Seite 1 von 31 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 763
  1. #1
    Moderator Tokyopop Avatar von Katrin Aust
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    635
    Nachrichten
    0

    Fragen an TOKYOPOP - 2013

    Mit dem neuen Jahr gibt es auch einen neuen Fragenthread. Die Regeln bleiben aber die altbekannten. Also dann mal los!

    1. Bitte möglichst keine Fragen doppelt stellen.
    Schaut bitte den Thread zunächst durch, ob eure Frage schon von einem anderen User gestellt wurde. Wir behalten uns vor, doppelte Fragen der Übersichtlichkeit halber kommentarlos zu löschen.

    2. Bitte nummeriert eure Fragen immer.
    Nur so haben wir alle eine Chance, den Überblick in diesem Thread zu behalten.

    3. Bitte führt in diesem Thread keine Diskussionen.
    Für hitzige Debatten und Meinungsaustausch stehen alle anderen Threads zur Verfügung. Wenn der Thread zu unübersichtlich wird, würde die Beantwortung der Fragen einfach länger dauern, was keinem hilft. Wir behalten uns daher auch vor, in diesem Thread kommentierende Einträge zu löschen.

    4. Bitte stellt keine Fragen zur Programmplanung und zu Nachdruckterminen.

    Wir informieren hier über sichere Planungsdaten automatisch, wenn bei uns Termine und Daten feststehen. Solltet ihr euch einen Titel wünschen, den es in Deutschland noch nicht gibt, dann postet euren Wunsch bitte im Wunschthread! Die nachgedruckten Titel erfahrt ihr im monatlichen Newsletter. Auch hierzu gibt es keine verbindlichen Termine vorab, weil Nachdrucke der aktuellen Nachfrage folgen!

    Danke, dass ihr mithelft, durch die Einhaltung dieser Regeln möglichst viele Fragen rasch zu beantworten.
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  2. #2
    Mitglied Avatar von -defyinggravity-
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    31
    Nachrichten
    0
    1) Wann kommt der Tokyopop-Newsletter immer ungefähr? Ich habe mich Mitte Dezember dafür angemeldet, bisher aber keinen bekommen...
    Du willst wissen, was Cascadas "Glorious" mit Ohrenschmalz zu tun hat?

    Hier gibt's die Antwort ------> http://www.youtube.com/watch?v=7OA27oN6ZyA

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    10.976
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    62
    zu 1) Mitte Dezember könnte schon zu spät für den Verteiler gewesen sein. Ich habe 2 Newsletter im Dezember erhalten, einmal am 7.12 und am 20.12.
    Eigl ist es auch immer unterschiedlich, wann der Newsletter kommt. Im November waren es 2, einmal zu Beginn, dann zu Ende des Monats. Im Oktober ebenso. Im September gabs nur einen.



    Manga-Liste bei MyAnimeList.net-> Mikku-chan07; Meine Suche
    J-Drama-Liste bei MyDramaList.info-> mikkuchan07

    Join the Club:
    Marketplace Germany

    Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt.
    Übersicht der ausstehenden Rezensionen

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    21
    Nachrichten
    0
    2.) gehts mit Finder und/oder Crimson Spell weiter?
    Ich erwarte kein Datum,nur eine "Ermutigung" (wenn) des Weiterwartens und Geduldigseins ^.~
    und nochmald DANKE für die Autogramm-Stunde <3

  5. #5
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    10.150
    Nachrichten
    0
    zu 2)

    wo es in japan keine bände gibt kann auch bei uns nichts weitergehen. bei beiden serien erscheint ca. alle 2 jahre ein neuer band.
    The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.

  6. #6
    Mitglied Avatar von TSUME
    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    46
    Nachrichten
    0

    358)

    Ich weiss zwar nicht ob ich das hier fragen darf aber, was wäre eine gute Möglichkeit, perspektiven, beim Manga zeichnen, zu üben?

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    10.976
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    62
    Neue Fragen hier posten und immer an die dortige Nummerierung halten.

    Diese Frage hier wird bestimmt von einem Moderator in den neuen Fragethread verschoben.



    Manga-Liste bei MyAnimeList.net-> Mikku-chan07; Meine Suche
    J-Drama-Liste bei MyDramaList.info-> mikkuchan07

    Join the Club:
    Marketplace Germany

    Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt.
    Übersicht der ausstehenden Rezensionen

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    21
    Nachrichten
    0
    2a.) ich lese (in Foren) das einzelne Kapitel oder Bonusmaterial in Be Boy (Pink) Gold veröffentlicht worden sind.
    Da liegt die Frage doch nah,ob in (baldiger) Zukunft etwas von Finder zu erwarten ist.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    10.976
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    62
    Zitat Zitat von airisu Beitrag anzeigen
    2a.) ich lese (in Foren) das einzelne Kapitel oder Bonusmaterial in Be Boy (Pink) Gold veröffentlicht worden sind.
    Da liegt die Frage doch nah,ob in (baldiger) Zukunft etwas von Finder zu erwarten ist.
    Wenn du doch weißt, dass es kapitelweise weiter geht, ist deine Frage doch beantwortet. Wann ein neuer Band erscheint kann TP erst beantworten, wenn ein entsprechender in Japan raus ist. Und diesbezüglich ist ja noch keine (ofz.) Meldung raus.
    Auf der Connichi wurde die Frage gestellt (meine ich mich erinnern zu können), wann ein 7. Band von Finder zu erwarten sei bei TP; da hieß es soweit ich weiß "Bald", das ist allerdings ja paar Monate her.
    Zu Crimson Spell (auch unsicher) wollte sie auch weiter zeichnen. Wann und ob sie es gemacht hat,weiß ich nicht. Pläne hatte sie schon, wann Ayano Yamane diese aber umsetzt ist fraglich.

    Lese auch auf einer guten Fanseite, dass Yamane an dem 7. Band zeichnet, der den Übertitel "Pray in Abyss"
    Bis das also fertig ist kann nichts kommen
    Geändert von Mikku-chan (06.01.2013 um 12:09 Uhr)



    Manga-Liste bei MyAnimeList.net-> Mikku-chan07; Meine Suche
    J-Drama-Liste bei MyDramaList.info-> mikkuchan07

    Join the Club:
    Marketplace Germany

    Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt.
    Übersicht der ausstehenden Rezensionen

  10. #10
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    8.242
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    98
    zu 2/2a)

    Finder und Crimson Spell sind zwei absolute Hitserien bei Tokyopop. Daher wird Tokyopop neue Bände hier garantiert so rasch wie möglich veröffentlichen. Dazu muss es aber ersteinmal neue Bände in Japan gehen, und solche Sachen dauern bisweilen. Entweder kann man das selbst verfolgen oder darauf warten, dass andere in den entsprechenden Threads hier posten, wenn ein neuer Band in Japan draußen ist. Letzteres ist (zumindest bei beliebten Serien) die Regel. Je nachdem wie das VÖ Datum in Japan liegt kann man dann mit dem deutschen Band entweder im nächsten oder im darauffolgenden Programm rechnen. Das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Es gibt zB Mangaka, da wurde auf deren Wunsch vertraglich festgelegt, dass ausländische Ausgaben erst ein Jahr nach dem Erscheinen in Japan veröffentlich werden dürfen (ich glaube bei dem Carlsen Titel Junjo Romantica ist das so).

  11. #11
    Mitglied Avatar von Tori
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Ruhrgebiet (NRW)
    Beiträge
    379
    Nachrichten
    1
    3) zur Autogrammstunde von Tite Kubo. Wird es wie bei Ayano und Hinako Signierkarten geben und wenn ja, wann sehen wir das Cover dieser Karten und dürfen wir uns an mehreren Tagen anstellen? (ich würde nämlich gern eine Signierkarte und mein Artbook signiert haben.)
    And my soul from out that shadow that lies floating on the floor... Shall be lifted - nevermore!

    http://www.comicforum.de/misc.php?do=showsmilies
    http://animexx.onlinewelten.com/mitg....php?id=418362

  12. #12
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.836
    Nachrichten
    4
    4) Gibt es schon etwas neues über das besagte Projekt, was ihr noch ankündigen wollt?
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  13. #13
    Moderator Tokyopop Avatar von Natalie Wormsbecher
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    441
    Nachrichten
    0
    1) Wann kommt der Tokyopop-Newsletter immer ungefähr? Ich habe mich Mitte Dezember dafür angemeldet, bisher aber keinen bekommen...

    Anfang jedes Monats kommt der Neuheiten-Newsletter und zwischendurch gibt es hin und wieder Sondernewsletter, die aber eher unregelmäßig kommen. Den nächsten Monats-Newsletter gibt es morgen. Solltest du auch morgen keinen bekommen, melde dich doch bitte bei uns per PN, dann schauen wir mal nach, was schiefgelaufen ist.

    2.) gehts mit Finder und/oder Crimson Spell weiter?
    Ich erwarte kein Datum,nur eine "Ermutigung" (wenn) des Weiterwartens und Geduldigseins ^.~
    und nochmald DANKE für die Autogramm-Stunde <3

    Gerne, gerne! Crimson Spell und Finder werden weitergehen, da gibt es momentan aber leider bei beiden Serien noch keine offizielle Ankündigung, wann der nächste Band in Japan erscheint. Sobald wir das wissen, können wir auch die deutschen Bände planen.

    358) Ich weiss zwar nicht ob ich das hier fragen darf aber, was wäre eine gute Möglichkeit, perspektiven, beim Manga zeichnen, zu üben?

    Hmm... Zum Beispiel könntest du Fotos von Landschaften, Straßen, Häusern etc. machen und sie abzeichnen, um ein Gefühl für Perspektive zu bekommen. Dann gibt es noch diverse Zeichenkurse, z.B. in Volkshochschulen, oder Zeichenbücher, in denen du Tipps zum Zeichnen finden kannst.

    3) zur Autogrammstunde von Tite Kubo. Wird es wie bei Ayano und Hinako Signierkarten geben und wenn ja, wann sehen wir das Cover dieser Karten und dürfen wir uns an mehreren Tagen anstellen? (ich würde nämlich gern eine Signierkarte und mein Artbook signiert haben.)

    Sobald der genaue Ablauf der Signierstunden feststeht, werden wir ihn euch sofort mitteilen! Momentan ist die Planung noch nicht ganz abgeschlossen, ein bisschen Geduld braucht ihr noch.

    4) Gibt es schon etwas neues über das besagte Projekt, was ihr noch ankündigen wollt?

    Kommt Zeit, kommen neue Infos! Auch hier braucht ihr noch ein bisschen Geduld...
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    3
    Nachrichten
    0
    5) Ich warte sehnsüchtig auf den zweiten Band von Under Grand Hotel. Laut Amazon sollte er schon am 9.1. erschienen sein, bislang hab ich ihn aber noch nirgendwo entdecken können. Ist das normal oder verzögert es sich wegen irgendetwas doch noch mehr?

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    10.976
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    62
    zu 5.) Allgemein scheinen die Neuerscheinungen noch nicht draußen zu sein. Gedulde dich am besten etwas, es kann sich um paar Tage handeln. Die Termine, die genannt sind sind ja nur Richtlinien, keine verbindlichen Angaben Heute ist ja erst der 10.



    Manga-Liste bei MyAnimeList.net-> Mikku-chan07; Meine Suche
    J-Drama-Liste bei MyDramaList.info-> mikkuchan07

    Join the Club:
    Marketplace Germany

    Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt.
    Übersicht der ausstehenden Rezensionen

  16. #16
    Moderator Tokyopop Avatar von Katrin Aust
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    635
    Nachrichten
    0
    5) Ich warte sehnsüchtig auf den zweiten Band von Under Grand Hotel. Laut Amazon sollte er schon am 9.1. erschienen sein, bislang hab ich ihn aber noch nirgendwo entdecken können. Ist das normal oder verzögert es sich wegen irgendetwas doch noch mehr?

    Wir haben seit dem letzten Jahr unsere Auslieferungstermine um ein paar Tage verschoben. Der Termin, den Amazon angibt, beruht noch auf den alten Terminen. Ab Montag beginnt die Auslieferung. Das heißt bis Mitte nächster Woche sollten die Bücher überall in den Läden stehen.
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  17. #17
    Mitglied Avatar von rubi
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    296
    Nachrichten
    0
    6) Ich finde in der Vorschau keinen Hinweis auf Manga Madness: 78 Tage auf der Straße des Hasses Band 1, der ja jetzt als Februar-Neuheit raus kommen sollte. Auch im Newsletter steht nix dazu.

    7) Ist Hey, Schwester Band 4 schon erschienen? Sollte eine Januar-Neuheit sein. Auf Amazon wird der Band aber als noch nicht erschienen geführt.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.410
    Nachrichten
    0
    zu 6) Ist im Vorschaukalender unter Mai zu finden: siehe hier. Wurde wohl verschoben...
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  19. #19
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    411
    Nachrichten
    0
    8) Ich habe einige Fragen:
    Angenommen man ist eine Mangaka bei Tokyopop...
    a) Wie lang muss ein Kapitel sein?
    b) Ist das System so ähnlich wie in Japan, also dass man auch einen Redakteur zugeteilt bekommt und mit dem man dann zusammenarbeiten muss? Oder kann man seiner Fantasie "freien Lauf lassen"? Wie sieht der ungefähre Ablauf aus?
    c) Wie würden die monatlichen Abgabetermine aussehen? Weil mir aufgefallen ist, dass die deutschen Mangaka ca. 1 Jahr bis zur nächsten Veröffentlichungen brauchen. Aber ich denke, das liegt an dem 2. Job oder so ^^
    d) Stimmt es, dass neue Mangaka am Anfang nur einen One-Shot bekommen?
    e) Wenn man schon einen Manga
    bei Tokyopop veröffentlicht hat , muss man sich danach wieder komplett neu bewerben um eine neue Serie zu bekommen? Oder hat man evt. schon einen Vertrag?
    f) Anderes Thema: Kann man eigentlich die großen Tokyopop- Poster auch bei seinem Buchhändler " mitbestellen" lassen, falls sie diese nicht parat haben?
    So, das waren erst mal alle meine Fragen^^'' Ich hoffe, a-e können beantwortet werden... Nicht dass sie zu einem "Betriebsgeheimnis" gehören XD Das soll's ja auch geben
    Geändert von Lucy Harada (12.01.2013 um 15:54 Uhr)

  20. #20
    Mitglied Avatar von shopi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    382
    Nachrichten
    0
    zu 7) Hey Schwester 4 hat sich um einen Monat verschoben (hatte ihn über den Tokyopop-Webshop bestellt) - er ist gestern verschickt worden - also sollte ihn Amazon auch in den nächsten Tagen haben

  21. #21
    Mitglied Avatar von rubi
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    296
    Nachrichten
    0
    Nochmal 6) @Shukriyya: Für Mai ist Band 2 angekündigt. Ich will aber wissen, wann Band 1 von Manga Madness: 78 Tage auf der Straße des Hasses rauskommt, der als Februar-Neuheit angekündigt war. Es ist nix von diesem Band auf der Homepage zu finden.
    Geändert von rubi (14.01.2013 um 17:46 Uhr)

  22. #22
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Alita
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    4.282
    Nachrichten
    0
    8) Warum seid ihr dieses Jahr bei Gratis Comic Tag nicht dabei (Hier die bisher gemeldeten Comics)? Hat es sich nicht gelohnt?

  23. #23
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    22
    Nachrichten
    0
    9) Ich hätte folgende frage an auch: Warum werden viele bis gar keine Soundwords von Tokyopop nicht übersetzt? Ich habe das schon in vielen Manga beobachtet.
    z.B. Battle Royale, Das Lied der Lämmer, Tag X, Deadman Wonderland und vielleicht ein paar mehr. Zur Zeit lese ich Battle Royale und bin oft am Rätseln, was die Soundwords bedeuten, wenn es im Panel nicht logisch/plausibel dagestellt wird. Auch bei Deadman Wonderland ist das so. Manche Soundwords wurden übersetzt und andere wiederum nicht. Nimmt man jetzt Elfen Lied oder Blood Lad, da sind die Soundwords wunderbar und komplett übersetzt worden. Was verursacht diese Schwankungen? Ich und sicher viele andere Käufer, eurer Manga würden es sicherlich begrüßen, die Soundwords komplett übersetzt zu gesicht zu bekommen.
    Dadurch verbessert sich die Atmosphäre und der Lesefluss im Manga. Bitte kümmert euch in Zukunft darum.
    Geändert von KaedeIKHN (17.01.2013 um 13:55 Uhr)

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    192
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von KaedeIKHN Beitrag anzeigen
    9) Ich hätte folgende frage an auch: Warum werden viele bis gar keine Soundwords von Tokyopop nicht übersetzt? Ich habe das schon in vielen Manga beobachtet.
    z.B. Battle Royale, Das Lied der Lämmer, Tag X, Deadman Wonderland und vielleicht ein paar mehr. Zur Zeit lese ich Battle Royale und bin oft am Rätseln, was die Soundwords bedeuten, wenn es im Panel nicht logisch/plausibel dagestellt wird. Auch bei Deadman Wonderland ist das so. Manche Soundwords wurden übersetzt und andere wiederum nicht. Nimmt man jetzt Elfen Lied oder Blood Lad, da sind die Soundwords wunderbar und komplett übersetzt worden. Was verursacht diese Schwankungen? Ich und sicher viele andere Käufer, eurer Manga würden es sicherlich begrüßen, die Soundwords komplett übersetzt zu gesicht zu bekommen.
    Dadurch verbessert sich die Atmosphäre und der Lesefluss im Manga. Bitte kümmert euch in Zukunft darum.
    Hat glaub zum einen damit zu tun für welche zielgruppe der manga hauptsächlich ist und zum andern wie gut man die soundwords aus den bildern entfernen kann ohne dabei das bild zu verunstallten. gerade wenn die ins bild eingearbeitet sind kann das recht schwer werden.

    verstehe aber ehrlich gesagt eh nicht den nutzen. ich lese quasi nie soundwords, wenn das bild nicht rüber bringt was da für ein sound sein soll sollte der zeichner nochmal überlegen da was zu ändern.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.504
    Nachrichten
    0
    Zur Frage 358 gibt es einen Tipp der professionellen Comiczeichnerin Sarah Burrini in einem Blogeintrag:
    4. Perspektive.
    Juhu, mein neues Lieblingsthema! Da dies ein halbwegs realistischer Comic werden soll, sollte ich bei der Konstruktion des Hintergrunds richtige Perspektive konstruieren. Ich kann jedem dazu das How To- Buch Manga aus der richtigen Perspektive wärmstens empfehlen. Hier werden einige Profikniffe gezeigt, sowie Grundlagen und durch die ganzen Chibis ist es auch nicht so trocken. Auch für Nicht- Mangakas.
    (Das vorgestellte Werk Astrum Noctis erscheint nebenbei diesen Juni auf Deutsch.)
    Geändert von Susumu (18.01.2013 um 00:11 Uhr)

Seite 1 von 31 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •