Crossing manga liezensieren. Und da smit Super MArio kun wunder tmich auch da immehrin ja auch zelda hier erscheint. Klar ist Mario kun schon eine she rlange Manga reihe Aber als 2-1 Bände? Oder ist TP das völlig entgangen das es zu Super MArio nen manga gibt?
    Wie du schon sagst, ist gerade Super Mario-kun eine sehr lange Serie, die zudem schon seit den 90ern läuft, was man ihrem Stil auch durchaus ansieht. Daher steht der Titel nicht ganz oben auf unserer Wunschliste. Der Manga zu Animal Crossing dagegen scheint sich eher an ein sehr junges Publikum zu richten.


    216) kann man sich hoffnungen machen das ihr zu Bakuman dne Extra bzw Info Guide Charaman veröffentlicht?
    Allzu große Hoffnungen solltet ihr euch hier nicht machen.

    217) Könnte man es schaffen, allein vom "Mangaka bei Tokyopop" sein, sich finanziell über Wasser zu halten oder bräuchte man hierbei noch den Beruf Illustrator um ein zusätzliches Einkommen zu gewährleisten? Mal abgesehen davon, das es darauf ankommt, wie gut der Manga/ka sich verkauft.
    Natürlich kommt es immer auch auf den Erfolg des Manga an. Bisher sieht es aber eher so aus, dass man vom Mangaka-Sein allein nicht leben kann.


    218) Ist Martin Geier auf eine Partnerschaft mit der Farbmarker Marke "Copic" eingegangen ? Da ich am Ende des Einzelbandes eine Illustration von ihm, wie er für Copic Marker Werbung macht, sah. Und wenn ja, kriegt er alle seine Marker gesponsert?
    Wie genau die Zusammenarbeit zwischen Martin Geier und Copic aussieht, können und wollen wir an dieser Stelle nicht kommentieren.


    219) Wäre es möglich, mit Herrn Joachim Kaps, (über mich als Mangaka) über Gehaltserhöhungen, Artbooks, Farbseiten, Collaborationen mit anderen Zeichnern, Collabs mit einem Storyschreiber und Auslandsaktivitäten zu reden/diskutieren/verhandeln?
    Das würde mich wirklich SEHR interessieren.
    Das sind doch ein wenig sehr theoretische Fragen. Erst einmal müsste es ein konkretes Projekt geben, bevor man sich über solche Details unterhalten könnte.


    220) Hat man als Deutscher Mangaka eine Chance auf einen eigenen Anime?
    Man soll niemals nie sagen, aber die Chancen dafür sind doch wohl eher gering.


    221) Könnte man als Mangaka bei TOKYOPOP auch über eine Festanstellung reden? Denn so wie ich das gehört habe, wird der Vertrag nach jedem Einzelband oder nach jeder Serie beendet? Und bei bedarf wieder neu aufgenommen. Ist das so, oder gibt es die Möglichkeit wirklich FEST bei TOKYOPOP angestellt zu werden?
    Nein, Festanstellungen für Zeichner gibt es bei uns nicht. Und soweit uns bekannt ist, ist so etwas auch generell in der Buchbranche nicht üblich. Verträge werden für jedes Projekt neu verhandelt.

    222) Ist eigentlich das Artbook zu "D.Gray-man" verlagsintern noch lieferbar? Bei Hugendubel wir es mit einem Nachdruck gelistet, aber das ist bei Artbooks ja immer so eine Sache.
    Wie schon so richtig gesagt wurde, ist das Artbook in unserem Shop noch erhältlich. ;D

  3. #378
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    223) Ich wollte mal fragen ob oder wie sehr ihr mit To Love Ru Darkness ( oder Love Trouble Darkness ) zufrieden seit ( also VKZ und Ressonanzen der Kunden ?)

    Und kann ich mir das Guidebook in D erhoffen ?

  4. #379
    Mitglied Avatar von Katrin Aust
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    223) Ich wollte mal fragen ob oder wie sehr ihr mit To Love Ru Darkness ( oder Love Trouble Darkness ) zufrieden seit ( also VKZ und Ressonanzen der Kunden ?)

    Und kann ich mir das Guidebook in D erhoffen ?
    Bisher läuft Love Trouble Darkness besser, als wir erwartet hatten. Zur zukünftigen Programmplanung können wir aber jetzt noch nichts sagen ...

  5. #380
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info , freut mich das der Erfolg euch überascht hat ( hat mein wunsch generve also doch was gebracht ^^ )

    Ich ( und zig 1000 andere ) würden sich wien schnitzel auf das Guidebook Freuen ^^

  6. #381
    Mitglied Avatar von TSUME
    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    224)

    Verfolgt TOKYOPOP im Moment den Wettbewerb der DJG Berlin ? Angenommen z.B. Ich würde dort gewinnen, würde TOYKOPOP mich scouten ? oder etwas ähnliches?

  7. #382
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    225) Da grade nach dem "scouten" gefragt wurde, wie funktioniert das bei Tokyopop generell? Wer kümmert sich darum und wird das mehr oder weniger spontan gemacht oder wird wirklich auch nach Talenten gesucht? (insofern dass tokyopop selbst den ersten Schritt macht indem sie auf einen Künstler zugehen). Und wird, wenn überhaupt, nur in Wettbewerben oder auch auf Künstlerplattformen wie Animexx sich umgeschaut?

  8. #383
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    226 ) : Jedes halbe Jahr wieder die Selbe Frage ^^

    Ab wann kann man ca mit der bekanntgabe des neuen Progranms rechnen ?

  9. #384
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    zu 226)

    Wie jedes Jahr und eigl kann man es sich doch grob gemerkt haben, da es sich kaum ändert :

    Das Frühling-/Sommerprogramm (April bis September 2014) dürfte ab November bekannt gegeben werden.
    Das Herbst-/Winterprogramm wurde ja im April(Mai angekündigt

    Kurz also:

    Frühjahr-/Sommerprogamm im November angekündigt
    Herbst-/Winterprogramm im April im angekündigt
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #385
    Mitglied Avatar von Katrin Aust
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    224) Verfolgt TOKYOPOP im Moment den Wettbewerb der DJG Berlin ? Angenommen z.B. Ich würde dort gewinnen, würde TOYKOPOP mich scouten ? oder etwas ähnliches?
    Dieser Wettbewerb wird nicht von uns ausgerichtet, darum eher nicht. Wir verfolgen zwar alle Wettbewerbe aus dem Augenwinkel heraus, aber ein Wettbewerbsgewinn allein reicht schon lange nicht mehr aus, um unser Interesse zu wecken. Viel interessanter finden wir die Konzepte zu konkreten Projekten, die auf unserem Tisch landen. Auf diesem Weg hat man viel mehr Chancen, bei uns veröffentlicht zu werden. Im "Bewerben als Mangaka bei TOYKOPOP"-Thread steht genau, wie so ein Konzept aussehen sollte.

    225) Da grade nach dem "scouten" gefragt wurde, wie funktioniert das bei Tokyopop generell? Wer kümmert sich darum und wird das mehr oder weniger spontan gemacht oder wird wirklich auch nach Talenten gesucht? (insofern dass tokyopop selbst den ersten Schritt macht indem sie auf einen Künstler zugehen). Und wird, wenn überhaupt, nur in Wettbewerben oder auch auf Künstlerplattformen wie Animexx sich umgeschaut?
    Wir machen selten den ersten Schritt, in der Regel bewerben sich die Zeichner schriftlich bei uns mit konkreten Projekten. Wir schauen uns die Mappen an und geben dann Rückmeldung, ob das Projekt für uns infrage kommt. Auf Messen bieten wir auch Mappensichtungen an, bei denen sich interessierte Künstler vorstellen können. Eine aktive Aquise von Künstlern ist bei uns eher eine Ausnahme und passiert nur, wenn wir über ein besondes ausgeprägtes Talent stolpern, z.B. auf Messen.

    226 ) : Jedes halbe Jahr wieder die Selbe Frage ^^

    Ab wann kann man ca mit der bekanntgabe des neuen Progranms rechnen ?
    Noch haben wir nicht mal das neue Programm fertig. Da gibt es also noch nicht viel anzukündigen. Aber wie Mikku-chan schon schrieb, sollte der November ein guter Richtwert sein. Bis dahin sollten wir so weit sein, dass wir euch die neuen Serien vorstellen können.

  11. #386
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    227)

    Verliebter Tyrann Band 9 ist aus der Vorschau verschwunden. Ich nehme einmal an, das bededeutet, dass der Band sich ins nächste Programm verschieben wird. Gibt es da schon einen ungefähren Termin? Da der Band ja eigentlich aus diesem Programm ist, hoffe ich, dass infolge seiner Verschiebung ins nächste Programm dort nun nicht ein BL Programmplatz weniger sein wird. Könnt ihr das bestätigen?
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #387
    Mitglied Avatar von Katrin Aust
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    227) Verliebter Tyrann Band 9 ist aus der Vorschau verschwunden. Ich nehme einmal an, das bededeutet, dass der Band sich ins nächste Programm verschieben wird. Gibt es da schon einen ungefähren Termin? Da der Band ja eigentlich aus diesem Programm ist, hoffe ich, dass infolge seiner Verschiebung ins nächste Programm dort nun nicht ein BL Programmplatz weniger sein wird. Könnt ihr das bestätigen?
    Das Problem mit Verliebter Tyrann Band 9 ist in der Tat ein wenig komplizierter. Und zwar ist es so, dass man uns vor einiger Zeit einmal einen weiteren Band angekündigt hat, der dann in unsere Datenbank gewandert ist und dort auf sein Erscheinen gewartet hat. Nun ist der Band in Japan bisher nicht erschienen, dennoch aber hartnäckig in unserer Datenbank geblieben und so letztlich auch versehentlich in unserer Programmankündigung gelandet. Ob oder wann es diesen Band nun tatsächlich geben wird, steht derzeit in den Sternen. Daher wird er auch keinen Einfluss auf unsere nächste Programmplanung haben. Es tut uns leid, dass wir an dieser Stelle für solche Verwirrung gesorgt haben.

  13. #388
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    228) Gibt es schon was Neues (hoffe positives)bezüglich Broken Blade zu vermelden, geschweige denn irgendwelche Fortschritte?

  14. #389
    Mitglied Avatar von Katrin Aust
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    228) Gibt es schon was Neues (hoffe positives)bezüglich Broken Blade zu vermelden, geschweige denn irgendwelche Fortschritte?
    Nein, bisher gibt es nichts Neues. wir wollen euch an dieser Stelle aber auch keine allzu großen Hoffnungen machen.

  15. #390
    Mitglied Avatar von Yukidaruma
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    229) Ist mittlerweile eigentlich bekannt ob The Diamond of Heart von Mayu Shinjo mit Band 3 abgeschlossen ist oder ob es da noch weitergeht?

  16. #391
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  17. #392
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 230)
    Schau mal hier: (aus dem Blood lad-Thread)



    Zitat Zitat von Katrin Aust Beitrag anzeigen



    Liebesgrüße aus Japan

    Dämonenboss Staz hat sich auch in unserer Welt einen Stammplatz erobert – aus allen Mangaregalen strahlt das Neongelb des ersten Blood Lad-Bandes!

    Das freut nicht nur uns. Auch Autor Yuuki Kodama hat sich so sehr über den großen Erfolg seines schrägen Vampirs gefreut, dass er spontan einen gezeichneten Gruß an alle seine Fans in Deutschland schickt, um sich für die tolle Unterstützung zu bedanken!

    Händler, die sich besonders um unseren Blood Lad bemüht haben, bekommen in den kommenden Tagen den Gruß von Yuuki Kodama als limitierten Druck zugesandt, wenn ihr also bei eurem Händler die Karte im Regal entdeckt, schießt doch einfach ein Foto und postet es hier im Forum oder auf facebook!! ;D

    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  18. #393
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe mal frage wann kommen nachducke von ich habe dich stets geliebt

  19. #394
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Fragen zu Nachdrucken werden genrell nicht beantwortet. Bitte den Newsletter abonnieren und da immer auf Nachdrucke warten oder hier im Forum unter den Monatsneuheiten gucken. In den Threads werden die Nachdrucke immer vermerkt
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #395
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen
    ich habe mal frage wann kommen nachducke von ich habe dich stets geliebt
    Fragen immer nummerieren - deine wäre 231)

    diesbezüglich kann ich dir vielleicht weiterhelfen:

    Im Tokyopop Webshop gibt es seit Kurzem drei verschiedene Zusätze für vergriffene Manga:


    Nachdruck in Vorbereitung

    => Es wird demnächst einen Nachdruck geben
    => diese Manga sind daher auch im Webshop vorbestellbar


    Lieferbar gegen Vorbestellung

    => Es wird ein Nachdruck erfolgen sobald genug Vorbestellungen vorliegen
    => diese Manga sind daher auch im Webshop vorbestellbar


    Derzeit nicht lieferbar

    => seitens Tokyopop ist in absehbarer Zeit kein Nachdruck geplant
    => diese Manga sind im Webshop auch nicht vorbestellbar (es gibt keinen "In den Warenkorb legen"-Button)


    Dieses Zusatzsystem ist ziemlich neu und wie ich finde sehr einfach und informativ, denn anhand dieser Zusätze werden Fragen zu möglichen Nachdrucken ja direkt im Webshop bei jedem vergriffenen Artikel beantwortet.



    Bei "Ich habe dich stets geliebt" steht im TP Webshop - "derzeit nicht lieferbar"

    und er kann auch nicht vorbestellt werden.

    http://www.tokyopop.de/manga-shop/pr...oducts_id=3137


    Somit wird es dafür vorerst sicher keinen Nachdruck geben.


    Infolge dieses neuen Systems im TP Webshop sollten sich künftig eigentlich jegliche Fragen zu Nachdrucken erübrigen, denn nun kann jeder einfach selbst dort checken, ob ein Nachdruck beabsichtigt ist, und falls ja, ob er demnächst ansteht oder halt noch ein bisl dauern wird. Ich finde das eine super Sache, die mir als Leser weiterhilft. Denn zum einen kann man den Status regelmäßig checken, möglicherweise ändert sich der ja, zum anderen weiß man genau, wo man auf die Suche nach gebrauchten Exemplaren gehen sollte, weil mit einem baldigen Nachdruck nicht zu rechnen ist.
    Geändert von Sujen (13.09.2013 um 14:45 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #396
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok danke für Hilfe

  22. #397
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    232)
    Gab es Probleme mit dem Bonusheftchen oder wieso verschiebt sich Ohne Viele Worte 4 auf März?
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  23. #398
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage wegen Elfenlied box.
    Wird man auch nur die sammel schober kaufen können
    ich mein für die die den Manga schon haben ist es ja etwas
    doof die Manga reihe neu zu kaufen

  24. #399
    Junior Mitglied Avatar von Alecy
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fragen an TOKYOPOP - 2013

    233)

    Bezüglich der Bewerbung als Mangaka:

    Wie läuft das ab, nachdem ich (mal angenommen) die Mappe abschicken würde? Worauf würde das Team achten? Auf die Kreativität der Idee, oder eher auf die Zeichnungen. Oder auf Ordentlichkeit? Wie macht man einen guten Eindruck auf die Tokyopop Mitarbeiter? Und wie viele sehen sich die Mappe an, bis entschieden wird?
    Und müsste ich die Unterschrift meiner Eltern schon in der Bewerbung angeben? ( Bin 14)
    Und wenn ich es per E-Mail schicke, passiert dann das gleiche?

    Freu mich auf Antworten! ^^



  25. #400
    Mitglied Avatar von Katrin Aust
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein kleiner Hinweis vorweg: Bitte haltet euch doch daran, die Fragen der Reihe nach durchzunummerieren. So ist es für uns leichter, den Überblick zu behalten und alle Fragen zu beantworten. Danke!! ^_^

    229) Ist mittlerweile eigentlich bekannt ob The Diamond of Heart von Mayu Shinjo mit Band 3 abgeschlossen ist oder ob es da noch weitergeht?
    Bisher ist auch in Japan kein weiterer Band angekündigt. Allerdings sind in der Ribon noch einige Kapitel erschienen. Momentan gilt also, erst einmal abwarten …

    230) Wo gab es die denn?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...:X:RTQE:1123
    Als Blood Lad im vergangenen Jahr so erfolgreich gestartet ist, hat es sich Yuuki Kodama nicht nehmen lassen, diesen kleinen Gruß zu senden, den wir dann als Grußkarte an unsere besten Händler verschickt haben.

    231) ich habe mal frage wann kommen nachducke von ich habe dich stets geliebt
    Die aktuellen Nachdrucke findest du jeden Monat in unserem Newsletter.

    232) Gab es Probleme mit dem Bonusheftchen oder wieso verschiebt sich Ohne Viele Worte 4 auf März?
    Probleme gibt es bei Ohne viele Worte keine. Gezielte Verwirrung dagegen macht schon seit einiger Zeit seinem Titel alle Ehre, und hat sich daher immer wieder verschoben. Nun kann der Band endlich im Dezember erscheinen, in dem ursprünglich auch Ohne viele Worte kommen sollte. Da wir aber nicht beide Titel von Hinako Takanaga im selben Monat starten wollten, hat sich der vierte Band ein wenig verschoben.

    232b) Frage wegen Elfenlied box.
    Wird man auch nur die sammel schober kaufen können
    ich mein für die die den Manga schon haben ist es ja etwas
    doof die Manga reihe neu zu kaufen
    Leider nein. Der Lizenzgeber hat sich dagegen ausgesprochen, die Schuber einzeln anzubieten. Da können wir nichts machen …

    233) Bezüglich der Bewerbung als Mangaka:
    Wie läuft das ab, nachdem ich (mal angenommen) die Mappe abschicken würde? Worauf würde das Team achten? Auf die Kreativität der Idee, oder eher auf die Zeichnungen. Oder auf Ordentlichkeit? Wie macht man einen guten Eindruck auf die Tokyopop Mitarbeiter? Und wie viele sehen sich die Mappe an, bis entschieden wird?
    Und müsste ich die Unterschrift meiner Eltern schon in der Bewerbung angeben? ( Bin 14)
    Und wenn ich es per E-Mail schicke, passiert dann das gleiche?
    Freu mich auf Antworten! ^^
    Deine Mappe geht an die für Nachwuchskünstler zuständige Redakteurin. Die sieht sich dann deine Zeichnungen an und liest sich deine Idee durch. Dabei kann man nicht sagen, was mehr Gewicht hat: Zeichnung oder Geschichte. Beides sind wichtige Faktoren. Wir müssen sehen können, dass du sowohl das nötige Talent als auch das Durchhaltevermögen hast.
    Die Unterschrift der Eltern brauchen wir auf jeden Fall, wenn es zu einem Vertragsabschluss kommen sollte. Zuvor ist das nicht zwingend erforderlich.
    Das Verfahren bei E-Mail-Einsendungen ist das gleiche.
    Nachlesen kannst du alles auch noch einmal genau in unserem Bewerben als Mangaka bei TOYKOPOP-Thread!

Seite 16 von 31 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher