User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Yuureitou [Taro Nogizaka]




    Mangaka: Taro Nogizaka
    Volumes: bisher 8
    Genre: Drama, Gender Bender, Horror, Mature, Mystery, Romance, Seinen
    Verlag: Shogakukan

    Story:
    In 1952 wurde eine alte Frau brutal von ihrer Adoptivtochter in einem Uhrturm ermordet. Zwei Jahre später ist jener Uhrturm als Geisterturm bekannt und es soll dort spuken. Durch eine ungewöhnliche Reihe von Ereignissen wurde Amano Taichi im selben Uhrturm von jemanden oder etwas angegriffen. Er fand sich angebunden an den Zeigern der Uhr, genauso wie damals die alte Frau getötet wurde, doch ihm blieb der Tod erspart. Denn er wurde von einer mysteriösen Person mit dem Namen Tetsuo gerettet. Obwohl Taichi nichts über seinen Retter weiß, so verlockt ihn doch die Suche nach einem Schatz, der angeblich im Uhrturm versteckt sein soll. Aber ungefährlich wird ihr Abenteuer nicht!

    Leseproben:
    Band 1 (20 Seiten)
    Band 2 (5 Seiten)
    Band 3 (8 Seiten)
    Band 4 (11 Seiten)
    Band 5 (13 Seiten)
    Band 6 (13 Seiten)

    Taichi ist arbeitslos und die Vermieterin verliert langsam die Geduld mit ihm, da er seine Miete nicht bezahlt. Sie schickt ihn los mit dem Auftrag, endlich das Geld für die Miete zu verdienen. Doch es ist hoffnungslos, auf den Weg zu seiner Wohnung trifft er seine alte Klassenkameradin. Sie unterhalten sich und er nahm an, dass sie noch Single wäre, doch weit gefehlt. Sie ist ausgerechnet mit Mimura zusammen als Taichi ihnen ein Lügenmärchen auftischt und Mimura dann nach seiner Telefonnummer fragt, wurde er von einem jungen Mann gerettet. Dieser bestätigte seine Lügen und nahm ihn mit, direkt zum Uhrturm. Der junge Mann wollte sich ursprünglich für den Job des Verwalters bewerben, ließ aber Taichi den Vortritt. Dieser sah sich den Geisterturm genauer an und wurde von hinten KO geschlagen. Als er wieder zu sich kam, hatte er einen wundervollen Ausblick auf die Stadt, nur war er dummerweise an den Zeigern der Uhr festgebunden. Diese stehen zwar normalerweise still, aber nicht bei ihm. Doch glücklicherweise kam der junge Mann wieder zurück, da Taichi seine Bücher bei ihm im Auto liegen gelassen hatte. Zudem sollte Taichi sein Partner werden, dann hätte er nie mehr Probleme mit Geld und Frauen. Er könne alles haben, wenn er es nur wollte. Währenddessen brannte Taichis Wohnung aus, man vermutet dahinter Brandstiftung. In was ist er da bloß hineingeraten?

    Nachdem ich mal wieder bei baka gestöbert habe, fiel mir dieser Manga ins Auge. Bin ja von Mystery und Horror nicht abgeneigt. Im ersten Kapitel sieht man jetzt nicht viel von der Story, nur das Aufeinandertreffen von Taichi und Tetsuo. Aber später wird es richtig spannend, besonders wenn mal ein paar mehr Fragen geklärt wurden. Optisch sieht das Ganze schon mal gut aus, ist durchaus realistischer gehalten, man sieht nicht selten nackte Haut und ist stellenweise auch schon schaurig wie blutig. Ist also ein recht interessanter Manga, wenn auch sehr, sehr seltsam in manchen Aspekten.

    Liest noch jemand den Manga oder interessiert sich dafür?
    Geändert von Aya-tan (03.10.2014 um 14:16 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  2. #2
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 7 ist Ende Februar erschienen:


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  3. #3
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 8:


    Sieht stark danach aus, dass der Manga bald enden könnte.
    Geändert von Aya-tan (03.10.2014 um 14:20 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  4. #4
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find manga voll interessant

    von story hehr und von artwork

    wurde mich freu wenn der nach deutschland schaffen wurde

  5. #5
    Mitglied Avatar von Carcer
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Bonn.
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Sieht stark danach aus, dass der Manga bald enden könnte.
    Fände ich nicht schlecht. Die Inhaltsangabe klingt interessant und die französische Ausgabe ist sehr erschwinglich. Wenn da ein Ende in Aussicht wäre, würde ich zugreifen wollen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    "I'm Loki, yes. I can only be Loki. But as much as they're able, I want people to trust me."
    "You're a manipulative little brat. I trust you about as far as I can throw you.
    Luckily, that's a fair way. You're tiny and I'm pretty damn strong."


    7 Seeds - Saezuru Tori wa Habatakanai - Umimachi Diary - Ooku - Gisèle Alain - Totsukuni no Shoujo - Bread & Butter

  6. #6
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  7. #7
    Mitglied Avatar von Carcer
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Bonn.
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für den Hinweis! Der Manga kommt auf meine Einkaufsliste. (Und ich bin sehr, sehr froh darüber, dass ich mich nun nicht mit der französischen Ausgabe rumplagen muss... Mit der Sprache stehe ich auf Kriegsfuß.)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    "I'm Loki, yes. I can only be Loki. But as much as they're able, I want people to trust me."
    "You're a manipulative little brat. I trust you about as far as I can throw you.
    Luckily, that's a fair way. You're tiny and I'm pretty damn strong."


    7 Seeds - Saezuru Tori wa Habatakanai - Umimachi Diary - Ooku - Gisèle Alain - Totsukuni no Shoujo - Bread & Butter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •