User Tag List

Seite 11 von 31 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 763

Thema: Fragen an TOKYOPOP - 2013

  1. #251
    Mitglied Avatar von TSUME
    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    140) Angenommen ich würde als Mangaka für TOKYOPOP arbeiten und hätte einen Zeichenstil wie z.B. BLEACH.
    Wäre es möglich nach 1-2 von mir rausgebrachten Einzelbänden, ein "How to Draw (Shonen) Manga" Zeichenbuch rauszubringen? Was dann nur von mir und mit der Kooperation von TOKYOPOP enstehen würde?

    Danke schonmal für die Antwort

  2. #252
    Mitglied Avatar von Nakimon
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Seggeutmal
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    141) Mal eine Frage zu den Sammelschubern allgemein.... früher habt ihr das doch so gehandhabt, dass man den letzten Band mit oder ohne Schuber kaufen konnte, zB bei Demon Diaries. Da waren die zufrieden, die von Anfang an dabei waren, als auch die, denen die box völlig egal war, und die, die das komplettpaket wollten wurden auch bedient.
    Warum geht man den Weg letzter Band+Schuber nicht mehr?




    Edit, sorry, Nummer vergessen >o<
    Geändert von Nakimon (19.06.2013 um 07:41 Uhr)
    Aufm Blog ...und neuerdings auch auf tumblr

  3. #253
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    142) In der Vorschau vom Februar taucht "Mädchen am Strand" 1 von Inio Asano nicht auf... Er soll doch aber dann erscheinen, oder?

  4. #254
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 142) Ich sehe den Band in der Vorschau - ich nehme an, das wurde berichtigt, nachdem du hier nachgefragt hast.
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  5. #255
    Mitglied Avatar von Katrin Aust
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    140) Angenommen ich würde als Mangaka für TOKYOPOP arbeiten und hätte einen Zeichenstil wie z.B. BLEACH.
    Wäre es möglich nach 1-2 von mir rausgebrachten Einzelbänden, ein "How to Draw (Shonen) Manga" Zeichenbuch rauszubringen? Was dann nur von mir und mit der Kooperation von TOKYOPOP enstehen würde?

    Danke schonmal für die Antwort

    Das ist eine sehr theoretische Frage ... Da müssen wir eben so theoretisch antworten. Prinzipiell ist eine solche Idee sicherlich denkbar. Allerdings hängen da noch so viele Faktoren mit dran, dass wir dir an dieser Stelle keine klare Aussage treffen können.

    141) Mal eine Frage zu den Sammelschubern allgemein.... früher habt ihr das doch so gehandhabt, dass man den letzten Band mit oder ohne Schuber kaufen konnte, zB bei Demon Diaries. Da waren die zufrieden, die von Anfang an dabei waren, als auch die, denen die box völlig egal war, und die, die das komplettpaket wollten wurden auch bedient.
    Warum geht man den Weg letzter Band+Schuber nicht mehr?

    Das ist ganz einfach erklärt: Die letzten Serien, zu denen wir Schuber gemacht haben, sind noch gar nicht abgeschlossen. Also kann es auch den Schuber nicht zum letzten Band geben ...

    142) In der Vorschau vom Februar taucht "Mädchen am Strand" 1 von Inio Asano nicht auf... Er soll doch aber dann erscheinen, oder?

    Ja, der erste Band soll im Februar erscheinen. Da hat die Technik uns einfach einen Streich gespielt und den Band aus der Liste geworfen. Jetzt ist er wieder eingepflegt - und bleibt hoffentlich auch, wo er sein soll!

  6. #256
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    143.)

    Ich bin ein wenig verwirrt bezueglich der Blood Lad Box. In jeder Buchhandlung heisst es Release 17.06.13, bei euch aber steht Release 7.2013. Auf Amazon gibt es sogar schon Leute, die die Box verkaufen. Ja was denn nu ? Gibts die Box nun schon oder erst im Juli ?

  7. #257
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 143) Seit wie vielen Jahren veröffentlicht TP schon die Novitäten im Vormonat des angekündigten Monats? Es sind die Juli-Neuheiten, die aber bereits Mitte Juni verschickt werden, damit die Buchhandlungen diese bis spätestens Anfang Juli haben.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  8. #258
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    zu 143) Seit wie vielen Jahren veröffentlicht TP schon die Novitäten im Vormonat des angekündigten Monats? Es sind die Juli-Neuheiten, die aber bereits Mitte Juni verschickt werden, damit die Buchhandlungen diese bis spätestens Anfang Juli haben.
    Man mag es kaum glauben, aber es gibt Leute, die nicht schon seit Jahren bei Tokyopop ihre Produkte einkaufen. Aendert aber nichts an meiner Frage, das die Produkte teilweise schon verkauft werden, obwohl die Buchhandlungen noch gar keine Produkte haben.

  9. #259
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.357
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Neuheiten sind bereits draußen, ich hab mein Paket heut bekommen. Es bekommen doch logischerweise nicht alle Läden gleichzeit die Ware.

  10. #260
    Mitglied Avatar von Katrin Aust
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    143) Ich bin ein wenig verwirrt bezueglich der Blood Lad Box. In jeder Buchhandlung heisst es Release 17.06.13, bei euch aber steht Release 7.2013. Auf Amazon gibt es sogar schon Leute, die die Box verkaufen. Ja was denn nu ? Gibts die Box nun schon oder erst im Juli ?

    Wie schon richtig gesagt wurde, liefern wir unsere neuen Manga immer etwa in der Mitte des Vormonats an die Händler aus. Das ist in der Tat ein wenig verwirrend ...
    Leute, die ihre Box jetzt schon verkaufen wollen, haben sich dagegen wohl kaum die Zeit gelassen, diese auch nur auszupacken. Denn die ersten Pakete sind gestern erst rausgegangen, können heute also gerade einmal angekommen sein ...

  11. #261
    Mitglied Avatar von Niva Nimue
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    498
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    144) Ich habe gerade den 12h-Shonen-Manga Wettbewerb auf eurer Seite entdeckt.
    Dort steht unter anderem "Die fertigen Comics ladet ihr dann einfach auf eurem Blog, bei Animexx, MyComics oder der Plattform eures Vertrauens hoch und teilt den Link auf unserer Facebook-Seite.".
    Was ist, wenn jemand kein Facebook hat? Kann er dann nicht teilnehmen?

  12. #262
    Mitglied Avatar von Katrin Aust
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    144) Ich habe gerade den 12h-Shonen-Manga Wettbewerb auf eurer Seite entdeckt.
    Dort steht unter anderem "Die fertigen Comics ladet ihr dann einfach auf eurem Blog, bei Animexx, MyComics oder der Plattform eures Vertrauens hoch und teilt den Link auf unserer Facebook-Seite.".
    Was ist, wenn jemand kein Facebook hat? Kann er dann nicht teilnehmen?

    Guter Einwand! Doch natürlich kannst du auch dann teilnehmen. Schick uns einfach eine Mail mit dem Link und dem Betreff "12h-Shonen-Manga" an gewinnen@tokyopop.de. Dann teilen wir den Link für dich. Nur eine Plattform, auf der du deinen Comic hochladen kannst, solltest du haben
    Geändert von Katrin Aust (19.06.2013 um 10:39 Uhr)

  13. #263
    Mitglied Avatar von Nakimon
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Seggeutmal
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katrin Aust Beitrag anzeigen
    141) Mal eine Frage zu den Sammelschubern allgemein.... früher habt ihr das doch so gehandhabt, dass man den letzten Band mit oder ohne Schuber kaufen konnte, zB bei Demon Diaries. Da waren die zufrieden, die von Anfang an dabei waren, als auch die, denen die box völlig egal war, und die, die das komplettpaket wollten wurden auch bedient.
    Warum geht man den Weg letzter Band+Schuber nicht mehr?

    Das ist ganz einfach erklärt: Die letzten Serien, zu denen wir Schuber gemacht haben, sind noch gar nicht abgeschlossen. Also kann es auch den Schuber nicht zum letzten Band geben ...
    In die Blood Lad-Box passen aber auch nur die ersten 5 Bände rein; warum hat man hier nicht den 5. Band wahlweise mit Schuber rausgebracht?
    Aufm Blog ...und neuerdings auch auf tumblr

  14. #264
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Nakimon Frage wohl die Nummer 145 ist nehme ich die 146^^

    146) Werdet ihr Broken Blade 5 am 15.07. veröffentlichen oder gibt es wieder Verzögerungen. Mittlerweile solltet ihr das ja wissen, ist ja nur noch 1 Monat hin ;-)

  15. #265
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    147)

    Gibt es einen Grund, warum Toyopop die Farbseiten nicht in Hochglanz, sondern in matt drucken lässt? Zumindest bei den PE wäre Hochglanz nämlich schöner. Die Farbbilder, aktuell bei der In Theses Words 1 PE kommen in Hochglanz weitaus besser zur Geltung - wenn ich meine US Ausgabe daneben lege, sieht man den Unterschied sehr stark. Hochglanz verleiht den Farbbildern nämlich im wahrsten Sinne des Wortes mehr Glanz. Es ist schon ein wenig schade, dass die normale US Ausgabe diesbezüglich besser und hochwertiger daherkommt als die deutsche PE, die doch eigentlich das Non-Plus-Ultra in Sachen Ausstattung sein sollte.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #266
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    148) Wieso ist in eurem Shop "Love - der Tiger" unter Mangas zu finden? Das ist doch nun wirklich ein Comic und sollte auch in dieser kategorie stehen. Habe eine ganze Weile gebraucht, um den zu finden.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  17. #267
    Mitglied Avatar von Katrin Aust
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    145) In die Blood Lad-Box passen aber auch nur die ersten 5 Bände rein; warum hat man hier nicht den 5. Band wahlweise mit Schuber rausgebracht?
    Das ist auch immer eine Frage der Programmplanung, und die hat einen nicht zu unterschätzenden Vorlauf. Um es mal an diesem Beispiel zu verdeutlichen: Band 5 ist im Januar 2013 erschienen. Er war also Teil des 6-monatigen Programms von Oktober 2012 bis März 2013, das wiederum geplant wurde im März/April 2012 - also noch bevor der erste Band überhaupt erschienen war. Zu diesem Zeitpunkt konnten wir also nur hoffen, dass Blood Lad bei euch gut ankommen würde ... aber noch keineswegs Zusätze wie die Box planen.

    146) Werdet ihr Broken Blade 5 am 15.07. veröffentlichen oder gibt es wieder Verzögerungen. Mittlerweile solltet ihr das ja wissen, ist ja nur noch 1 Monat hin ;-)
    Leider gibt es an der Broken Blade-Front noch nichts Neues. Wir hoffen weiter, dass es bald weitergehen kann, müssen euch hier aber noch um ein wenig Geduld bitten. Momentan bleibt nur, die Daumen zu drücken, dass der nächste Band bald erscheinen kann ...

    147) Gibt es einen Grund, warum Toyopop die Farbseiten nicht in Hochglanz, sondern in matt drucken lässt? Zumindest bei den PE wäre Hochglanz nämlich schöner. Die Farbbilder, aktuell bei der In Theses Words 1 PE kommen in Hochglanz weitaus besser zur Geltung - wenn ich meine US Ausgabe daneben lege, sieht man den Unterschied sehr stark. Hochglanz verleiht den Farbbildern nämlich im wahrsten Sinne des Wortes mehr Glanz. Es ist schon ein wenig schade, dass die normale US Ausgabe diesbezüglich besser und hochwertiger daherkommt als die deutsche PE, die doch eigentlich das Non-Plus-Ultra in Sachen Ausstattung sein sollte.
    Auch wenn das unerwartet kommen mag, gilt mattes Papier eigentlich als hochwertiger als glänzendes. Außerdem waren wir gerade bei den Aquarellen von In these words der Meinung diesen auf mattem Papier eher gerecht zu werden. Aber letzten Endes ist diese Frage wohl einfach Geschmacksache ...

    148) Wieso ist in eurem Shop "Love - der Tiger" unter Mangas zu finden? Das ist doch nun wirklich ein Comic und sollte auch in dieser kategorie stehen. Habe eine ganze Weile gebraucht, um den zu finden.
    Eigentlich sind wir dabei, die alten Kategorien aufzulösen und die Titel insgesamt alphabetisch zu listen. Daher sind die neueren Titel bereits in dieser Struktur angelegt, während die alten einfach noch nicht umsortiert wurden. Das soll aber demnächst folgen ...

  18. #268
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    149) Habe mir die Blood Lad Box gekauft und bei mir ist Band 1 so stark verklebt, dass ich die Seiten nur "reißen" kann mit einem dünnen scharfen Gegenstand. Und das ist ziemlich mühsam und ich habe angst, dass irgendwann eine Seite einreißt.
    Habe ich die Möglichkeit, diesen irgendwie in einen lesbaren zu tauschen? Das Problem ist ja, dass es Band 1 mit Farbschnitt nicht mehr einzeln gibt.

  19. #269
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, miteinander!^^ Ich habe ein paar Fragen bzgl. Bewerbung bei Tokyopop.
    150) Ist denn ein Praktikum bei euch möglich? Wenn ja, ist es schlimm, dass man nicht in Hamburg wohnt?
    151) Welche Bereiche gibt es bei euch bzw. Berufe?
    152) Welche Art von Mappen bevorzugt ihr? Die normalen Pappschnellhefter oder die Hefter zum Einklämmen?
    153) Muss der Lebenslauf so aussehen wie ein ganz normaler bloß ohne Zeugnisse, Bescheinigungen etc.? Ich kann mir noch nichts darunter vorstellen...
    154) Darf ich fragen, wie das gehandhabt wird, wenn der/die Nachwuchsmangaka noch unter 18 Jahren ist?
    155) Ist es notwendig mit der Feder zu arbeiten oder kann man auch mit den speziellen Mangastiften von Faber Castell oder anderen Fineliner die Bilder nachziehen?
    156) Sind die jeweiligen Seitenzahlen (pro Kapitel) vom Genre abhängig oder ggf. nach Absprache mit dem Redakteur festzulegen?
    157) Sollte man auch die verschiedenen Charakterentwürfe mit dazulegen außer der endgültigen Version?
    158) Beträgt der Umfang tatsächlich ca. 160 Seiten, wenn eine eingereichte Serie veröffentlich werden darf? Sind diese 160 Seiten NUR die Kapitel an sich oder beinhalten sie bereits das Nachwort usw.?

    So, das waren meine Fragen^^'' Es sind leider etwas viele geworden, aber besser alles auf einmal statt immer peu á peu ;D Ich danke im Vorraus für die Antworten und hoffe, dass sie beantwortet werden können >.< Ich freue mich darüber

  20. #270
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katrin Aust Beitrag anzeigen
    122) Was bitteschön ist mit +C Schwert... passiert? Der 5te Band wurde um ganze 3 Monate verschoben
    Es gab ein paar kleinere Abstimmungsschwierigkeiten mit der Autorin. Wir versuchen, diese schnellstmöglich aus dem Weg zu räumen, haben den Erscheinungstermin für den nächsten Band aber sicherheitshalber ein wenig nach hinten verschoben.

    159)
    Im Vorschaukalender auf der Homepage steht der 5. Band von +C bei September drin.
    Ist das ein Fehler oder wurden die Probleme mit der Mangaka geklärt und der Manga wir erscheinen?

  21. #271
    Mitglied Avatar von TSUME
    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    160)

    Wäre es denn dann auch möglich, als Illustrator ( Im Manga Stil ), ein Artbook bei TOKYOPOP zu veröffentlichen, ohne vorher einen Einzelband bei TOKYOPOP rausgebracht zu haben ?
    Bzw. wenn mann auch vorher nichts mit TOKYOPOP zu tun hatte. Wenn es möglich wäre, würde das Honorar anhand der möglichen Verkaufszahlen geschätzt oder.... doch komplett anders?

    Danke im voraus ^^

  22. #272
    Mitglied Avatar von Katrin Aust
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    149) Habe mir die Blood Lad Box gekauft und bei mir ist Band 1 so stark verklebt, dass ich die Seiten nur "reißen" kann mit einem dünnen scharfen Gegenstand. Und das ist ziemlich mühsam und ich habe angst, dass irgendwann eine Seite einreißt.
    Habe ich die Möglichkeit, diesen irgendwie in einen lesbaren zu tauschen? Das Problem ist ja, dass es Band 1 mit Farbschnitt nicht mehr einzeln gibt.
    Da die Farbe per Hand auf jeden einzelnen Band aufgetragen wird, kann es schon mal passieren, dass ein wenig zu viel Farbe aufgetragen wird, und die Seiten so verkleben. Wir können dir an dieser Stelle nur anbieten, ihn bei uns einzuschicken (bitte mit einem kurzen Brief, in dem du das Problem schilderst), und dann lassen wir dir einen Ersatz zukommen.

    Hallo, miteinander!^^ Ich habe ein paar Fragen bzgl. Bewerbung bei Tokyopop.
    150) Ist denn ein Praktikum bei euch möglich? Wenn ja, ist es schlimm, dass man nicht in Hamburg wohnt?
    Prinzipiell sind Praktika bei uns möglich, allerdings keine zweiwöchigen Schulpraktika. Die Dauer unserer Praktika beträgt in der Regel sechs Monate. Für uns ist es aber kein Problem, wenn du nicht aus Hamburg kommst.

    151) Welche Bereiche gibt es bei euch bzw. Berufe?
    Es gibt bei uns die Redaktion, die Herstellung, die vor allem für die grafische Gestaltung unserer Bücher verantwortlich ist, das Marketing, den Vertrieb, der den Kontakt zu den Händlern hält, und natürlich die Lizenzabteilung.

    152) Welche Art von Mappen bevorzugt ihr? Die normalen Pappschnellhefter oder die Hefter zum Einklämmen?
    Wir gehen jetzt mal davon aus, dass du dich ab hier aufs Zeichnen beziehst. Also wie du deine Mappe verpacken möchtest, überlassen wir dir. Du wirst schon eine schöne Art finden.

    153) Muss der Lebenslauf so aussehen wie ein ganz normaler bloß ohne Zeugnisse, Bescheinigungen etc.? Ich kann mir noch nichts darunter vorstellen...
    Wichtig ist, dass wir einen Eindruck von dir als Zeichner bekommen. Sprich deine Schulzeugnisse sind nicht erforderlich, wenn du aber an eine Kunst- oder Grafikausbildung hast, dann wollen wir das natürlich schon wissen. Auch wenn du vielleicht schon an Zeichenwettbewerben teilgenommen hast, hilft uns das, uns ein Bild von dir zu machen.

    154) Darf ich fragen, wie das gehandhabt wird, wenn der/die Nachwuchsmangaka noch unter 18 Jahren ist?
    Dann brauchen wir das Einverständnis deiner Eltern. Verträge etc. müssten sie dann unterschreiben.

    155) Ist es notwendig mit der Feder zu arbeiten oder kann man auch mit den speziellen Mangastiften von Faber Castell oder anderen Fineliner die Bilder nachziehen?
    Wie du arbeitest, bleibt dir überlassen. Für uns zählt nur die Qualität der fertigen Arbeiten!

    156) Sind die jeweiligen Seitenzahlen (pro Kapitel) vom Genre abhängig oder ggf. nach Absprache mit dem Redakteur festzulegen?
    Es gibt keine bestimmten Vorgaben, was die Kapitellänge betrifft. Diese wird für die jeweilige Geschichte mit dem Redakteur zusammen festgelegt.

    157) Sollte man auch die verschiedenen Charakterentwürfe mit dazulegen außer der endgültigen Version?
    Für die Bewerbung reichen erst einmal die endgültigen Charaktere. Die einzelnen Entwicklungsstufen der Figuren sind eher später interessant, wenn das Projekt von Künstler und Redakteur gemeinsam weiterentwickelt wird.

    158) Beträgt der Umfang tatsächlich ca. 160 Seiten, wenn eine eingereichte Serie veröffentlich werden darf? Sind diese 160 Seiten NUR die Kapitel an sich oder beinhalten sie bereits das Nachwort usw.?
    Die Gesamtseitenzahl umfasst wirklich alle Seiten des Buches. Allerdings ist diese nicht streng auf 160 Seiten limitiert. Als Richtwert kannst du dir 160 – 200 Seiten merken.
    Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du dich auch gerne in unserem Zeichner-Thread umsehen. Dort findest du sicher Antworten!


    159)
    Im Vorschaukalender auf der Homepage steht der 5. Band von +C bei September drin.
    Ist das ein Fehler oder wurden die Probleme mit der Mangaka geklärt und der Manga wir erscheinen?
    Wir hoffen, den Band bis dahin bringen zu können. Eine hundertprozentige Sicherheit gibt es dafür aber noch nicht. Sollte er sich weiter verschieben, werden wir die Vorschau aber anpassen, sobald wir Genaueres wissen.

    160) Wäre es denn dann auch möglich, als Illustrator ( Im Manga Stil ), ein Artbook bei TOKYOPOP zu veröffentlichen, ohne vorher einen Einzelband bei TOKYOPOP rausgebracht zu haben ?
    Bzw. wenn mann auch vorher nichts mit TOKYOPOP zu tun hatte. Wenn es möglich wäre, würde das Honorar anhand der möglichen Verkaufszahlen geschätzt oder.... doch komplett anders?
    Das wäre wohl ein absoluter Präzedenzfall. Die Schwierigkeit hierbei ist, dass die Produktion eines Artbooks immer ein enormer Kostenaufwand ist. Bei einem Autor, dessen Bücher sich gut verkaufen, nimmt man dieses Geld gern in die Hand, um ein schönes Artbook zu produzieren. Bei einem völlig unbekannten Künstler dagegen, ist das Risiko einfach sehr hoch, dass das Buch in den Regalen liegen bleibt. Daher ist es eher unwahrscheinlich, dass ein Verlag ein solches Risiko eingehen würde.

  23. #273
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    161) Wie sieht es mit der Verfügbarkeit von "REC - Der Tag, an dem ich weinte" aus? Wollte mir den Band eigentlich auf Amazon bestellen, dort war er aber nicht zu finden. Habe stattdessen nun in eurem online Shop bestellt, wollte aber jetzt nicht auch einen Monat auf den Band warten, da er dort auch als "Vorbestellung" gegenzeichnet war.
    Geändert von Hausmittel (24.06.2013 um 13:49 Uhr)

  24. #274
    Mitglied Avatar von Katrin Aust
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    161) Wie sieht es mit der Verfügbarkeit von "REC - Der Tag, an dem ich weinte" aus? Wollte mir den Band eigentlich auf Amazon bestellen, dort war er aber nicht zu finden. Habe stattdessen nun in eurem online Shop bestellt, wollte aber jetzt nicht auch einen Monat auf den Band warten, da er dort auch als "Vorbestellung" gegenzeichnet war.

    Momentan ist REC tatsächlich restlos ausverkauft. Um ein bisschen Geduld werden wir dich also bitten müssen. Wann der Band genau wieder verfügbar ist, erfährst du in unserem Newsletter oder hier im Forum in den monatlichen Favoriten.

  25. #275
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    zu 161)

    In Anbetracht dessen, dass The End of the World so erfolgreich angelaufen ist, hoffe ich einfach mal auf einen baldigen Nachdruck von REC - Der Tag an dem ich weinte, der leider auch in meiner Sammlung noch fehlt.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 11 von 31 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher