szmtag Manga - altes Cover vs neues Cover?
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Manga - altes Cover vs neues Cover?

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    7
    Nachrichten
    0

    Manga - altes Cover vs neues Cover?

    Hi, ich bin neu :3

    Ich bin schon ne Weile Bleachfan und hab relativ viele Mangas XD Geld ist immer knapp XD

    Jetzt hab ich mal ne Frage zu den Covern.
    Weiß jemand, wieso das geändert wurde?
    Was gefällt euch denn besser?

    Und nebenbei verweiße ich mal auf meinen anderen Threadt im Tokyopop-Forum:
    Suche
    Ich suche nämlich Mangas im alten Coverstil :D


    Also, wär toll, wenn einige ihr Feedback geben würden :3


    Josey~
    Geändert von Josey_Hikari (04.01.2013 um 11:38 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach
    Beiträge
    1.096
    Nachrichten
    1
    Also ich finde die neue Version furchtbar und bin froh, alle älteren zu besitzen. Hergeben tu ich die nicht. :P
    Ich verstehe auch nicht, warum die Cover mit riesen Schrift zugeklatscht werden musste.



  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    7
    Nachrichten
    0
    Du sprichst mir aus der Seele T_____________T
    Man kann doch gar nichts mehr von dem Bild sehen T_T

    Zum hergeben: Schade :P
    Vielleicht will ja noch einer die neuen haben, der alte hat XD

  4. #4
    Mitglied Avatar von Justice
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.692
    Nachrichten
    21
    Hää? Sind die cover von tokyopop nicht einheitlich?

  5. #5
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.410
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Devil Beitrag anzeigen
    Hää? Sind die cover von tokyopop nicht einheitlich?
    Nein, sind sie nicht. Ab irgendeinem Band (ich sammle den Manga selbst nicht, weiß also nicht welchen genau) wurde das Design der japanischen Originale übernommen, bei dem der "Titel" des Bandes so übergroß auf das Cover geklatscht wird. So viel ich weiß, wird das jetzt auch bei den Neuauflagen der alten Bände gemacht.
    Meine Manga-Wünsche: Pika Ichi, Shaman King Kanzenban, Shaman King Zero, Shaman King Flowers, Butsu Zone, Star Blacks, Tasogare Otome x Amnesia, Arakawa Under The Bridge, 87 Clockers, Akage no Anne

  6. #6
    Mitglied Avatar von James Brownie
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    280
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    2
    Gibt es irgendwo Bilder zum Vergleichen? Dann kann ich auch meinen Senft dazu geben.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach
    Beiträge
    1.096
    Nachrichten
    1
    Hier die Cover von Band 46 (mit dem hat alles angefangen) zum Vergleichen: Links die alte, rechts die neue Version.




  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    7
    Nachrichten
    0
    Genau die fehlt mir noch XD°
    Ich hab glücklicherweise drei Bände beim Comicshop gefunden. Und zwei aus dme Internet gekriegt. Meine FResse- irgendjemand versteckt die XD

    Weiß jemand, ob es die 46 wirklich mal gedruckt mit dem alten Cover gab? Ode rist das nur so eine Abbildung?
    Ich hab die noch nie in gedruckter Form so gesehen o_o

  9. #9
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Alita
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    4.228
    Nachrichten
    0
    Gibt es nicht. Scheint der erste Band zu sein, von dem es nur das neue Cover gibt.

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    7
    Nachrichten
    0
    Oh- danke!
    Dann kann ich ja endlich aufhören zu suchen XDDD
    Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen o_o

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0
    Mir hat die erste Version besser gefallen. Die zweite Version ist aber auch nicht schlecht. Mein Problem mit dem Ganzen ist nur, dass jetzt meine ganzen Mangas nicht mehr einheitlich sind und die Umstellung kommt bei eienem so unpassenden Zeitpunkt. Wär es bei Manga 49 neu, würde ich mich weniger ärgern, naja.
    Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass das Material, wenn man rüber fühlt, ab dem 49 Manga glatter ist und ab Manga 55 rau?

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    13
    Nachrichten
    0
    mir persönlich gefällt das zweite am besten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •